PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an unsere Österreicher - Was geht in Lienz?

ehemaliges mitglied
27.08.2007, 19:09
Moin,

bin von Mi. bis So. in Lienz. Was muss ich Sehen, Essen, Ausprobieren?

Lohnt ein Ausflug nach Italien?

Bin das erste Mal in der Gegend!

Freue mich auf Eure Antworten.

golf123
27.08.2007, 19:18
kommt da nicht die Lienzer Torte her. :]

ehemaliges mitglied
27.08.2007, 19:20
Torten klingt gut.

Die Aldis heissen doch dort Hofer, oder? :D

Edit:

Torte ist eine Fehlanzeige. Schreibt sich ohne "e".

Torte (http://de.wikipedia.org/wiki/Linzer_Torte)

golf123
27.08.2007, 19:22
Original von Toppits
Torten klingt gut.

Die Aldis heissen doch dort Hofer, oder? :D
Willst Du dich schon wieder verlieben.?????

THX_Ultra
27.08.2007, 20:26
Lienz - für mich ein absolut unbeschriebenes Blatt, die Torte kommt aber aus Linz und hat im Gegnsatz zu den ca 12.000 Lienzern rund 250.000 Einwohner...

LOLEX & BOLEX
27.08.2007, 20:30
schau doch auf der Webseite...

gugge: http://www.lienz.at

Bei 12000 Einwohnern dürfte das Freizeitangebot nicht unüberschaubar sein und problemlos erforscht werden können ;)

Salamander
27.08.2007, 20:51
Mein Tipp bei viel Freizeit:

Auto setzen Grossglockner rauf :gut:
oder nach Velden an den schönen Wörthersee und eine runde Boot fahren. :gut:

ehemaliges mitglied
27.08.2007, 21:38
Muß ich eigentlich für 6 km Autobahn in A ein Pickerl kaufen?

Salamander
27.08.2007, 22:15
Original von Toppits
Muß ich eigentlich für 6 km Autobahn in A ein Pickerl kaufen?

JA :D 6km sind 6km!! Und ich würde dir raten die 7 Euro für ne 10 Tagesvignette zu zahlen denn ansonsten kostets 120 :D

ehemaliges mitglied
27.08.2007, 22:28
Hinterlistiges Bergvolk! ;)

Gertschi
28.08.2007, 07:41
Hahaha! Lienz - da kannst nicht wirklich viel machen!

Dazu faellt mir eine Geschichte aus meiner Schulzeit ein - ich war damals 16/17 Jahre alt. Habe einen aelteren Freund (30-35) in der Frueh in Wien getroffen und ihm erzaehlt, dass ich absolut keinen Bock auf Schule habe. Er hat gemeint, dass er heute in Lienz zu tun hat, und ich, wenn ich Lust haette, mitkommen koennte. Spaetestens um 17:00 Uhr sind wir ja sowieso wieder in Wien. Das traf sich optimal, denn um 18:30 Uhr hatte ich Training (da habe ich noch fussball gespielt.)

Also, nichts wie rein ins Auto und ab nach Lienz. Um die Mittagszeit waren wir auch dann dort. Er hat mich in einem Kafffeehaus abegesetzt und gemeint, dass er in einer Stunde wieder da ist... Es verging eine Stunde, eine zweite, ein dritte und ich wurde verdammt nervoes. (Damals hatten wir noch keine Handies!). Also habe ich mich ins Taxi gesetzt und bin nach Wien gefahren...

Ich war rechtzeitig beim Training, habe aber meine Schultasche :motz: im Taxi liegengelassen... diese wurde dann vom freundlichen Taxi in die Schule geschickt.... Mein Freund hatte sich verspaetet, da der Kundentermin laenger gedauert hatte... Er hat Blut geschwitzt, als es mich nicht mehr in Lienz sah...

Also viel Spass in Lienz!

PS: Oder war es doch Liezen? :grb:

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 21:05
Update:

24 h Dauerregen, Hotel Haidenhof ist spitze. Gute Küche und edle Brände. Dank WLAN im ganzen Haus kann ich an der Theke posten.

Zu Mittag Tiroler Gröstl auf der Hütte. Zum Abend gab es geräucherte Forelle und anschliessend Tafelspitz. Der Wanst platzt gleich.

Gleich gehts mit dem Chef des Hauses in die Mausefalle. Nein, nicht was ihr denkt! Das ist eine Disco.

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 21:09
Na dann auf in die Dorf-Disco.

Juchhuuu.... :jump:

karboni
01.09.2007, 09:30
:gut: Und wie hats dir in Lienz gefallen?

Werner

ehemaliges mitglied
01.09.2007, 22:14
Sehr gut, bin aber noch nicht doham! :gut:

ehemaliges mitglied
03.09.2007, 00:27
Back in town.

Die Lienzer waren sehr freundlich und trinkfest. Wenn Ihr in der Gegend seid dann unbedingt beim Michel im Haidenhof übernachten. Toller Blick auf Lienz und auf die Dolomiten. Sehr gute Küche und eigenes Bier. :gut: :ea:

www.haidenhof.at

Nachtleben ist klein aber oho. Ich war im:

Zeitlos (nette Bar)
Sie&Er bei Elsa (muß man gesehen haben!)
und den beiden Kneipen in der gleichen Strasse deren Name mir leider nicht mehr einfällt.

In der Disco Mausefalle war leider Do. tote Hose. Die Disco Stadtkeller ist eher was für Kids.

Für die Golfer. Dolomitengolf ist ein sehr schöner Platz mit traumhaftem Panorama und 3 x 9 Löchern.