PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ Schließe



massimo
11.10.2004, 13:24
Hallo Leute,

die Schließe meiner DJ geht für meinen Geschmack etwas zu leicht auf. Am Wochenende hat sie sich z.B. beim Klatschen gelöst. Ich finde das sollte nicht sein.
Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben?
Oder muß ich zum Konzi, der dann wiederum meine Uhr umständlich nach Köln schicken muß?

Danke schon mal,

Massimo.

SL_55
11.10.2004, 13:26
Du kannst die "Rastnasen" etwas nach innen biegen - Problem gelöst ;) :D

ehemaliges mitglied
11.10.2004, 13:29
@ Wolfram, wie unprofessionel

zuerst ändert man leicht die Biegung der Schere, sprich an einem der Bandteile, die beim zumachen unter den Verschluß / Schliesse geklappt werden

Gruß Harald

SL_55
11.10.2004, 13:31
Na klar, und die drückt dann .............................unterseitig auf den Arm :D :D

ehemaliges mitglied
11.10.2004, 13:31
besser ist es, die biegung der schließenteile etwas abzuflachen, dann kommt mehr spannung auf die "rastnase" und dieselbe behält ein hübsches gesicht.

ehemaliges mitglied
11.10.2004, 13:34
Original von SL_55
Na klar, und die drückt dann .............................unterseitig auf den Arm :D :D

versteh ich dich jetzt nicht - wenn´s flacher wird, drückt´s doch nicht -und wenn du´s stärker krümmst, hält die schließe ja noch weniger.

SL_55
11.10.2004, 13:36
8o Ach - habe ich Dich irritiert ?? :D :D :D

massimo
11.10.2004, 13:36
Also, ich kann

1. Die "Rastnasen" nach innen biegen.
2. Die "Scherenbleche" in der Wölbung leicht anpassen.

Das Prinzip leuchtet mir ein.
Aber, einfach so mit der Hand, oder einem Schraubenzieher (Rastnasen), oder wie?

Massimo.

SL_55
11.10.2004, 13:39
Bleche mit der Hand - Nasen mit einer - möglichst mit einem Lappen umwickelten - Flachzage.

Ich will ja nicht die Schuld tragen wenn Du "Zahnabdrücke" fabrizierst :D :D

Spaß beiseite - drück erst mal die Innenbleche etwas flacher, das sollte schon was bringen - und falls nicht...........................dann bleibt immer noch die Zange ;)

ehemaliges mitglied
11.10.2004, 13:45
och massimo, es langt, die scheren abzuflachen, kannst mir glauben, habs schon gemacht.
wenn du es nicht lassen kannst, wolfis variante auszuprobieren, dann schau vorher, was ne neue schließe kostet 8o, schaut danach nämlich richtig verhaut aus.
brauchst auch keinen lappen, hau einfach mit der rohrzange der rastnase eins auf die schnauze :D :D :D

Insoman
11.10.2004, 13:45
alternativ nehme man das Elektroschweißgerät ;)

:D :D :D

ehemaliges mitglied
11.10.2004, 13:46
:tongue: :tongue: :tongue:

wo ist die tischkante ????????????

SL_55
11.10.2004, 13:48
Genau da wo meine Zähne drinstecken :D :D :D :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
11.10.2004, 13:50
wolfi - wie erfrischend, daß du deine erfinderischen gedankengänge wieder mal hier preisgibst :D - du hast mir gefehlt !

massimo
11.10.2004, 14:23
So:
Jetzt hab ich´s mal probiert.
Man muß den auf der Haut anliegenden Scherenteil abflachen und den zur Schließe hin liegenden Scherenteil etwas stärker durchbiegen. Dann isses besser. Beide Teile abzuflachen oder zu biegen hat eher negative Effekte.
Die schönen "Rastnasen" lass ich mal lieber noch wie sie sind...

Schönen Tag noch,

Massimo.

SL_55
11.10.2004, 14:25
;) Feigling - Feigling - Feigling ....... :D :D :D

Andreas
11.10.2004, 15:07
Original von SL_55
;) Feigling - Feigling - Feigling ....... :D :D :D


.... :)) :)) :)) :)) :)) :))...


Gruß Andreas


Wie ich sehe, kommt ihr ohne "mich" prima klar...


Gruß Andreas

StefanS
11.10.2004, 15:54
.....hatte auch mal eine "Feinjustierung" in Bezug auf einer Schliesse an meiner Uhr getätigt, mit dem Erfolg, dass ich fast wieder eine Zange brauchte umd das Band zu öffnen :D

Da ich aber meine Uhr nur zum Verkaufen abmache, passt das schon 8o :D

Gruß
Stefan :D

rainhard
11.10.2004, 17:40
Original von oysterfan
besser ist es, die biegung der schließenteile etwas abzuflachen, dann kommt mehr spannung auf die "rastnase" und dieselbe behält ein hübsches gesicht.

Genauso. Das funktioniert hervorragend!!! :))Rainhard

R.O. Lex
11.10.2004, 22:05
Original von massimo
Die Schließe meiner DJ geht für meinen Geschmack etwas zu leicht auf. Am Wochenende hat sie sich z.B. beim Klatschen gelöst. Ich finde das sollte nicht sein. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben?

Ganz anderer Ansatz: Nicht mehr selber klatschen, laß das andere für Dich tun. :D

ehemaliges mitglied
12.10.2004, 08:24
Original von StefanS
.....hatte auch mal eine "Feinjustierung" in Bezug auf einer Schliesse an meiner Uhr getätigt, mit dem Erfolg, dass ich fast wieder eine Zange brauchte umd das Band zu öffnen :D

Da ich aber meine Uhr nur zum Verkaufen abmache, passt das schon 8o :D

Gruß
Stefan :D


hähä stefan, und dann kannst du ehrlich sagen: nur einmal getragen :D

massimo
12.10.2004, 08:55
@R.O. Lex

...das peinliche ist ja: Ich stand auf einer Bühne als das passiert ist.