PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Kranke laufen eigentlich frei rum ?

GG2801
11.10.2004, 15:01
Nicht zu fassen... (http://portale.web.de/Schlagzeilen/Kriminalitaet/) ?(

Hannes
11.10.2004, 15:20
Noch mehr Kranke:

10 Most Wanted by FBI :))

http://www.fbi.gov/mostwant/topten/fugitives/fugitives.htm

ehemaliges mitglied
11.10.2004, 16:41
VIEL ZU VIELE!!!

vor allem: ... schlug auf einen Waffenhändler ein. Bitte, mit einem solchen Schwert brauch ich doch nur einen sauberen Hieb. Oder hat er versucht ihn mit der Breitseite zu erschlagen? :wall:

THX_Ultra
11.10.2004, 16:56
Naja er wird sich vielleiht ned gleich getraut haben ... wobei es im endeffekt wurscht ist wie er ihn unbringt..
Schlimm genug, dass ers überhaupt machte

GMT - MASTER
11.10.2004, 17:50
Heavy.... :))

ehemaliges mitglied
11.10.2004, 18:20
krank genug, das ein jeder in ein Geschäft gehen kann und solchen Kram in die Hand nehmen und auch gleich ausprobieren kann

bei uns gibt es auch so einen Laden, im Einkaufcenter, zwischen Frisör und Reisebüro hat auch wie heisst das Gotcha-Kram, nachgemachte Schreckschuß Walter und Luftdruck AK 47, Samureischwerter, orschinol Herr der Ringe Schwerter, Puma Kampfmesser a la Rambo, aber auch Mag-lite, Zeitungen und Zigaretten

und bei Wempe und Rüschenbeck ist die Tür zu, öffnet nur von innen....................

Gruß Harald

ehemaliges mitglied
11.10.2004, 19:46
Original von Controller
krank genug, das ein jeder in ein Geschäft gehen kann und solchen Kram in die Hand nehmen und auch gleich ausprobieren kann

bei uns gibt es auch so einen Laden, im Einkaufcenter, zwischen Frisör und Reisebüro hat auch wie heisst das Gotcha-Kram, nachgemachte Schreckschuß Walter und Luftdruck AK 47, Samureischwerter, orschinol Herr der Ringe Schwerter, Puma Kampfmesser a la Rambo, aber auch Mag-lite, Zeitungen und Zigaretten

und bei Wempe und Rüschenbeck ist die Tür zu, öffnet nur von innen....................

Gruß Harald

mein beileid den hinterbliebenen des opfers

hallo harald

bei solchen oberflächlichen aussagen habe ich immer ein schlechtes gefühl im bauch.
ich bin ja froh das es kein küchenmesser war, diese zu verteufeln währe ungleich schwieriger
meinst du durch das verbot derartiger artikel wird sich was ändern.........
ich vertrete die meinung, waffen töten nicht.......die anwendung ist tödlich.

THX_Ultra
11.10.2004, 21:05
Naja sagen wir mal wenn die Anwendung bzw, der Zugang erleichtert wird dann ist die Gefahr dass Waffen eingesetzt werden schon deutlich grösser. Aber da gehört auch mehr dazu als nur die Möglichkeit sie zu besitzen.
Sehr interessant fand ich die Statistik von Bowling for Columbine wieviele Personen durch Schusswaffen zb. in den USA, Canada oder eben Deutschland getötet werden - das spricht schon eine deutliche Sprache.. Tausende in den USA und vielleicht 8 oder 9/Jahr in Canada......

joo
11.10.2004, 21:32
Original von Controller
...
Gruß Harald

'tschuldigung, aber da muss man erst einmal draufkommen, ich meine da muss es im Hirn ja ordentlich zur Sache gehen, wenn man derartige "Eingebungen" hat. :wall:

Ich denke das Werte-Verständniss oder ein Gefühls-/Vorstellungs-/Einfühlungsvermögen ist bei solchen Menschen nur noch eingeschränkt bis gar nicht mehr vorhanden. :wall:

Leider kann man sich gegen Menschen mit vorgenannten Defiziten nicht schützen. :wall: :wall:

Ingo.L
11.10.2004, 21:40
Wenn Du auf so einen triffst, ist es Schicksal, genau´so als wenn Dich der Blitz trifft.

Und da hilft auch kein Waffenverbot. Gegen einen Blitzschlag kann man sich ja auch nicht schützen, indem man das Wetter verbietet.

Insoman
12.10.2004, 08:49
Der Hammer in diesem Fall war, daß er das Schwert erst bezahlte bevor er losschlug, das hat schon Stil

Trotzdem ein krankes A....

ehemaliges mitglied
12.10.2004, 11:28
guten Morgen sorry bin erst grad wieder daaaaaaaaaa

dat mit dem Küchenmesser hat mich schon getroffen...............

also wollte sagen:

der freie Zugang im Einkaufcenter ist irgendwie falsch, klar schützt es auch nicht diese Läden in ein Industriegebiet zu verbannen, richtig der Mensch wendet an
aber:
sollen wir unseren Kindern zeigen, das diese Dinger zum normalen Leben gehören ? und mal eben zwischen Pommes und Eis zum Leben dazu gehören ?

Küchenmesser kaufe ich für den Gebrauch in der Küche, weniger um jemanden in der Küche zu erlegen, sonder eher um Nahrung zu zerteilen
Pistolen und Gewehre kauft man in meiner Familie ganz klar zum schiessen und auch zu töten (auf der Jagd) sowas kauft man in einem Spezialgeschäft und ist auch nicht frei verkäuflich und schon gar nicht im Einkaufcenter
Samureischwerter sind dem Wesen nach Waffen und als Ziergegenstand brauchen diese Dinger weder stabil noch scharf zu sein und sind schon gar nicht Gegenstände des täglichen Bedarf
wozu braucht jemand ein ordentlich stabiles und auch schweres (wegen des Durchzug) und scharfes Samureischwert ? um Wassermelonen zu teilen ? oder Nachbars Katze ?
Für den Erwerb und Besitz einer HW 35 (ein Weitschußluftgewehr mit Knicklauf von Weihrauch) braucht man heute schon eine Erlaubnis / Schein und damit kannste niemanden töten, vielleicht noch einen Hasen wenn du dem Tier den Lauf genau auf den Kopf setzt und ins Gehirn schießt
mir fehlt einfach das Verständnis, warum dieser Kram Schwerter schwere Messer etc. frei verkäuflich sind und warum ein einfacher Zugang zwischen Gegenständen der täglichen Bedarf sein muß

der leichte Zugang hilft mit die Hemmschwelle der Anwendung zu senken, ist ja irgendwie normal dat Ding, muß ich auch haben

ok der Junge hätte den Verkäufer auch mit einem Baseballschläger erschlagen können, ihr habt ja recht

Exkurs:
habe ich doch in meinem Bekanntenkreis Psychologen und Pädagogen, die würden das anders sehen

der arme Kerl hatte in seiner Kindheit und seiner Jugend Defizitte in wichtigen Entwicklungsphasen, damals hat Ihm keiner geholfen und später hat die Gesellschaft Ihm auch nicht geholfen Defizitte zu überwinden, dies und der Konsum gewaltverherrlichender Filme führte zu verschobenen Wertvortsellungen und dem Absenken natürlicher Hemmschwellen, das ist der Sozialisierungsprozess nicht so normgerecht verlaufen, hier hätte die Gesellschaft frühzeitig mehr tun müssen, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, jetzt spätestens sollte der Prozess der Resozialisierung ansetzen und beginnen, aber nein was macht die Gesellschaft ? wegsperren, der kommt doch kaputter wieder raus als er jetzt schon ist, so geht das nicht................................der arme

ich sach dann immer: "Würdest Du genauso argumentieren, wenn der arme Deine Frau oder Deine Tochter erwischt hätte ?"

ach Isoman wegen bezahlen, wir sehen manche Normvorstellungen waren ok, vielleicht war er auch Jurastudent in Köln und hat nur einen Stellvertreter.....erwischt..............

Gruß Harald

Terminator
13.10.2004, 10:01
Exkurs:
habe ich doch in meinem Bekanntenkreis Psychologen und Pädagogen, die würden das anders sehen

der arme Kerl hatte in seiner Kindheit und seiner Jugend Defizitte in wichtigen Entwicklungsphasen, damals hat Ihm keiner geholfen und später hat die Gesellschaft Ihm auch nicht geholfen Defizitte zu überwinden, dies und der Konsum gewaltverherrlichender Filme führte zu verschobenen Wertvortsellungen und dem Absenken natürlicher Hemmschwellen, das ist der Sozialisierungsprozess nicht so normgerecht verlaufen, hier hätte die Gesellschaft frühzeitig mehr tun müssen, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, jetzt spätestens sollte der Prozess der Resozialisierung ansetzen und beginnen, aber nein was macht die Gesellschaft ? wegsperren, der kommt doch kaputter wieder raus als er jetzt schon ist, so geht das nicht................................der arme

ich sach dann immer: "Würdest Du genauso argumentieren, wenn der arme Deine Frau oder Deine Tochter erwischt hätte ?"

ach Isoman wegen bezahlen, wir sehen manche Normvorstellungen waren ok, vielleicht war er auch Jurastudent in Köln und hat nur einen Stellvertreter.....erwischt..............

Gruß Harald[/quote]

Ja toll,

heute sind ja alle ein Produkt unserer bösen Gesellschaft !! X( X(
Für jeden Scheiss müss ein Psychiater oder Pädagoge her, da die armen
Täter (Mörder,Vergewaltiger,Kinderf...er,etc) ja sooooooo krank sind. :wall: :wall: :wall:

Seltsam ist nur, dass in der heutigen Zeit, im Rahmen pädagogischen Fortschritts, die Vermehrung der Bekloppten/Wahnsinnigen stetig zunimmt.

Für mich gibt es in klaren Fällen nur eine Lösung: Rübe ab !!!!
"Die"kommen nicht mehr wieder !

Diese Kreaturen verursachen in Spezialkliniken nur Kosten, und treten
nach ihrer Entlassung sicher nicht der Heilsarmee bei.

Die Rückfallquote ist sehr hoch.
Einen aktuellen Fall , hatten wir kürzlich nur wenige Kilimeter von unserem Wohnsitz erlebt.

Make my day...... :D :D :D

Gruss
terminator

ehemaliges mitglied
13.10.2004, 10:30
Original von Controller
guten Morgen sorry bin erst grad wieder daaaaaaaaaa

dat mit dem Küchenmesser hat mich schon getroffen...............

also wollte sagen:

der freie Zugang im Einkaufcenter ist irgendwie falsch, klar schützt es auch nicht diese Läden in ein Industriegebiet zu verbannen, richtig der Mensch wendet an
aber:
sollen wir unseren Kindern zeigen, das diese Dinger zum normalen Leben gehören ? und mal eben zwischen Pommes und Eis zum Leben dazu gehören ?

harald ich wiederspreche deiner gesamten ausführung nicht
die hast aber einen punkt angesprochen, zu dem ich was sagen möchte

- sollen wir unseren Kindern zeigen, das diese Dinger zum normalen Leben gehören ?-

Leider ja. denn wir lassen es zu, das unsere kinder täglich mit jeglicher form von gewalt konfrontiert werden -video-games-literatur usw
die hundepfuimentalität bzgl. der waffe als solches ist der schritt in die falsche richtung, dies würde eher eine begehrlichkeit wecken, welche schnell in exzessen enden kann.

Fakt ist wir leben in einer gewaltbereiten gesellschaft. der umgang mit dieser muss gelernt sein

ich besitze aus versch. gründen sehr viele waffen, einschl der legimitation (waffenschein) diese unter gewissen vorraussetzungen öffentlich zu führen.
meine kinder wurden offen und erklärend an diese sache herangeführt.
somit ist ein verständniss über die wirkungsweisen von waffen vorhanden.
eine begehrlichkeit ist hier nicht vorhanden, eher ein aufgeklärtes desinteresse

über solche themen könnte man lange sich auslassen wie z.b. die neue geselschaftskrankheit "hoplophobie"
nur ich denke man soltte es hier aber dabei belassen

ehemaliges mitglied
13.10.2004, 10:41
@ Terminator
paßt zu m Namen, dieses Rübe ab

geht mir zu weit, heilen und wieder rauslassen ist mir zu gefährlich, hast Du schon beschrieben

weiß auch nicht, aber Rübe ab geht mir zu weit, ist auch zu Entgültig bei Fehlurteil / Falschurteil

@ Roland

ja Position verstanden, habe auch Probleme in der Erzieihung, setze unsere Tochter nicht vor Gewaltfilme Videos etc., erkläre auch Waffe, sind bei uns Jagdwaffen

aber Samureischwerter müssen freiverkäuflich weder schwer noch stabil noch scharf sein

Gruß Harald

massimo
13.10.2004, 18:15
Der Vorfall ist ca. 50 Meter von meinem Büro entfernt passiert.
Ich hab das alles aus nächster Nähe mitbekommen. Mein Beileid gilt der betroffenen Familie.

Ohne etwas entschuldigen zu wollen und ohne "psychologischen Blabla":

Ich bin der Überzeugung, daß es sich bei dem Täter um einen akut Schizophreniekranken handelt. Sein Verhalten und seine anschließenden Erkärungen sind typisch dafür.
Schizophrenie ist eine Krankheit die jeden von uns treffen kann. Im akuten Zustand kann amn falsch von richtig nicht mehr unterscheiden. Er war möglicherweise im Augenblick der Tat davon überzeugt "etwas richtiges" zu tun.
Er wird irgendwann nach entsprechender Behandlung aufwachen und realisieren was er getan hat.
Auch das hat etwas Tragisches.

Schnelle Urteile nach dem Motto "Rübe ab" finde ich daneben.

Leider kann es nie einen Schutz vor derartigen Kranken geben. Auch Änderungen des Waffengesetztes helfen hier nichts.

Massimo.

Rolexplo
13.10.2004, 18:52
@ massimo

dann möcht ich Dich mal sehen oder reden hören wenn einer aus deinem Bekanntenkreis sowas zustößt.
Wenn der Täter / Täterin zum Richter sagt.:"
Sorry, Herr Richter ich hatte eine schlechte Kindheit keiner wollte mit mir spielen.

Ich mußte töten.

Schizophreniekranke hin oder her.
Klar Rübe ab geht nicht, aber weggesperrt gehört er, für immer.
Heilen wozu? Er hat doch nichts unrechtes getan. lassen wir Ihn in seinem glauben.
Nur halt in einem Zimmer mit seinesgleichen.
Können die das dann untereinander ausdiskutieren.

Ich muß bei sowas an den Videoclip von St.Pauli denken.

Zitat:
Was ist??Hast, Du nen Problem???
Geh weiter Zack Bums. Hau wech
Was ist noch nen Problem???

Vielleicht hätte der kleine Wi... auch noch ein Messer gezogen wenn der keine geschmiert gekriegt hätte.

gruß

Terminator
14.10.2004, 00:09
[quote]Original von Rolexplo
@ massimo

dann möcht ich Dich mal sehen oder reden hören wenn einer aus deinem Bekanntenkreis sowas zustößt.
Wenn der Täter / Täterin zum Richter sagt.:"
Sorry, Herr Richter ich hatte eine schlechte Kindheit keiner wollte mit mir spielen.

Ich mußte töten.

Schizophreniekranke hin oder her.
Klar Rübe ab geht nicht, aber weggesperrt gehört er, für immer.
Heilen wozu? Er hat doch nichts unrechtes getan. lassen wir Ihn in seinem glauben.
Nur halt in einem Zimmer mit seinesgleichen.
Können die das dann untereinander ausdiskutieren.

Na ja,
es muss ja nicht jeder meiner Meinung sein, jedoch bin und bleibe ich
ein Hardliner !!!!

Diesen Diskussionsscheiss bezüglich krank,schizophren,mein zweites ich
etc. kann ich nicht nachvollziehen.
Ebenfalls keine Einweisungen von Mördern und pedophilem Gesindel
in teure Spezialkliniken, welche von meinen Steuergroschen bezahlt werden.
Ich frage nur: Was bringen mir, oder der Gesellschaft solche Kreaturen??

Für gewisse Taten gilt : "Aufhebung der Lebensberechtigung"

Wichtig ist selbstverständlich die eindeutig nachgewiesene Tat !!!

Mit Brechreiz erinnere ich mich an die "Gladbeck Geiselstory" vor einigen
Jahren, wo der eine Typ nach dem Schusswechsel mit dem SEK noch
auf der Intensivstation aufgepäppelt wurde X( X( X( X(.
Meines Erachtens hätte er an Ort und Stelle eine Bleiinjektion verdient.

Kohle gespart, und ein Stück Dreck weniger auf diesem Planeten :D :D

Hart aber gerecht

Gruss

Terminator

massimo
14.10.2004, 07:50
@Rolexplo:

Sorry, aber mit einer schlechten Kindheit das nichts zu tun.
Das könnte dir möglicherweise genauso passieren.
Natürlich ist es immer leichter so etwas als nicht direkt Betroffener zu diskutieren.

Aber denk mal darüber nach, daß du auch der von der Krankheit Betroffene sein könntest... (Ich empfehle dir, dich zum Thema Schizophrenie ein wenig zu informieren).

Wir können alle nur hoffen, daß uns sowas weder aus der einen noch der anderen Sichtweise widerfährt.

Massimo.

Insoman
14.10.2004, 07:58
@ Terminator (passt ja offensichtlich ;) )

ich bin froh das wir in einem Rechtsstaat leben und daß nicht jeder wildgewordene Sherriff Richter und Henker spielen darf.
(ich sage nur Wiesenwache oder Bad Kleinen )

Wir haben hier doch ein insgesamt recht ordentlich funktionierendes System der Gewaltenteilung und so soll es bleiben.

Rolexplo
14.10.2004, 16:27
@massimo

Sorry, aber mit einer schlechten Kindheit das nichts zu tun.
Das könnte dir möglicherweise genauso passieren.

hehehe krank bin ich schon, :tongue:
oder meinst Du, normal denkende Menschen haben Verständnis für uns Rolexianer???

gruß ;)

joo
15.10.2004, 01:22
Original von massimo
...
Aber denk mal darüber nach, daß du auch der von der Krankheit Betroffene sein könntest... (Ich empfehle dir, dich zum Thema Schizophrenie ein wenig zu informieren).
...
Massimo.

'tschuldigung, aber wenn jemand derart an Schizophrenie erkrankt ist, warum darf der dann frei rumlaufen, d.h. ohne Begleitung?
Das kann's ja wohl net sein!!!
Denn auf der anderen Seite regelt doch unser Staat ganz klar und ausnahmslos: Erkrankte Schulkinder dürfen bei ansteckenden Krankheiten erst wieder an dem langersehnten Schulunterricht teilnehmen, wenn sie ein Gesundheits-Attest vorlegen!

by the way: bei vorliegendem Fall ist kein Indizienprozess zu erwarten, d. h. imho muss der Täter weggesperrt werden - und zwar lebenslänglich (so wie das Wort es sagt) und ohne kostenintensive Resozialisierungsmaßnahmen.

Terminator
15.10.2004, 18:53
by the way: bei vorliegendem Fall ist kein Indizienprozess zu erwarten, d. h. imho muss der Täter weggesperrt werden - und zwar lebenslänglich (so wie das Wort es sagt) und ohne kostenintensive Resozialisierungsmaßnahmen.[/quote]

Warum überhaupt kostenintensive Wegsperr-, und Resozialidierungs-
massnahmen in solchen Fällen ??????????? 8o 8o
Nix mehr mit TV, Sportcentern,etc. im Knast.

"Chaingang" like für sein täglich Brot malochen !!!! :D :D :D :D
Das nenne ich Bestrafung.

Für Osteuropäische Kriminelle ist der deutsche Knast eher ein drei Sterne
Hotel !! Dort kann man gut überwintern :D :D :D

Servus

Terminator