PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer I - empfehlenswerte Lady-Uhr?



pemi
26.08.2007, 10:21
Hallo,

ich kenne da jemanden, die findet die Expolrer I mit schwarzem Ziffernblatt, Edelstahl, sautoll. Nun habe ich im SC gelesen, das die Uhr - obwohl bspw. 2007 gekauft, rund 100Euro unter Liste weggegangen ist. Warum ist das so? Impliziert diese Entwicklung, von dem Kauf dieser Uhr abzuraten?

Danke,

pemi

crownfan
26.08.2007, 10:31
Hi,

die Explorer ist eine tolle Uhr und kult. Wegen ihrer kleinen Abmessungen ist sie jedoch nicht jedermanns Favorit. Rabatte beim Konzi-Kauf sind daher möglich, so dass auch ein Verkauf im SC mit 100 € unter Liste nichts Ungewöhnliches ist. Auch nicht in Bezug auf die Wertstabilität.

Auf dein Post „empfehlenswerte Lady-Uhr“ kann ich persönlich nur sagen: Ja!!!

Größe und Styling stehen auch einer Frau mit geschmeidigen Handgelenken :gut:.

Absolut empfehlenswert.

Gruß

TOM

pemi
26.08.2007, 10:39
ups, da ist mir ein tippfehler unterlaufen. meinte sogar knapp 1000 euro unter liste ... und zwar hier EXPLORER I aus Mai 07 ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=61102&sid=)

Rolex 24
26.08.2007, 10:48
für eine sportive frau - die ideale uhr

costafu
26.08.2007, 10:56
Hallo,

die EXI ist eine supertolle Understatement- Rolex. :gut: Ich kann Dir das Teil wirklich empfehlen. Bzgl. Frauenuhr kommt das wohl eher auf den Geschmack Deiner Frau an. Beim Thema Männeruhr finde ich die Größe klasse und mir ist es herzlich egal was andere dazu meinen. :twisted: :twisted: :twisted:

Di solltest also für Dich entscheiden.

ducsudi
26.08.2007, 11:09
Man darf auch nicht vergessen, daß die EX mit der Subnodate am meisten unter den Preiserhöhungen der letzten 2 Jahre leiden musste.

Für ein Herrenhandgelenk imho das Minimum an Grösse.

Sie ist durch das SEL Band nicht uneingeschränkt für alle Damenhandgelenke zu empfehlen.

Das solltest du unbedingt beachten.

Ansonsten eine tolle Uhr.

Kaufen, bevor sie auch so eine Ohoven Style Lünette bekommt.

Donluigi
26.08.2007, 11:26
Di EX 1 ist auch neu verhältnismäßig gut mit gewissen Abzügen zu bekommen, niemand muß den Listenpreis für dieses Modell bezahlen. Insofern gehen die 1000- voll in Ordnung.

Von der Größe her ist die EX I eigentlich die perfekte Damen-Alltagsuhr. Sie hat halt null Glamour - und Glamour ist vielen Frauen wichtig. Alles wie immer Geschmackssache.

market-research
26.08.2007, 11:54
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/ExplorerBeauty.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/BradPittEx2.jpg

atolc
26.08.2007, 12:07
@market

Das sagt dann wohl alles. :gut:

In Fachkreisen munkelt man, die Ex sei eine der unverstandensten Uhren auf dem Markt

LG, der Stefan

Donluigi
26.08.2007, 12:21
Brad Pitt ist aber auch ein Knirps ;)

atolc
26.08.2007, 12:22
Original von Donluigi
Brad Pitt ist aber auch ein Knirps ;)

Ja und? Ich doch och :D

Klein, aber im Herzen ganz groß :twisted:

Passion
26.08.2007, 12:41
Original von Donluigi
Brad Pitt ist aber auch ein Knirps ;)

LOL :D

ehemaliges mitglied
26.08.2007, 13:09
Die Ex steht ueber einem klassischen Geschlechterverstaendnis.

Ihre Traeger machmal auch ... :D

ehemaliges mitglied
26.08.2007, 13:12
Ex I ist die klassische Forums-Damen-Uhr ......kenne hier mindestens ein halbes Dutzend Damen, die die Uhr tragen...meine eingeschlossen. Für die meisten Herren-Handgelenke definitv zu klein und damit zu feminin....

myst666
26.08.2007, 13:24
die ex1 ist die rolex mit dem geringsten wiedererkennungseffekt für laien. imho die perfekte uhr um primar gesehen keine neidische blicke auf sich zu ziehen. wenn dir dein gegenüber dann näher rückt und der schriftzug auf dem zb zu lesen ist bleibt oft eine gewisse skepsis. für viele ist eine rolex die uhr mit dem "wassertropfen" auf dem zb!
die ex1 hat keinen und ist dazu noch schlank also schwer einzuordnen für den nicht rolex kundigen.

Buteo
26.08.2007, 13:32
Die Ex I wird in der Regel schon als Rolex erkannt. Sieht der klassischen Rolex doch sehr ähnlich.

Und klassisch = Rolex Day-Date oder Datejust S/G oder GG. Wenn man Laien sagt sie sollen eine Rolex malen, wird es in mind. 80% der Fälle eine solche Oyster sein.

Die Ex II hat für mich am wenigsten vom klassischen Oyster-Look.


Für eine Damenuhr wäre die Ex I zu Dunkel - meint zumindest meine Freundin. Sie würde eher Air-King bevorzugen.
Sie ist aber leider Tag-Heuer-Fan ...

retsyo
26.08.2007, 13:32
Stimmt schon, bei uns "Jungs" ist die EX1 mitunter etwas problematisch, da sie für größere Handgelenke einfach zu klein ist.
Aber es kommt eben darauf an... mir z.B. "passt" sie prima:
An einem Freund von mir wiederum (selbe Körpergröße, nur etwas stämmiger gebaut) sieht sie aus wie ein Spielzeug. :grb:

Das Gleiche gilt für Damen: es muss "halt passen", sich angenehm tragen und einfach gut aussehen...
Dann ist es egal ob Männlein oder Weiblein. ;)

Aber von der Damenuhr oder der Herrenuhr kann man bei der EX1 nicht sprechen.
Sie kann einfach beides sein.
Einfach weil sie eine tolle Zwischengröße hat, wahnsinnig dezent aber dennoch elegant (unisex) ist und einfach ein über alle Zweifel erhabenes zeitloses Design hat.

Wenn sie gefällt (egal ob Mann oder Frau), dann ab dafür! Kaufen!

Das Bildchen konnte ich mir nicht verkeifen - ich finde, wie eine Damenuhr sieht sie bei mir nicht aus... ;) :D
http://img300.imageshack.us/img300/797/exbt0.png (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
26.08.2007, 13:52
Original von Donluigi
Von der Größe her ist die EX I eigentlich die perfekte Damen-Alltagsuhr. Sie hat halt null Glamour - und Glamour ist vielen Frauen wichtig. Alles wie immer Geschmackssache.
Dann muss der Glamour eben von der Frau kommen. Bestes Beispiel ist die Frau/Freundin von Helmut (HG2):
http://people.freenet.de/hoadie/382.jpg
Das Bild ist aus dem ..das Erste, das ich morgens sehe..... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=28336)-Thread

Oli

Donluigi
26.08.2007, 13:56
Glamour ist ja kein Wertkriterium und nicht jeder will glamourös sein.Das Bild ist ein gutes Beispiel dafür: sehr schön, aber eben null glamourös.

hoppenstedt
26.08.2007, 14:38
Explorer (und NICHT Ex1 oder ähnliches), sondern EXPLORER!!! ist keine Frauenuhr,keine Männeruhr, sondern sie paßt der/demjenigen, dem sie paßt. Alles, was nach der Explorer kam,trägt Zweitnummern... :twisted:
Aber back to topic: Nur am Arm zählt's! (Habe ich schon erwähnt, daß ich die Explorer seit Jahren sehr mag und sie überhaupt kein bißchen "über" habe? =))

Bei mir sehen die großen (Taucher-)Glocken einfach nur dämlich aus. Alles über 36mm Dm. geht nicht, maximalst 38 bei stimmigen Proportionen.
Das bestätigt jeder, der Geschmack hat und / oder vom Fach ist. Mein Konzessionär wollte mir schon gelegentlich mal eine Sub o.ä. schmackhaft machen. Könnte ich zB eine SD tragen, ich würde sie nicht mehr vom Arm runterbekommen --> genialer Panzer von Uhr!

So ist es nun mal: Die Anatomie. Und geschmackvolle Selbstbeschränkung und das Bewußtsein, daß nicht jedem alles steht, hat ja zum geschmackvollen und stimmigen Gesamtbild schon immer viel beigetragen.
Deshalb fangen mich diese Explorer-als-Frauenuhr-promoten-Threads auch langsam zu langweilen an. Probiert AM ARM, was steht, und kauft. Alles andere ist Zeitvertreib und nette Plauderei über Uhren.

Schönen Sonntag Euch!!

ehemaliges mitglied
26.08.2007, 14:43
An meiner Frau möchte ich keine Ex sehen.
Null Schick, null Glam.


@Alfred: Jedem seine Meinung, absolute Postings langweilen.

retsyo
26.08.2007, 14:43
Alfred, 100% Deiner Meinung! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :gut:

Passion
26.08.2007, 14:43
Also.... :D

wer täglich 2kg Fleisch frisst, 5 Tüten Chips, 10 Weizen säuft und seinen Popo ausschließlich auf luftgefederten Stühlen wähnt, für den ist die Explorer I nix. :D

Das gilt allerdings auch für Frauen. ;)

Ich denke da wieder mit Freude an Tobias traumhafte "Erzählung" vom Restaurant in St. Tropez? Monaco? weiß es nicht mehr...

jedenfalls könnte ich mir die Damen mit allem vorstellen nur nicht mit einer Explorer I.

Es gibt so sauschöne Damen Uhren. Die Explorer ist definitiv nicht 1% ladylike.

Aber macht doch was ihr wollt. :dr: :dr: ;)

P.S. .. nur weil diese Geschöpfe Hosen tragen, heißt das noch lange nicht, dass sie keine femininen Uhren tragen dürfen! ! ! ;)

Donluigi
26.08.2007, 15:28
Deshalb fangen mich diese Explorer-als-Frauenuhr-promoten-Threads auch langsam zu langweilen an.

Dann gibts - bei dem eindeutigen Threadtitel - nur eine Option: nicht anclicken :D

Georgio1962
26.08.2007, 15:33
:gut:schön gesagt, Alfred! Außerdem werden Sub, Daytona u.a. auch von Frauen getragen und bei Patek war bis vor wenigen Jahren 36 mm riesig! :D
M.E. wird die Uhrengrüße im Laufe der Jahre ohnehin wieder nach unten tendieren - aber das ist ein neues Thema :grb:
Grüße

hoppenstedt
26.08.2007, 15:38
Original von Donluigi

Deshalb fangen mich diese Explorer-als-Frauenuhr-promoten-Threads auch langsam zu langweilen an.

Dann gibts - bei dem eindeutigen Threadtitel - nur eine Option: nicht anclicken :DHast recht, aber ich hab ja gesagt: Langsam. Und anfangen. Sie tun es noch nicht. Danke für den Hinweis an einen Sprach-Pedanten :D

market-research
26.08.2007, 15:40
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/BauernhofUhr.jpg

hoppenstedt
26.08.2007, 15:42
Original von Georgio1962
:gut:schön gesagt, Alfred! Außerdem werden Sub, Daytona u.a. auch von Frauen getragen und bei Patek war bis vor wenigen Jahren 36 mm riesig! :D
M.E. wird die Uhrengrüße im Laufe der Jahre ohnehin wieder nach unten tendieren - aber das ist ein neues Thema :grb:
GrüßeDanke. Ja, der Meinung bin ich auch. Spätestens wenn der letzte, der dem Trend zu Riesenbratpfannen hinterherhechelt, seine letzte klassische Patek 35mm für einen Stahlklotz verwandelt hat. DANN wird man wieder rpomoten: Mehr sein als scheinen o.ä. blablabla - es lebe der Umsatz und die Trendhechelei. Wie heißt es auch an der Börse: Hin und her macht Kassen leer - aber nur die der Nachfrager...

Passion
26.08.2007, 15:44
Thats life! :dr: :dr:

Wäre auch todlangweilig sonst.

hoppenstedt
26.08.2007, 15:44
Original von market-research
Diego, für diese KOOKOO Uhr würde ich Kinder zeugen --> Männer- oder Frauenuhr? Süß jedenfalls :] :verneig:

market-research
26.08.2007, 15:47
Hoffe die ist gross genug für jeden! :twisted:

Pretender82
26.08.2007, 16:06
Die Ex 1 wird - wie alle Sportmodelle - von Rolex weder als Herren- noch als
Damenuhr eingestuft. Also erübrigt sich diese Diskussion. ;)

Donluigi
26.08.2007, 16:17
Manche scheinen diese Diskussion irgendwie mächtig persönlich zu nehmen :D Werd ich nie verstehen :grb: :D

Pretender82
26.08.2007, 16:26
Finde es nur amüsant, dass sie in nahezu jedem Ex 1-Thread aufkommt.
Wobei ich zugeben muss, dass dieser Threadtitel dazu einlädt. ;)

atolc
26.08.2007, 16:27
Muss man auch nicht @ Don

Paian
26.08.2007, 16:28
Ja.

ehemaliges mitglied
26.08.2007, 16:44
Original von o_s_c

Original von Donluigi
Von der Größe her ist die EX I eigentlich die perfekte Damen-Alltagsuhr. Sie hat halt null Glamour - und Glamour ist vielen Frauen wichtig. Alles wie immer Geschmackssache.
Dann muss der Glamour eben von der Frau kommen. Bestes Beispiel ist die Frau/Freundin von Helmut (HG2):
http://people.freenet.de/hoadie/382.jpg
Das Bild ist aus dem ..das Erste, das ich morgens sehe..... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=28336)-Thread

Oli

Wieso ist dieses ZB verkehrt rum ?
6<->12 Uhr

papadidi
26.08.2007, 17:36
Nur soviel, tragen und geniesen!

Ich liebe diese Uhr, den mehr Uhr brauch man(n) nicht.

Gruß Didi

paddy
26.08.2007, 17:54
Ist wie immer alles Geschmacksache. ;)

Georgio1962
26.08.2007, 21:24
Wieso ist dieses ZB verkehrt rum ?
6<->12 Uhr
Pit, ist doch klar: damit Helmut morgens auf den ersten Blick weiß, wie spät es ist!!! ;)

ehemaliges mitglied
26.08.2007, 22:02
Original von Georgio1962
Wieso ist dieses ZB verkehrt rum ?
6<->12 Uhr
Pit, ist doch klar: damit Helmut morgens auf den ersten Blick weiß, wie spät es ist!!! ;)

So eine hingebungsvolle Partnerin. Dass es das noch gibt heutzutage 8o
:D