PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blattwechsel



Kiki Lamour
10.10.2004, 22:27
Was kostet ein Blattwechsel an einer Datejust (Ladydate), wer macht sowas im Raum Düsseldorf günstig?

GMT - MASTER
11.10.2004, 10:11
....Blatt besorgen und mir bescheid sagen..... :D

Kiki Lamour
11.10.2004, 10:43
Original von GMT - MASTER
....Blatt besorgen und mir bescheid sagen..... :D

und dann?? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kiki Lamour
11.10.2004, 14:32
..bin heute die konzis abgelaufen...nix zu machen. die wollen die uhr einschicken nach rolex fürn blattwechsel. kennt denn niemand jemanden, der mal eben ein einfachen blattwechsel im raum düsseldorf durchführen kann???

SL_55
11.10.2004, 14:35
Frag Andreas - unsern Andreas !!!!! Und - nach Mühlheim kannst Du von Dd doch "hinspucken" ;)

Kiki Lamour
11.10.2004, 14:42
...ok, ich ruf ihn mal an...thx!

THX
11.10.2004, 15:32
Seit wann macht ein Konzi keinen Blattwechsel mehr ? Hab ich da was nicht mitgekriegt ?

Bei der Daytona muß die Uhr nach Köln (Aussage meines Stamm-Konzis) die Blätter darf der Konzi nicht mehr wechseln und bekommt sie von Rolex/Köln auch nicht mehr, aber bei allen anderen Modellen wäre mir das neu.

Hannes
11.10.2004, 15:45
Original von THX
Bei der Daytona muß die Uhr nach Köln (Aussage meines Stamm-Konzis) die Blätter darf der Konzi nicht mehr wechseln und bekommt sie von Rolex/Köln auch nicht mehr...

Das ist auch nur Paperlapap ?(

Fonz
11.10.2004, 16:17
Kenn ich aber auch so.

Grüße Marco

Hannes
11.10.2004, 16:38
Jaja. Habe ich auch schon oft gehört.
Warum machen es dann aber doch einige Konzis? ;)

Das Problem ist, sie haben Angst, dass die kleinen Zeiger
der Totalisatoren beim Abnehmen abbrechen, denn dazu
bedarf es wirklich Spezialwerkzeug, welches sie nicht haben.

Kann aber auch gut gehen.

Und wenns schief geht bestellt er hat den gebrochenen
Zeiger nach (falls er das eh nicht schon mit dem ZB zusammen
gemacht hat).

Fonz
11.10.2004, 16:43
Aber warum bekomme ich dann beim Konzi eine Lünette z.B. für ne Sub oder Gmt aber nicht für ne Daytona? Die kann ja nicht zerbrechen oder? ;)

Grüße Marco

Hannes
11.10.2004, 17:02
Gute Frage :))

rainhard
11.10.2004, 17:35
Hallo,
kann das Problem darin liegen, dass nicht jeder Konzi eine eigene Werkstatt hat?

In München haben Huber und Hilscher eine eigene Werkstatt, Wempe, so viel ich weiß nicht.

Grüße, rainhard

Hannes
11.10.2004, 17:55
Mmmh ?!?!

Ohne einen - von Rolex ausgebildeten - Uhrmacher gibts
doch gar keine Konzession, oder????

Bin ich mir jetzt aber nicht so sicher...

GMT - MASTER
11.10.2004, 17:56
...wie gesagt, besorg das Blatt und es wird dir Getauscht.....
und du darfst natürlich das Alte behalten :D

roland
11.10.2004, 18:11
Original von Hannes
Mmmh ?!?!

Ohne einen - von Rolex ausgebildeten - Uhrmacher gibts
doch gar keine Konzession, oder????

Bin ich mir jetzt aber nicht so sicher...

genau so hab ich´s auch gehört!

rainhard
11.10.2004, 18:27
Original von roland

Original von Hannes
Mmmh ?!?!

Ohne einen - von Rolex ausgebildeten - Uhrmacher gibts
doch gar keine Konzession, oder????

Bin ich mir jetzt aber nicht so sicher...

genau so hab ich´s auch gehört!

Ich glaube, den gibts auch in jedem Fall. Mein Eindruck ist, daß man daraus aber nicht schon auf eine umfangreiche Werkstatt schließen kann. Ich habe die Erfahrung vor ein paar Jahren mal mit einer Vintage IWC gemacht. Wempe vor Ort konnte sie nicht reparieren und haben sie nach Schaffhausen geschickt. Bei den anderen beiden Konzis habe ich sowohl IWC als auch Rolex vor Ort repariert bekommen.
Gruß, Rainhard :))

Andreas
11.10.2004, 18:52
Original von roland

Original von Hannes
Mmmh ?!?!

Ohne einen - von Rolex ausgebildeten - Uhrmacher gibts
doch gar keine Konzession, oder????

Bin ich mir jetzt aber nicht so sicher...

genau so hab ich´s auch gehört!

Ganz so ist es nicht, auch wenn es von Rolex gewünscht ist, das der Konzessionär eine eigene Fachwerkstatt im Hause hat.
Das heißt aber nicht, das der Konzessionöär gezwungen ist alle anfallenden Arbeiten auch selber in seiner Werkstatt auszuführen. Ein Teil der Arbeiten werden selber erledigt oder bei Heimuhrmachern oder bei Spezilitäten bei Rolex direkt ausgeführt.
Was Rolex anbietet ist eine umfangreiche Personalschulung die man regelmässig buchen kann. Das macht Sinn im Sinne der Produktkunde im Allgemeinen und natürlich auch in technischer Hinsicht, da nicht nur die speziellen Werkzeuge das kundige Händchen benötigen, sondern auch die fachgerechte Ausführung der Gehäuse sowie Werkarbeiten.
Das sind Schulungen aber keine Ausbildung im Sinne einer Lehrausbildung.

Gruß Andreas

Hannes
11.10.2004, 18:54
Danke für die Info, Andreas :))

Kiki Lamour
11.10.2004, 20:20
so,

bin gerade von einem sehr spannenden und lehrreichen nachmittag aus mülheim zurückgekehrt.

@ andreas

1000 Dank für den super nachmittag bei dir. viel geplauscht, viel gelernt. ;)

@ wolfi

danke für den tip

joo
11.10.2004, 22:27
Original von rainhard
Hallo,
kann das Problem darin liegen, dass nicht jeder Konzi eine eigene Werkstatt hat?

In München haben Huber und Hilscher eine eigene Werkstatt, Wempe, so viel ich weiß nicht.

Grüße, rainhard

LOL, das hören/lesen die Wempianer bestimmt gerne. ;)

Wenn ich mich recht entsinne, so hat man mir bei Wempe (Maxi-Str.) erläutert, dass sie eine eigene Werkstatt in München haben, wo dann die "größeren" Arbeiten durchgeführt werden, also die Arbeiten, die nicht von dem Uhrmacher in der Filiale erledigt werden. Ansonsten soll es wohl noch eine richtig große, zentrale Wempe-Uhrmacher-Werkstatt in Deutschland geben, ich glaube in Hamburg.

rainhard
11.10.2004, 23:05
Original von joo

Original von rainhard
Hallo,
kann das Problem darin liegen, dass nicht jeder Konzi eine eigene Werkstatt hat?

In München haben Huber und Hilscher eine eigene Werkstatt, Wempe, so viel ich weiß nicht.

Grüße, rainhard

LOL, das hören/lesen die Wempianer bestimmt gerne. ;)

Wenn ich mich recht entsinne, so hat man mir bei Wempe (Maxi-Str.) erläutert, dass sie eine eigene Werkstatt in München haben, wo dann die "größeren" Arbeiten durchgeführt werden, also die Arbeiten, die nicht von dem Uhrmacher in der Filiale erledigt werden. Ansonsten soll es wohl noch eine richtig große, zentrale Wempe-Uhrmacher-Werkstatt in Deutschland geben, ich glaube in Hamburg.

Hi Joo,
das klingt für mich sehr plausibel! Wempe hat als Filial-Konzi mit Sicherheit seine eigene Struktur und da die Zentrale in Hamburg ist, liegt nichts näher, als dass dort auch die uhrmacherische Kompetenz konzentriert ist.
Rainhard :))

Andreas
12.10.2004, 09:58
Original von rainhard

Original von joo

Original von rainhard
Hallo,
kann das Problem darin liegen, dass nicht jeder Konzi eine eigene Werkstatt hat?

In München haben Huber und Hilscher eine eigene Werkstatt, Wempe, so viel ich weiß nicht.

Grüße, rainhard

LOL, das hören/lesen die Wempianer bestimmt gerne. ;)

Wenn ich mich recht entsinne, so hat man mir bei Wempe (Maxi-Str.) erläutert, dass sie eine eigene Werkstatt in München haben, wo dann die "größeren" Arbeiten durchgeführt werden, also die Arbeiten, die nicht von dem Uhrmacher in der Filiale erledigt werden. Ansonsten soll es wohl noch eine richtig große, zentrale Wempe-Uhrmacher-Werkstatt in Deutschland geben, ich glaube in Hamburg.

Hi Joo,
das klingt für mich sehr plausibel! Wempe hat als Filial-Konzi mit Sicherheit seine eigene Struktur und da die Zentrale in Hamburg ist, liegt nichts näher, als dass dort auch die uhrmacherische Kompetenz konzentriert ist.
Rainhard :))


In der Tat ist es so, das alle Fäden in der Zentrale Hamburg zusammenlaufen, auch die der Serviceleistungen für Uhren und Schmuck.
Einige Filialen führen auch Arbeiten im eigenen Hause aus z.B.: D´dorf.
Jedenfalls läuft der Großeteil der Serviceleistungen-Eingänge über Hamburg.


AAAAAAAber, das heist nicht, das in Hamburg auch die Arbeiten ausgeführt werden, den im Schmuckbereich sieht es bei Wempe so aus, das z.B.: die zu reparierende Ware regelmäßig nach Asien geht und repariert retour kommt. Das ist günstiger und nicht nur bei Schmuck...

Also immer schön ufffpasse...


Gruß Andreas

Andreas
12.10.2004, 10:03
Original von Kiki Lamour
so,

bin gerade von einem sehr spannenden und lehrreichen nachmittag aus mülheim zurückgekehrt.

@ andreas

1000 Dank für den super nachmittag bei dir. viel geplauscht, viel gelernt. ;)

@ wolfi

danke für den tip


Ja bitte Andreas, jederzeit immer wieder..... :)) :)) :))

Gruß Andreas

SL_55
12.10.2004, 10:17
:D :D Na also, geht doch :))

Wie ich immer sage, net verzage - Wölfsche frage .............. ;)

Andreas
12.10.2004, 10:42
Original von SL_55
:D :D Na also, geht doch :))

Wie ich immer sage, net verzage - Wölfsche frage .............. ;)

Ja Wölfchen, dank dir für die Empfehlung, denn wir hatten Spaß bis der Arzt kam.... :D

Andreas hat sein Zifferblatt selber wechseln dürfen und unter fachkundiger Anleitung, hat er in die Werkbank gebissen, da zum Abend hin, denn es wurde dunkel und ich nehme mal an das er heim musste, sein handy immer nervöser sich in kürzeren Abständen meldete.

An dieser Stelle einen Gruß und vieeeeeeel Abbitte an die Anruferin... :))

Jedenfall habe ich die Flurschäden schon alle wieder beseitigt und Andreas trägt jetzt das violette Band der Uhrmacher, das da sagt: Drei Meter Abstand von jeder Uhrmacherwerkbank, da die Hände einfach zu groß sind...und seitdem er nicht mehr raucht, die Nerven einfach blank liegen.... :D :D :D

Aber wer mich und ihn kennt, der weiß, er hat mich tapfer ertragen, denn er durfte viel sehen und mich kontrollieren und mit einem Grinsen nach Hause fahren, denn ich habe mir die Zeit genommen (passte wirklich gut), die Arbeiten in seinem Beisein durchzuführen und es hat im offensichtlich Spass gemacht...und Schwätzle musste auch noch sein... :))

Gruß Andreas

SL_55
12.10.2004, 10:53
:D :D :D Dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben das ich euch allein gelassen habe................. ;)

Andreas
12.10.2004, 11:00
Original von SL_55
:D :D :D Dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben das ich euch allein gelassen habe................. ;)


Wir waren ja nicht alleine....hehehhe Kunden störten wie immer, mein Frau nervte wie immer :)) und zwei bekloppte hingen über der Werkbank... :D :D :D

Gruß Andreas

Kiki Lamour
12.10.2004, 11:16
Original von Andreas

Original von SL_55
:D :D Na also, geht doch :))

Wie ich immer sage, net verzage - Wölfsche frage .............. ;)

Ja Wölfchen, dank dir für die Empfehlung, denn wir hatten Spaß bis der Arzt kam.... :D

Andreas hat sein Zifferblatt selber wechseln dürfen und unter fachkundiger Anleitung, hat er in die Werkbank gebissen, da zum Abend hin, denn es wurde dunkel und ich nehme mal an das er heim musste, sein handy immer nervöser sich in kürzeren Abständen meldete.

An dieser Stelle einen Gruß und vieeeeeeel Abbitte an die Anruferin... :))

Jedenfall habe ich die Flurschäden schon alle wieder beseitigt und Andreas trägt jetzt das violette Band der Uhrmacher, das da sagt: Drei Meter Abstand von jeder Uhrmacherwerkbank, da die Hände einfach zu groß sind...und seitdem er nicht mehr raucht, die Nerven einfach blank liegen.... :D :D :D

Aber wer mich und ihn kennt, der weiß, er hat mich tapfer ertragen, denn er durfte viel sehen und mich kontrollieren und mit einem Grinsen nach Hause fahren, denn ich habe mir die Zeit genommen (passte wirklich gut), die Arbeiten in seinem Beisein durchzuführen und es hat im offensichtlich Spass gemacht...und Schwätzle musste auch noch sein... :))

Gruß Andreas

hehe..perfekt formuliert, andreas! wie immer... :D :D

aber es war tatsächlich, als ob ich das blatt selber gewechselt habe, ein unglaublich spannendes erlebnis für mich. auch das zeitwaagen- und dichtigkeitsprüfverfahren hatte ich vorher noch nie gesehen.

natürlich darf dann bei so quatschköppen wie uns ein ausgiebiger plausch bis es dunkel wurde nicht fehlen und andreas hat all meine erwartungen seiner kompetenz übertroffen.

nochmals 1000 dank! ;)

impala
12.10.2004, 20:31
Original von THX

Bei der Daytona muß die Uhr nach Köln (Aussage meines Stamm-Konzis) die Blätter darf der Konzi nicht mehr wechseln und bekommt sie von Rolex/Köln auch nicht mehr, aber bei allen anderen Modellen wäre mir das neu.

Wirklich? Ich spiele nämlich, wie vor mehreren Monaten schon kurz erwähnt, mit dem Gedanken, meine 116523 umzurüsten auf die ZB-Variante champagner, schwarze Totalisatoren, rote Chrono-Sekunde - wie bei der 116528. Ganz selten habe ich bei Online-Händlern diese Variante mal angeboten gesehen, habe ich mich dann aber letztendlich doch für die Standard-S/G-Daytona entschieden. Trotzdem, irgendwie kribbelt es noch etwas bei dem Gedanken.


Ciao
Karsten