Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünette 116710 Keramik
Hallo Member,
habe seit letzen Samstag meine 116710, bin stolz auf diese Uhr weil Sie wirklich sehr schön aussieht. Leider habe ich aber heute eine schlechte Erfahrung machen müssen? Nachdem die Zahlen in die Lünette eingelassen sind und das auch sehr schön aussieht, wollte ich mit meinem Fingernagel oben auf dem Dreieck ( bei der 12 ) spüren wie tief die das ungefähr ist. Das war auch schon der Fehler, denn ich hatte auf der weißen Schicht des Dreiecks sofort einen Kratzer? Weiß jemand aus welchem Material die weiße Schicht auf der Keramiklünette ist? Krieg ich den Kratzer wieder raus oder muss ich mit diesem Kratzer ab jetzt Leben??? Kann doch nicht sein das die weiße Schicht soooo empfindlich ist!
Danke im voraus für eure Infos!
Mfg
Savas
Donluigi
22.08.2007, 19:55
Haste mal ein Foto von dem Kratzer?
schon mal versucht den hornabrieb mit wasser/seife und weicher bürste zu entfernen ??
ansonsten zurück nachköln,gibt wenn es sich um einen wirklichen kratzer handeln sollte eine neue.
das teil soll ansich absolut kratzfest sein.
kann mir nicht wirklich vorstellen das dein fingernagel da was zerkratzen kann.
Lünette wie schon bekannt Keramik. Die Schrift ist Bei Bicolor in GelbGold, bei Stahl ist es Weisgold, Sandgestrahlt.
Den Kratzer bekommt man nicht weg. Nur neue Lünette möglich :rolleyes:
Kann doch nicht sein, dass das Teil so empfindlich ist.
Habe allerdings schon 3 neue GMTs nebeneinander liegen sehen und die Farbe der Zahlen war unterschiedlich - von hell- bis dunkelgrau. Spricht für leicht Oxydation.
Kann man die Uhr nicht mal nass werden lassen, ohne das sie "rostet"?
Original von intras
Lünette wie schon bekannt Keramik. Die Schrift ist Bei Bicolor in GelbGold, bei Stahl ist es Weisgold, Sandgestrahlt.
Den Kratzer bekommt man nicht weg. Nur neue Lünette möglich :rolleyes:
sandgestrahlt und kratzer vom fingernagel :grb: 8o :grb: :grb: :grb:
alles klar.wusste das so noch nicht. :D
slimshady
22.08.2007, 22:21
Was hast du denn fuer Fingernaegel ?? ;)
Schmuckuhr - ich sag's ja!! ;) ;)
Soweit ich das kapiert habe ist die Goldschicht extren dünn, die rauhe oberflache ist also weitgehend Keramik. Die wiederum ist kratzfest ==> wie oben schon beschrieben ist wahrscheinlich Abrieb vom Fingernagel - ab unter die Dusche, weiche alte Zahnbürste und mit Seife schrubben.
Dann sollte Bling-Bling wieder funkeln.
Ist das ein schöner Thread für ewig gestrige 116XXX- Hasser!
hoppenstedt
23.08.2007, 00:32
Wie man in anderen Threads erfuhr, muß mit solchen "Kleinigkeiten" gerechnet werden. (Stichwort schiefe Lünette) - also auf die Finger(nägel) aufpassen bitte!!
Tipp: Am besten die Uhr mit Lünettenschutz tragen, bekommt man ja zu jeder Fabrikneuen ausgeliefert. Das nennt man dann Safer-Wear! :op:
Jungs, wo gehobelt wird fallen Späne. Wer ins Wasser springt wird nass, wer eine Uhr trägt verkratzt sie irgendwann. Poliertuchmuschies eben... ;)
boah, das ist Ärger pur =( Man kauft eine Uhr, die den Kratzern auf der Lünette eigentlich standhalten sollte und dann sowas... Stell doch mal bitte ein Bild des Kratzers hinein.
Greetings
Diese Uhr verzeiht alles.
Warum sie hier so runtergemacht wird kann ich nicht verstehen. :ka: Kratzer vom Fingernagel ist ja wohl schon der Gipfel.
Sorry aber legt eure Uhren in den Tresor und wartet bis ihr kalt werdet dann haben doch wenigstens eure Erben was von der Uhr. Ihr braucht euch nicht ärgern und gut ist.
Tudormaniac
23.08.2007, 09:27
Die neue ist sowieso eine Fehlentwicklung. Body su groß für das Band, grüner 24 Std. Zeiger ;(, usw. Den Kratzer habe ich gestern gesehen. Aber Kratzer kommen im Leben halt mal vor. Mach Dir nichts draus :dr:
Fotos vom Kratzer. Bitte! 8o
Bei der Stahl-GMT sind die Zahlen eingraviert und dann platinbedampft.
Nico
Stell doch mal ein Bild ein, ggf. gibt es doch eine Möglichkeit das wieder heile zu machen... 8o 8o 8o
mit meiner kamera kriege ich leider kein gescheites bild hin, versuche es heute abend mal mit der vom einem freund, die ist besser... ( hoffe ich kriege es hin ) aber danke für eure infos, habe auch morgen einen termin bei meinem konzi, mal schauen was der sagt!
slimshady
23.08.2007, 12:37
Natürlich kommen mit der Zeit Kratzer in die Uhr / Lünette.
Jedoch kann ich bei meiner "alten" 16710 schwarz /rot nach fast einem Jahr keinerlei Kratzer sehen.
Da Rolex die neue Keramiklünette als kratzfest usw. umwirbt darf meiner Ansichtnach kein Kratzer durch einen Fingernagel o.ä. enstehen.
ehemaliges mitglied
23.08.2007, 13:03
Wenn das wirklich ein Kratzer ist, kann man ab jetzt wohl kaum noch von einer Sporty sprechen.
Schmuckuhr....schade =(
auf das bild bin ich gespannt.
ich habe soeben bei meiner versucht mit dem fingernagel im dreieck zu kratzen, bei mir passiert zum glück nichts. X(
Original von LARGO
ich habe soeben bei meiner versucht mit dem fingernagel im dreieck zu kratzen, bei mir passiert zum glück nichts. X(
Hey, versuch nochmal, da muss doch was zu machen sein ;) Nimm vielleicht einen Stahlnagel statt Fingernagel, und halte uns auf dem Laufenden!
N.
Original von LARGO
auf das bild bin ich gespannt.
aber dafür bist du mutig. :gut: :gut:
Original von hpl
Schmuckuhr - ich sag's ja!! ;) ;)
Soweit ich das kapiert habe ist die Goldschicht extren dünn, die rauhe oberflache ist also weitgehend Keramik. Die wiederum ist kratzfest ==> wie oben schon beschrieben ist wahrscheinlich Abrieb vom Fingernagel - ab unter die Dusche, weiche alte Zahnbürste und mit Seife schrubben.
Dann sollte Bling-Bling wieder funkeln.
Ist das ein schöner Thread für ewig gestrige 116XXX- Hasser!
:gut: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :D
Hatten wir das nicht schonmal mit einer Edelstahlflanke einer Sportie???
WOLVERINE bist du es????????
papadidi
23.08.2007, 19:27
wah es nun der Nagel oder baut Rolex keine stabielen Uhren mehr?
Werde jetzt mal mein CAPE Cod Ultra einsetzen.http://img250.imageshack.us/img250/5351/imgp2939gj9.jpg (http://imageshack.us)
http://img77.imageshack.us/img77/7154/imgp2938jk3.jpg (http://imageshack.us)
Wie ihr seht keine Kratzer und die Lynette ist auch wieder gerade.Ok die Schleifspänne müssen noch weg.http://img505.imageshack.us/img505/7240/imgp2914jc2.jpg (http://imageshack.us)
Unruhstifter
23.08.2007, 22:41
Oben links im Dreieck hat der Hr. Rolex wohl kein WG mehr gehabt zum Ausfüllen, oder habe ich was am Auge.
Gruß Thorsten
Unruhstifter
23.08.2007, 22:48
Original von PCS
Schatten?
Eher unwahrscheinlich, da auf zwei Bilden in unterschiedlichen Perspektiven und mit unterschiedlichem Licht.
Gemeint ist das Dreieck der Lünette.
Meine Augen haben leider das Niveau einer 5er Lupe, was mich ab und zu in den Wahnsinn treibt, da ich gerne mal Dinge auf ZBs entdecke, die ich eigentlich übersehen möchte.
Gruß Thorsten
Wo ist dabei das Problem.... :ka: :ka: :ka: :ka:
Das Dreieck abkleben und von einem Fachmann für Oberflächentechnik strahlen lassen ( Goldschmied oder z.b. Firmen für Stahloberflächentechnik) . Da gibt es zig verschiedene Materialien mit denen gestrahl werden kann, z.B. Glaskugeln, oder organische Schalengranulat oder Gusseisengranulat...usw um die verschiedensten Oberflächen zu erreichen. Also das sollte kein Problem sein. :gut:
Nee, klar.
Zum Finish mal eben die verschiedenen Handwerker abklappern und sich dann freuen, dass der Wecker nur 5.350 EUR gekostet hat. Völlig normal. :ka:
Unruhstifter
23.08.2007, 23:07
Original von Skip*17
Wo ist dabei das Problem.... :ka: :ka: :ka: :ka:
Das Dreieck abkleben und von einem Fachmann für Oberflächentechnik strahlen lassen ( Goldschmied oder z.b. Firmen für Stahloberflächentechnik) . Da gibt es zig verschiedene Materialien mit denen gestrahl werden kann, z.B. Glaskugeln, oder organische Schalengranulat oder Gusseisengranulat...usw um die verschiedensten Oberflächen zu erreichen. Also das sollte kein Problem sein. :gut:
Sollte m.E. in der Preisklasse nicht als Nacharbeit notwendig werden, sondern schon den Zustand bei Auslieferung darstellen.
Gruß Thorsten
slimshady
23.08.2007, 23:23
Die Krone sollte von Anfang an in so einem Neuzustand sein, das man über etwaige Sandstrahlgeschichten o.ä. erst gar nicht nachdenken sollte.
Ich habe das Gefühl in letzter Zeit (leider) öfters solch Geschichten über Mängel gelesen zu haben, oder täusche ich mich da ?
Ja, da täuscht Du Dich. Es gibt immer mal etwaqs zu bemängeln - schließlich sitzen da auch noch Menschen in der Fertigung. Und es sind oft Leute zufrieden und sagen es nicht während Leute, die unzufriden sind, das auch im Internet posten.
:gut: Danke für das Statement Elmar....so ists im Leben....leider nur zu oft =(
Original von elmar2001
Ja, da täuscht Du Dich. Es gibt immer mal etwaqs zu bemängeln - schließlich sitzen da auch noch Menschen in der Fertigung. Und es sind oft Leute zufrieden und sagen es nicht während Leute, die unzufriden sind, das auch im Internet posten.
ich bin ZUFRIEDEN! :D
Bergmann
24.08.2007, 14:32
Original von elmar2001
Hallo Elmar,
in welchem BWL Buch habe ich das gelesen?
"Nur 2 von 50 Leuten beschweren sich"
Also könnte man die Anzahl der Beschwerden hier im Forum mit 25 multiplizieren...
Der Hanseat
24.08.2007, 14:38
Original von Bergmann
Original von elmar2001
Hallo Elmar,
in welchem BWL Buch habe ich das gelesen?
"Nur 2 von 50 Leuten beschweren sich"
Also könnte man die Anzahl der Beschwerden hier im Forum mit 25 multiplizieren...
Das nenn ich mal wissenschaftlich fundiert..... lol....
Dann halt nicht :twisted:
die uhr wurde heute vom konzi nach rolex köln gesendet. laut dem uhrmacher beim konzi vor ort kann er selber nicht repariere bzw. austauschen! von daher bekomme ich in vier wochen entweder eine ganz neue gmt oder eine neue lünette. kratzer dürfen auf jeden fall nicht vorkommen... danke für all eure infos!
mopedueden
25.08.2007, 15:44
Na also, hat sich doch dann erledigt, allerdings macht mich das schon sehr nachdenklich, wenn durch einen Fingernagel hunderte von R-L-X Member sich unterhalten müssen. Vor allem wenn es stimmt dass der simple Fingernagel einer Krone Schaden zufügen kann.
Hallo Member,
also jetzt nach ca. vier Wochen habe ich meine GMT wieder beim Konzi abholen dürfen! Laut Rolex können in den eingelassenen Zahlen / Ziffern in der Lünette ohne weiteres Kratzer hineinkommen! Also ging es nicht auf Garantie, es gäbe aber die möglichkeit das man entweder mit dem Kratzer lebt oder sich eine neue Lünette für 107€ zzgl. MwSt. kauf!
Also zu dieser Aussage kann ich nur Wahnsinn sagen! Hätte ich mir nicht gedacht das die neue 116710 soooo empfindlich ist. Meine landet die nächste Zeit bestimmt nicht auf meinem Arm, eher in irgendeiner Bucht da wo Sie auch hingehört. Diese Uhr empfehle ich keinem, kauf euch für dieses Geld das angerufen wird eine andere Uhr!
Grüße
Savas
Kratzer ist schon klar!
Aber doch nicht vom Fingernagel. :rofl: :rofl:
sehr dubios.
da habe ich nach mehreren telefonaten mit köln eine ganz andere aussage erhalten.
zumal die lünette als ersatzteil noch gar nicht in köln vorliegt.
da weiss denn wohl der eine von dem anderen nichts.
kann ich mir allerdings nicht so wirklich vorstellen.
...das einzig positive : wir wissen jetzt dass die neue lünette 107 euronen kostet - find ich echt teuer :(
naja...was solls... ;)
grüsse
ben
Ohne Bilder sag ich nix mehr.
Bitte vom Fingernagel auch eins machen. :D :D
ich find es ok. ist ja kein lackiertes Blech für 50 Euro, sondern eine aufwändig gefräste Keramiklünette.
preis ist völlig ok.
beweisfoto fehlt bis heute.
Original von ben
...das einzig positive : wir wissen jetzt dass die neue lünette 107 euronen kostet - find ich echt teuer :(
Naja, ich hätte ehrlich gesagt mit DEUTLICH mehr gerechnet...
Rolex1970
17.09.2007, 20:23
Original von PCS
Original von ben
Naja, ich hätte ehrlich gesagt mit DEUTLICH mehr gerechnet...
wenn nicht gar über 200.- hätte mich nicht gewundert!
thats all
Gruss pascal
Eben. Immerhin platinbedampft und - wir erinnern uns - Atom für Atom! ;)
zur einlage der 116713/8 von mir im juli geschrieben
Lünetteneinlage 116713/8
--------------------------------------------------------------------------------
So,das Rätselraten und Schätzen hat ein Ende
Habe telefoniert,bzw. telefonieren lassen.
Wechsel nur in Köln möglich da Spezialwerkzeug benötigt wird !!
Dieses hat Köln selber erst seit kurzem.
Großes Erstaunen am anderen Ende der Leitung !? Wie konnte das passieren,die Einlage ist Kratzfester wie ein Saphirglas !! Kratzer sind nicht möglich !! (so Rolex Köln).
Preis Lünetteneinlage um und bei 140€ + Versand der Uhr nach Köln + Rücksendung zum Konzi + 19 % Mwst = ca. 240 Euro !!
Was der Konzi euch dafür letztendlich in Rechnung stellt steht dann auf einem anderen Blatt Papier
Reparaturkosten werden mit Genf abgestimmt eventuell noch Kulanz/Garantie da,wie schon geschrieben,ansich Kratzer so gut wie unmöglich sind.
Hoffe es hilft weiter.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hugo: 09.07.2007 10:20.
Bleib mir weg mit dem Ding! Netter Versuch aber die Schmuck-Uhr geht irgendwie wirklich nicht! Meine is weg! Gott sei Dank!
ehemaliges mitglied
17.09.2007, 22:00
Großes Erstaunen am anderen Ende der Leitung !? Wie konnte das passieren,die Einlage ist Kratzfester wie ein Saphirglas !! Kratzer sind nicht möglich !! (so Rolex Köln).[
öhmmm....wenn das so ist, dann ist der ganze fingernagel-thread :troll:
:D :D :DWollte aber nicht nur den Wecker dissen! Sondern auch konstruktive Äußerungen tätigen:
Die vermeintlich kratzfeste Lunette hat auch bei einem guten Freund von mir schon Federn lassen müssen! Kratzer sind definitiv zu erkennen! Und erh hat sie nicht bei der Gartenarbeit genuzt!
Hallo,
LOOOOOOOOL, eine "kratzfeste" Lünni, die nicht mal einem fingernagel standhält, nein ist das genial. Und anstatt Rolex die bei der Reklamation anstandlos und kostenfrei ersetzt, wollen die auch noch 107,-€ Cash dafür sehen. Imho eine echt dreiste Unverschämtheit.
Als guteN "Service" kann man das wohl kaum bezeichnen. Die Modellreihe 116.xxx ist durchweg eine Ansammlung von Rüben. Optisch sowieso pottenhässlich und wie man sieht offenbar technisch in Teilbereichen auch nicht sooooo doll.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !
nicht aufregen walti :D
ein beweiskräftiges bild fehlt bis heute :motz: :motz:
ich schenke der ganzen sache bis ich ein bild gesehen habe keinen glauben.
Original von hugo
nicht aufregen walti :D
ein beweiskräftiges bild fehlt bis heute :motz: :motz:
ich schenke der ganzen sache bis ich ein bild gesehen habe keinen glauben.
Hallo,
du kennst mich doch Hugo, bin halt etwas impulsiv. Dennoch wenn dem wirklich so ist, dann hat man allen Grund sauer zu sein. Warten wir es mal ab.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
da brauchen wir wohl auf nichts mehr warten ;)
da kommt nichts :D
Da ich heute sehr mutig bin :grb:, hab ich einfach mal mit dem Fingernagel hingekratzt.
Erst ganz vorsichtig aufs Keramik, dann etwas fester, dann sehr fest -> nix zu sehen. :gut:
Dann ganz vorsichtig auf das eingelassene Dreieck, etwas fester, dann ganz fest -> nix zu sehen :gut:
Jetzt bin ich ehrlich gesagt sehr froh :jump: und glaube, daß einige Leute die Lünette nur schlecht machen wollen. Ohne Bilder glaub ich nix mehr :op:
Servus,
Stefan
Da ist nichts schlechtzumachen ;)
Masta_Ace
25.09.2007, 12:58
Ich erinner mich da an ein Statement am Nürnberger Treffen... :D
Diese ganze Mießmacherei und Rumgesülzelei findet ihren Ursprung nicht beim Fingernagel...
Original von Masta_Ace
Diese ganze Mießmacherei und Rumgesülzelei findet ihren Ursprung nicht beim Fingernagel...
Rischtiiisch...es liegt eher am fehlenden "Fett"... :D :D :D
Original von GG2801
Original von Masta_Ace
Rischtiiisch...es liegt eher am fehlenden "Fett"... :D :D :D
Soll man die Lynette fetten ? :ka: oder meinst du den fehlenden Schotter ?
Kann ja aber hier nicht sein der liebe Savas hat doch eine oder ???????
vintagefan9
25.09.2007, 15:01
Also ich glaub kaum Rolex traut sich zu behaupten, dass de Lünette kratzfest ist, obwohl sie das nicht ist. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - eine Lünette wird als kratzfest beworben und ein Fingernagel zerkratzt Letztere... ohne Bilder kein Beweis. Ich schaffs nicht die Lünette der 1675 zu zerkratzen - und die ist nur aus eloxiertem Aluminium. :)
Ich muss den alten thread noch mal hoch holen, da auch meine Lünetteneinlage im Dreieck einen kleinen Fehler hat.
Sieht aus wie ein feiner, aber je nach Licht, gut sichtbarer Kratzer (schwarz).
Kann eigentlich nicht sein, da die Uhr äusserst pfleglich behandelt und gereinigt wird.
Sollte das Ding tatsächlich so extrem empfindlich sein?
Lünette unverwüstliche Keramik und Einlage butterweiche Platinschicht - das kann doch wohl nicht sein.
Wie siehts bei den anderen aus, die ihre GMT tragen?
Gibts bei Euch ähnlichen Verschleiss, oder handelt es sich hier um ein Fertigungsproblem?
Wurde bei Euch schon mal eine Einlage getauscht, und wenn ja, kriegen die Kölner das ohne Arbeitsspuren hin?
116710 jetzt seit fast 6 Monaten am Arm - kein Verschleiß, keine Kratzer (zumindest nicht auf der Lünette), nichts zu meckern.
Gruss,
Chris
famoso_lars
04.06.2008, 19:43
@walti: oh mann, was für ein gelalle,.. die hochgelobten alten Schrottmöhren kannste noch 10000x hochhalten, die neuen sind denen in JEDER Disziplin überlegen, außer im blechernen Klappern.
ehemaliges mitglied
04.06.2008, 20:22
Och Lars, Deine alte DJ-Klappermöhre hat bei meiner Frau einen so hohen Beliebtheitswert, wie es eine neue mit Ausnahme einer YM nicht bekommen könnte...
DAS können die Latte an modernen Entgleisungen so schnell nicht aufholen ;)
Bye
Marko
fleckinet
05.06.2008, 20:38
Bei `ner Pepsi wär das nicht passiert!
:D
Den Gedanken hatte ich selbst auch schon...
famoso_lars
05.06.2008, 20:56
@ Reckel:
naja, alles eine Frage des Anspruchs...
mir würden die KLapperdinger nicht mehr reichen, nachdem ich einmal das neue Band getragen habe...
trotzdem freut mich, dass Deine Frau damit glücklich geworden ist, ich wäre es nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
ehemaliges mitglied
05.06.2008, 21:30
Original von famoso_lars
trotzdem freut mich, dass Deine Frau damit glücklich geworden ist, ich wäre es nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Nene, noch ist es meine Uhr, aber ich trage sie höchstens mal in die Oper, wo die SD nicht passt.
Deshalb luchst sie sie mir manchmal ab, wenn ich sie nicht gerade im Schliessfach habe :D
Bye
Marko
bjoern_80
08.11.2009, 15:54
Nochmal eine kleine Richtigstellung: Die Indizies auf der Keramiklünnette sind entweder mit Gelbgold oder Platin beschichtet. Zumindest laut Rolex-Homepage. Also nix Weißgold!!! Habe die Herstellung ansich schon verstanden: In die Keramiklünette werden die Indizies gefräßt anschließend mit super-duper-1500grad-Verfahren entweder mit Gelbgold oder mit Platin beschichtet. Danach wird die Lünette poliert bis nur noch die Indizies in Gelbgold oder Platin zu sehen sind. Wie bekommt eigentlich aus weißer Keramik schwarze Keramik???
Danke für Antwort.
Björn
David1973
08.11.2009, 16:05
Original von bjoern_80
Nochmal eine kleine Richtigstellung: Die Indizies auf der Keramiklünnette sind entweder mit Gelbgold oder Platin beschichtet. Zumindest laut Rolex-Homepage. Also nix Weißgold!!! Habe die Herstellung ansich schon verstanden: In die Keramiklünette werden die Indizies gefräßt anschließend mit super-duper-1500grad-Verfahren entweder mit Gelbgold oder mit Platin beschichtet. Danach wird die Lünette poliert bis nur noch die Indizies in Gelbgold oder Platin zu sehen sind. Wie bekommt eigentlich aus weißer Keramik schwarze Keramik???
Danke für Antwort.
Björn
Grabschändung ist eine Straftat!
Lass den thread doch ruhen! :op:
P.S.: Und wenn Du schon Deinen Senf dazugeben musst, lies den thread vorher durch!
Original von bjoern_80: "Wie bekommt eigentlich aus weißer Keramik schwarze Keramik???"
Bitte nicht kratzen, sonst kommt noch unter der schwarzen Farbe das weiße Porzellan durch... ;)
Naja, wenn der Thread schon wiederbelebt ist:
Also ich bin kein Chemiker, aber Keramik ist nicht grundsätzlich weiß.
Je nach Grundmaterial (Tonkeramik = rot/braun) und Verwendung (z.B. technische Karamik u.a. im Maschinenbau) wird Keramik wohl verschiedene Farben haben und es ist eine Durchfärbung bei Produktion möglich.
Neben der schwarzen Cerachrom-Scheibe gibt es übrigens auch eine blaue (neue Submariner in Stahl/Gelbgold).
Viele Grüße
Thomas
Also ich glaub´ jetzt ist der Thread so richtig tot... 8o
Nichts für ungut.... ;)
Viele Grüße
Thomas
AndreasL
12.11.2009, 20:59
Den Job als "Totengräber" haben eigentlich andere hier ;)