PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man(n) "prollig" mit einer rolex wirken?



pemi
27.08.2007, 22:31
hallo zusammen,

noch habe ich keine rolex (meine teurste uhr eine festina für 170 euro), orientiere mich jedoch gerade dorthin. hatte mir bisher die neue gmt auserkoren. aber: mir wurde von wirklich guten freunden davorn abgeraten. weil: ich erfülle auf grund meines aussehens wahrscheinlich das eine und andere klischee. und wenn ich mir dazu eine rolex kaufen würde, die so ziemlich jeder auf den ersten blick als rolex erkennt, würde es "prollig" wirken.

denn eine gmt fällt aufgrund der lünette wesentlich deutlicher als rolex auf als eine milgauss oder explorer 2. understatement bzw. unauffälligkeit wäre bei mir von vorteil. anmerkung: die milgauss finde ich toll - bis auf diesen schrecklichen senkundenzeiger, die expolrer II hat mein bester kumpel - nachkaufen ist nicht.

eine iwc möchte ich mir nicht kaufen, weil a) keine rolex und b) kaum werterhalt. dann lieber eine omega speedmaster (die mir, im vergleich zu einer rolex, eher als "billiglung" erscheint)

wie seht ihr das? sollte man tatsächlich wirken in relation mit dem eigenen auftreten setzen?

pemi

p.s.: info, eine breitling würde ich mir auf grund des "prolligkeitsfaktor" nicht holen.

PCS
27.08.2007, 22:33
du willst die neue gmt in stahl, stahl/gold, vollgold oder vollbesatz?

wulfman
27.08.2007, 22:33
Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert...

Also: Go for it! :gut:

Big Ben
27.08.2007, 22:41
Eine Stahl-Rolex kann niemals prollig sein..da gibt es ganz andere Uhren die preiswerter (billiger) sind und nach "mehr" aussehen möchten. Das finde ich peinlich und prollig =(


Gruß Alex

Signore Rossi
27.08.2007, 22:42
"Was schert es die Eiche..."

Zu Deiner Eingangsfrage: Klar kann man mit einer Rolex prollig wirken. Aber eine Uhr alleine macht noch lange keinen Proll... :op:

Wenn Dir die GMT gefällt - kauf' sie Dir einfach. Ist 'ne tolle Uhr.

An einer Uhr festzumachen ob jemand ein Proll ist oder nicht ist imho totaler Schwachsinn!

Ingo.L
27.08.2007, 22:43
Ein Proll wirkt immer prollig, egal welche Uhr er anhat. 8o

Sollten Dich in 10 JAhren 2 Leute auf Deine Rolex ansprechen, ist es viel. Denn 99% der Leute wissen gar nicht wie eine Rolex aussieht.

Ausnahme: Du gehst nachts in Rio spazieren, da fragt dich dann jeder 2. Falls du überhaupt bis zum 2. kommst :D

900sedan
27.08.2007, 22:47
Eine Rolex in Stahl wird wahrscheinlich von Deiner Umwelt sowieso kaum als teures Stück wahr genommen, zumindest solange Du nicht rumrennst und sags: "... hier meine neue Uhr, ... is' 'ne RLX"

slimshady
27.08.2007, 22:47
Man kann mit einer EUR 10 Uhr mit Plastikbrillies viel viel prolliger aussehen.

Zudem kann ich dich dahin gehend beruhigen, dass deine Umwelt kaum wahrnehmen wird das du überhaupt eine Rolex traegt, da z.B. eine Sub, EXII oder GMTII nur den Uhrenkennern bekannt ist(eigene Erfahrung).

Weiss ja nicht was deine Klischees sind, wenn es aber (hochertige) Markenklamotten o.ä. ist wuerd ich es eher als ein Selbstbewusstseinproblem als ein Klischeeproblem ansehen. Will Dir aber nicht (gleich) zu Nahe treten.

Steel
27.08.2007, 22:48
Original von pemi
hatte mir bisher die neue gmt auserkoren. aber: mir wurde von wirklich guten freunden davorn abgeraten. weil: ich erfülle auf grund meines aussehens wahrscheinlich das eine und andere klischee.


dann würd ich mal sagen du solltest dein aussehen ändern. :D

nee, war nur spaß. tragen was gefällt. meine 16710 ist zwar nicht so auffällig wie die neue gmt, aber dennoch wurde ich in ganzen acht monaten als rolex träger nur einmal von einem guten freund auf meine uhr angesprochen. ihm ist sie aufgefallen, aber auch nur deshalb, weil er selbst ne datejust trägt.

sonst ist bisher niemand auf diese uhr aufmerksam geworden. ist auch gut so.

meine meinung ist:
rolex ist zwar vom namentlichen her eine sehr bekannte marke. diejenigen, und das ist die große mehrheit der weltbevölkerung, die sich mit der marke nicht beschäftigen, werden deine uhr in den seltensten fällen bemerken.

daher sage ich: kaufen was einem selbst zusagt. immerhin reden wir hier von einem reinen stahlmodell. wenn jetzt gold, oder brillis im spiel wären, dann würde ich mir auch so meine gedanken machen.


gruß
steel...

golf123
27.08.2007, 23:01
@pemi, was für ein Auto hast Du ?

pemi
27.08.2007, 23:02
neeee, meine markenklamotten sind es nicht. eher meine frisur in verbindung mit einem (voll)tätowiertem körper :D

und es ist ja nicht zu leugnen, das eine rolex gerne prolligen oder neureichen menschen zugeprochen wird. und deshalb ist es imho auch okay, darüber nachzudenken, ob es unbedingt eine rolex sein muss, die auch direkt als rolex erkannt wird - von jedem deppertendepp.

und nein, mein favorit ist lediglich sproty stahl, nix güldenes o.ä.

ich denke schon, das man(n) sich bei der wahl der uhr/des autos auch mal seine gedanken machen sollte, ob man(n) damit nicht irgendwelche klischees erfüllt, die man(n) NICHT erfüllen möchte.

pemi

edit: volvo

golf123
27.08.2007, 23:06
kauf Dir eine Patek , am besten ein Modell das nach einer Citizen aussieht . Gibts so ab 8000 Euro

Knipser
27.08.2007, 23:06
Kauf dir ne Sea-Dweller. Die fällt wegen der fehlenden Lupe nicht sooo ins Auge und passt auch gut zu Tattoos.


Harry

Signore Rossi
27.08.2007, 23:07
Original von pemi
...ob es unbedingt eine rolex sein muss, die auch direkt als rolex erkannt wird - von jedem deppertendepp.

Genau dieses Bedenken hatt ich auch mal, but believe me: kein Mensch, der sich nicht für Uhren interessiert und sich wie wir hier stundenlang mit Uhren beschäftigt, erkennt eine Stahl-Rolex!

Masta_Ace
27.08.2007, 23:17
Hol dir ne SD, ist lt. deiner Beschreibung wohl die beste Wahl...

alexis
27.08.2007, 23:19
hol die sd oder subdate!

scheiß auf die anderen wanzen!

gerd würde auch rolex tragen! :gut:

Steel
27.08.2007, 23:19
Original von pemi
neeee, meine markenklamotten sind es nicht. eher meine frisur in verbindung mit einem (voll)tätowiertem körper :D

und es ist ja nicht zu leugnen, das eine rolex gerne prolligen oder neureichen menschen zugeprochen wird. und deshalb ist es imho auch okay, darüber nachzudenken, ob es unbedingt eine rolex sein muss, die auch direkt als rolex erkannt wird - von jedem deppertendepp.

und nein, mein favorit ist lediglich sproty stahl, nix güldenes o.ä.

ich denke schon, das man(n) sich bei der wahl der uhr/des autos auch mal seine gedanken machen sollte, ob man(n) damit nicht irgendwelche klischees erfüllt, die man(n) NICHT erfüllen möchte.

pemi

edit: volvo


gut, was ist ein klischee? der langhaarige bombenleger, der sich nen manta kauft und nen fuchsschwanz an die antenne bindet, oder der südländische kollege, der sich nen dreier bmw zulegt?

keine ahnung, mag wohl sein.

ich muß ein wenig schmunzeln, weil ich so jemanden, wie du dich gerade beschreibst letztens an einer imbiss bude am badesee gesehen hab.
stehen da zwei motorrad fahrer in lederkluft und mampfen gemütlich pommes. der eine zutetowiert bis der oberarzt kommt, wirlich nicht ein quadratzentimeter haut zu sehen. am linken arm ist mir seine sub date aufgefallen.

ich fand nicht, daß er wie ein klischee aussah, sondern nur wie ein volltetowierter biker, der nen guten geschmack für uhren hat. :gut:

das wichtige ist, wie man sich selbst gibt. wenn man posen möchte, dann braucht man nicht unbedingt ne rolex dazu, um in ein klischee gedrückt zu werden.


gruß
steel...

Hr.Nitsche
27.08.2007, 23:20
Ich würde mich nur wegen Einflüssen von außen nicht vom Kauf meiner "Traumuhr" abhalten lassen.
Wenn du keine empfindliche Position begleitest ists doch egal was andere denken!

Privat Sportmodelle im Job DateJust, was soll da schon schief gehen :gut:

Vanessa
27.08.2007, 23:36
Ich würde an Deiner Stelle ne Marcello C erstehen und von dem gesparten Geld einen guten Psychologen aufsuchen- allein schon die Frage bietet in meinen Augen genug Potential dafür- wenn ich eine Rolex tragen will, dann tu ich das...

Steel
27.08.2007, 23:54
Original von Vanessa
Ich würde an Deiner Stelle ne Marcello C erstehen und von dem gesparten Geld einen guten Psychologen aufsuchen- allein schon die Frage bietet in meinen Augen genug Potential dafür- wenn ich eine Rolex tragen will, dann tu ich das...

na na na, dein unnötiger tonfall entspricht aber viel mehr der notwendigkeit einer psychologischen betreuung.

was ist denn das gleich für ne art, jemanden, der ernsthafte gedanken an das tragen einer bestimmten uhr hat, gleich ne psychologische behandlung ans herz zu legen.

ich finde seine einwände und bedenken vollkommen legitim. mir sind so ne typen auf jeden fall wesentlich lieber, als diejenigen, die sich ne rolex ums handgelenk schnallen und meinen sie wären jetzt die tollsten hechte.

mfg
steel...

Mawal
27.08.2007, 23:58
Original von pemi
... eher meine frisur in verbindung mit einem (voll)tätowiertem körper :D

...


dann ist die Uhr wirklich völlig latte... :xmas:

Vanessa
28.08.2007, 00:07
Original von Steel

Original von Vanessa
Ich würde an Deiner Stelle ne Marcello C erstehen und von dem gesparten Geld einen guten Psychologen aufsuchen- allein schon die Frage bietet in meinen Augen genug Potential dafür- wenn ich eine Rolex tragen will, dann tu ich das...

na na na, dein unnötiger tonfall entspricht aber viel mehr der notwendigkeit einer psychologischen betreuung.

was ist denn das gleich für ne art, jemanden, der ernsthafte gedanken an das tragen einer bestimmten uhr hat, gleich ne psychologische behandlung ans herz zu legen.

ich finde seine einwände und bedenken vollkommen legitim. mir sind so ne typen auf jeden fall wesentlich lieber, als diejenigen, die sich ne rolex ums handgelenk schnallen und meinen sie wären jetzt die tollsten hechte.

mfg
steel...

Falsch: Ich definiere mich nicht über die Uhr- ich trage sie, weil sie mir gefällt. Die Zeiten, in denen ich wegen meines Geschmacks Bedenken hatte, sind dahin....

ehemaliges mitglied
28.08.2007, 00:12
Original von pemi

eine iwc möchte ich mir nicht kaufen, weil a) keine rolex und b) kaum werterhalt.



Das ist mein Lieblingssatz !

Er zeigt mir, dass Du schon ganz gut durchblickst :gut:

Charles.
28.08.2007, 00:12
Zum langfristigen Gebrauch empfehle ich Dir auf alle Fälle ...
... ein massives Band. Nach Abbau des Überlagers an diversen Hohlbändern (neues Band zum Revisionspreis) sind dieses Jahr die Bandreparaturen massiv teurer geworden und werden auch durchgeführt. Das deutet auf vermindertes, Soll-Lager hin. Hohle Glieder werden länger und länger. Volle nur unmerklich. Das neue Massiv-Band ist nicht mehr massgeblich für die Revisionsintervalle.

Die neue GMT II ist eine pefekte Uhr der neuen Generation für den Alltag. Robust und technisch auf dem neuesten Stand. Die paramagnetischen Eigenschaften der Spirale machen für den Normalgebrauch die Milgauss überflüssig.

Kratzer überall an der Uhr sollten Dich nicht stören. Die mattierten und polierten Glieder sind allesamt empfindlich. Die Schliesse auch. Die Uhr altert, ohne unbrauchbar zu werden.

Alle drei bis vier Jahre (zum Tauchen: Jährlich) Auswechseln der Gummidichtungen und Dichtigkeitstest. Alle 7 1/2 Jahre Revision. Lebensdauer einer neuen GMT II geschätzt 30 Jahre bei entsprechendem Umgang.

Eine Datejust, falls Du nie Zeitzonen bauchst, tut's auch.
Falls Du eine Drehlünette als 60-Minuten-Hilfsstoppuhr gebrauchen kannst, gibt's die Datejust in der Variante Turn-O-Graph, mit weissem Blatt und Jubilé-Band eine sehr elegante Uhr.

Schau auf alle Fälle den Zifferblattkatalog (der neueste ist bei den Classics leider noch nicht eingestellt) an und lass Dir nicht irgendetwas vom Konzi andrehen. Das ärgert Dich nämlich langfristig mehr als zwei Monate Wartezeit. Das Auswechseln des Zifferblattes an einer neuen Uhr kann dauern. Neue Zifferblätter 2007 werden zu Zeit nur mit neuen Uhren angeboten. Als Ersatzzifferbätter etwa ab April 2008.

Alle Stahlrolex sind äusserts preiswert.

Mit den Klischees lebe ich auch, bzw. sie sind mir egal.

hoppenstedt
28.08.2007, 00:12
Note please: Jede Rolex ist prollig :D :D :D

Charles.
28.08.2007, 00:14
Eine weisse Prince prollig???

hoppenstedt
28.08.2007, 00:16
Original von Charles.
Eine weisse Prince prollig???Bitte die hier :D beachten :D :D :D

Vanessa
28.08.2007, 00:44
Original von Mawal

Original von pemi
... eher meine frisur in verbindung mit einem (voll)tätowiertem körper :D

...


dann ist die Uhr wirklich völlig latte... :xmas:

Bingo- that´s it....haben diese Fragesteller (alle miteinander) eigentlich kein Minimum an Selbstwertgefühl/ Selbstbewußtsein? Ist doch eine einfache Entscheidungsmatrix:

X Will ich haben, Chef schmeißt mich raus=> geht nicht...
X Will ich haben, Chef bin ich selbst, kauf ich...
X Will ich haben, Frau sagt "njet":
Unterteilung: Bin ich Weichei: Kauf ich Swatch
Bin ich gleichberechtigt: Kauf ich die Uhr, die mir gefällt
Bin ich Macho: Kauf ich die Uhr, die IHR nicht gefällt

Kauft doch einfach die Uhr, die Euch gefällt, das Leben kann so einfach sein....

M-S
28.08.2007, 01:06
willst du das klischee erfüllen, kauf dir für ein paar euro eine PROLEX in der Bucht,
aber mit ner echten Rolex zeigt man Stiel und Geschmack.

Leute die fragen ist die echt -
haben sich damit schon disqualifiziert, und bekommen als Antwort - wen interessierts

allen anderen ist es egal, sie merken es gar nicht,
und ein "Kenner" wird der Letzte sein der sowas prollig fände

kauf dir was dir gefällt, prollig ist sowieso nie eine Rolex, sondern maximal der Mensch der sie trägt, daran ändert dann auch keine Uhr was!

2305
28.08.2007, 01:22
Original von Vanessa

Bin ich Macho: Kauf ich die Uhr, die IHR nicht gefällt


:rofl: :rofl:

bullibeer
28.08.2007, 05:25
Tja.... ne vintage 5513.... nieeeeeee prollig..... oder de fährst halt den Hummer dazu.... mit Goldlöckchen.... dann hilft eh nichts...


Gr.

Bernhard

Kodex
28.08.2007, 07:11
Kauf Dir eine RLX ohne Lupe und Deine Umwelt fällt nicht auf das Du eine teure Uhr trägst....


trage seit 8 Jahren SD und nur Uhrenkennern fiel es auf, aber seit ich ab und zu die neue GMT trage werde ich ungfähr so begrüßt... EH, haste Dir ne´Rolex gekauft ? .. und das auch von nicht Uhrekennern...

niksnutz
28.08.2007, 07:31
hast du die leute auch vorher gefragt,was sie von einer langhaarfrisur oder tattoos halten? :grb:...........kaufen und fertig!

Charles.
28.08.2007, 07:32
Macht's Dir was aus. Antwort ist doch ganz einfach: "Ich kann es mir leisten nach der letzten Qualifikation am Arbeitsplatz..."
Eine Stahl-GMT II ist noch lange keine ICE-GMT II !

myst666
28.08.2007, 07:46
zeig doch mal bilder von dir! dann kann ich dir sagen ob eine rolex zu dir passt!

toral
28.08.2007, 07:49
Original von hoppenstedt
Note please: Jede Rolex ist prollig

das stimmt zu 100%. Leider. Rolex ist proll und neureich. Oft sogar peinlich, sehr sehr peinlich. Und darüber braucht man auch nicht zu diskutieren.

jenseits von proll und peinlich sind nur Patek, Jaeger und vielleicht auch noch Blancpain und Breguet.

Rolex hat ja nicht einmal eine vernünftige Tradition, wie z. B. die o.g. Hersteller

Mostwanted
28.08.2007, 07:51
Original von Steel

Original von Vanessa
Ich würde an Deiner Stelle ne Marcello C erstehen und von dem gesparten Geld einen guten Psychologen aufsuchen- allein schon die Frage bietet in meinen Augen genug Potential dafür- wenn ich eine Rolex tragen will, dann tu ich das...

na na na, dein unnötiger tonfall entspricht aber viel mehr der notwendigkeit einer psychologischen betreuung.

was ist denn das gleich für ne art, jemanden, der ernsthafte gedanken an das tragen einer bestimmten uhr hat, gleich ne psychologische behandlung ans herz zu legen.

ich finde seine einwände und bedenken vollkommen legitim. mir sind so ne typen auf jeden fall wesentlich lieber, als diejenigen, die sich ne rolex ums handgelenk schnallen und meinen sie wären jetzt die tollsten hechte.

mfg
steel...



:rofl: Der Typ verarscht uns doch, "Ganzkörper Tattoo" und dann Sorgen um ne Uhr :rofl:

Jupp
28.08.2007, 07:55
Du gehst die Sache völlig falsch an. Du hast Dir ja auch bestimmt keine Gedanken gemacht, was andere von deinen Tatoos halten könnten?!! :grb: Wenn Du Lust auf eine Rolex in Stahl hast, dann kauf Dir das Modell Deiner Wahl und schei.. auf die anderen!

Meine Empfehlung: SubD 16610 oder noch besser 1680 :gut:

paddy
28.08.2007, 08:06
[edit]

Frank S.
28.08.2007, 08:15
ein anständiger Mann hat auch eine anständige Uhr!

Georgio1962
28.08.2007, 08:27
man(n) kann immer prollig wirken, ist wohl eine Frage des Zusammenspiels der verschiedenen Komponenten... :grb:
ansonsten: wenn ich von unten bis oben volltätowiert wäre, wäre das das letzte, um das ich mir Sorgen machen würde... :D
Empfehlung: irgendeine Sub, egal ob neu oder vitage :gut:

The Banker
28.08.2007, 08:37
Ganz einfach: Nur der Träger kann prollig sein, nie die Uhr ;) !!!

Bei all den Verrückten :D hier im Forum habe ich bisher weder rhetorisch noch auf deren Ansichten basierend eine wie auch immer geartete Prolligkeit feststellen können.
Ich habe mir auch kurz zu dem Thema Gedanken gemacht (Außenwirkung auf meine Kunden; ersetze Matte und Tattoos bei mir durch Anzug :D, letztlich gleiches Problem), aber letztlich berate ich und nicht meine Uhr, also ist meine Kompetenz das Primat. Deshalb werde ich heute auch eine GMT kaufen.

Identifiziere Dich nicht über Deine Uhr, sondern genieße sie :gut:.

blarch
28.08.2007, 08:50
Original von The Banker
Ganz einfach: Nur der Träger kann prollig sein, nie die Uhr ;) !!!
So sehe ich das auch ...

Bestes Beispiel Brad Pitt in Oceans 13 mit seiner goldenen GMT war (fande ich jedenfalls) alles andere als prollig.

Gruss
Wolfgang

walti
28.08.2007, 09:02
Hallo,

also ich persönlich liebe dieses baby über alles und trage sie am WE ausgesprochen gerne.

Ob prollig oder nicht ist mir dabei vollkommen wurscht. Sie ist halt einfach "goldig" aber imho niemals prollig.

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803-1.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Pra.jpg

Sich darüber zuviel Gedanken zu machen nimmt einem echt den Schbass an den Uhren. Mit Freude und Stolz tragen und nicht lange darüber sinnieren. Oder wie Alexis in seinem Post so treffend sagte:"Scheiss auf die anderen Wanzen !" Alexis, Bruder, du hast ja sooo Recht.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah.

Kai_Krone
28.08.2007, 09:09
Eine Fake Rolex ist prollig

slimshady
28.08.2007, 09:22
Obwohl voll zugehackt und dann nen PP ewiger Kalender auch seinen Reiz hat !

Meiner Erachtens sieht man viele Taetowierte mit Subdate

DAILY
28.08.2007, 09:29
Nun ja, mit deiner ersten RLX wird wohl noch kaum jemand als "prollig" bezeichen. Anfälliger dafür wirst du natürlich, wenn du die Kronen im Wochentakt wechselst, und dieses Suchtpotential ist vorhanden ;)

Ergo, kaufen und freuen, die erste bleibt eh oft am längsten in Erinnerung.

Nice day
Peter

botti800
28.08.2007, 09:31
ists nicht scheiss egal was die anderen denken? :rolleyes:

alexis
28.08.2007, 09:45
ich wußte es;hohle mittelglieder taugen nix! ;(

COMEX
28.08.2007, 10:13
Was für eine Diskussion! 8o

Das hört sich fast an wie ein Frauenforum, welche Kosmetik die richtige ist, und welche Creme die meisten Falten aus dem Leder zieht!

Wenn Du das Geld hast, kauf Dir die Uhr, die Dir gefällt: Fertig! :dr:

pemi
28.08.2007, 10:18
danke für die rege teilnahme. und kurz: nein, ich bin nicht ganzkörpertätowiert :)

schade finde ich, das es mitglieder gibt, die sehr persönlich und unsachlich waren.

ich denke, das das thema absolut nicht weit hergeholt ist. wie schon geschrieben gilt man mit bestimmten uhren einfach als neureich, prollig oder was auch immer. und ich wäre froh, wenn viele andere auf der welt sich ebenfalls einfach mal selbst reflektieren und nicht einfach drauf los leben oder kaufen.

ich definiere mich wahrlich nicht über eine uhr - denn wäre mir das thema ja egal. ich beachte einfach meine außenwirkung, mit aussehen und verhalten. und auf das thema hat mich ein guter freund gebracht, der meinte, bei bestimmten modellen einfach vorsichtig zu sein.

ein anderes beispiel: wenn jeman eine glatze hat, würde man ihm auch eher abraten, eine schwarze bomberjacke und röhren jeans zu tragen. egal, wo er wohnt, wie er chrakterlich ist, etc. es gibt nun mal ein erscheinungsbild, und das sollte man imho ab und an überdenken.

Flying Spur
28.08.2007, 10:36
... wenns Dir hilft: ich bin auch ein lebendiges Klischee :D
... dumm halt, wenn der eigene Geschmack identisch mit diesen Klischee-Äußerlichkeiten ist ... =(
... aber das sollte einen nicht davon abhalten, seinen Stil zu pflegen :cool:

Artist
28.08.2007, 10:42
jo pemi, da geb ich dir erstmal vollkommen Recht.

Du musst aber auch die Seite sehen, du bewegst dich in einem Forum (egal ob nun über Uhren, Computer Autos ...) und in so einer Community sind meist Enthusiasten unterwegs.

Dia haben bekanntlich immer ein paar wenige ne rosa Brille auf, da gibt es kaum etwas, abseits des geraden Weges.


Achja und deine Überlegung kann ich sogar sehr gut nachvllziehen,
nur mit dem Unterschied dass ich mein Day-Date Unikat nur noch extrem selten trage. Früher war das für mich ne Alltagsuhr,
hab ich nichtmal ausgezogen wenn ich mal was am Auto schrauben musste ...
eben ein Gebrauchsgegenstand.


Ich finde es gut dass du dir deine Überlegungen machst,
wie die Uhr zu dir paßt, welches Modell usw.
frag doch mal ein paar Damen aus deinem Bekanntenkreis, oftmals haben die was den Stil angeht ein recht feines Empfinden ...

;)

kalleblomquist
28.08.2007, 10:45
Hallo Pemi,

ich gebe dir voellig recht - das ist eine durchaus berechtigte Frage, vor allem, wenn man mal betrachtet, wer denn alles eine Rolex traegt.
Vorweg, ich persoenlich halte Rolex fuer eine fantastische Marke, hervorragende Uhrnacherkunst und einfach ein grossartiges Unternehmen.
Wuerde ich selber eine Rolex tragen? wohl kaum.

1. Leider ist eine Rolex heutzutage einfach nicht mehr exklusiv/individuell - wenn man Exklusivitaet mit Seltenheit und Individualitaet mit "Etwas besitzen, was nicht dem Massengeschmack entspricht" uebersetzt.
Ich war letzten mit 7 Investment-Bankern in einer Sitzung, von denen trugen 6 eine Rolex, von den 6 waren 4 Daytona und 2 Subs mit der gruenen Lunette. Wer mal durch die Flure bei JPM/GS/DB laeuft, kann die Leute ohne Rolex an einer Hand abzaehlen, die tragen dann IWC. (das gleiche im Frankfurter Nachtleben)
Wenn mann die Jahresproduktion von Rolex und die vielen Fakes zusammenzaehlt (vor allem beliebt beim Kabinenpersonal der LH), dann ist der Golf III meiner Mutter eine echte Raritaet dagegen.
2. Ich habe in meinem Berufsleben nur ganz wenige offensichtlich kriminelle Personen getroffen oder Leute, die mir so unsympathisch waren, dass nie mehr mit ihnen zusammenarbeiten wuerde. Was fuer eine Uhr haben die alle getragen? richtig! (das soll jetzt bitte nicht missverstanden werden - die gesamte Familie meiner Frau traegt Rolex und das sind wirklich wunderbare Menschen!!)
3. Jeder, aber wirklich JEDER der auf diesem Globus ein wenig Wohlstand erschafft hat, kauft sich eine Rolex. Das ist vor allem in Asien, Afrika und Lateinamerika der Fall. Wenn ich in meinem Asiatischen Verwandten-/Bekanntenkreis unterwegts bin, geht es mir genauso wie mit den Investmentbankern - die Nicht-Rolextraeger sind die absolute Minderheit. In vielen Kulturen, ist der Zwang, eine Rolex zu kaufen eine Neurose.

Das ist eigentlich recht schade, denn Rolexuhren sind in der Kombination vom Design, der Verarbeitung und der Historie/Marke wirklich einzigartig. Die Schwarze Sub oder schwarze GMT sind meine absoluten Lieblinge in der Kollektion.

Weil ich es aber doch ein bischen exklusiver/individuellter mag, werde ich daher keine Rolex tragen, gibt ja noch genug andere, tolle Schweizer Sportuhren.

Gruss

Kalleblomquist.

uhrenmaho
28.08.2007, 10:50
Original von alexis
hol die sd oder subdate!

scheiß auf die anderen wanzen!

gerd würde auch rolex tragen! :gut:

:gut: :gut: :gut: Das gleiche Problem hatte ich vor 1 1/2 Jahren auch und habe mich dann für eine Subd entschieden. Kein Mensch sieht auf dem ersten Blick, dass man eine Rolex trägt. Ein zuverlässiger Klassiker, der immer wieder Freude macht.

Gruß Manfred

hrboehm
28.08.2007, 10:58
Das Beste ist, wenn Du Dich einfach mal zu einem gemütlichen Uhrbeschau zu einem nahegelegenen RLX-Konzi aufmachst. Hier kann man dann in Ruhe bei einem Getränk Deiner Wahl die verschiedenen Ührchen anprobieren, und sich ausgiebig beraten lassen. Wer weiss, aber vielleicht sieht dann ne GMT Pepsi an Deinem Arm besser aus als ne SD oder GMTII. Prinzipiell, das weiss ich auch aus eigener Erfahrung, kommt es beim Uhrenkauf ohnenhin oft anders, als man sich das vorher geplant hatte. Allerdings würde ich mir, z.B. gerade bei einem tattovierten Bikertyp, auch eher eine SD am Arm wünschen, als jede andere Uhr.


Gruß,


Steffen

Artist
28.08.2007, 11:02
Original von hrboehm...Allerdings würde ich mir, z.B. gerade bei einem tattovierten Bikertyp, auch eher eine SD am Arm wünschen, als jede andere Uhr...

warum "wünschst" du dir das, gibts da spezielle Gründe für?

Vllt sollte man nen Rolek-Knigge erstellen,
vom Typ Manager wird gewünscht dass er Modell XYZ trägt,
Frauentyp trägt besser diese, Rocker und Zuhälter ne andere,
Sportler einen Chrono und Homos bitte etwas farbiges etc.

mw5513
28.08.2007, 11:10
:muede: :muede: :muede:



Gruss Mike

seaborn
28.08.2007, 11:58
Guten Tag die Herren,

@kalleblomquist,

das, was du beschreibst ist nichts anderes als Abgrenzungsgehabe. Einfach noch mehr Geld ausgeben um endlich der Einzige zu sein, der eine xyz trägt. Das ist im Grunde auch in Ordnung, nur hat das nichts mit Individualität zu tun, denn mal ganz im ernst, am Handgelenk spielt die sich nicht ab. Dass in deiner Szene alle Rolex tragen ist nun auch wirklich bedauerlich, spiegelt aber nicht die Wirklichkeit wieder. Der Prozentsatz der Menschen, der sich über Uhrenkäufe jenseits der 500 Euro Gedanken macht, ist verschwindend gering. Beinahe wünsche ich dir mehr swatch Träger in deiner Umgebung, damit du dir beruhigt auch eine Rolex kaufen kannst, du magst die Uhren doch auch.


Ganz allgemein sind Marken Leuchttürme, die immer etwas über eine Person sagen. Ob einem das gefällt oder nicht. Ich persönlich mag den etwas prolligen Charme einer Rolex und eben dass sie so polarisiert. Rolex umweht die Geschichte, wie keine andere Uhrenmarke. Das kaufst du.

cardealer
28.08.2007, 11:58
mach mal ein Foto von Dir wir sagen Dir dann welche Uhr zu Dir passt :D

nici356
28.08.2007, 12:01
ich muß ein wenig schmunzeln, weil ich so jemanden, wie du dich gerade beschreibst letztens an einer imbiss bude am badesee gesehen hab.
stehen da zwei motorrad fahrer in lederkluft und mampfen gemütlich pommes. der eine zutetowiert bis der oberarzt kommt, wirlich nicht ein quadratzentimeter haut zu sehen. am linken arm ist mir seine sub date aufgefallen.

ich fand nicht, daß er wie ein klischee aussah, sondern nur wie ein volltetowierter biker, der nen guten geschmack für uhren hat. :gut:

das wichtige ist, wie man sich selbst gibt. wenn man posen möchte, dann braucht man nicht unbedingt ne rolex dazu, um in ein klischee gedrückt zu werden.


gruß
steel...[/quote]


GENAU!!! Seadweller am Arm und FLSTF unterm Hintern. DAS ROCKT MAL SO RICHTIG!!!!!

falkenlust
28.08.2007, 12:45
Tätowiert zu sein ist doch heutzutage nichts besonderes mehr und ich sehe keine ausschliessenden/begrenzenden Kriterien hierdurch die dich beim Uhrenkauf in gewisse Richtungen tendieren lassen sollten.

Spontan würde ich jedoch auch die SD empfehlen...... :D

kalleblomquist
28.08.2007, 13:35
@ Seaborn

Da hast du eine der Grundweisheiten mal deutlich angesprochen.
Rolex ist ja die "Abgrenzungsmarke" schlechthin fuer einen Grossteil ihrer Kaeufer (auch wenn nicht fuer die Mitgleider dieses Forums) - und hat sich eine Einzigartige Position in der globalen Landschaft fuer Luxusgueter/Statussymbole erabeitet - Respekt!
Innerhalb der Marke gibt es dann wieder die Abgrenzungsmodelle Daytona/Gruene Sub, SD oder die Vollgoldmodelle, perfekte Verbindung von Modellenprogramme und Marketing.

@Pemi, Seaborn hat da schon recht, Rolex ist ein bischen prollig, aber hat dadurch auch wieder einen gewissen Charme.
Wer's noch ein bischen "prolliger" moechte, aber dennoch eine Top-Uhr wuenscht, dem sei ein AP Royal Oak in Gold empfohlen. Tolle Uhr, fantastisches Design, und die hat nun wirklich den "Ihr koennt mich mal" Faktor!
Gruss
Kalleblomquist

Mawal
28.08.2007, 14:33
Original von pemi
.... ich beachte einfach meine außenwirkung, mit aussehen und verhalten. und auf das thema hat mich ein guter freund gebracht, der meinte, bei bestimmten modellen einfach vorsichtig zu sein.




die grausame Wahrheit ist...für 99% der Bevölkerung trägt eine Uhr nicht zur Außenwirkung bei...


es ist also völlig egal...was du trägst...


mach dich locker... =)

DELFINO
28.08.2007, 14:39
Ich würde den Tatoolook mit der Wahl einer Premiumklasseuhr konterkarieren und somit uhrentechnisch zeigen daß ich nicht aus der Lehmhütte komme. Die Uhr soll signalisieren "ich kann sie mir leisten" und "ich kenne mich mit Uhren aus weil ich mich damit beschäftigt habe und Zeit und Hirn für so eine Freizeitbeschäftigung habe".

In Frage kommen:

AP in STAHL, ein Sportmodell von Jaeger, keine Patek, IWC, Panerai, wenn Rolex dann irgendein limitiertes Somdermodell daß Dich als Kenner ausweist, kein Standardmodell das jeder kaufen kann der das Wort Uhr buchstabieren kann (Stahl Daytona, Red Sub oder Paul Newman o.a.).

P.S.: Die Tatoos kann man nicht wegmachen?

Lg

Mawal
28.08.2007, 14:47
Original von DELFINO
...wenn Rolex dann irgendein limitiertes Somdermodell daß Dich als Kenner ausweist, ...


eine Bangkok Spezialanfertigung zum Beispiel.... :xmas:

DELFINO
28.08.2007, 14:50
Die Variante kenne ich nicht :grb:

Lg

Mawal
28.08.2007, 14:53
Daytona mi Datum und Glasboden... ;)

Flying Spur
28.08.2007, 15:25
jetzt wirds zwar semmelig, aber mir fällt die wunderschöne limitierte Rolomatik mit Großdatum und Mondphase in Titan ein... :op:

maut
28.08.2007, 16:35
mann, mach dich grade! :rolleyes:

was für ein oller thread, und schon 4 seiten lang.
war mir leider nicht möglich das alles zu lesen...

:D

paddy
28.08.2007, 17:12
Prollig ist i.d.R. nicht die Uhr sondern der Träger. Wenn das nötige Selbstverständnis fehlt sollte man es lassen. Wenn nicht, go for it!

ehemaliges mitglied
28.08.2007, 17:16
Genau Paddy, Nasenbohrer bleibt Nasenboher auch mit ner ICE oder Pt-DD am Handgelenk.

ehemaliges mitglied
28.08.2007, 18:17
Warum fällt mir eigentlich auf, daß in diesem Thread lauter Leute an Rolex rummäkeln und angeblich keine besitzen oder besitzen möchten, die sich hier gerade erst angemeldet haben und noch so gut wie keine Beiträge verfaßt haben ?????? Was soll man darüber denken ....???

Ist wieder einmal Troll-Alarm ???????

pemi
28.08.2007, 18:54
hab mich ja erst angemeldet, bin aber wahrlich kein mitglied der trollfamilie

kolbenfenster
28.08.2007, 19:22
Ein Uhr zeigt die Zeit an.

Alles dumherum ist Promotion, von Menschen für Menschen
gemacht.

Suche dir eine Uhr aus, schnall sie dir an Dein Handgelenk und lies ab, wie spät es ist.

Grüße, Tom.

Düse
28.08.2007, 19:24
Original von uhrenmaho

Original von alexis
hol die sd oder subdate!

scheiß auf die anderen wanzen!

gerd würde auch rolex tragen! :gut:

:gut: :gut: :gut: Das gleiche Problem hatte ich vor 1 1/2 Jahren auch und habe mich dann für eine Subd entschieden. Kein Mensch sieht auf dem ersten Blick, dass man eine Rolex trägt. Ein zuverlässiger Klassiker, der immer wieder Freude macht.

Gruß Manfred

Ist auch meine Meinung Rolex ist Kult und es gibt keine bessere Altagsuhr als die Subd und Sd. :gut:


Zitat aus Rambo 3: Gott muß verrückte Menschen lieben denn es gibt so viele davon.


Gruß Daniel

LOLEX & BOLEX
28.08.2007, 19:32
laß Dir eine GMT aufs Handgelenk tätowieren (vielleicht machst Du das ja sogar selbst) und teste erst einmal die Reaktionen Deiner Mitmenschen :D

developer
28.08.2007, 19:42
Hallo pemi,

ich finde es völlig okay, dass Du Dir Gedanken machst, wie Du mit der Uhr aussiehst. Ich denke, dass die meisten Leute eine Rolex bestenfalls an der Datumslupe erkennen (wenn überhaupt), insofern wäre eine Sub no Date oder eine Explorer I wohl der beste Einstieg für Dich. Beides tolle Uhren und ganz klassisch.

Der Rest kommt dan schon... ;)

Grüße Wolfgang

triamarc49
28.08.2007, 19:43
wie seht ihr das? sollte man tatsächlich wirken in relation mit dem eigenen auftreten setzen?

pemi


übersetz mal.. ;)

Flo74
28.08.2007, 19:43
Original von pemi
kann man(n) "prollig" mit einer rolex wirken?


ja, man/n kann und frau auch.

und jetzt :ka:

Big Ben
28.08.2007, 20:00
Mach doch mal Bilder von den Tattoo`s und dann empfehlen wir die passende Rolex dazu :D :D


Gruß alex

kaipro
28.08.2007, 20:14
Original von Ticktacktom
Warum fällt mir eigentlich auf, daß in diesem Thread lauter Leute an Rolex rummäkeln und angeblich keine besitzen oder besitzen möchten, die sich hier gerade erst angemeldet haben und noch so gut wie keine Beiträge verfaßt haben ?????? Was soll man darüber denken ....???

Ist wieder einmal Troll-Alarm ???????

Nein kein Troll Alarm, Pemi ist auf dem besten Wege Deine 2.855 Beiträge zu toppen :twisted:

Also ich finde finde seine Frage nett und sympathisch. Warum Ihm nicht helfen :grb:

Er setzt sich immerhin mit dem Thema Uhr auseinander wie wir alle hier ... und jeder fängt mal an.
Deswegen sollten wir Ihm nicht mit der typischen Rolex Arroganz (um mal in Klischees zu bleiben :D) entgegentreten, sonder Ihn offen im Forum begrüssen und Ihm aufzeigen, das Rolex Träger nette Menschen sind, die nicht viel von Klischees halten. :ka:

@ Pemi: Von der Beschreibung her würde ich sagen eine Rolex passt super zu Dir. Du erfüllst damit genausowenig oder genausoviel das Rolex Träger Klischee wie Unternehmensberater oder Bänker.
Mittlerwerile trägt Rolex JEDER ... (zumindest der Sie sich leisten kann) und zwar durch alle Schichten ...
Und sind die Klischees an dieser Marke nicht gerade die Faszination die wir alle lieben? :D

Amen :dr:


Kai

Dr. K
28.08.2007, 20:35
Original von Mawal

Original von pemi
... eher meine frisur in verbindung mit einem (voll)tätowiertem körper :D

...


dann ist die Uhr wirklich völlig latte... :xmas:

:gut: :gut: :gut:

@ pemi: Dir muss die Uhr gefallen, Du musst sie tragen... Mach Dir doch keine Gedanken über irgendwelche Klischees!

Gruß,
Marco.

P.S. Auch wenn ich ungern sage, aber wir sind im "Zeitalter des Individualismus" und da geht nun wirklich alles... ;)

sonoma
28.08.2007, 21:24
hm, also ich bin ja noch ein ziemlicher newbie in sachen rolex,
ich achte zur zeit immer noch sehr darauf, die uhr nicht allzu sehr in geltung zu setzen,
ich trage in der regel langärmelige hemden und halte die uhr meistens bedeckt unter den ärmeln ... :rolleyes:
das mag vilelleicht daran liegen, das in meinem umfeld nicht unbedingt jeder ein solche uhr trägt,
ich verstehe das eher als understatement, die uhr nicht bei jeder gelegenheit ans licht zu bringen ...

Smartass
28.08.2007, 21:28
Nein, nur mit einer Breitling. :D

paddy
28.08.2007, 21:33
Original von kalleblomquist
Hallo Pemi,
ich gebe dir voellig recht - das ist eine durchaus berechtigte Frage, vor allem, wenn man mal betrachtet, wer denn alles eine Rolex traegt.
Vorweg, ich persoenlich halte Rolex fuer eine fantastische Marke, hervorragende Uhrnacherkunst und einfach ein grossartiges Unternehmen.
Wuerde ich selber eine Rolex tragen? wohl kaum.
1. Leider ist eine Rolex heutzutage einfach nicht mehr exklusiv/individuell - wenn man Exklusivitaet mit Seltenheit und Individualitaet mit "Etwas besitzen, was nicht dem Massengeschmack entspricht" uebersetzt.
Ich war letzten mit 7 Investment-Bankern in einer Sitzung, von denen trugen 6 eine Rolex, von den 6 waren 4 Daytona und 2 Subs mit der gruenen Lunette. Wer mal durch die Flure bei JPM/GS/DB laeuft, kann die Leute ohne Rolex an einer Hand abzaehlen, die tragen dann IWC. (das gleiche im Frankfurter Nachtleben)
Wenn mann die Jahresproduktion von Rolex und die vielen Fakes zusammenzaehlt (vor allem beliebt beim Kabinenpersonal der LH), dann ist der Golf III meiner Mutter eine echte Raritaet dagegen.
2. Ich habe in meinem Berufsleben nur ganz wenige offensichtlich kriminelle Personen getroffen oder Leute, die mir so unsympathisch waren, dass nie mehr mit ihnen zusammenarbeiten wuerde. Was fuer eine Uhr haben die alle getragen? richtig! (das soll jetzt bitte nicht missverstanden werden - die gesamte Familie meiner Frau traegt Rolex und das sind wirklich wunderbare Menschen!!)
3. Jeder, aber wirklich JEDER der auf diesem Globus ein wenig Wohlstand erschafft hat, kauft sich eine Rolex. Das ist vor allem in Asien, Afrika und Lateinamerika der Fall. Wenn ich in meinem Asiatischen Verwandten-/Bekanntenkreis unterwegts bin, geht es mir genauso wie mit den Investmentbankern - die Nicht-Rolextraeger sind die absolute Minderheit. In vielen Kulturen, ist der Zwang, eine Rolex zu kaufen eine Neurose.
Das ist eigentlich recht schade, denn Rolexuhren sind in der Kombination vom Design, der Verarbeitung und der Historie/Marke wirklich einzigartig. Die Schwarze Sub oder schwarze GMT sind meine absoluten Lieblinge in der Kollektion.
Weil ich es aber doch ein bischen exklusiver/individuellter mag, werde ich daher keine Rolex tragen, gibt ja noch genug andere, tolle Schweizer Sportuhren.
Gruss
Kalleblomquist.
Du bist ´n ganz schön Toller, kleiner Detektiv.



Original von Ticktacktom
Warum fällt mir eigentlich auf, daß in diesem Thread lauter Leute an Rolex rummäkeln und angeblich keine besitzen oder besitzen möchten, die sich hier gerade erst angemeldet haben und noch so gut wie keine Beiträge verfaßt haben ?????? Was soll man darüber denken ....???
Ist wieder einmal Troll-Alarm ???????
Ich frage mich die ganze Zeit wen du damit wohl meinen könntest... :grb:

:D

ben
28.08.2007, 21:39
die frage ist mir unverständlich -

- etweder man wirkt " prollig" ( was für ein wort.....) dann hat es nichts mit der rolex die man trägt zu tun

- wenn man "prollig" wirkt ändert daran auch das tragen einer rolex nichts
:D :D

grüsse
ben

steve73
28.08.2007, 21:48
alder watt geht denn hier ab?
seit ihr alle mulle-mulle in'ne birne?
ich bin krass direkt aus'm pott und habe jetzt 5 kronen
http://img527.imageshack.us/img527/5958/15904360cl5.jpg (http://imageshack.us)
der einzige grund dafuer war das ich angeben und richtig prollen wollte
lasse meine hemden am rechten aermel auch immer etwas kuerzen (bin rechts-traeger - oben und unten) , damit auch jeder die uhren sehen kann
ich wechsle alle 3 tage die uhren durch und fuehre eine liste damit ich bei meinen gespraechspartnern auch jedesmal mit einen anderen rolex protzen kann...
sollte es andere gruende geben fuer einen rolex-kauf, dann bitte ich um aufklaerung......

ben
28.08.2007, 22:11
@ stefan

wenn du angeben willst........ doch nicht mit diesen low budgets......

da muss richtiges her

du verstehst ??

:D :D

grüsse
ben

Georgio1962
28.08.2007, 22:28
... und Ende im Gelände... 8o

JoergROLEX
28.08.2007, 22:29
...ich weiß nicht was Ihnen die nette Dame von der RLX empfiehlt...

Ich trage Rolex und bin nicht prollig...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei "normalem" Umgang mit einer Uhr, welche auch immer, prollig wirken kann, nicht durch die Uhr...

Gruß
RobertProlltNichtMalBeiTT :D

ehemaliges mitglied
28.08.2007, 22:38
Passend zu Astrid Lindgrens 100stem Geburtstag taucht Kalle Blomquist hier auf.
Stehst du für Lesungen oder für öffentliche Auspeitschungen zur Verfügung und kannst du bitte deine Super-Fakes mitbringen.
Meine Firma wäre begeistert.

ehemaliges mitglied
28.08.2007, 22:39
Original von JoergROLEX
...ich weiß nicht was Ihnen die nette Dame von der RLX empfiehlt...

Ich trage Rolex und bin nicht prollig...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei "normalem" Umgang mit einer Uhr, welche auch immer, prollig wirken kann, nicht durch die Uhr...

Gruß
RobertProlltNichtMalBeiTT :D

Diese Uhr zu ausgewaschenen Jeans, dreckigem T-Shirt und Unterarm-Tatoo ist prollig:

http://img155.imageshack.us/img155/2348/gmtiiicedn3.jpg

Bye

Marko

JoergROLEX
28.08.2007, 23:03
...bei der Uhr kann ich mir auch keinen "normalen" Umgang vorstellen :D :D :D

Gruß
RobertDieMussManDochVerstecken ;)

Schmied
28.08.2007, 23:23
was andere DENKEN ist mir egal


wenn andere etwas SAGEN (mir z.b. "prolligkeit" unterstellen)...





werden sie ENTLASSEN!
*rofl*
...
Thomas

svendocino
28.08.2007, 23:38
Nur innerhalb dieses Forums taugen (manche) Armbanduhren zum Distinktionsgewinn. Außerhalb dieses Zirkels interessieren sich, das wurde ja nun mehr als einmal zu Recht festgestellt, die meisten Menschen nicht die Bohne für die Uhr an Deinem Arm. Das ist nur einer der zahlreichen Gründe dafür, dass eine Uhr genauso wenig wie jeder andere Gegenstand geeignet ist, dich als ‚prollig’ oder sonstwie geartetes Individuum zu definieren.

Nichtsdestrotz würde ich mir entweder die Referenz Deiner Lieblings-Rolex auf ein Zettelchen schreiben, dieses unter Dein Kopfkissen stecken und exakt zwei Monate drüber schlafen. Wenn Dir die Uhr dann immer noch gefällt, kaufst Du sie. Wenn nicht, neuen Zettel ausfüllen usw. usf. Alternativ drückst Du Deinen Freunden 3500 Hasentaler in die Hand und sagst ihnen, sie sollen eine Uhr aussuchen, die zu Dir passt.

pemi
29.08.2007, 09:25
yep, werde mal schaun, wie ichs mache. allerdings: in meinem freundeskreis sind nicht unbedingt uhren- oder rolexkenner die mehrzahl. aber die klassische sub (und anverwandte wie sd oder gmt schwarz) sind die bekanntesten und damit die auffälligsten rolex.

schaun mer mal ... ein gewisses budget wartet nur darauf, für eine schöne uhr benutzt zu werden.

interessante diskussion, so nebenbei bemerkt.

weyli
29.08.2007, 09:46
Original von Reckel

Original von JoergROLEX
...ich weiß nicht was Ihnen die nette Dame von der RLX empfiehlt...

Ich trage Rolex und bin nicht prollig...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei "normalem" Umgang mit einer Uhr, welche auch immer, prollig wirken kann, nicht durch die Uhr...

Gruß
RobertProlltNichtMalBeiTT :D

Diese Uhr zu ausgewaschenen Jeans, dreckigem T-Shirt und Unterarm-Tatoo ist prollig:

http://img155.imageshack.us/img155/2348/gmtiiicedn3.jpg

Bye

Marko

Nein ! Jeans lässige Kleidung und diese Uhr ist Kult ! ( Besonders bei Damen ! )

Das muß sich erst mal jemand trauen !

Es gibt Typen ob mann oder Frau da sieht so was kultig aus, und wiederum welche da sieht es grottig aus !

Entscheidend ist sicherlich das Auftreten vom Träger !

Flo74
29.08.2007, 09:50
bo-eyh! mach dat omega wech :motz:

:D


Original von steve73
http://img527.imageshack.us/img527/5958/15904360cl5.jpg (http://imageshack.us)

hpl
29.08.2007, 10:42
Prollig wirken kann man:

mit und ohne Rolex (S/S,S/G oder Gold), wobei die Uhr zum Gesamtbild den wohl eher keineren Teil beisteuert.

Nicht prollig wirken kann man:

mit und ohne Rolex (S/S,S/G oder Gold), wobei die Uhr zum Gesamtbild den wohl eher keineren Teil beisteuert.

Auch ein Tatoo macht noch keinen Proll, nicht mal in Kombination mit Rolex.

Gefällt Dir die Uhr? Dann kauf und trag sie! :gut:

markob
29.08.2007, 13:09
Original von Flojo74
bo-eyh! mach dat omega wech :motz:

:D


Original von steve73
http://img527.imageshack.us/img527/5958/15904360cl5.jpg (http://imageshack.us)



FALSCH!!!

Die Omega ist in diesem Falle die Schönste...

Schön auch sie mal im Verhältnis zur meißt-überschätzten Uhr des Universums zu sehen...

P.S. Der Terminus "prollig" sollte mit Nichtachtung bestraft werden...

Was ist das bitteschön...?

"Den Vorstellungen im Proletariat entsprechend"... :ka:

"Klischeebedienend"... :ka:

"Selbst-schon-zum-Klischee-mutiert"... :ka:

"Kropfartig-überflüssiges-Neudeutsch"... :ka:


P.S. 2 Salve pemi, herzlich willkommen bei uns... :gut:

P.S. 3 ...alles ist (mehrfach) gesagt...

WUM
29.08.2007, 13:36
was ist prollig :grb:

- sich vom letzten Groschen eine alten 911 kaufen

- die "BOSS" Etiketten am Ärmel lassen

- mit der Day Date nakkisch in der Sauna :D


ich würd sagen, jedem Tierschen sen plesirschen


Gruss

Wum

mac-knife
29.08.2007, 18:00
Original von markob

Original von Flojo74
bo-eyh! mach dat omega wech :motz:

:D


Original von steve73
http://img527.imageshack.us/img527/5958/15904360cl5.jpg (http://imageshack.us)



FALSCH!!!

Die Omega ist in diesem Falle die Schönste...

Schön auch sie mal im Verhältnis zur meist-überschätzten Uhr des Universums zu sehen...



...Americas Cup???? 8o 8o 8o

Auf jeden Fall 100% agree! :gut: :gut: :gut:

nici356
29.08.2007, 18:07
Original von DELFINO
Ich würde den Tatoolook mit der Wahl einer Premiumklasseuhr konterkarieren und somit uhrentechnisch zeigen daß ich nicht aus der Lehmhütte komme. Die Uhr soll signalisieren "ich kann sie mir leisten" und "ich kenne mich mit Uhren aus weil ich mich damit beschäftigt habe und Zeit und Hirn für so eine Freizeitbeschäftigung habe".

In Frage kommen:

AP in STAHL, ein Sportmodell von Jaeger, keine Patek, IWC, Panerai, wenn Rolex dann irgendein limitiertes Somdermodell daß Dich als Kenner ausweist, kein Standardmodell das jeder kaufen kann der das Wort Uhr buchstabieren kann (Stahl Daytona, Red Sub oder Paul Newman o.a.).

P.S.: Die Tatoos kann man nicht wegmachen?

Lg

:grb:

Dachmann
29.08.2007, 18:30
ich frage mich die ganze zeit ob eine rolex auffälliger ist wie volltätowierte Arme :grb: wenn sich jemand so bebildern lässt ist es ihm doch schon lange sch...egal was andere leute über ihn denken

ehemaliges mitglied
29.08.2007, 19:38
Original von weyli

Original von Reckel

Original von JoergROLEX
...ich weiß nicht was Ihnen die nette Dame von der RLX empfiehlt...

Ich trage Rolex und bin nicht prollig...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei "normalem" Umgang mit einer Uhr, welche auch immer, prollig wirken kann, nicht durch die Uhr...

Gruß
RobertProlltNichtMalBeiTT :D

Diese Uhr zu ausgewaschenen Jeans, dreckigem T-Shirt und Unterarm-Tatoo ist prollig:

http://img155.imageshack.us/img155/2348/gmtiiicedn3.jpg

Bye

Marko

Nein ! Jeans lässige Kleidung und diese Uhr ist Kult ! ( Besonders bei Damen ! )

Das muß sich erst mal jemand trauen !

Es gibt Typen ob mann oder Frau da sieht so was kultig aus, und wiederum welche da sieht es grottig aus !

Entscheidend ist sicherlich das Auftreten vom Träger !

Du vergisst das DRECKIGE T-SHIRT und das UNTERARMTATOO (ha ich übrigens selten bei Frauen gesehen...)

:twisted:

Bye

Marko

mac-knife
29.08.2007, 19:58
"kann man(n) "prollig" mit einer rolex wirken?"

Was für eine komische Frage. 8o 8o 8o

Soll das heissen, dass ein ROLEX am Arm den Träger in einen Proll verwandelt? - Was Quatsch wäre. Wie soll das gehen?

Oder soll es heissen, daß man mit einer ROLEX am Arm einfach nicht prollig wirken kann, da diese Marke Defizite löscht? - Auch Quartsch - der Proll ist eben Proll, da hilft auch keine ROLEX.

Passion
29.08.2007, 20:04
Prollig wirkt man allenfalls wenn man ein Pressefoto arrangiert, die Taucheruhr ähnlich dick ins auge sticht wie ein Pickel auf der Nase (lol) und dann nett lächelt.

:D

myst666
30.08.2007, 07:38
Original von WUM
was ist prollig :grb:

- sich vom letzten Groschen eine alten 911 kaufen

- die "BOSS" Etiketten am Ärmel lassen

- mit der Day Date nakkisch in der Sauna :D


ich würd sagen, jedem Tierschen sen plesirschen


Gruss

Wum

die sauna ist nicht zu toppen, aber du als belgier müßtest wissen:
es heißt: pläsierchen :) :twisted:

nici356
30.08.2007, 08:05
Original von Passion
Prollig wirkt man allenfalls wenn man ein Pressefoto arrangiert, die Taucheruhr ähnlich dick ins auge sticht wie ein Pickel auf der Nase (lol) und dann nett lächelt.

:D

Genau, und dann danach wieder retuschieren lässt. Hihihi!

mac-knife
30.08.2007, 11:26
Original von nici356

Original von Passion
Prollig wirkt man allenfalls wenn man ein Pressefoto arrangiert, die Taucheruhr ähnlich dick ins auge sticht wie ein Pickel auf der Nase (lol) und dann nett lächelt.

:D

Genau, und dann danach wieder retuschieren lässt. Hihihi!

Ich kenne das Foto.

Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob der Grund der Retusche in erster Linie darin lag diesen leichten Geruch von Angeberei zu beseitigen.

Die Uhr war einfach zu massiv im Bild - wirkte wie ein Fremdkörper. Ich hätte das als Bildgestalter auch korrigiert. Nach der Retusche wirkt das Foto einfach ausgewogener. :gut:


Original von pemi
....ich erfülle auf grund meines aussehens wahrscheinlich das eine und andere klischee. und wenn ich mir dazu eine rolex kaufen würde, die so ziemlich jeder auf den ersten blick als rolex erkennt, würde es "prollig" wirken....

Noch mal zu dem Thema.

Du sprichst von Deinen Bedenken bezüglich einer GMT. Das ist aber eigentlich ein eher unauffälliger Stahlsportie.

Wie funktioniert das mit dem Prolligen und ROLEX?
Wenn Typ Atze mit noch ordentlich viel Tatoos auf den Händen sich eine solche Uhr überstreift, wird natürlich Jeder denken: typisch Proll. Atze ist aber auch ohne GMT prollig - nicht die GMT selber - er wird auch nicht prolliger durch die GMT - die bestätigt nur noch das typische Geltungsbedürfnis eines klassischerweise minderwertigkeitsbehafteten Prolls.

(nebenbei - ich finde Atze Schröder sympathisch - schau ich mir immer wieder gerne an - kluges Kerlchen das - würde ich ihn kennen, hätte ich nix gegen ein gemeinsames Bierchen hier und da. :gut:)

pemi
06.02.2008, 18:14
so, hole mal das ding aus der versenkung :) hab die ewige diskussion´/meinungsverschiedenheit mit nem kollegen/kumpel. denn ich finde derzeit die neue gmt klasse. kollege/kumpel sagt, die passe nicht zu mir, zu auffällig, weil ich optisch auch nicht gerade unauffällig. somit könnte ich einem klischee entsprechen. im ersten moment zumindest. und - zumindest als modell - zu oft gesehen. ne omega würde besser zu mir passen.

das stimmt schon, denn hier in d´dorf läuft jeder mit ner gmt, sub oder sd rum. kenne aber noch keinen, der die neue gmt hat.

nun denn, durfte die neue bewundern und anziehen. finde sie schon sehr auffällig, vor allem wegen des polierten mittelbandes. irgendwie finde ich matt schöner, die neue gmt aber schon super.

nur: derzeit hätte ich keinen bock, die uhr beim job an zu ziehen, eben wegen o.g. "ratschlägen".

übrigens, nette info: kollege/kumpel selbst rolex träger. und: mein bester und engster freund sagt: die erste muss ne rolex sein :) :)

klazomane
06.02.2008, 18:30
Mann, jetzt kauf endlich D E N Wecker, der D I R am besten gefällt, und zeig mal ein bißchen Rückrat indem du auf das dumme Geschwätz der "Anderen" pfeifst!!! :op:

Gruß, der Carsten

ehemaliges mitglied
06.02.2008, 18:31
Original von Dachmann
ich frage mich die ganze zeit ob eine rolex auffälliger ist wie volltätowierte Arme :grb: wenn sich jemand so bebildern lässt ist es ihm doch schon lange sch...egal was andere leute über ihn denken

genau das finde ich auch!
wenn man so tatowiert ist verfällt man ja auch schon einem Klische...
aber ich glaube auch, dass die Leute eher über deine Tattoos sprechen als über die Uhr ;)

du sollst das nicht als Beleidigung oder so aufnehmen...

also kauf dir die GMT!

acid303
06.02.2008, 18:32
Mann, jetzt kauf endlich D E N Wecker, der D I R am besten gefällt, und zeig mal ein bißchen Rückrat indem du auf das dumme Geschwätz der "Anderen" pfeifst!!!

:gut:

pemi
06.02.2008, 18:40
schön hier ;) :)

chess77
06.02.2008, 19:05
Ich hab mir zusammen mit meiner Rolex ein Doppelkinn gekauft. Bisher hat mich noch niemand auf die Uhr angesprochen.

Pete-LV
06.02.2008, 19:10
Original von chess77
Ich hab mir zusammen mit meiner Rolex ein Doppelkinn gekauft. Bisher hat mich noch niemand auf die Uhr angesprochen.

Den meisten ist es a..l was man für einen Wecker am Arm hat !!

ulfale
06.02.2008, 19:17
Original von chess77
Ich hab mir zusammen mit meiner Rolex ein Doppelkinn gekauft. Bisher hat mich noch niemand auf die Uhr angesprochen.

Hast die Verkäuferin geheiratet? ;)

LG, Oliver

beatcruiser
06.02.2008, 19:20
Original von M-S
aber mit ner echten Rolex zeigt man Stiel und Geschmack.


in der öffentlichkeit stiel zeigen ist aber strafbar! :op:

grüße
beatcruiser

ehemaliges mitglied
06.02.2008, 19:29
Wen juckt es was andere denken oder reden. Wenn mir ne Rolex gefaellt, dann kaufe ich sie und trage sie, eben genau weil sie MIR gefaellt. Ich lebe nicht dafuer den anderen zu gefallen, da ich kein Model bin. Und selbst dann waere es mir egal. Ich habe genug Selbstbewusstsein, dass mich das was andere denken und reden herzlich wenig interessiert. Witzig wie die Leute sich hier Sorgen machen um das was andere Leute denken? Kann ich nicht nachvollziehen???

911-er
06.02.2008, 19:44
ich glaube, die möglichen Reaktionen der Mitmenschen werden meist überschätzt. In den allermeisten Fällen gibt es nämlich gar keine Reaktionen, dann gibt es ein paar positive und natürlich : es gibt einige wenige negative. Und ich spreche dabei über einige Erfahrungen die nicht nur Uhren betreffen (siehe Nick-name :D

Düse
06.02.2008, 19:47
Mit einer Rolex ist man immer richtig angezogen und wirkt nie prollig es sei denn du kaufst dir ein Fake. :D




Gut das wir alle hier normale Menschen mit einer Rolex sind. :gut:









Gruß Daniel

ehemaliges mitglied
06.02.2008, 19:48
Original von 911-er
ich glaube, die möglichen Reaktionen der Mitmenschen werden meist überschätzt. In den allermeisten Fällen gibt es nämlich gar keine Reaktionen, dann gibt es ein paar positive und natürlich : es gibt einige wenige negative. Und ich spreche dabei über einige Erfahrungen die nicht nur Uhren betreffen (siehe Nick-name :D

was musstest du dir denn schon so anhören?

BESP
06.02.2008, 19:48
Unbedingt und fast immer der Fall!
Aber das ist den meisten egal, Stolz geht über Selbstwahrnehmung.
Übrigens gibt es nur wenige Ausnahmen.....die nicht prollig wirken. :D

B.

eimsbush
06.02.2008, 19:58
bin bisher nur von gleichgesinnten angesprochen worden. kein normaler casioträger merkt, was man am arm hat. kauf was dir gefällt oder lass es bleiben.

zieht mama dich noch an und sucht dir die frau aus?

ehemaliges mitglied
06.02.2008, 19:59
mit genügend selbstsicherheit kann man alles tragen, und die hast du ja schon bewiesen.
da mach´s die uhr auch nicht fett.

trag einfach was dir gefällt. das ist rock ´n roll!

911-er
06.02.2008, 20:00
@köbeli:

wie geschrieben, nach Erwerb besagten KFZ nicht viel. Und ich hatte mir doch solche Sorgen gemacht....
Die meisten sagen gar nix (gut ich stell die Kiste auch nicht vor die Firma). Die mich allerdings darauf ansprachen waren entweder ebenfalls Auto- begeistert, auch ohne Bezug zur Zuffenhausener Marke und teilten meine Begeisterung. Die zweite Gruppe zeigte im Gespräch zunehmendes Verständnis für die Erfüllung dieses Kindertraumes und die dritte Gruppe äußerte sich ablehnend nach dem Motto: so was braucht man nicht und wer sowas braucht, der........
Nun ratet mal wer diese Gruppe zu 99% besetzt?
Richtig: unsere lieben Mitbewerber am Markt.

eri
06.02.2008, 20:50
Man(n) kann immer prollig wirken, dazu brauch es keine Rolex, da ist man schon selbst dafür "zuständig" !!!

newyork
06.02.2008, 20:56
Wer dich wegen einer Uhr in eine Schublade steckt, hat nen an der Waffel! Die 116710 ist ne schöne und vor allem gute Uhr. Sie gefällt dir? Ja. Also kauf sie dir.... Und wichtig: Erfreue dich jeden verf.... Tag an dem geilen Teil! :D

PS: Sorry für den Ton... :D

chess77
06.02.2008, 21:02
Originally posted by eri
Man(n) kann immer prollig wirken, dazu brauch es keine Rolex, da ist man schon selbst dafür "zuständig" !!!

So sieht's aus. Aber man kann es halt noch etwas untermauern. :supercool:

eri
06.02.2008, 21:05
.....sicher, mit einem gefakten Brilliblatt :D

sevenpoolz
06.02.2008, 21:08
jetzt habe ich mich durch sieben seiten durch gekämpft -

und wirklich gehofft das am ende endlich eine entscheidung hier zu lesen ist und du(@pemi) endlich dir eine krone zugelegt hast - und?

immer noch nicht =(

ich bin der meinung du kaufst die uhr für dich und nicht für irgendwelche anderen leute.

also bitte entscheide dich jetzt und stell dann ganz schnell bilder ein :D

meine tramuhr war schon als kind eine subdate - vor drei jahren habe ich mir dann endlich diesen traum erfüllt :jump: - und ich war der meinung eine reicht völlig, aber falsch gedacht :ka:letztes jahr kam dann noch ne datejust dazu :D und mittlerweile träum ich schon wieder von der nächsten (eine gmt mit schwarzer lünette und jubileeband :verneig:) und ich befürchte sobald ich die gmt hab wird es nicht lange dauern dann träum ich wohl von einer daydate, daytona, yachtmaster....

frei nach dem motto:

das schlimme an rolex - sie gefallen mir fast alle... ;)

rolexperte
06.02.2008, 21:21
dito :ka: :dr:

paddy
06.02.2008, 21:30
Einer meiner Lieblingsthreads wurde wiederbelebt. Herrlich.

Von kalleblomquist hat man nach seinem geschwollenen Beitrag auch nichts mehr gehört. Schade eigentlich...

Big Ben
06.02.2008, 21:37
Menschen, die Rolex prollig finden kennen in der Regel nur den Namen und nicht ein einziges Modell.

Gruß
Alex

sport-time
06.02.2008, 21:41
Da muss ich Alex recht geben: zumal ja schon oft festgestellt wurde, dass die Sportmodelle nicht unbedingt die Modelle sind, die dem Mitbürger einfallen wenn sie an Rolex denken...

Da gibt es doch gerade vollbesetzte Modelle, die deutlich mehr auftragen als eine "Taucheruhr"...

Pretender82
06.02.2008, 21:44
Original von BESP
Unbedingt und fast immer der Fall!
Aber das ist den meisten egal, Stolz geht über Selbstwahrnehmung.
Übrigens gibt es nur wenige Ausnahmen.....die nicht prollig wirken. :D

B.

Schade, ich dache du meinst wenige, deren Selbstwahrnehmung über Stolz geht.
Aber auch das trifft zu. :D ;)

Passion
06.02.2008, 22:05
Wenn man sich das Thema so auf der Zunge zergehen lässt, kommt man unweigerlich zu dem Schluss:

Der größte "Proll" ist der Zweifler. Sorgt er doch durch seine Unentschlossenheit für völlige Richtungslosigkeit.

Dahingehend ist selbst ein vermeintlicher "Vollproll", welcher absolut authentisch und ohne Zweifel seine Dinge verrichtet, eben KEIN Proll, ganz unabhängig von den äußeren Gegebenheiten und der jeweiligen Situation.

Der Zweifler ist also der Proll! =)

Masta_Ace
06.02.2008, 22:35
mit ner sub fällt man ja kaum auf...

pemi
07.02.2008, 00:00
Original von sevenpoolz
jetzt habe ich mich durch sieben seiten durch gekämpft -

und wirklich gehofft das am ende endlich eine entscheidung hier zu lesen ist und du(@pemi) endlich dir eine krone zugelegt hast - und?

immer noch nicht =(

ich bin der meinung du kaufst die uhr für dich und nicht für irgendwelche anderen leute.

also bitte entscheide dich jetzt und stell dann ganz schnell bilder ein :D

meine tramuhr war schon als kind eine subdate - vor drei jahren habe ich mir dann endlich diesen traum erfüllt :jump: - und ich war der meinung eine reicht völlig, aber falsch gedacht :ka:letztes jahr kam dann noch ne datejust dazu :D und mittlerweile träum ich schon wieder von der nächsten (eine gmt mit schwarzer lünette und jubileeband :verneig:) und ich befürchte sobald ich die gmt hab wird es nicht lange dauern dann träum ich wohl von einer daydate, daytona, yachtmaster....

frei nach dem motto:

das schlimme an rolex - sie gefallen mir fast alle... ;)

liegt aber nur daran, das ich die neue gmt erst vor kurzem live sehen konnte. die zeitrechnung hat also erst vor rund 14 tagen begonnen ;)

bullibeer
07.02.2008, 08:27
Habt Ihr mal durch den aktuellen Rolexkatalog geblättert........


Die Frage ist dann eigentlich,.... wie kann man nicht prollig aussehen mit ner...... :D

Flo74
07.02.2008, 08:35
hey pemi!

da fällt mir noch was ein und das ist jetzt kein scherz oder blabla, um den thread am leben zu erhalten :D :

kauf dir eine PANERAI :gut:

ich schätze, dass die zu deinem typ sicher besser passt.
und solltest du doch mal einen anzug tragen (müssen) so wird dich die PAM auch in dieser situation gut kleiden.

weiterer vorteil für dich:
- a) du mußt dir keine gedanken über die umfeldverträglichkeit einer krone machen
- b) du bist nicht in die schwolität geraten einen brätling zu kaufen (bushido's choice...)
- c) mit ner PAM hat man bei unwissenden absoluten uhrenkennerstatus :D

aber den erwerb einer rolex, die dir damals und jetzt noch ambivalent erscheint, sollte in eine andere zukunft geschoben werden.
manchmal muß eine überzeugung reifen...

LARGO
07.02.2008, 08:58
Original von bullibeer
Habt Ihr mal durch den aktuellen Rolexkatalog geblättert........


Die Frage ist dann eigentlich,.... wie kann man nicht prollig aussehen mit ner...... :D

:rofl:

dabei fängt er mit der ersten gezeigten uhr doch so gut an :gut:

GeorgB
07.02.2008, 09:06
Wenn sich eine coole Sau eine Rolex kauft, dann ist das eine coole Sau mit einer Rolex!

Wenn sich ein Arsch eine Rolex kauft, dann ist das ein Arsch mit einer Rolex!



btw: oben kann man beliebig Porsche, Ferreri, LV etc einsezen.

Foley
07.02.2008, 09:06
Das ist etwa dasselbe wie das Klischee, besser Betuchte seien automatisch arrogant. Was für ein Schwachsinn. Jeder sollte sich die Uhr kaufen, die ihm gefällt.

paddy
07.02.2008, 09:09
@Georg: :rofl:

So prollig wie der dezente Hinweis auf den eigenen fahrbaren Untersatz (welcher ohnehin unübersehbar aus dem nick hervorgeht) im siebten Posting eines Neumitglieds kann eine Rolex gar nicht sein. ;)

sterol
07.02.2008, 10:18
Is doch völlig wurscht ob pröllig oder nicht.
Du weisst, was du am Arm hast (oder haben wirst) und darauf kannst du
stolz sein.
Die anderen sind eventuell nur neidisch.

Mich schauen sie auch immer an, als ob ich mir nicht mal nen Hamburger
leisten könnte. (Lange Haare und meistens ein wilderes Äusseres)
Gerade dann fühle ich mich wohl.

Schön ist, wenn man in Läden kommt, die glauben nur ein "besseres"
Publikum bedienen zu müssen. Man wird wie Luft behandelt, dann
lassen die Verkäufer sich aber dann doch herab und zeigen einem das
Gewünschte. Man zieht die Uhr, die gerade am Arm hängt aus, legt sie
demonstrativ auf den Tisch......... und plötzlich werden alle nett.
UND DANN steht man auf und teilt mit, dass man doch woanders kauft.
Die Gesichter sind dann einfach klasse !!!!!!!!!!!!!
Passiert bei Juwelier R. auf der Schildergasse in Kölle und bei Juwelier
K. auf der Kö.

Milgauss78
07.02.2008, 10:42
Ich kann deine Bedenken nachvollziehen!
Ich habe mir genau aus diesem Grund die Ex II gekauft ..., später tat mir das manchmal leid, weil mir die Sub oder GMT besser gefallen.

Ich habe die EX II aber heute noch.
Mein Rat: Kaufe aus dem Bauch heraus und orientiere dich nicht nach anderen!

erroramp
07.02.2008, 11:10
Original von sterol
...Juwelier R. auf der Schildergasse in Kölle...

LOL... :D
Da war ich auch ein mal drin...

Gruß
Chris

karlhesselbach
07.02.2008, 11:10
Also Männer, wenn Ihr euch minderwertig fühlt,
reißt die Uhr auch nichts mahr raus.

Das ist nur eine Armbanduhr, mehr nicht.
Und ja, es gibt Leute denen ist das vollkommen egal. ;)

potz
07.02.2008, 11:20
Schon 8 Seiten ... Wie kann man nur so abhängig davon sein, was Andere denken könnten?

Kaufen was gefällt und gut is.
Kleider machen nicht wirklich Leute - und Uhren auch nicht.
Ein Proll wird immer einer bleiben, auch wenn er sich in teuren Zwirn und noble Düfte hüllt und sich ne Platinuhr neben das dicke silberne Armband hängt.
Ebenso wird eine gute (Schul)Bildung und ein gutes Elternhaus (Benehmen und Manieren) immer durchscheinen, auch wenn es gerade oberflächlich betrachtet nicht so aussieht.

Flo74
07.02.2008, 11:54
Original von GeorgB
Wenn sich eine coole Sau eine Rolex kauft, dann ist das eine coole Sau mit einer Rolex!

Wenn sich ein Arsch eine Rolex kauft, dann ist das ein Arsch mit einer Rolex!

danke :verneig:

mods: bitte thread schließen :D

Mawal
07.02.2008, 11:56
na, ja es gibt schon das typische Rolex tragende *********...

ehemaliges mitglied
07.02.2008, 12:07
Original von pemi
- meine markenklamotten sind es nicht.
- eher meine frisur in verbindung mit einem (voll)tätowiertem körper :D
- mein favorit ist lediglich sproty stahl, nix güldenes o.ä.
- ich denke schon, das man(n) sich bei der wahl der uhr/des autos auch mal seine gedanken machen sollte, ob man(n) damit nicht irgendwelche klischees erfüllt, die man(n) NICHT erfüllen möchte.


Die 116710 LN ist auch die Uhr für mich gewesen!:gut:
- trage nur 501er
- bin tätowiert
- lebe im Plattenbau (Westplatte)
- fahre Opel Corsa
Ich mache das, was mir gefällt.

Wenn Du voll tätowiert bist, dann hast Du genügend Selbstvertrauen und benötigst keinen Rad...
schon gar nicht von den vielen Rolex-Tresor-Trägern hier.:]

WUM
07.02.2008, 12:18
Originally posted by Mawal
na, ja es gibt schon das typische Rolex tragende *********...

genau...nakkich in der Sauna :jump:

edit:: mit DD natürlich


Gruss


Wum

mopedueden
07.02.2008, 12:39
IWC kein Werterhalt? 8o 8o 8o :motz: Quatsch mit Soße! :gut: :motz: :motz:
Eher verlieren die Omegas an Wert! :op: :op:

Gruß

Klaus

mopedueden
07.02.2008, 12:40
[quote]Original von pemi
hallo zusammen,

weil: ich erfülle auf grund meines aussehens wahrscheinlich das eine und andere klischee. und wenn ich mir dazu eine rolex kaufen würde, die so ziemlich jeder auf den ersten blick als rolex erkennt, würde es "prollig" wirken.

Wie meinst du denn das? :ka: :ka: :ka:


Gruß

Klaus

911-er
07.02.2008, 12:45
@paddy:

GENAU - und dann passts auch mit der Uhr! :dr:

chess77
07.02.2008, 12:47
Oder mal am Äußeren arbeiten :rofl:

eri
07.02.2008, 12:49
Original von GeorgB
Wenn sich eine coole Sau eine Rolex kauft, dann ist das eine coole Sau mit einer Rolex!

Wenn sich ein Arsch eine Rolex kauft, dann ist das ein Arsch mit einer Rolex!



btw: oben kann man beliebig Porsche, Ferreri, LV etc einsezen.

Georg,

das ist das BESTE was ich in dem ganzen Thread gelesen habe. Alles andere vorher und nachher kannst Du nach der Aussage in die Tonne treten !

Gruss W.

pemi
07.02.2008, 13:46
Original von erroramp

Original von sterol
...Juwelier R. auf der Schildergasse in Kölle...

LOL... :D
Da war ich auch ein mal drin...

Gruß
Chris

same to me :)

BESP
07.02.2008, 14:14
Eine getragene Rolex wirkt fast IMMER prolliger, als es der geneigte Träger will.
Das ergibt sich schon aus ihrem Nimbus.
Sie verkörpert all das, was das schlichtere Gemüt mit Mystifikationen, missverstanden unter "Werten", besetzt. Daran haben schliesslich viele Jahre, viele Leute frei- und/oder unfreiwillig gearbeitet.
Das zu erkennen ist nicht schwer, manchem aber nicht gegeben, andere wollen es nicht sehen.
Das gilt nicht nur für Rolex, aber für sie besonders.
Noch schlimmer und perfider in der Mythenbildung geht es zu in der ganz hohen Klasse der Nobeluhren, da ist für jeden Zuschnitt was dabei.

Eine Rolex wirkt schon von daher an manchen "prollig", weil sie unsäglich albern an ihren mickrigen Handgelenken aussieht; teils zu wuchtig, zu martialisch, zu blinkend, zu "toolig" :D, einfach zu prätentiös, was auch immer.

Sie hat sich von einer Uhr der betuchten Klassen zu einer Uhr für in der Regel Gutverdienende mit Freizeitambitionen und entsprechend saturiertem Background gewandelt.
Sie ist "Dresscode" jüngerer aufstiegsverwöhnter Leute geworden, nicht mehr das Aushängeschild für den Erfolg der Geschäftswelt von vor über 30 Jahren.
Damit ist sie zwangsläufig aufgrund ihrer Verbreitung nurmehr prollig, ansonsten steckt bei Licht besehen nur noch dahinter, dass die Uhren einfach eine sehr hohe Wertigkeit und Klasse besitzen und in ihrer Klasse mit das beste darstellen, wo gibt.

Die Uhren selbst sind zwar prätentiös aber für sich genommen nicht prolliger als andere Uhren, sie werden es erst durch ihren offensichtlichen Kultstatus in Personalunion mit ihrer zumeist verwöhnten schicken Klientel. Das ist nun mal so und das wird auch noch lange so bleiben.

B.

WUM
07.02.2008, 14:20
eine alte Rolex DD am Lederarmband wirkt nie prollig, sie unterstreicht lediglich den überdurchschnittlich guten Geschmack seines Trägers :op: :D



Gruss


Wum

Peter S.
07.02.2008, 14:32
Original von GeorgB
Wenn sich eine coole Sau eine Rolex kauft, dann ist das eine coole Sau mit einer Rolex!

Wenn sich ein Arsch eine Rolex kauft, dann ist das ein Arsch mit einer Rolex!

:rofl: :dr: :gut:

Peter

Spongehead
07.02.2008, 14:49
Original von sterol

Schön ist, wenn man in Läden kommt, die glauben nur ein "besseres"
Publikum bedienen zu müssen. Man wird wie Luft behandelt, dann
lassen die Verkäufer sich aber dann doch herab und zeigen einem das
Gewünschte. Man zieht die Uhr, die gerade am Arm hängt aus, legt sie
demonstrativ auf den Tisch......... und plötzlich werden alle nett.
UND DANN steht man auf und teilt mit, dass man doch woanders kauft.
Die Gesichter sind dann einfach klasse !!!!!!!!!!!!!
Passiert bei Juwelier R. auf der Schildergasse in Kölle und bei Juwelier
K. auf der Kö.

:gut: :gut: :gut:

Buah !! Das gefällt mir ! Bin bei K. auf der Kö mal zur Tür gebeten worden. Nur weil ich ´ne 16710 mit Daytonaband wollte (der Wunsch war zu unverschämt). Und mein Outfit (Outdoorzeugs von Wolfskin und co.) wohl nicht zur Preisklasse der Uhr passte. (hab ich aber in ´nem anderen Thread damals schon hier gepostet).

Viele Grüße, Daniel

Marci
07.02.2008, 15:54
Original von BESP
Eine getragene Rolex wirkt fast IMMER prolliger, als es der geneigte Träger will.
Das ergibt sich schon aus ihrem Nimbus.
Sie verkörpert all das, was das schlichtere Gemüt mit Mystifikationen, missverstanden unter "Werten", besetzt. Daran haben schliesslich viele Jahre, viele Leute frei- und/oder unfreiwillig gearbeitet.
Das zu erkennen ist nicht schwer, manchem aber nicht gegeben, andere wollen es nicht sehen.
Das gilt nicht nur für Rolex, aber für sie besonders.
Noch schlimmer und perfider in der Mythenbildung geht es zu in der ganz hohen Klasse der Nobeluhren, da ist für jeden Zuschnitt was dabei.

Eine Rolex wirkt schon von daher an manchen "prollig", weil sie unsäglich albern an ihren mickrigen Handgelenken aussieht; teils zu wuchtig, zu martialisch, zu blinkend, zu "toolig" :D, einfach zu prätentiös, was auch immer.

Sie hat sich von einer Uhr der betuchten Klassen zu einer Uhr für in der Regel Gutverdienende mit Freizeitambitionen und entsprechend saturiertem Background gewandelt.
Sie ist "Dresscode" jüngerer aufstiegsverwöhnter Leute geworden, nicht mehr das Aushängeschild für den Erfolg der Geschäftswelt von vor über 30 Jahren.
Damit ist sie zwangsläufig aufgrund ihrer Verbreitung nurmehr prollig, ansonsten steckt bei Licht besehen nur noch dahinter, dass die Uhren einfach eine sehr hohe Wertigkeit und Klasse besitzen und in ihrer Klasse mit das beste darstellen, wo gibt.

Die Uhren selbst sind zwar prätentiös aber für sich genommen nicht prolliger als andere Uhren, sie werden es erst durch ihren offensichtlichen Kultstatus in Personalunion mit ihrer zumeist verwöhnten schicken Klientel. Das ist nun mal so und das wird auch noch lange so bleiben.

B.

well done bernado.......... :gut: ;)

cooky74
07.02.2008, 20:22
Man kann auch mit einem Fake prollig wirken, mit einem Kampfhund, mit einem aufgemotzten was-weiss-ich-Auto. Es kommt immer darauf an, wie man sich selbst gibt und nicht alle Menschen schauen einem gleich aufs Handgelenk.

paddy
07.02.2008, 21:20
Original von rolechsander
...
Wenn Du voll tätowiert bist, dann hast Du genügend Selbstvertrauen und benötigst keinen Rad...


Jenau, dann fährste eh Mopped.

Marci
07.02.2008, 21:56
nicht der proll ist der proll .. sondern derjenige .. der den anderen als proll tituliert..ich bin auch manchmal proll....vor allem dann wenn ich in solchen threads poste........

myst666
07.02.2008, 23:14
wie hat schon der zeltinger gesungen ?
"ich bin ein assi mit niveau" darum trage ich rolex !

Passion
07.02.2008, 23:20
Original von Marci
nicht der proll ist der proll .. sondern derjenige .. der den anderen als proll tituliert..ich bin auch manchmal proll....vor allem dann wenn ich in solchen threads poste........

:D

hawkeye
08.02.2008, 00:06
Kann man mit einer Rolex prollig wirken?
Ja
Na, und?

Mostwanted
08.02.2008, 00:44
Original von BESP
Eine getragene Rolex wirkt fast IMMER prolliger, als es der geneigte Träger will.
Das ergibt sich schon aus ihrem Nimbus.
Sie verkörpert all das, was das schlichtere Gemüt mit Mystifikationen, missverstanden unter "Werten", besetzt. Daran haben schliesslich viele Jahre, viele Leute frei- und/oder unfreiwillig gearbeitet.
Das zu erkennen ist nicht schwer, manchem aber nicht gegeben, andere wollen es nicht sehen.
Das gilt nicht nur für Rolex, aber für sie besonders.
Noch schlimmer und perfider in der Mythenbildung geht es zu in der ganz hohen Klasse der Nobeluhren, da ist für jeden Zuschnitt was dabei.

Eine Rolex wirkt schon von daher an manchen "prollig", weil sie unsäglich albern an ihren mickrigen Handgelenken aussieht; teils zu wuchtig, zu martialisch, zu blinkend, zu "toolig" :D, einfach zu prätentiös, was auch immer.

Sie hat sich von einer Uhr der betuchten Klassen zu einer Uhr für in der Regel Gutverdienende mit Freizeitambitionen und entsprechend saturiertem Background gewandelt.
Sie ist "Dresscode" jüngerer aufstiegsverwöhnter Leute geworden, nicht mehr das Aushängeschild für den Erfolg der Geschäftswelt von vor über 30 Jahren.
Damit ist sie zwangsläufig aufgrund ihrer Verbreitung nurmehr prollig, ansonsten steckt bei Licht besehen nur noch dahinter, dass die Uhren einfach eine sehr hohe Wertigkeit und Klasse besitzen und in ihrer Klasse mit das beste darstellen, wo gibt.

Die Uhren selbst sind zwar prätentiös aber für sich genommen nicht prolliger als andere Uhren, sie werden es erst durch ihren offensichtlichen Kultstatus in Personalunion mit ihrer zumeist verwöhnten schicken Klientel. Das ist nun mal so und das wird auch noch lange so bleiben.

B.


PERFEKT!!!! 100% :gut:

newyork
08.02.2008, 07:07
Original von Spongehead
:gut: :gut: :gut:

Buah !! Das gefällt mir ! Bin bei K. auf der Kö mal zur Tür gebeten worden. Nur weil ich ´ne 16710 mit Daytonaband wollte (der Wunsch war zu unverschämt). Und mein Outfit (Outdoorzeugs von Wolfskin und co.) wohl nicht zur Preisklasse der Uhr passte. (hab ich aber in ´nem anderen Thread damals schon hier gepostet).

Viele Grüße, Daniel

geht das überhaupt?

papadidi
08.02.2008, 07:23
tragen und geniesen und scheiß auf die Meinung der Anderen, den du trägst die Uhr und nicht sie.

Gruß Didi

1234marc
08.02.2008, 08:04
hallo,

wer legt eigentllich fest wann etwas "prollig" ist, respektive wann man ein "proll" ist :grb:

für den der sonntags seine DD umlegt ist amy winehouse (möglicherweise) ein "proll" für karl lagerfeld ist sie eine inspiration bzw. eine stil-ikone.

grüsse
detlef

triamarc49
08.02.2008, 08:26
Detlef kommt wohl auf die jeweilige Perspektive an, da hat jeder seinen eigenen Maßstab,
frag mal einen ´´Proll´´ , was für ihn ein Proll ist

Manni

1234marc
08.02.2008, 08:44
Original von triamarc49
Detlef kommt wohl auf die jeweilige Perspektive an, da hat jeder seinen eigenen Maßstab,
frag mal einen ´´Proll´´ , was für ihn ein Proll ist

Manni

@ manni : genau das meinte ich

grüsse
detlef

Dr. K
08.02.2008, 11:33
Original von GeorgB
Wenn sich eine coole Sau eine Rolex kauft, dann ist das eine coole Sau mit einer Rolex!

Wenn sich ein Arsch eine Rolex kauft, dann ist das ein Arsch mit einer Rolex!



Das trifft es bestens auf den Punkt (und könnte beinahe als Schlusswort des Threads dienen;)) !!! :gut:

Gruß,
Marco.

AndyS
08.02.2008, 22:50
Bezüglich Auffälligkeit folgendes :

10 Jahre Tragen einer 18kt GMT brachten keineswegs den Gesprächstoff, den die originale, grosse Fliegeruhr von IWC in nur 2 Monaten brachte.....
Ich wollte das nicht glauben : Hier stehen im Restaurant sogar vom Nachbartisch Leute auf und wollen mehr über diese ungewöhnliche Uhr erfahren....
Seitdem bin ich der strikten Meinung :
"Understatement liegt im Auge des Betrachters"....

andy

Schmied
11.02.2008, 00:12
Kann man mit einer Rolex prollig wirken?
Ja
Na, und?




100% zustimmung!!!
udn zum thema "wie reagiere ich auf dienstleister, die mich nicht mit dem von mir erwarteten/geforderten respekt behandeln?
1. es sind auch nur menschen!
2. jeder hat mal einen schlechten tag
3. nutzt jemand seine 2.te chane nicht, bekommt er keine dritte!

MEIN leben ist zu kurz, und meine freizeit zu kostbar, als das ich mich über einen oberflächlichen angestellten ernsthaft aufregen würde.
was will ich denn von ihm/ihr?
ich interessiere mich für ein produkt, bzw. möchte eine dinstleistung in form von INFORMATION in anspruch nehmen.
nicht mehr , nicht weniger
wenn die chemie stimmt, kann das ein unterhaltsames gespräch werden, und wenn der preis dann auch noch stiimmt, war es zudem auch ein erfolgreiches.
aber ein unfreundlicher verkäufer, der mir einen GUTEN preis macht, ist mir ehrlich gesagt lieber, als ein NETTER, bei dem ich mehr bezahlen muss!
wie gesagt, wir reden hier von dem kauf eines alltagsgegenstandes, da ist es mir EGAL, was der typ/das mädel hinter dem tresen über mich denkt, ich will (sie) ja schliesslich nicht heiraten :-).
...
Thomas

sunny08
11.02.2008, 07:47
Hallo Pemi,

die neue GMT in Stahl kann nicht prollig aussehen !!!
Hau rein, ich will sie endlich an deinem Arm sehen. :gut:

Gruß
Volker

Flo74
11.02.2008, 08:50
über 7500 hits und mehr als 180 antworten :gut:

möchte sonst noch jemand was dazu sagen :D

olan
11.02.2008, 14:20
Eben erst entdeckt, den Thread und nur die erste und letzte Seite gelesen. Ist ja schon lustig, wie sehr es hier nicht nur um die Uhr geht.

M.E. wäre die Eingangsfrage erst dann richtig gestellt, wenn sie lautet:

"Kann man mit einer Rolex auch nicht prollig wirken?"

Ich denke, man kann. Allerdings ist es wohl stark vom Träger abhängig und tendenziell eher schwieriger als ohne Rolex.

Oliver

beatcruiser
12.02.2008, 11:36
Original von olan

"Kann man mit einer Rolex auch nicht prollig wirken?"

Ich denke, man kann. Allerdings ist es wohl stark vom Träger abhängig und tendenziell eher schwieriger als ohne Rolex.

Oliver


:gut: :gut: :gut:

grüße
beatcruiser