PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr dieses Gefühl



Bullitt
25.08.2007, 11:26
Hallo an alle Forumsmitglieder,

Also ich hab mir lange überlegt ob und welche Uhr ich mir anschaffen sollte. Ich wollte EINE Uhr für alle Gelegenheiten, die was aushält, robust ist, sportlich und klassisch zugleich; halt eine Uhr fürs Leben. Nun ist meine Wahl auf die SubNoD gefallen. Bin auch riesig begeistert von der Uhr, ich hab bloss jetzt ein kleines Problem: ich finde diese, meine Uhr einfach so herrlich schön, dass ich erstens ständig drauf schaue aber keine Ahnung wie spät es ist :D und zweitens, und das ist viel schlimmer :motz:, ständig vorsichtig bin damit halt bloss keine Schramme rein kommt...immer überlege mmmmh :grb: kann hier auch meiner Uhr nichts passieren?
Halt so ne richtige Poliertuchfutzimentalität...schrecklich. Aber was soll ich machen ich find diese Uhr einfach nur wunderschön!

Kennt ihr dieses Gefühl? Und was ist dagegen zu machen?

hpl
25.08.2007, 11:29
Kurz und knapp: JA ;)

KVSUB
25.08.2007, 11:32
Auf alle Deine Fragen antworte ich mit: JA :D

Ich lege meine linke Hand hinter den Rücken, wenn ich auf eine Tür zulaufe! ;)

Nur leider lassen sich Schrammen trotz aller Vorsicht auf lange sicht nicht vermeiden, man ärgert sich wie verrückt, aber man gewöhnt sich dran, schlieslich will man die Uhr ja auch tragen!

Georgio1962
25.08.2007, 12:10
ja, kenne ich bei 2jungfräulichen" Uhren - aber wenn erst mal die ersten unvermeidlichen Kratzer da sind, bekommt die Uhr "Alltagsstatus" und beginnt dann erst richtig Spaß zu machen... :jump:

Skip*17
25.08.2007, 12:19
ja, ich kenne auch das Gefühl
durch Türen oder in Menschenmassen ziehe ich auch meinen linken Flügel ein damit ich mit keiner anderen Uhr oder Mauer zusammenstoße... 8o 8o 8o
denke aber das legt sich dann irgendwann wenn mal der erste Bums da war... ich habe ihn noch vor mir.. :twisted:

pelue
25.08.2007, 12:21
Original von KVSUB
Ich lege meine linke Hand hinter den Rücken, wenn ich auf eine Tür zulaufe! ;)


;) Kenne ich.

daydiva
25.08.2007, 12:25
Kenne ich genau so - habe ich auch Monate lang bei meiner ersten Krone so gehabt. Bis dann halt die unvermeintlichen ersten Schrammen kommen und dann immer mehr und mehr. Wenn es so weit ist, und die Uhr nicht mehr so schön aussieht wie man sich wünscht, gibt es nur eine Hilfe:

Gib in der Suchfunktion des Forums "Rocker" ein und befasse Dich für ein paar Stunden mit dem Thema. Wenn Du Glück hast, mutierst Du von der Poliertuchmuschi zum Rocker bzw. zum Freund von alltaggezeichneten Uhren und findest, dass letztere viel mehr Charakter haben.

Mir ist es so gegangen und ich bin seither viel glücklicher - manchmal freue ich mich sogar über neue Schrammen (kein Witz)!

rosédaydate
25.08.2007, 12:44
Natürlich kenne ich das Gefühl, kauf einfach noch eine zweite und leg die zu Hause in den Safe, dann passiert ihr nichts.

Bernhard

wulfman
25.08.2007, 12:47
Wenn man erst mal die ersten Kratzer überwunden hat, fängt der Tragespass erst richtig an, wie ich finde...

An Wänden oder Türen gehe ich aber dennoch mit zurückgehaltener Hand durch. Reflex eben... :gut:

BladeRunner
25.08.2007, 12:56
Original von Bullitt
Halt so ne richtige Poliertuchfutzimentalität...schrecklich. Aber was soll ich machen ich find diese Uhr einfach nur wunderschön!

Kennt ihr dieses Gefühl? Und was ist dagegen zu machen?

Antwort 1: JA!

Antwort 2: Da musst du nun einfach durch - wie wir alle - man wird
mit der Zeit einfach gelassener und trägt sie einfach...
Du wirst sehen die Tragespuren können ihrer Schönheit nichts anhaben.

..nur der fast unwillkürliche Hand-zurück Reflex - der bleibt. ;)

fvw1932
25.08.2007, 13:00
Warum sollte es Dir bei der ersten Rolex anders gehen als uns Allen? :D

rudi
25.08.2007, 13:06
Leg eine in den Safe, und schnall dir die andere dran, dann ist es nicht so schlimm :D

falkenlust
25.08.2007, 13:08
...und ist das Gehäuse erst verschammeriert dann lebt sich's mit ihr ungeniert...... :gut:

swimmingman
25.08.2007, 13:11
Als ich, trotz vorsichtigem Tragens, den ersten Kratzer an den polierten Flanken meiner SD gesehen habe, habe ich beinahe einen Nervenzusammenbruch bekommen. Dauert dann einen Tag und Du kannst die Uhr dann viel entspannter tragen.
Also viel Spaß beim tragen & Kratzer sammeln :D

Gruß

Matthias

H.Solo
25.08.2007, 13:32
GENAU SO! Und bei jeder Uhr ist's wieder das gleiche Theater... :D

Mawal
25.08.2007, 13:44
nö...ist mir fremd...Rolex Oyster will gerockt werden....selbst die DD... :D

Vanessa
25.08.2007, 13:48
Deswegen nur alte Uhren, sind schon Kratzer drin...

Nee, mir völlig egal, auch bei neuen Uhren- die Dinger gehören an den Arm und dadurch gibt es halt auch mal Kratzer.

nici356
25.08.2007, 13:57
Original von fvw1932
Warum sollte es Dir bei der ersten Rolex anders gehen als uns Allen? :D :twisted:

flakimp
25.08.2007, 14:52
jo, habe meine GMT auch fast 5 Jahre in der Box gelassen um sie zu schonen :grb:

jetzt trag ich sie täglich, wenn die ersten Kratzer drin sind wirds besser :gut:

hoppenstedt
25.08.2007, 15:27
Kenne ich SEHR gut - aber um es mal hart auszudrücken: Sieger haben Narben, ihr Muschis :twisted: :]

mopedueden
25.08.2007, 15:34
Kann allen vor mir nur meine Zustimmung geben.

Es ist immer der erste Kratzer der sehr weh tut. Meistens glaubt man ja, man hätte ihn auch vermeiden können. Aber ab dem ersten oder zweiten, sagt man sich wirklich, was solls. Dafür ist diese Uhr doch gekauft worden. Es gibt allerdings Uhren, die, so sollte man es sich zumindestens vorher genau überlegen, die jungfräulich bleiben sollen. Die kommen bei mir nicht auf den Arm, sondern nur in den Safe. Die hole ich tatsächlich auch nur mit Handschuhen raus zum betrachten.

Georgio1962
25.08.2007, 15:41
Alles, was nicht an den Arm kann oder darf, macht mir nicht lange Spaß! :jump:

karlhesselbach
25.08.2007, 16:13
Ich kann es bald nicht mehr hören.

So ich gehe jetzt mal in meine Schlosserwerkstatt und schraube mal ein
bißchen.
Und werde dazu meine gelbe Daytona anziehen.
Wer hier in der Stadt ist und mich kennt, kann gerne vorbeikommen,
und ein Foto machen.

Kerle, der Kram ist dazu da benutzt zu werden. :twisted:

triamarc49
25.08.2007, 17:10
ja mein krönchen, das ja jetzt auch schon 2 wochen am Linken hängt..

hat noch kein krätzerchen bekommen..und die muschi immer im rucksack..aber

das wird sich bestimmt legen..schon verrückt da schaut mann 1.000 mal auf

sein Krönchen..dann fragt einer einen: du hallo wie spät ist es denn..??

wart ich schau mal ..grins..verrückt..

( und schon auf der suche nach ner Zweiten ..das das Traum-Krönchen auch mal pause hat...)

Manni

Passion
25.08.2007, 17:16
No. Nie gehabt das Gefühl.

Eher das Gefühl, dass sie für ihren Wert sich ganz schön beweisen muss, dass sie mit mir darf.

Außerdem ists leider so, je mehr drauf geachtet wird, desto schneller gibts Schäden.

An den Arm und weitermachen. Schön sowas zu tragen, aber aufpassen? Never.

Seltsamerweise sehen meine Uhren alle noch perfekt aus. Auch nach 4 Jahren täglichem Tragen.

löwenzahn
25.08.2007, 17:25
Original von swimmingman
Als ich, trotz vorsichtigem Tragens, den ersten Kratzer an den polierten Flanken meiner SD gesehen habe, habe ich beinahe einen Nervenzusammenbruch bekommen. Dauert dann einen Tag und Du kannst die Uhr dann viel entspannter tragen.
Also viel Spaß beim tragen & Kratzer sammeln :D

Gruß

Matthias

Als ich den ersten Kratzer auf meiner 1. Rolex, einer Sub, entdeckt hatte, war ich auch dem Nervenzusammenbuch nahe. Es ärgert mich immer noch. Also von wegen ein Tag.

Aber man hat wohl die Wahl zwischen Kratzer weg und runden Kanten und Kratzer da und Kanten scharfkantig. Also lieber scharfe Kanten an der Sub.

Euch Allen ein schönes Wochenende

Michael

avernas
25.08.2007, 17:43
Original von Vanessa
Deswegen nur alte Uhren, sind schon Kratzer drin...

Nee, mir völlig egal, auch bei neuen Uhren- die Dinger gehören an den Arm und dadurch gibt es halt auch mal Kratzer.


Dito :gut:

Dafür werden die Dinger gebaut :cool:

Andreas

romex
26.08.2007, 01:12
Nach dem Verlust der Jungfräulichkeit, fängt der Spaß erst an. :D

Bullitt
26.08.2007, 13:38
Ich seh' schon ich werde wohl den ersten Kratzer "überleben" müssen damit ich das Ganze ein wenig cooler nehm...na dann wart ich mal :rolleyes:

Kai_Krone
26.08.2007, 13:42
Ich hasse jeden neuen Kratzer =(

The Banker
26.08.2007, 18:43
Polierbare Kratzer ärgern mich jetzt nicht so wahnsinnig ;). Wenn der Hand-zurück-Reflex aber mal aussetzt und die Uhr gegen die Wand kommt :ka:, krieg ich schon einen Hals. Mancher Kratzer hängt aber mit speziellen Erlebnissen zusammen. Du wächst sozusagen erlebnisseitig mit der Uhr zusammen :op:, Geschichte verbindet. Ist vielleicht das sicherste Mittel, eine Uhr länger zu behalten :D ...

ehemaliges mitglied
27.08.2007, 09:59
Hallo Leute,

kann mich meinen Forums-Kollegen nur anschließen.
Bei meiner ExI und GMT Pepsi bin ich total vorsichtig und lege sie nicht bei jeder Gelegenheit an.
Meine SubD (die als letztes zu mir kam) wird täglich gerockt.....Gestern war ich auch mal wieder mit ihr zum Tauchen (Salzgitter-See). Obwohl die leichten Kratzer, die Sie mittlerweile auch schon hat, mich trotzdem stören. Sie ist eben mein DAILY-ROCKER!!!

Gruß Heiko

Bullitt
27.08.2007, 10:54
Könnte mir natürlich auch ne zweite "Billiguhr" anlegen, die ich dann trage wenn mir meine Krone zu schade dafür ist...aber das war ja eigentlich nicht meine Absicht...wollte eine alltagstaugliche, robuste Uhr die mir mir durchs Leben geht..durch dick und dünn halt...Will doch keine Uhr die ich nur bei schönem Wetter mal spazieren führe damit sie an die frische Luft kommt...In diesem Falle würde die Alternativ-Uhr zur echten "Toolwatch" werden, mit der man(n) was erlebt und die Krone lediglich ansehnliches Spielzeug für gewisse Momente...Und wie ich mich kenne würde ich die Krone dann (fast) nur noch in der Schatule lassen um ihr auch jeden Kratzer zu ersparen!!! Oh Gott ich merk schon ich mutiere zu einem echten Poliertuchfutzi!!!!! :pale: 8o =( ;(

Starte bald ein neues Thread: Wie werd' ich zum Rocker? :twistev: :bgdev:

hoppenstedt
27.08.2007, 15:05
Meinst Du, Bullitt hätte so gehandelt? Zieh die Rolex an & gut!
BTW: Du meinst sicher Muschi - es heißt korrekt die (!) Poliertuchmuschi :twisted:

Bullitt
27.08.2007, 15:21
Originally posted by hoppenstedt
Meinst Du, Bullitt hätte so gehandelt? Zieh die Rolex an & gut!
BTW: Du meinst sicher Muschi - es heißt korrekt die (!) Poliertuchmuschi :twisted:

Also so viel ich weiss hat Lt. Frank Bullitt keine Rolex im gleichamigen Film getragen...
und zweitens hast du mich ja auch ohne muschi verstanden oder :twisted:

ehemaliges mitglied
27.08.2007, 16:31
alle miene drei krönchen sehen jungfräulich aus. daher zu deinen fragen einstimmig: ja:D
glücklicherweise muss ich mich bei meinem job auch nicht sehr anstrengen, keine kratzer reinzubekommen;)

Bullitt
27.08.2007, 16:45
@ Nata : Und wie sieht's im Urlaub aus....Krone mitnehmen oder doch lieber aufs Händy schauen und Uhr schön brav im Safe lassen?

ehemaliges mitglied
27.08.2007, 16:48
Original von Bullitt
@ Nata : Und wie sieht's im Urlaub aus....Krone mitnehmen oder doch lieber aufs Händy schauen und Uhr schön brav im Safe lassen?

in den urlaub nehm ich immer die 16700 mit, sowohl an den strand, als auch ins meer;)

Bullitt
27.08.2007, 16:53
Originally posted by natafrese
in den urlaub nehm ich immer die 16700 mit, sowohl an den strand, als auch ins meer;)

Du Draufgänger :D :D

ehemaliges mitglied
27.08.2007, 16:54
Original von Mawal
nö...ist mir fremd...Rolex Oyster will gerockt werden....selbst die DD... :D



LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Deine DD sieht aus, als hätte sie vor 2 Minuten noch beim Konzi im Fenster gelegen.

ehemaliges mitglied
27.08.2007, 17:03
meine unterarme sind so trainiert, dass ich keine probleme mit kratzern in der schließe habe:cool:

Explorer MUC
27.08.2007, 17:05
ja, aber was solls. Ist halt mal ein teuerer Gebrauchsgegenstand!!