PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Datumsstellung Cal 2135



R.O. Lex
10.10.2004, 21:27
Meine Frau hat zwei Medium Datejusts, die sich nur durch die Lünette und das Zifferblatt unterscheiden. In beiden Referenzen tickt laut Hannes Tabelle das Cal 2135 (nicht geprüft, da ich die Uhren nicht selber öffnen kann und will). Nun ist mir aufgefallen, daß sich bei der einen das Datum über die Schnellverstellung nur vorschalten läßt, bei der anderen auch zurück.

Es stellen sich mir die Fragen: Ist bei der einen die Rückschaltung defekt? Ist bei der anderen etwas defekt, so daß sie sich zurückstellen läßt obwohl dies nicht so sein sollte? Wurde evtl in dieser Serie auch ein anderes Werk verbaut, das die Rückstellung erlaubt? Oder soll ich die Uhr schleunigst öffnen lassen und nachsehen, was sie tatsächlich antreibt?

R.O. Lex
12.10.2004, 12:54
Weiß dazu wirklich niemand etwas? Oder wollt Ihr mir damit sagen, ich hätte die Fragen nicht nur mir selbst, sondern auch Euch stellen sollen?

Wenn dem so ist, dann will ich dies hiermit nachholen: Also, kann jemand die unterschiedliche Funktion erklären oder hat eine Idee woran es liegen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

ehemaliges mitglied
12.10.2004, 13:36
nein, kenne ich so nicht, habe ich noch nie ausprobiert beim 2135, liegt im Bankschliessfach, bin zu faul zum holen und probieren

nisch beleidischt sein

gruß Harald

HorstDJ
21.06.2010, 19:09
Entschuldigt bitte, dass ich diesen alten Thread ausgrabe, nur mir ist gerade aufgefallen, dass sich das Datum der 69174 mit dem 2135 Kaliber die ich hier im Forum gekauft habe (folgender Thread dazu Klick... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98899)) per Datumschnellschaltung auch nach vorne UND hinten verstellen lässt...sollte also normal sein.

Liebe Grüße

Stefan