PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange sind die 16710er GMT-Lünetteneinlagen nach Einstellung noch zu bekommen?



wulfman
27.08.2007, 18:50
Hallo Leute,

da ja die die alte GMT(16710) gerade im Begriff ist auszulaufen, stellt sich mir die Frage wie lange man noch die verschieden farbigen Lünetteneinlagen über Rolex beziehen kann bzw. angeboten werden?

pelue
27.08.2007, 18:53
Kann keiner genau sagen.
Aber jetzt gibts ja auch für die 16750 noch neue Inlays. Würde mir da keine Sorgen machen.

Charles.
27.08.2007, 19:27
17 Jahre 3 Monate.

wulfman
27.08.2007, 19:41
Original von Charles.
17 Jahre 3 Monate.

Wenn ich ehrlich bin finde ich solche Beiträge für den Ar..... Wer so was schreibt, hat die Intention des Threads wohl nicht richtig verstanden oder sollte sich Fragen, ob er hier im Forum nicht fehl am Platze ist.

Die Antwort von pelue hat mir bestens geholfen. Danke nochmal an dieser Stelle!

paddy
27.08.2007, 19:51
Mal nicht so sensibel. Wirklich viel schlauer bist du jetzt ja auch nicht.

wulfman
27.08.2007, 19:54
@paddy: Doch eigentlich schon. Für mich ist es schon ein Unterschied ob es sich um Monate oder Jahre dreht. Und wenn es für die 16750 noch Lünetteneinlagen gibt, dann mach ich mir an dieser Stelle mal keine Sorgen ;)

Hannes
27.08.2007, 19:56
Original von wulfman
Die Antwort von pelue hat mir bestens geholfen. Danke nochmal an dieser Stelle!
Dass Dir Deine Frage keiner beantworten kann, müßtest Du nach einem Jahr r-l-x aber schon wissen ;)

187edy
27.08.2007, 20:02
ich bin sicher die lünetteneinlagen der GMT 16700-16710 bekommen wier noch lange lange lange lange lange lange lange lange :D

wulfman
27.08.2007, 20:13
Original von Hannes

Original von wulfman
Die Antwort von pelue hat mir bestens geholfen. Danke nochmal an dieser Stelle!
Dass Dir Deine Frage keiner beantworten kann, müßtest Du nach einem Jahr r-l-x aber schon wissen ;)

Die Intention der Frage war es auch nicht eine exakte Zeitangabe durch die Forumsmitglieder zu bekommen, sondern sich zu vergewissern, dass man die Einlagen noch längere Zeit beziehen kann, sprich über Jahre... Wer ein wenig mitdenkt, dem sollte auch wie mir klar sein, dass exakte Zeitangaben niemand machen kann...

paddy
27.08.2007, 20:18
Original von wulfman..., sondern sich zu vergewissern, dass man die Einlagen noch längere Zeit beziehen kann, sprich über Jahre...

Wenn du das aus pelues antwort herausgelesen hast fehlt mir wohl nur die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen. ;)

GG2801
27.08.2007, 20:50
Nun, bekommen ist sicher nicht das Problem...aber mehr und mehr Konzis rücken die Dinger nur noch im Tausch raus.

frawijo
27.08.2007, 21:10
kaufen,zur seite legen und fertig...
grüsse
Jo

Big Ben
27.08.2007, 21:16
Ist ein Massenprodukt und billig, die Einlagen wird es noch Jahre geben ;)

Gruß
Alex

Charles.
27.08.2007, 21:34
Auf der Bank braucht Deine Uhr übrigens nur selten neue Lünetteneinlagen.

Donluigi
27.08.2007, 21:36
Ich glaube, Charles Einschätzung ist erstaunlich präzise.

Charles.
27.08.2007, 21:56
Ich ging davon aus, dass die Uhr inkl. Werk und allem andern, was dazugehört, letztmals als Kit/Bestandteilset Ende 2004 produziert wurde. Zusätzlich mit dieser Produktion kam die geschätzte Anzahl Ersatzteile. Solche Teile kann man im Dunkeln ohne Weiteres 20 Jahre einlagern, was etwa der Soll-Lieferzeit nach der letzten Produktion entspricht. Neben den neuen Lünetten produziert Rolex normalerweise keine alten, sondern schätzt den Bedarf ab und produziert alles zusammen. Den Bedarf eben für 20 Jahre. Lünetteninlays nehmen kaum Platz weg, aber es muss ja für alles Ersatzteile geben.
2005 kam die neue GMT II raus. Verkauf im September (Gold, zwei Varianten). Diese Neuproduktion, anlaufend vor der Messe Basel 2005, durfte natürlich nicht mehr durch die Produktion des Auslaufmodells gestört werden. Die Produktionszahlen nach der Erstausgabe in Gold mussten für die kommenden Ausgaben erheblich gesteigert werden. Immer unter erheblichem Kontrollaufwand, da viel Neues eingebaut wurde.

Das war meine Überlegung zu den 17 Jahren und drei Monaten.
Hätte ich sie gleich gebracht, hätte wohl Wulfman gemeint:

"Wer so was schreibt, hat die Intention des Threads wohl nicht richtig verstanden oder sollte sich Fragen, ob er hier im Forum nicht fehl am Platze ist."

myst666
27.08.2007, 22:02
@charles
gerade noch die kurve gekriegt! :gut:

Charles.
27.08.2007, 22:07
Hatte die Kurve schon vorher! Und dachte auch schon, dass vielleicht jemand nachfragt. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass es bei Rolex so läuft, sondern ziemlich lange Tradition. Mindestens 20 Jahre Ersatzteile. Uhr 25 bis 30 Jahre benutzbar.

Und dass die Uhr ausläuft, war mit der Ankündigung der neuen GMT II klar.

wulfman
27.08.2007, 22:23
Original von Charles.
Hatte die Kurve schon vorher! Und dachte auch schon, dass vielleicht jemand nachfragt. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass es bei Rolex so läuft, sondern ziemlich lange Tradition. Mindestens 20 Jahre Ersatzteile. Uhr 25 bis 30 Jahre benutzbar.

Und dass die Uhr ausläuft, war mit der Ankündigung der neuen GMT II klar.

@Charles: Vielleicht solltest Du nicht einfach so mal irgendwelche Brocken in den Raum werfen, sondern vielleicht hättest Du Deiner Zeitangabe gleich eine vernünftige Begründung mitliefern sollen, ohne zu Warten ob mal jemand nachfragt. Im ersten Moment blieb mir nämlich nichts anderes übrig als Deinen 1. Beitrag auf meinen Thread als pure Ironie zu interpretieren. Also nichts für ungut... ;)

Charles.
27.08.2007, 22:31
Tobias hat offensichtlich meine Überlegung, die nicht allzufern liegt, nachvollzogen.

hpl
28.08.2007, 21:49
Noch 20 bis 30 Jahre min. - die Lüni-Einlage ist millionenfach verkauft worden - natürlich nur Jungs, wenn ihr jetzt nicht alle zum horten anfangt ;)

falkenlust
29.08.2007, 11:52
Denke auch es macht Sinn sich was auf die Seite zu legen, ganz unabhängig davon wie lange noch Ersatzteile verfügbar sind. So wärest du auf der ganz sicheren Seite! ;)