PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde meiner Frau ein Auto kaufen



Black RS
22.08.2007, 18:23
das auch mir Spaß macht :D

In Anbetracht der Tatsache, dass wir bald zu viert sind, wollte ich meiner Frau ein neues größeres sicheres "zügiges" ;) Auto kaufen und dabei auf möglichst wenig verzichten, aber auch nur max. 35 TEuro in die Hand nehmen, da ein Hauskauf ansteht.

Exkurs: Bei meiner Suche in den Autohäusern der Kurpfalz wurde ich sehr unterschiedlich behandelt und beachtet - anyway das ist ein anderes Thema und würde den Rahmen hier sprengen. Nur noch eines LEIDER machen Kleider Leute! Mit Anzug und Krawatte und Porsche wurde ich umgarnt. Samstags mit Jeans und St. Pauli Weltpokalsiegerbesieger T-Shirt und Turnschuhen nicht beachtet. Egal.

Ich habe bzw. werde ihr nun (wohl) einen Skoda Octavia Combi TFSI (http://www.skoda.de/index.php?e=1-24-6)bestellen.

Gibt es eurer Meinung nach ernsthafte Alternativen, die mich nochmals zum Umdenken bringen könnten oder schlechte Erfahrungen oder eine andere Idee?

golf123
22.08.2007, 18:39
für 35T würde ich einen X3 HJW nehmen. Frauen stehen auf SUV-Autos, zumindest meine.

blarch
22.08.2007, 18:42
Der Skoda ist sehr schön und auch sehr sportlich. Wenn es etwas grösser aber auch etwas "unsportlicher" sein darf, dann käme noch ein VW Touran 1.4 TSI mit 170 PS in Frage (gibt es allerdings nur mit DSG). Der Motor ist der Hammer und passt für den Touran wie die Faust aufs Auge. Gleichzeitig ist er aber sehr sparsam. Mein Vater fährt ihn im Schnitt 70% Innerorts mit 7,5 l/100km. Und gerade für 4 Personen ist der Touran imho ideal. Selbst ich als DINK liebe meine Touran.

Gruss
Wolfgang

weyli
22.08.2007, 20:15
Seat Alhambra 4 - Da bringst auch deine sachen noch rein, und kommst auch überall hin !

Mehr Platz als im SUV ist auch !

kabe
22.08.2007, 23:32
Würde auch zum Touran tendieren. :rolleyes:
Ansonsten gibt es massig Möglichkeiten ( z.B. Ford Mondeo Turnier mit 220PS), wobei man jetzt wissen müsste, was Du unter Spaß verstehst. :grb:

Ich habe mich als Vernunftmensch vor der Geburt meines ersten Sohnes von einem meiner zwei Roadster getrennt und stattdessen ein 4sitziges Coupé gekauft, d.h. BMW Mroadster (Z3) verkauft und BMW M3CSL gekauft. :D

claudio2005
23.08.2007, 00:18
Original von Black RS
das auch mir Spaß macht :D

In Anbetracht der Tatsache, dass wir bald zu viert sind, wollte ich meiner Frau ein neues größeres sicheres "zügiges" ;) Auto kaufen und dabei auf möglichst wenig verzichten, aber auch nur max. 35 TEuro in die Hand nehmen, da ein Hauskauf ansteht.

Exkurs: Bei meiner Suche in den Autohäusern der Kurpfalz wurde ich sehr unterschiedlich behandelt und beachtet - anyway das ist ein anderes Thema und würde den Rahmen hier sprengen. Nur noch eines LEIDER machen Kleider Leute! Mit Anzug und Krawatte und Porsche wurde ich umgarnt. Samstags mit Jeans und St. Pauli Weltpokalsiegerbesieger T-Shirt und Turnschuhen nicht beachtet. Egal.

Ich habe bzw. werde ihr nun (wohl) einen Skoda Octavia Combi TFSI (http://www.skoda.de/index.php?e=1-24-6)bestellen.

Gibt es eurer Meinung nach ernsthafte Alternativen, die mich nochmals zum Umdenken bringen könnten oder schlechte Erfahrungen oder eine andere Idee?



warum einen neuen?
gerade bei skoda machst du einen riesen verlust nach kurzer zeit?
kauf lieber einen gebrauchten (Jahreswagen)und noch ne schöne uhr :gut: :gut:

paddy
23.08.2007, 00:21
Mein Tipp: Audi A3 Sportback V6. Understatement pur.

hpl
23.08.2007, 00:22
Frauen fahren besser..................






























..... Bus und Bahn ;)



35 Mille das sind jede Menge Jahreskarten :D

hoppenstedt
23.08.2007, 00:30
Warum nicht einen gebrauchten Audi A6 mit dem herrlichen und ausgereiften 2.5 TDI? Du mußt auf NICHTS verzichten und bekommst geniale Autos fast - nach meinem Empfinden - hinterhergeschmissen!!!

Daß soviel Geld mit Neuwagen vernichtet wird, kann ich nicht nachvollziehen... BTW: Fahre einen "alten" 2000er A4 1.9 TDI / 220 tkm, und: NICHTS! Läuft und läuft, braucht kein Öl, 1x/Jahr Inspektion etc. / keine Pannen / keine Steuer (dank DPF), hat 14k gekostet & brächte derzeit um die 8.

Nur so... Außerdem ist dann mehr Geld für Haus & Uhren (& Frau & ...) übrig.

Passion
23.08.2007, 01:04
Bestimmt qualitativ ein guter Wagen, technisch sicher kompetent.

Aber für ein Mädel ist das nicht unbedingt die richtige Design Schiene finde ich.

Gut, wenn er ihr gefällt!

Allerdings stößt mich mittlerweile alles ab was längere Motorenkürzel als TDI hat.

@dr. Hoppenstedt. Just aus dem Portugalurlaub zurück, erzählte mir dort ein Verwandter von dem vormals mir so hochgelobten A62.5TDI dass bei 140tkm der Turbolader sich verabschiedet hat. Sein Urlaub war doppelt so teuer wie meienr. ;) Dafür sein Verbrauch 3 liter geringer davor.

Halte nix von dem hochgezüchteten TFSI, TDI Ultra, CDI Scheiß.

Die musst du alle nach 5 Jahren abstoßen sonst wirds ungemütlich.

Am besten einen Rolex äquivalenten Motor ;) 3 Liter REihensechszylinder. Bisschen langweilig, aber Konstant. ;)

Zurück... aber den gibts nicht im Skoda. Glaube ich.

WatchCrazy
23.08.2007, 03:19
Seit wann dürfen Frauen Auto fahren ?? :twisted:

Donluigi
23.08.2007, 07:32
B-Klasse. Handlich, wendig, viel Platz, übersichtlich, perfekt für Kinder. Aber Skoda find ich auch nicht dumm.

steve73
23.08.2007, 07:34
Original von Passion
Am besten einen Rolex äquivalenten Motor ;) 3 Liter REihensechszylinder. Bisschen langweilig, aber Konstant. ;)


:gut: :gut: :gut: :gut:
(den muss ich mir merken)

ehemaliges mitglied
23.08.2007, 08:09
Hallo,

muss es denn unbedingt ein Neuwagen sein ?
Der Wertverlust bei Skoda ist doch m. E. sehr hoch.

Wie sieht es mit der C-Klasse W203 z.b. als Halb- oder Jahreswagen aus, gerade jetzt, wo der W204 herausgekommen ist ?

Gruss, Juergen

ehemaliges mitglied
23.08.2007, 08:30
Warum werden hier bloß deutsche Autos empfohlen?

renemueller
23.08.2007, 08:34
ich habe meiner frau einen lancia Ypsilon gekauf und sie ist sehr glücklich damit, auch der preis hält sich in grenzen.

lactor69
23.08.2007, 08:43
Ich würde noch ein wenig warten und einen VW Tiguan TSI mit DSG kaufen.

Falls Skoda, würde ich mir auch den Octavia Scout näher anschauen.

erzengel
23.08.2007, 09:39
@Passion

Bei meinem Auto hat sich der Turbo nach 11tkm verabschiedet - Kommentar der Werkstatt: Kann passieren.


Liebe Grüße
Michael

900sedan
23.08.2007, 09:45
Gebrauchte E-Klasse T-Modell, da passt was rein und es is auch was Anständiges, evtl. einen 300er 4-matic, der ist angenehm, vor allem auch im Winterurlaub und trotzdem dezent.

biffbiffsen
23.08.2007, 09:50
...und ich wollt meiner frau einen neuen kaufen, aber sie wollt ihren alten renault megane combi behalten.... :rolleyes:

frauen...

ricci007
23.08.2007, 09:57
335d, allerdings fuer 35T nur als gebraucht - wenn ueberhaupt - zu bekommen ^^.

blarch
23.08.2007, 10:11
Original von biffbiffsen
...und ich wollt meiner frau einen neuen kaufen, aber sie wollt ihren alten renault megane combi behalten.... :rolleyes:
Deine Frau ist halt Vintage Liebhaberin :D

Gruss
Wolfgang

hoppenstedt
23.08.2007, 10:13
Original von Submaniac
Warum werden hier bloß deutsche Autos empfohlen?Weil wir ein .de Forum sind? Weil deutsche Autos gut sind? Weil wir Japaner nicht so leiden können (die Autos, meine ich)? Weil die Österreicher derzeit keine Alternativen im Autobereich bieten? :cool:

hoppenstedt
23.08.2007, 10:16
Original von Passion
Bestimmt qualitativ ein guter Wagen, technisch sicher kompetent.

Aber für ein Mädel ist das nicht unbedingt die richtige Design Schiene finde ich.

Gut, wenn er ihr gefällt!

Allerdings stößt mich mittlerweile alles ab was längere Motorenkürzel als TDI hat.

@dr. Hoppenstedt. Just aus dem Portugalurlaub zurück, erzählte mir dort ein Verwandter von dem vormals mir so hochgelobten A62.5TDI dass bei 140tkm der Turbolader sich verabschiedet hat. Sein Urlaub war doppelt so teuer wie meienr. ;) Dafür sein Verbrauch 3 liter geringer davor.

Halte nix von dem hochgezüchteten TFSI, TDI Ultra, CDI Scheiß.

Die musst du alle nach 5 Jahren abstoßen sonst wirds ungemütlich.

Am besten einen Rolex äquivalenten Motor ;) 3 Liter REihensechszylinder. Bisschen langweilig, aber Konstant. ;)

Zurück... aber den gibts nicht im Skoda. Glaube ich.

Der 3-l-Reihen-6er ist absolut g***, absolut agree *schwärm*.

Auch daß ich mit meinem TDI einfach nur Glück und Spaß habe, ist mir bekannt. Jede(r) macht ihre/seine eigene Rechnung auf. Meine "paßt" eben jetzt. Aber wenn neues (d.h. gebrauchtes) Auto, dann Dein Vorschlag.

ehemaliges mitglied
23.08.2007, 10:19
Original von hoppenstedt

Original von Submaniac
Warum werden hier bloß deutsche Autos empfohlen?Weil wir ein .de Forum sind? Weil deutsche Autos gut sind? Weil wir Japaner nicht so leiden können (die Autos, meine ich)? Weil die Österreicher derzeit keine Alternativen im Autobereich bieten? :cool:

alles argumentativ und nicht sachlich. :D

http://www.ktm-x-bow.com/index.602.1.html

Flo74
23.08.2007, 16:20
Original von Donluigi
B-Klasse. Handlich, wendig, viel Platz, übersichtlich, perfekt für Kinder. Aber Skoda find ich auch nicht dumm.

wenn man einfach 35k ausgeben will vielleicht.

besinnt man sich aber auf das auto selbst, stellt man schnell fest, dass man den testresultaten zur b-klasse zustimmen muss: die b-klasse ist überbewertet und überteuert!

flo

ehemaliges mitglied
23.08.2007, 16:21
Original von biffbiffsen
...und ich wollt meiner frau einen neuen kaufen, aber sie wollt ihren alten renault megane combi behalten.... :rolleyes:

frauen...

schade=(

t5e
23.08.2007, 17:23
Viel Platz um neu deutlich unter 35K gibt es hier (http://www.landrover.de/de/de/Vehicles/Defender07/Defender_overview.htm)

Bis MJ06 hatte der sogar 9 Sitze.

hpl
24.08.2007, 02:19
Original von Submaniac
Warum werden hier bloß deutsche Autos empfohlen?

Weil:

Uhren aus der Schweiz kommen
Rotwein aus Frankreich
und eben Autos aus Deutschland

That's it!

Ach ja was kommt gleich wieder aus der Alpenrepublik?

Glycol Spätburgunder, der Pinchgauer und der Walzer - entweder gesundheitsgefährdent oder antiquiert :twisted:

CR1008
24.08.2007, 07:25
Wenn man schon einen "Mercedes-Stern" in der Uhr hat sollte man den doch auch auf dem Auto haben oder nicht? :grb: ;)

Und eine B-Klasse bekommst auch für 35t.

ehemaliges mitglied
24.08.2007, 08:00
Original von hpl

Ach ja was kommt gleich wieder aus der Alpenrepublik?

Glycol Spätburgunder, der Pinchgauer und der Walzer - entweder gesundheitsgefährdent oder antiquiert :twisted:

Wohl zuviel Rheinwasser gesoffen, wie? 8o

golf123
24.08.2007, 10:21
Original von hpl

Original von Submaniac
Warum werden hier bloß deutsche Autos empfohlen?

Weil:

Uhren aus der Schweiz kommen
Rotwein aus Frankreich
und eben Autos aus Deutschland

That's it!

Ach ja was kommt gleich wieder aus der Alpenrepublik?

Glycol Spätburgunder, der Pinchgauer und der Walzer - entweder gesundheitsgefährdent oder antiquiert :twisted:

und der grösste Autoboss Deutschland´s kommt aus Österrreich,
Ferdinand Piech 8o jetzt nich in cm gemessen :]

biffbiffsen
24.08.2007, 11:39
Original von natafrese

Original von biffbiffsen
...und ich wollt meiner frau einen neuen kaufen, aber sie wollt ihren alten renault megane combi behalten.... :rolleyes:

frauen...

schade=(


ja, wirklich...wollte echt gern so ein spielzeug!


sorry und nochmal vielen dank für deine Mühe!

hoppenstedt
25.08.2007, 16:11
Original von Submaniac

Original von hoppenstedt

Original von Submaniac
Warum werden hier bloß deutsche Autos empfohlen?Weil wir ein .de Forum sind? Weil deutsche Autos gut sind? Weil wir Japaner nicht so leiden können (die Autos, meine ich)? Weil die Österreicher derzeit keine Alternativen im Autobereich bieten? :cool:

alles argumentativ und nicht sachlich. :D

http://www.ktm-x-bow.com/index.602.1.htmlDas ist ja ein heißes Teil! Und aus Österreich!! 8o Auf dem Motorradsektor könnt ich bei KTM auch schon mal verweilen...