R.O. Lex
10.10.2004, 21:27
Meine Frau hat zwei Medium Datejusts, die sich nur durch die Lünette und das Zifferblatt unterscheiden. In beiden Referenzen tickt laut Hannes Tabelle das Cal 2135 (nicht geprüft, da ich die Uhren nicht selber öffnen kann und will). Nun ist mir aufgefallen, daß sich bei der einen das Datum über die Schnellverstellung nur vorschalten läßt, bei der anderen auch zurück.
Es stellen sich mir die Fragen: Ist bei der einen die Rückschaltung defekt? Ist bei der anderen etwas defekt, so daß sie sich zurückstellen läßt obwohl dies nicht so sein sollte? Wurde evtl in dieser Serie auch ein anderes Werk verbaut, das die Rückstellung erlaubt? Oder soll ich die Uhr schleunigst öffnen lassen und nachsehen, was sie tatsächlich antreibt?
Es stellen sich mir die Fragen: Ist bei der einen die Rückschaltung defekt? Ist bei der anderen etwas defekt, so daß sie sich zurückstellen läßt obwohl dies nicht so sein sollte? Wurde evtl in dieser Serie auch ein anderes Werk verbaut, das die Rückstellung erlaubt? Oder soll ich die Uhr schleunigst öffnen lassen und nachsehen, was sie tatsächlich antreibt?