PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr kaufen bei www.Rattrapante.ch ?



Mousi
11.10.2004, 00:20
Hallo erstmal,

da ich neu hier bin erstmal ein dickes Lob an das Forumteam und die Teilnehmer. Ist echt informativ und sehr hilfreich. Ich trage mich zZ mit dem Gedanken eine Stahl-Rolex zu kaufen. Um den Einstieg etwas kostengünstiger zu gestalten, schaue ich mich seit einiger Zeit auch im Internet nach entsprechenden Angeboten um. Nun habe ich über www.rattrapante.ch ein wie ich denke günstiges Angebot für eine Stahl-GMTII erhalten (3050 Euro). Hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit Rattrapante? Für jeden Tip und/oder Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Mousi

THX_Ultra
11.10.2004, 00:23
Hi Mousi (ist das dein Name?)
Herzlich willkommen an Board - zu rattrapante.ch kann ich persönlich nicht viel sagen, aber wenn dich eine GMT interessiert, dann solltest du mal bei uns in den Sales Corner schauen. Da ist eine in super Zustand um 2850.- drin :)
Hier der Link http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6210&sid=

GG2801
11.10.2004, 00:29
Original von Mousi
Hallo erstmal,

da ich neu hier bin erstmal ein dickes Lob an das Forumteam und die Teilnehmer. Ist echt informativ und sehr hilfreich. Ich trage mich zZ mit dem Gedanken eine Stahl-Rolex zu kaufen. Um den Einstieg etwas kostengünstiger zu gestalten, schaue ich mich seit einiger Zeit auch im Internet nach entsprechenden Angeboten um. Nun habe ich über www.rattrapante.ch ein wie ich denke günstiges Angebot für eine Stahl-GMTII erhalten (3050 Euro). Hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit Rattrapante? Für jeden Tip und/oder Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Mousi

Problem ist, daß der gute Mann in der Schweiz sitzt und bei einem Versand nach D noch Zoll (10%) und Steuer (16%) draufkommen - dann bleibts nicht mal annähernd bei den 3050?... :rolleyes:

Denn wenn Du das Ganze "seriös" abwicklen willst, wird es wie gesagt deutlich teurer - dann kannst Du auch gleich hier in D eine beim Konzi mit %% kaufen...habe irgendwo schonmal mitbekommen, daß der gute Mann die Info mit Zoll und Steuer beim Versand nach D gerne "vorenthält" und der Käufer dann beim Erhalt der Ware die A-Karte bekommt... :evil:

ehemaliges mitglied
11.10.2004, 07:56
Hallo all,

Händler ist sicher seriös, was die Echtheit der Uhren betrifft. Läßt aber leider immer die Leute im Unklaren bezüglich der Abgaben.
Normalerweise würde man die Mehrwertsteuer in der Schweiz zurückkriegen, muß aber in D Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Zoll beträgt nochmal ca. 80cent.

Gruß

Uwe

HG2
11.10.2004, 08:54
Ja, der Händler ist absolut seriös. Wie die Vorredner bereits erwähnten, musst Du beim offiziellen Import ca. 20% für Zoll und EUST an Extra-Aufwand kalkulieren. Bliebe nur der Grauimport übers Handgelenk, wobei dann immer die Last der fehlenden Verzollung auf der Uhr bleibt 8o. Daher würde ich in Deinem Falle, so wie Michael dies bereits empfahl, auf die GMT II im SC zurückgreifen :]