PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Werbung Bitte



OrangeHand
27.08.2007, 21:20
So steht es fett und deutlich bei mir zu Hause auf dem Briefkasten. Dennoch finde ich jeden Tag 2, 3 oder mehr Prospekte, Werbebriefe, Flyer usw. bei mir in der Post. :motz:

Ich will das Zeugs nicht haben. Was macht ihr damit? Wie kann ich mich wehren?

Ich habe heute mal Lust die Dinger unfrankiert an die Absender zurückzuschicken. Ich dachte auch schon daran die Dinger an eine Werbetafel/Schaufenster mit dem Hinweis "Plakatieren verboten" zu kleistern. Bringt das überhaupt was... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
27.08.2007, 21:30
Nicht ärgern. Den Kamin damit anzünden.

Manchmal ist ein Antwort-Briefumschlag in der Werbung.

Leeren Umschlag mit "Gebühr zahlt Empfänger" beschriften und ab in den Briefkasten.

Ingo.L
27.08.2007, 22:21
Das fällt unter belästigende Werbung.

Abmahnen lassen, Strafe zieht immer :gut:

http://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/

Signore Rossi
27.08.2007, 22:26
Original von Toppits
...Leeren Umschlag mit "Gebühr zahlt Empfänger" beschriften und ab in den Briefkasten.

:D :D :D :gut:

ehemaliges mitglied
27.08.2007, 23:03
Ich habe mich mal eine Zeit lang bei allen Firmen, die Werbung bei mir eingeworfen haben, per Fax beschwert (inkl. der eingeworfenen Werbung) und habe mit einschlägigen Gerichtsurteilen argumentiert.
Mittlerweile kommt fast gar nichts mehr. Ein Maklerbüro und IKEA haben sich anschließend per Post entschuldigt, IKEA sogar mit einem Frühstücksgutschein.


Oli

golf123
27.08.2007, 23:10
Leider gibt es keine Aufkleber "Werbung ja Bitte". Ich lese das Zeugs gerne.

Ingo.L
27.08.2007, 23:11
Gib mir Deine Adresse, ich schick dir meine unfrei zu.

golf123
27.08.2007, 23:14
Original von Ingo.L
Gib mir Deine Adresse, ich schick dir meine unfrei zu.

Werbung ja, aber nur für nix :gut:

Bergmann
27.08.2007, 23:58
Werbung ist wichtig und interessant.

Nimm´s locker und erschlag den Verteiler mit nem Hocker. ;)

chess77
28.08.2007, 02:48
Nicht zu vergessen die tollen Zettel am Auto...

avernas
28.08.2007, 08:43
Da gibt es eine Zentraldatei wo man sich eintragen kann. Guckst du unter www.direktmarketing-info.de
Jeder " Massenwerber" hat sich verplichtet, seine Adressen vorher gegen diese Datei abzugleichen.

Ob es hilft :grb:

Andreas

OrangeHand
28.08.2007, 09:13
Danke für die Tipps :gut:

Es scheint mir, als könne man sich nicht wirkungsvoll wehren, da es im zweifelsfall immer ein "versehentlicher Einwurf" gewesen sein wird. Gegen solche Ausreisser in der Verteilung gibt es keinen Unterlassungsanspruch. =(

"Den Wunsch, keine Haushaltwerbung zu erhalten, werden sowohl das werbende Unternehmen als auch die Verteilfirma respektieren. Wird dieser Wunsch jedoch nur in Ausnahmefällen nicht beachtet, sollten Sie "ein Auge zudrücken", da dieser versehentlicher Einwurf von Prospekten nicht zu einem Unterlassungsanspruch führt." Aus: direktmarketing-info.de

avernas
28.08.2007, 09:17
Original von OrangeHand
Danke für die Tipps :gut:

Es scheint mir, als könne man sich nicht wirkungsvoll wehren, da es im zweifelsfall immer ein "versehentlicher Einwurf" gewesen sein wird. Gegen solche Ausreisser in der Verteilung gibt es keinen Unterlassungsanspruch. =(

"Den Wunsch, keine Haushaltwerbung zu erhalten, werden sowohl das werbende Unternehmen als auch die Verteilfirma respektieren. Wird dieser Wunsch jedoch nur in Ausnahmefällen nicht beachtet, sollten Sie "ein Auge zudrücken", da dieser versehentlicher Einwurf von Prospekten nicht zu einem Unterlassungsanspruch führt." Aus: direktmarketing-info.de

Es reduziert sich um ca. 70% ( bei mir jedenfalls)

Besser als nichts ;)

Andreas

Kiki Lamour
28.08.2007, 09:22
bei uns steht zwar auch dick und fett "werbung verboten" auf der tür, aber ein altes mütterchen trägt 3x die woche die werbung hier aus. wahrscheinlich reicht ihre rente nicht bis zum ende des monats und sie versucht sich so ein paar euros dazu zu verdienen. da nehme ich ihr sogar oftmals nen packen ab (der direkt entsorgt wird) :ka:

botti800
28.08.2007, 09:27
ich finde werbungen toll....
die deppen bringen mir papier gratis direkt vor die tür.
brauch mir nicht mehr anzündhilfen für den kamin kaufen :D