PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sollte Ihre Uhr ........



Ralph
10.10.2004, 22:12
Hay Freunde,


sollte Ihre Uhr .................

http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN2311.jpg

ahhh so,jetzt wissen wir bescheid :P

Bödi
10.10.2004, 22:16
jaja Montag der 28. um 10 Uhr 10 Minuten und 31 sekunden

...welch denkwürdiges Ereigniss :P

PCS
10.10.2004, 22:16
"Letzte Nacht habe ich 'ne Rolex flachgelegt!"
LOOOL
:D:D:D

@Ralph:
großartige Anleitung. Noch nie gesehen. Danke für's einstellen!

Edmundo
10.10.2004, 22:18
Und wenn Du eine Explorer hast, dann hast Du Deine Ex flachgelegt :D :D :D

PCS
10.10.2004, 22:20
Original von elmar2001
Und wenn Du eine Explorer hast, dann hast Du Deine Ex flachgelegt :D :D :D

8o:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

sloth
10.10.2004, 23:29
Original von elmar2001
Und wenn Du eine Explorer hast, dann hast Du Deine Ex flachgelegt :D :D :D

Und wenn Du eine Lady Date hast, dann hast Du Deine...... ;)

Hannes
11.10.2004, 05:52
Danke Ralph :))

ratte
11.10.2004, 07:13
Wo stammt denn die Anleitung her? Muß sich ja jemand mal was dabei gedacht haben, oder? Nicht das es früher mal so war und unsere Uhren so reguliert waren?

mfg ratte

Ralph
11.10.2004, 10:04
Original von ratte
Wo stammt denn die Anleitung her? Muß sich ja
jemand mal was dabei gedacht haben, oder?
Nicht das es früher mal so war und unsere Uhren
so reguliert waren?

mfg ratte

Hallo "ratte"

diese Anleitung befand sich im Fundus meiner Day Date :))
hier unten im Bild das kleine weiße Heftchen

http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN2208.jpg

ehemaliges mitglied
11.10.2004, 10:20
ich lege mich jetzt auch noch ein bischen flach

vielleicht ticke ich danach auch wieder richtig

Tschüss von Harald

Peter 5513
11.10.2004, 10:32
Hi @ all,

komisch: Bei meinen Uhren ist es anders. Und zwar komplett andersrum. Vorgang korrigiere ich mit Uhr auf der Krone. Flach gelegt bleibt sie, wie sie ist - oder geht sogar noch etwas vor.

Woran kann das liegen? Hab ich Montagsuhren?

Grüße,

Peter

<<Subber>>
11.10.2004, 11:08
@ Peter 5513

Ist doch korrekt so!!

In dem Booklet heißt es ja auch:
"Soll die Uhr einige Sekunden nachgehen... >> Krone nach unten legen"

Und wenn du Vorgang hast - willst du ja das sie etwas nachgehen sollte.

Mich hat es am Anfang auch verwirrt... Hatte das "Soll" als sollte interpretiert.

ehemaliges mitglied
11.10.2004, 11:12
wäre jetzt schön für unsere Juristen, habe mal gelernt "sollen heißt müssen wenn können"

ist Sie über Tag vorgegangen und soll Sie über Nacht nachgehen dann leg Sie doch auf die Krone, sieht im Dunkel ja niemand

Gruß Harald

Peter 5513
11.10.2004, 11:47
Oh yes - hab's falsch gelesen.

Ich hatte "sollte" statt "soll" gelesen. So rum stimmt's dann natürlich. Zum Glück muss ich bei meinem Job ja nicht genau auf Sprache achten... :D

Grüße,

Peter

Passion
11.10.2004, 12:12
Original von Bödi
jaja Montag der 28. um 10 Uhr 10 Minuten und 31 sekunden

...welch denkwürdiges Ereigniss :P

8o Was war da?

ratte
11.10.2004, 12:16
Original von Ralph
[diese Anleitung befand sich im Fundus meiner Day Date :))
hier unten im Bild das kleine weiße Heftchen


Dann scheint Rolex ja doch irgendwann einmal seine Uhren so reguliert zu haben. Muß ich heute Abend gleich mal ausprobieren, glaube mich aber zu entsinnen das meine aktuelle 16610 in allen Lagen gleich stur läuft und das sehr sehr gut! :D

mfg ratte

gmt
11.10.2004, 12:18
Original von Passion

Original von Bödi
jaja Montag der 28. um 10 Uhr 10 Minuten und 31 sekunden

...welch denkwürdiges Ereigniss :P

8o Was war da?


guck mal in den rolex katalog oder auf die homepage :D ;)

sloth
11.10.2004, 12:22
Rolex faq say :

"My watch is running X seconds fast/slow per day. Is this bad?
COSC certification is for an accuracy of -4 to +6 seconds per day. That is very good accuracy for a mechanical watch. If it is considerably outside of that, consider having the watch serviced. Some Rolexes are spot on.

Does a new Rolex speed up or slow down as it breaks in?
Yes. A new watch will vary slightly as the parts wear to mesh better, and oil becomes distributed differently. I do not know if it speeds up or slows down in general. If you do know, send me an e-mail.

My watch is a bit fast/slow per day. What can I do?
You have two options.

Different overnight positions affect accuracy
If you leave your watch dial up, that will typically cause your watch to gain a second or a couple overnight. 12 o?clock down will cause it to loose a second or so overnight. This is just based on observations. My particular watch seems to be well regulated in all positions and always gains ~3 seconds per day regardless of position.

Have your watch regulated
Rolex or a Rolex knowledgeable watchmaker can adjust a Rolex using a combination of a timing machine and information you supply about how fast or slow the watch runs. Rolexes have adjustable mass balances?they have small weights that are either screws on the outside or nuts (Microstella) on the inside that can be adjusted to move the mass of the balance in or out to adjust the speed of oscillation. This is considered superior to the regulators used on other watches as it does not introduce beat errors (i.e. when the tick is longer that the tock).

My watch is running several minutes fast/slow per day. Is this bad?
It could be good news or bad news.

Good news:
The watch could have become magnetized. This causes the hairspring to magnetically cling to itself, so it acts like it?s considerably shorter. This makes the watch run very fast. This can be fixed quickly and cheaply by any competent watchmaker without opening the case.

Bad news:
The watch needs service. It could be something relatively simple like the hairspring has become tangled up?I?ve heard of this happening to mechanical watches while clapping. Or it could be that the oil has dried up and the movement needs a cleaning and service. Or something worse. Get it serviced."

GERMAN :
Meine Uhr läßt X Sekunden fast/slow pro Tag laufen. Ist dieses Schlechte? COSC Bescheinigung ist für eine Genauigkeit von -4 bis +6 Sekunden pro Tag. Die ist sehr gute Genauigkeit für eine mechanische Uhr. Wenn sie beträchtlich draußen von diesem ist, betrachten Sie, die Uhr zu haben instandgehalten. Irgendein Rolexes sind Punkt an. Beschleunigt ein neues Rolex oder verlangsamt, während es innen bricht? Ja. Eine neue Uhr verändert sich etwas, wie die Teile tragen, um besser ineinanderzugreifen, und Öl wird anders als verteilt. Ich weiß nicht, wenn es beschleunigt oder im allgemeinen verlangsamt. Wenn Sie wissen, schicken Sie mir eine E-mail. Meine Uhr ist eine Spitze fast/slow pro Tag. Was kann ich tun? Sie haben zwei Wahlen. Unterschiedliche Nachtpositionen beeinflussen Genauigkeit, wenn Sie Ihren Uhrvorwahlknopf oben lassen, das veranlassen gewöhnlich Ihre Uhr, eine Sekunde oder ein Paar zu gewinnen Nacht. 12 Uhr unten veranläßt sie, eine Sekunde so über Nacht zu lösen oder. Dieses basiert gerade auf Beobachtungen. Meine bestimmte Uhr scheint, in allen Positionen gut reguliert zu werden und gewinnt Sekunden immer ~3 pro Tag unabhängig davon Position. Haben Sie Ihr Uhr reguliertes Rolex, oder ein Rolex kenntnisreicher Uhrmacher kann ein Rolex mit einer Kombination einer TIMING-Maschine und -informationen justieren, die, Sie über wie schnell liefern oder die Uhrdurchläufe verlangsamen. Rolexes haben justierbare Masse, die Balance-sie kleine Gewichte haben, die entweder Schrauben an der Außenseite oder Nüsse (Microstella) auf dem Innere sind, das auf Bewegung innen justiert werden die Masse der Balance oder die Geschwindigkeit der Pendelbewegung heraus justieren kann. Dieses gilt als überlegen den Reglern, die auf anderen Uhren benutzt werden, da es nicht Schlagstörungen vorstellt (d.h., wenn das Häckchen daß das tock länger ist). Meine Uhr läßt einige Minuten fast/slow pro Tag laufen. Ist dieses Schlechte? Es konnte gute Nachrichten oder schlechte Nachrichten sein. Gute Nachrichten: Die Uhr könnte magnetisiert worden geworden sein. Dieses veranläßt den Hairspring, sich magnetisch anzuhaften, also fungiert es, wie es beträchtlich kürzer ist. Dieses läßt die Uhr sehr schnell laufen. Dieses kann von jedem kompetenten Uhrmacher schnell und billig geregelt werden, ohne den Fall zu öffnen. Schlechte Nachrichten: Die Uhr benötigt Service. Sie könnte etwas sein, die wie der Hairspring verhältnismäßig einfach ist, hat gewordenes verwirrtes up-I've hörte von dieses, das mechanischen Uhren beim Klatschen geschieht. Oder es könnte sein, daß das Öl oben getrocknet hat und die Bewegung eine Reinigung und einen Service benötigt. Oder etwas schlechter. Erhalten Sie es instandgehalten.

ehemaliges mitglied
11.10.2004, 12:36
Hi Sloth, die Übersetzung in deutsche zeigt mir, das Du die Sache unserer Freunde nicht ganz ernst nimmst........Ist das so ?


hast ja recht alter das sind scheiss fragen mit denen man sich hier zum teil beschäftigt..............

wenn die jungs keine anderen probleme haben gehts uns doch verdammt gut oder

kannste dat mal über den Tränsletter laufen lasen nach Änglisch hin quasie ?

Weil ich Glaube wir könnten zu einem bilingualen Forum mutieren


Gruß Harald

sloth
11.10.2004, 14:02
Harald say :

"Rear Sloth, the translation into German shows me, which you do not take completely the thing of our friends seriously........Ist so? have quite old that are shit ask themselves with which one here partially busily.............. if those young no other problems have gehts us nevertheless condemned well or dat times did quasie kannste over the watering type character runs read toward Aenglisch? Because I faith we could to a bilingualen forum mutate
Greeting Harald
__________________
one should carry you day and for night, brings a balanced operating attitude and good course values"

lightmyfire
11.10.2004, 14:25
Original von sloth
Harald say :

"Rear Sloth, the translation into German shows me, which you do not take completely the thing of our friends seriously........Ist so? have quite old that are shit ask themselves with which one here partially busily.............. if those young no other problems have gehts us nevertheless condemned well or dat times did quasie kannste over the watering type character runs read toward Aenglisch? Because I faith we could to a bilingualen forum mutate
Greeting Harald
__________________
one should carry you day and for night, brings a balanced operating attitude and good course values"

:tongue: :tongue: :tongue:

dibi
11.10.2004, 14:40
Original von sloth
Harald say :

"Rear Sloth, the translation into German shows me, which you do not take completely the thing of our friends seriously........Ist so? have quite old that are shit ask themselves with which one here partially busily.............. if those young no other problems have gehts us nevertheless condemned well or dat times did quasie kannste over the watering type character runs read toward Aenglisch? Because I faith we could to a bilingualen forum mutate
Greeting Harald
__________________
one should carry you day and for night, brings a balanced operating attitude and good course values"

Jetzt habe ich auch endlich verstanden was Harald meint ;)

Gruß
Dirk