PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Blätter und Zeiger-was macht Rolex damit???



Tudormaniac
22.08.2007, 15:59
Was macht eigentlich Rolex mit den ausgetauschten Blättern und Zeigern? Ich kann mir vorstellen, daß da pro Jahr tausende noch gut erhaltene Tritium-Blätter/Zeiger anfallen. Weiß jemand was darüber?

blarch
22.08.2007, 16:05
... entsorgen :ka:

Auch wenn die Tritium-Blätter und -Zeiger hoch gehandelt werden, glaube ich nicht, dass es sich für Rolex lohnt sich auf das Gebrauchtgeschäft zu stürtzen. Ich denke mit den neuen Uhren ist mehr Geld verdient :D

Gruss
Wolfgang

Donluigi
22.08.2007, 18:25
glauben...denken... keine gute Basis für einen Post hier.

Fiona111
22.08.2007, 20:39
Original von Donluigi
glauben...denken... keine gute Basis für einen Post hier.

Tobias, da habe ich aber schon unzählige ähnlich gelagerte Halbwissen- bzw. Vermutungsposts, meine eigenen selbstverständlich eingeschlossen, hier gelesen ;)

intras
22.08.2007, 21:27
Behalten die Zeiger / Zifferblätter und Inlays.

hpl
23.08.2007, 00:17
Zeiger sind Gold - also einschmelzen. Zifferblätter (?) vernichten - Graumarkt können die sich nicht leisten.

maut
23.08.2007, 00:44
zeiger sind gold? und warum rosten sie dann? ;)

steboe
23.08.2007, 07:58
...früher waren die Zeiger aus einer Stahllegierung, evtl. teils sogar Messing und zeigen heute deutliche Spuren von Korrosion.
Irgendwann( ?) :grb: wurden die Zeiger aus WG gefertigt...
Was Rolex mit dem alten Zeug macht? Wohl Wertstoffe aufbereiten und den Rest so entsorgen, das da keiner mehr rankommt... ;)

Tudormaniac
23.08.2007, 09:31
Ich verstehe diese Politik nicht. Man muß doch als traditionsbewußtes Unternehmen etwas Vintage-Pflege betreiben, oder? Die könnten doch die Teile im Austausch verkaufen. Wo ist das Problem? SL zurücfk, Tritium einbauen. Oder direkt nur bei Rolex die Teile tauschen. Die Garantie fällt dann natürlich weg. Man sind die blöd manchmal =(

WUM
23.08.2007, 09:52
Jeder Vintage Fan denkt so Alex, man kann jedoch niemanden zu etwas zwingen und schon gar nicht Rolex. :motz:

Gruss,

Wum

hoppenstedt
23.08.2007, 09:55
Original von Tudormaniac
Ich verstehe diese Politik nicht. Man muß doch als traditionsbewußtes Unternehmen etwas Vintage-Pflege betreiben, oder? Die könnten doch die Teile im Austausch verkaufen. Wo ist das Problem? SL zurücfk, Tritium einbauen. Oder direkt nur bei Rolex die Teile tauschen. Die Garantie fällt dann natürlich weg. Man sind die blöd manchmal =(

Wir alle hier vergessen - glaube ich - manchmal eines: Rolex MUSS gar nichts. Vor allem nicht bei der Marktposition.

Mit Vintage-Betreuung haben die Götter in Genf und Biel nicht so viel am Hut, aber das wissen wir doch. Wenn Vintage-Pflege ernst genommen werden soll, gäbe es - auch für mich leider, da b.a.w. unerschwinglich - letztlich nur einen Weg nach Genf: nämlich zu Patek.
Rolex-Vintage-Betreuung ist Stückwerk & Glücksache. So empfinde ich es jedenfalls. Nichtsdestotrotz werden die Uhren in Würde alt, denn sie sind gut und solide konstruiert.
Rolex aber ist nach meiner Wahrnehmung primär an der Erschließung neuer Märkte und der Sicherung der hohen Markenqualität interessiert. Welche Politik sie bezüglich ihrer Veteranen fahren, wird die Zeit weisen. Wie an anderer Stelle von anderen erwähnt: Mercedes hat auch erst ein blaues Auge bekommen müssen, bis sie erkannten, daß auch mit den Alteisen-Liebhabern Umsatz (& Gewinn!) zu machen ist...