Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zur A-Klasse gesucht
Nach einem halben Jahr ohne Auto steht jetzt doch eine Ersatzbeschaffung an.
Hatten bisher eine alte A-Klasse (A160).
Suche Ideen für was qualitativ ähnliches, mit sparsamem Dieselmotor und unter dem Mercedes-Preisniveau. Gebraucht oder Jahreswagen ist selbstverständlich eingeplant.
Braucht keine Rakete zu sein. Mehr was solides und zuverlässiges um problemlos und günstig von A nach B und zurückzukommen. Zwei Mountainbikes müssen zerlegt reingehen, 4 Türen sollte es auch haben.
Golf Plus
Am besten mit abnehmbarer Anhängerkupplung, dann kannste die Räder hinten auf die Kupplung hängen und hast drinnen mehr Platz.
Mostwanted
23.08.2007, 10:35
Golf hat eine niedrige Ladekante und alles muss reingehoben werden, da ist der Elch praktischer. Golf Variant wäre noch was, aber finde mal einen schönen zu guten Kursen.
ehemaliges mitglied
23.08.2007, 11:53
da gibt es leider, wie schon genannt nur fahrzeuge, bei denen man schnell erblinden kann.
quadratisch, praktisch, hässlich...
ehemaliges mitglied
23.08.2007, 12:19
>Gbts den keinen kleinen Alfa, der diese Kriterien erfüllt?
ehemaliges mitglied
23.08.2007, 12:25
Original von buchfuchs1
>Gbts den keinen kleinen Alfa, der diese Kriterien erfüllt?
der 147 ist teil der kompaktklasse, also golf-segment. da dieses fahrzeug eher schön als hoch baut ist der 147 für rein praktisch denkende menschen keine alternative zu golf-plus und a-klasse...
ob man diese autos braucht, für einmal im jahr einen kühlschrank zu transportieren, sei dahingestellt.
ich würd selbst bei drei kindern nicht auf die idee kommen mir ein hochraumkonzeptfahrzeug zuzulegen. dafür ist mein autoaffinität zu sehr ausgeprägt
hart-metall
23.08.2007, 12:31
Original von golf123
Opel Meriva
Volle Zustimmung - seit einem Jahr bei meiner Frau als Ersatz für Ihren vom Gegner geschrotteten Corsa im Einsatz.
Platz ohne Ende, günstiger Verbrauch und nicht so teuer wie eine Benzeria. Zusätzlich mit dem 1,7 CDTI sehr nett motorisiert :gut:
900sedan
23.08.2007, 12:32
VW Caddy, äußerst praktisch, äußerst günstig, aber halt auch nicht gerade chic.
... aber in schwarz ganz angenehm, wie ich finde.
Mitsubishi Colt Sondermodel Motion
http://www.mitsubishi-motors.de/modelle/colt5tuerer
Listenpreis mit Rusfilter und Überführung 18455,-
Tageszulassung Forumspreis 13990 ,-
Gruß
Jürgen
claudio2005
23.08.2007, 12:46
Ford c-max oder x-max
Corolla Verso ist doch auch genau so etwas. Und dabei gewohnt zuverlässig aber nicht so wirklich schön. Egal! :dr:
Original von hart-metall
Original von golf123
Opel Meriva
Volle Zustimmung - seit einem Jahr bei meiner Frau als Ersatz für Ihren vom Gegner geschrotteten Corsa im Einsatz.
Platz ohne Ende, günstiger Verbrauch und nicht so teuer wie eine Benzeria. Zusätzlich mit dem 1,7 CDTI sehr nett motorisiert :gut:
1.7 CDTI haben wir auch , bzw meine Frau :gut:
Black RS
23.08.2007, 13:46
http://www.skoda-roomster.de/
Original von nici356
Corolla Verso ist doch auch genau so etwas. Und dabei gewohnt zuverlässig aber nicht so wirklich schön. Egal! :dr:
:gut:
Original von hart-metall
Original von golf123
Opel Meriva
An den hatte ich auch schon gedacht. Wie siehts mit Verarbeitung und Klappern/Rappeln aus?
cardealer
23.08.2007, 15:49
Original von pelue
Original von hart-metall
Original von golf123
Opel Meriva
An den hatte ich auch schon gedacht. Wie siehts mit Verarbeitung und Klappern/Rappeln aus?
wenn er nicht mehr klappert ist er kaputt :D
wenn es denn was hübsche/edleres sein soll, würde ich den lancia musa
ins auge fassen, wobei man die A-klasse nicht mit viel vergleichen kann, von der konstuktion/konzept her gibt es eigentlich keine echten alternativen, nur solche die Ähnliches im Programm haben...
www.lancia.de
mfg
michael
PS: ich verkaufe keine autos
Original von manaus
wenn es denn was hübsche/edleres sein soll, würde ich den lancia musa
ins auge fassen, wobei man die A-klasse nicht mit viel vergleichen kann, von der konstuktion/konzept her gibt es eigentlich keine echten alternativen, nur solche die Ähnliches im Programm haben...
www.lancia.de
mfg
michael
PS: ich verkaufe keine autos
Technisches Equipment aus Italien allenfalls in Form von Espressomaschinen- und Mühlen. :D
ehemaliges mitglied
23.08.2007, 17:40
:muede:
416rimless
23.08.2007, 18:01
....weß ned, aber was so Lebensberatung angeht, so sollte es doch unter 20.000€ bleiben, lol :rofl:, ne Frage nach nem Photodienst aso. is schon ok......aber "Hilfeaberichweißnedwohinmitmeinemgeldmeinefrau erfrechsichund brauchteinautofürihre5 Kindeblablabla....habt Ihr keine Freunde oder Bekannte, die Ihr fragen könnt....zur Not nehmt das, was Euch gefällt :D,..... gibts nur noch das Forum, für alle Zipperlein?
Who´s the man?....und wenn nicht Du, sondern Deine Frau zahlt....tja, dann, dann fahr, wohin Sie will, am besten in den Urlaubsort wo Laptop im Urlaub (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=62380&sid=)
Original von pelue
...Suche Ideen für was qualitativ ähnliches, mit sparsamem Dieselmotor und unter dem Mercedes-Preisniveau. Gebraucht oder Jahreswagen ist selbstverständlich eingeplant...
Audi A2, ist zwar teuer aber auch wertstabil und qualitativ top. :gut:
P.S. Muß man aber probefahren, sonst hält man ihn nur für einen überteuerten Kleinwagen. :op:
Original von 416rimless
....weß ned, aber was so Lebensberatung angeht, so sollte es doch unter 20.000€ bleiben, lol :rofl:, ne Frage nach nem Photodienst aso. is schon ok......aber "Hilfeaberichweißnedwohinmitmeinemgeldmeinefrau erfrechsichund brauchteinautofürihre5 Kindeblablabla....habt Ihr keine Freunde oder Bekannte, die Ihr fragen könnt....zur Not nehmt das, was Euch gefällt :D,..... gibts nur noch das Forum, für alle Zipperlein?
Klar, unter 20.000 EUR ist Bedingung. :D
Ansonsten haben alle meine Freunde ne A-Klasse und alle meine Bekannten treiben sich im Forum rum. :twisted:
Automatikfan
23.08.2007, 20:15
Ich find die B-Klasse im bezug auf Variabilität toll, sieht aber sch... aus und kostet ein Heidengeld. 8o
Wär ein Skoda Octavia Kombi schon zu groß? Der neue übertrifft die VWs in Sachen Zuverlässigkeit bei weitem, kostet weniger und hat massig Platz. Dem haftet auch nicht so ein schlechter Ruf beim Namen an wie etwa einen Opel Astra Kombi.
Der aktuelle Focus ist im Gegensatz zum alten nicht so das Zuverlässigkeitswunder... :rolleyes:
Ansonsten noch den A3 5-türer, wie auch immer den die Marketingheinis von Audi nennen. Der ist allerdings kein Raumwunder und kostet auch viel Geld.
Leider ist der spagat in der Klasse zwischen schön und nützlich quasi unmöglich :motz:, da könnten sich die Hersteller schon noch mal etwas austoben, statt ein SUV/SAV/ABC nach dem nächsten auf die Menschheit loszulassen
Suerlänner
23.08.2007, 20:47
DACIA Logan :rolleyes: deutlich unter Mercedes Niveau, alternativ Renault Kangoo oder Volkswagen Caddy, Skoda Roomster.
Aber an eine A-Klasse kommen sie alle nicht ran.
Fahr Spasseshalber mal die B-Klasse :cool:, dann hasst Du ein gutes Fahrzeug.
Meine Frau hatte mal einen Renault Scenic. Sie war sehr zufrieden, das war zumindest zu der Zeit viel Auto für's Geld.
hart-metall
24.08.2007, 09:38
Original von pelue
Ich habe einen recht schönen Vergleich zum doppelt so großen und doppelt so teuren Sharan - da muss sich der Meriva nicht verstecken. Er ist leiser, braucht weniger, und klappern tut glücklicherweise nichts.
Für mich haben die aktuellen Modelle nicht mehr viel mit dem alten Opel-Image zu tun. Nicht umsonst hatte der Wagen in der letzten Pannenstatistik auch Platz 1.
Die Pros:
- sehr angenehmer Motor - geringer Verbrauch, angenehmer Klang, gute Fahrleistungen
- gute Verarbeitung - korrekte Spaltmaße, kein Klappern anständige Materialien
- sinnvoll ausgestattet, auch schon in den Basispaketen
- sehr gute Sitzposition
- Ablagemöglichkeiten bis zum abwinken - allerdings habe ich am letzten WE 15 Minuten nach meinem Regenschirm gesucht...
Die Cons:
- die ParkDistanceControl gibt es nur für hinten
Da Du einen Gebrauchten suchst:
- Halte Ausschau nach einem Modell der aktuellen Baureihe (seit ca. 2 Jahren am laufen). Die Teile sind an den abgedunkelten Rücklichtern und den runden Nebelscheinwerfer leicht zu erkennen. Laut Aussage meines Opel-Konzis ;) war die Umstellung noch mal ein Qualitätssprung.
- Wenn es Dich nicht stört: suche nach exotischen Farben, auf die gibt es teilweise heftige Preisnachlässe - man muss aber teilweise schmerzfrei sein 8o Und auch wenn meine Frau motzt: mir gefällt er in weiß mit dunklen Scheiben auch sehr gut :gut:
Donluigi
24.08.2007, 15:58
B-Klasse
Alternative zur A-Klasse - wie wär's mit einem Auto?
;)