PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufrieden mit der neuen GMT



LARGO
24.08.2007, 08:47
Liebe GMT besitzer,

ich möchte hier (angeregt durch Elmar) einmal anfangen dass hier alle besitzer einer neuen GMT mitteilen wenn sie wirklich zufrieden mit der Uhr sind.

ICH BIN ZUFRIEDEN mit meiner neuen GMT !!!(als Vintage Fan musste ich mich nur kurz an die Gehäuseform gewöhnen) :D :D :D

Also los gehts...

GG2801
24.08.2007, 08:52
Habe auch keinen Grund zur Klage - alles bestens mit meiner 116710...:D

Smartass
24.08.2007, 08:55
Stimmige, hochwertige Uhr. Trage sie immer wieder gerne. :gut:

ehemaliges mitglied 9711
24.08.2007, 09:05
Ich liebe meine.
Wunderbare Uhr, es passt alles zusammen.
Das ständige Gemeckere - besonders von Nicht-Besitzern - geht mir auf den Geist. Niemand zwingt Euch die Uhr zu kaufen. Dann lasst den Besitzern doch auch ihren Spaß.

OWLer
24.08.2007, 09:50
Sie sitzt perfekt am Handgelenk, ist wuchtiger als die Vorgänger, ohne "protzig" zu wirken. Es macht mir immer wieder Spaß, die Uhrzeit abzulesen.
Ergo, derzeit die perfekte Krone... ;)

Hannes
24.08.2007, 09:56
Original von OWLer
Sie sitzt perfekt am Handgelenk, ist wuchtiger als die Vorgänger, ohne "protzig" zu wirken.
Richtig. Dank dem flachen Gehäuseboden liegt sie optimal an.

LARGO
24.08.2007, 10:06
Original von Hannes

Original von OWLer
Sie sitzt perfekt am Handgelenk, ist wuchtiger als die Vorgänger, ohne "protzig" zu wirken.
Richtig. Dank dem flachen Gehäuseboden liegt sie optimal an.

sehe ich auch so, der flache Gehäuseboden hat vorteile, ich hätte erst gedacht dass dadurch die Uhr leichter "anklebt" wenn die volle uhr aufliegt, aber das gegenteil ist der Fall. :gut:

997 Turbo
24.08.2007, 10:38
. . . bin zwar neu hier aber ich trage seit 21 Jahren Rolex(verschiedene Modelle)
Diie neue GMT ist das beste was Rolex z.Z zu bieten hat . . . natürlich ist das polierte Band wie bei jeder Stahl/Gold Sub , Yachtmaster oder Daytona anfällig - bei bedarf kann es ja jeder nach belieben "mattieren" . . . und kleine Schönheitsfehler hatten die R-Uhren schon immer . . . größere sollte man natürlich reklamieren; aber das ist ja jedem selbst überlassen wie viel oder wenig einen das stört.

Eines ist aber ganz klar die neue GMT ist keine "tool watch" wie ne SUB oder eine Seedw. aber das istr ja die Daytona oder Yachtmaster auch nicht oder ?

. . . man muß sich also entscheiden was man pers. möchte u. welchen belastungen man Sie aussetzt.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden !

. . . hoffen wir das die neue Sub. mindestes genauso TOLL aussehen wird !!!!!!!!!!!!!!!

falkenlust
24.08.2007, 10:43
Ich bekomme das verdammte Ding zum Leidwesen aller anderen Uhren nicht mehr vom Arm.

Fazit: Die beste Krone die jemals gebaut wurde. Leider geht sie am Tag 5 Sekunden nach, aber ihrer anderen Qualitäten wegen versuche ich ihr das nachzusehen.... ;)

Kai_Krone
24.08.2007, 10:46
Na also...doch bald kaufen... :jump:

Prongle
24.08.2007, 11:39
Sehr zufrieden!

Tragekomfort top, liebe die Schnellverstellung der Bandweite.
Meine Lünette sitzt gerade, wackelt nicht und verkratzt auch nicht. Lupe sitzt da wo sie sitzen soll. Vielleicht habe ich eine Problemuhr :twisted:

Und warum sollte sie kein Toolwatch mehr sein? Gedacht war sie wohl doch für Piloten und Vielreisende, diesen Zweck erfüllt sie doch immer noch oder habe ich da was verpasst?

Grüße,

Marcel

steved
24.08.2007, 12:26
ich hab meine zwar erst zwei tage, aber zufrieden bin ich auch.

die optik, einfach super
die lünette, nur geil
das armband, trotz poliertem mittelteil (das lies mich immer zögern) wunderschön (hatte mich bei meiner dj noch nicht überzeugt)
der tragekomfort, sehr angenehm
das gewicht, passt wunderbar

JoergROLEX
24.08.2007, 12:28
...ich trage die 116710 sehr gerne... sie ist zwar keine "richtige" GMT aber eine klasse Uhr.

Ich konnte bisher keinen Makel finden, außer das sie etwas nach geht. Vielleicht muss sie erst in SCHWUNG kommen ;)

Gruß
RobertGibtSieNichtMehrHer

21prozent
24.08.2007, 12:53
Original von falkenlust
Fazit: Die beste Krone die jemals gebaut wurde. Leider geht sie am Tag 5 Sekunden nach

***LOL***

Moehf
24.08.2007, 12:58
best Stahl Rolex ever, trag ich nur noch (hab ja auch nur noch die :-))

thessus
24.08.2007, 14:10
meine 116710 hat auch keine mängel. ich bin glücklich und zufrieden mit dieser sehr geilen uhr!!! :gut:

pemi
24.08.2007, 14:52
warum soll denn die gmt KEINE toolwatch sein? wegen des polierten armbandes?
ich liebäugele mit dem modell - wäre meine erste "luxus"uhr - und würde sie immer tragen.

Frank S.
24.08.2007, 16:03
Die 116710 ist die geilste Uhr die ich jemals getragen habe. Ich werde sie nie wieder hergeben!
Kleines Makel... die Lünette steht nicht genau auf 12 =(

Garfield
24.08.2007, 16:09
Ich freu mich auch auf Dezember denn dann kann ich meine abholen und auch geich die neue Sub bei der Gelegenheit bestellen.
Schade nur, dass es dann noch nicht die rot-schwarze Lünette gibt.

Cleanerco.
24.08.2007, 17:22
Auch Happy mit der schönen Uhr :gut:

heute allerdings mal wieder Yachtmaster Platin :rolleyes:

Dafür morgen die GMT in Stahl Gold :rolleyes:

... ich kann mich einfach nicht entscheiden :grb:

Gruß an alle :dr:

Cleaner :cool:

hoppenstedt
25.08.2007, 16:04
Original von owenkel
Ich liebe meine.
Wunderbare Uhr, es passt alles zusammen.
Das ständige Gemeckere - besonders von Nicht-Besitzern - geht mir auf den Geist. Niemand zwingt Euch die Uhr zu kaufen. Dann lasst den Besitzern doch auch ihren Spaß.Naja, es ist schon auch so, daß die Besitzer meckern und die Nicht-Besitzer das dann kommentieren. Ansonsten lasse ich jedem hier seinen Spaß an der Uhr seiner Träume - speziell hier... wo sonst? Aber speziell hier darf auch mal gemeckert werden.

Rojo
25.08.2007, 22:31
Hallo, habe seit dem 18.08.07 die GMT 2, bin voll zufrieden, keine Mängel, unter Liste gekauft.
Wollte eigentlich eine SD kaufen, finde jedoch das der neuen GMT eher die Zukunft gehört.

M.f.G. Rojo

Savas
26.08.2007, 11:01
finde die uhr irgendwie nicht toll, hatte sie nicht man ne woche um und sie musste schon wieder nach Rolex Köln, sowas habe ich bei meinen anderen sporty´s noch nie erlebt!

fipse04
26.08.2007, 15:42
hi members,
es gibt keinen grund zur beanstandung, eher das gegenteil ist der fall!
es ist mit abstand das wertigste sportgerät...
gruß oli :gut:

steve73
26.08.2007, 19:16
Phantastische Uhr!
Megazufrieden!
Optik und Technik mindestens eine Klasse besser als das Vorgaengermodell!

hp2599
26.08.2007, 19:47
Besitze die Uhr seit 21.08., also knapp eine Woche, bin bis jetzt super zufrieden. Lediglich das Armband ist megaempfindlich.
Tragekomfort, Aussehen und Ganggenauigkeit sind super.

Charles.
26.08.2007, 20:38
Das Armband wird mit Gebrauch Mittelglieder haben, die sich von den Aussengliedern nicht mehr unterscheiden. Das ist das Zauberhafte an dieser Uhr.

Hannes
26.08.2007, 20:46
Das ist eine ganz neue, sehr interessante Sichtweise, Charles.
Ein guter Gedanke...

logopam
27.08.2007, 11:54
Original von Moehf
best Stahl Rolex ever, trag ich nur noch (hab ja auch nur noch die :-))

dito :D

ehemaliges mitglied
27.08.2007, 16:27
für mich die beste rolex. ich mag die polierten mittelglieder trotz der empfindlichkeit sehr.
sie geben der uhr noch mehr wertigkeit:gut:

ehemaliges mitglied
27.08.2007, 18:44
Hallo,

ich habe die GMT seit ca. 3 Wochen und, da es meine erste Rolex ist, keine direkten Vergleichsmoeglichkeiten.
Fakt ist aber, dass ich sehr zufrieden bin.
Ich habe ja die Stahl-/Gold-Version mit schwarzem Zifferblatt und es ist einfach immer wieder schoen anzusehen, wie der goldene Kranz der Luenette funkelt.
Ich weiss nicht, ob das Band besonders empfindlich ist, ich habe auch schon kleine Kratzer, aber die Uhr ist fuer mich auch und in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand ( no pain - no gain ).
Ich glaube aber auch, dass ein Armband dieser Art von jedem anderen Hersteller, genauso verkratzt sein wuerde, also kein "Rolex typischer Mangel".

Gruss, Juergen

M-S
27.08.2007, 23:48
bitte was meinst du mit "schnellverstellung der Bandweite" ?
ist mir da was nicht aufgefallen?

Charles.
28.08.2007, 00:18
Schnellverstellung durch ein in der Schliesse umklappbares kurzes Glied, um dessen doppelte Länge das Band mit einem Handgriff verstellbar ist.

costafu
28.08.2007, 00:20
Naja, nach großen "Anfangsschmerzen" ist es die beste Rolex die ich bis jetzt am Arm hatte... . Die Größe wird von Tag zu Tag stimmiger, Band und Schließe sind ein Traum, Gewicht ist gewöhnungsbedürftig und ansonsten ist es eine wunderschöne Uhr zum rocken...

Perfekt gemacht Rolex!!! :gut: :gut: :gut:

Just4Fun
25.12.2007, 01:18
Hallo,

Vor kurzem hatte ich hier einen Tread bezüglich der Lynette gelesen.
Bei mir stellte ich ebenfalls fest, dass diese etwas Spiel hat wenn man von oben auf den Ring drück.
Mir fehlt leider die Technische Kenntnis darüber, ob dies normal ist oder nicht?
Kann es sein, dass diese wie von einem Member schon vermutet, auf Federn gelagert ist?
Es wäre klasse, wenn ihr darüber berichten könntet, ob dieses Spiel bei eurer GMT auch vorhanden ist.
Liebe Grüße

ehemaliges mitglied
25.12.2007, 02:36
ich habe kein spiel in der kugelgelagerten lünette

Pinky
25.12.2007, 07:41
Nachdem ich meine am 22.12. abgeholt habe, kann ich ebenfalls sagen, dass ich super zufrieden bin und überhaupt keine Beanstandungen habe.

Nach der Vorstellung im April fand ich die neue Form gewöhnungsbedürftig, jetzt liebe ich sie. Das Band ist Weltklasse und sie schaut insgesamt halt einen Tick moderner aus. Meine 16610 darf mit Sicherheit jetzt einen langen Winterschlaf machen ;)

Und ich freue mich schon auf April 08, wenn hoffentlich die Sub mit dem neuen Gehäuse kommt :verneig:

Fazit für mich: klare Kaufempfehlung an alle Unentschlossenen!

Merry Xmas an alle :dr:

Sandir
25.12.2007, 10:40
sie ist meine erste rolex und trage sie erst seit genau 1 woche;
liegt sehr gut am arm; ganggenauigkeit +2sek.;lünette sitzt am richtigen ort-einfach klasse die uhr; armband sind sehr "edel" aus; für mich einer der schönsten rolex uhren die ich bisher kennengelernt habe

Hai
25.12.2007, 10:46
Ah, die neue Gmt :gut:
Endlich mal ne Rolex in Herrengröße...
...konnte mit den Unisexmodellen eh nix anfagen... :D

FirstStage
25.12.2007, 11:16
Original von Just4Fun
Hallo,

Vor kurzem hatte ich hier einen Tread bezüglich der Lynette gelesen.
Bei mir stellte ich ebenfalls fest, dass diese etwas Spiel hat wenn man von oben auf den Ring drück.
Mir fehlt leider die Technische Kenntnis darüber, ob dies normal ist oder nicht?
Kann es sein, dass diese wie von einem Member schon vermutet, auf Federn gelagert ist?
Es wäre klasse, wenn ihr darüber berichten könntet, ob dieses Spiel bei eurer GMT auch vorhanden ist.
Liebe Grüße


Hallo,
bei meiner ist deutlich ein Axial Spiel feststellbar wenn ich die Lünette von der 6 zur 12 bewege - klappert auch ein wenig wenn ich mit dem Finger draufklopf.
Das war aber nicht von Anfang an so,
denke daß der Lünetten Mechanismus vom Werk aus gefettet wird und eben dieses Fett bei mehreren Duschgängen ausgespült wird. ;(
Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit der Neuen...
An das polierte Armband muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber vieleicht werde ich es doch eines Tages mattieren lassen, ist halt dann nimmer orchinaaaal :grb:

Gruß, Rene

heisenpe
25.12.2007, 12:27
Die schönste Rolex die ich je hatte. Die Uhr ist einfach nur geil!

dmuenze
25.12.2007, 14:41
Prächtige Uhr!

Vor allem fühlt sich das Band "richtiger" an. Diskrete Krone - fällt nicht sehr auf, daher: bekomme ich sie auch kaum ab, seit ich sie habe...

btw: meine muss auch eine "Problemuhr" sein, alles läuft und sitzt perfekt!

Also...noch eine?

:D

dirk

flakimp
25.12.2007, 14:47
ich find die Uhr weltklasse :gut: :gut: :gut: :gut:

meine absolute Lieblingsuhr :]

kann die Kritik an der Uhr nicht nachvollziehen :grb:

pemi
25.12.2007, 15:03
eigentlich immer noch mein favorit ... aber leider bisher null möglichkeit, den arm-test zu machen. und blind kaufe ich meine erste rolex nicht, nein nein nein :)