PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarre ?!?



frank37
29.08.2007, 16:26
Hallo liebe Zigarrenraucher,

ein Freund hat mich zu seinem Geburtstag eingeladen. Auf die Frage nach dem Wunschzettel, meinte er: Eine gute Zigarre.

Und nun? An was erkenne ich denn eine gute Zigarre? Vielleicht habt ihr da einen kleinen Tip für mich (Ich hab keine Ahnung, rauche nicht maximal ne Zigarette wenn ich betrunken bin)


Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
29.08.2007, 16:27
kermit, stellungnahme, aber zackzack:D

ehemaliges mitglied
29.08.2007, 16:30
Kauf ne Cohiba Esplendidos, bist du auf der ganz sicheren Seite.

Zur Zigarre an sich bedarf es etwas mehr als einen Post, deswegen kauf die o.a. und er wird sich freuen.

Kartoffelnase
29.08.2007, 16:35
Kann ich nur bestätigen....................Cohiba Esplendidos ist eine sehr wohlschmeckende Cubanerin, wenn auch nicht ganz billig............. :grb: :D

http://www.zigarrenschachtel.de/zigarren-shop.php

http://www.paul-bugge.com/Shop/1_Zigarren/1_Havana/details.aspx?ID=142&marke=Cohiba


.............oder eben im Shop nebenan............... :gut:

Aber auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.............. :op:

Gruß Uwe

Big Ben
29.08.2007, 16:39
Also starker Raucher ?? :D Ist in der Tat schwierig, ist wie mit dem Wein ,Essen oder Frauen. Eine Dunhill oder Davidoff, nicht das kleinste oder größte Format, ist sicherlich OK. Cubaner sind in der Regel etwas stärker und nicht jedermans Sache.


Alex

golf123
29.08.2007, 17:01
Ich würde eine Davidoff kaufen.

ehemaliges mitglied
29.08.2007, 17:12
Original von golf123
Ich würde eine Davidoff kaufen.

Du Schlaumeier, und welche bitteschön.
So ein aussageloser Post.... :rolleyes:

golf123
29.08.2007, 17:14
Original von buchfuchs1

Original von golf123
Ich würde eine Davidoff kaufen.

Du Schlaumeier, und welche bitteschön.
So ein aussageloser Post.... :rolleyes:

je nachdem wie viel er ausgeben will.
das wissen wir ja nicht.

ehemaliges mitglied
29.08.2007, 17:23
Also, ich geh mal davon aus, dass er mit den Worten "guter Freund" und "gute Zigarre" und in diesem Forum durchaus zwischne 20 und 30 Euro hinlegen kann.

Ich finde Davidoff auch nicht schlecht, aber Cohiba noch einen Hauch besser.

golf123
29.08.2007, 17:29
Original von buchfuchs1
Also, ich geh mal davon aus, dass er mit den Worten "guter Freund" und "gute Zigarre" und in diesem Forum durchaus zwischne 20 und 30 Euro hinlegen kann.

Ich finde Davidoff auch nicht schlecht, aber Cohiba noch einen Hauch besser.

Geschmacksache. Die Cohibas sind mir in letzter Zeit etwas zu stark geworden. =( aber eben Geschmacksache.

Dallmayr/Hausmarke in MUC hat auch gute Zigarren, und billiger als die Davidoff. Die verschicken auch Zigarren.

ehemaliges mitglied
29.08.2007, 17:37
Ich rauch am liebsten Cohiba Siglo III, für den längeren Rauchgenuss eben die Esplendidos.
Wenn die nicht so teuer wären, ist nix für jeden Tag.

frank37
29.08.2007, 17:55
Danke erst mal,

ich denke 20 € sind ok, es gibt noch ein Flascherl Wein dazu (ist gesünder :tongue: ).
Als starken Raucher würde ich ihn nicht bezeichnen, ich denke eher als Genießer.
Selber kauft er sich sicher günstigere, da im Sozialbereich nicht so dolle verdient wird. Vielleicht hat er auch an 2 Zigarren zu 10€ mehr Freud? :grb: Merkt man denn da einen Unterschied? Ich würde morgen in einen Tobacco Shop gehen, wie sieht man denn ob die frisch sind? Oder gibts das Trockenproblem nur bei Zigaretten?

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
29.08.2007, 18:04
Kauf eine Cohiba Siglo II im Tubo(13,50), dann hat sich das Trockenheit-Problem für ein paar Tage erledigt.
Für den Rest kannst du ja eine einfachere Cigarre draufpacken, auch für 6,50 kriegst du was Ordentliches.

Viel Spass beim Shoppen, ich mach das immer unglaublich gern... :dr:

Donluigi
29.08.2007, 18:06
Kauf eine Montechristo, eine Cohiba, eine Romeo Y Julieta oder eine Partagas. Damit liegst du eigentlich immer gut. Am besten eine in der Aluröhre, die läßt sich am einfachsten verschenken.

ehemaliges mitglied
29.08.2007, 19:04
Original von buchfuchs1
Also, ich geh mal davon aus, dass er mit den Worten "guter Freund" und "gute Zigarre" und in diesem Forum durchaus zwischne 20 und 30 Euro hinlegen kann.

Ich finde Davidoff auch nicht schlecht, aber Cohiba noch einen Hauch besser.

Sorry, aber Davidoff und Cohiba kanst du definitiv nicht vergleichen. C. ist Kubaner, D. ist Domrep. D. ist viel milder und leichter, C-Formate deutlich schwerer.

D. kann man locker vorm Essen wegrauchen, C. rauche zumindest ich lieber hinterher.

Wenn er nicht so ein Hardcore-Raucher ist: Davidoff Nr. 2 Classic......leicht und locker zu rauchen, gute Länge, nicht zu dick, leckerer Geschmack. :gut: Kostet ca. 14,50 oder 15 Ocken.

Kermit
29.08.2007, 19:36
Ich finde die bisherigen Stellungnahmen helfen unserem Threadstarter schon mal weiter. Im wesentlichen kann ich da zustimmen.

Generell würde ich in so einem Fall lieber zwei/drei verschiedene Cigarren für so um die 6-10 Euro kaufen als eine teure. Man kennt ja in aller Regel nicht den genauen Geschmack des Glücklichen.

Einen Cubaner - eine Domingo und eine aus Nicaragua. Bei den Marken hilft der freundliche Tabakwarenhändler mit begehbarem Humidor am Ort gerne kompetent weiter. =)


Gruß,

Martin

ehemaliges mitglied
29.08.2007, 19:45
Genau. Eine kleine Auswahl der verschiedenen Zigarren, nicht zu teuer. Das hilft.

Big Ben
29.08.2007, 19:57
Also, ich würde mich über eine richtig "Gute" mehr freuen als über zwei ,drei Mittelmäßige. Zigarre ist für mich Genuß und da ist manchmal weniger mehr.

Alex

Edmundo
29.08.2007, 20:12
Eine gute Kubanerin ist schon fein. Es muss nicht Cohiba sein. Wenn es was besonderes sein soll einfach ein oder zwei aus der Edition Limitada nehmen.

Kermit
29.08.2007, 20:35
Original von Big Ben
Also, ich würde mich über eine richtig "Gute" mehr freuen als über zwei ,drei Mittelmäßige. Zigarre ist für mich Genuß und da ist manchmal weniger mehr.

Alex

Ich will ja hier keinem die Illusionen nehmen - aber eine Cigarre für 6-10 Euro muss keineswegs Mittelmäßig sein.

Es gibt durchaus extrem gute Cigarren, welche weit unter 10 Euro liegen.

Große Marken wie Davidoff haben den Vorteil, dass sie auf einem hohen Niveau standardisiert sind. Eine standardisierte Cigarre kann aber niemals die beste sein - wie bei Wein oder z.B. Obstbränden.

Ein Ziegler ist zweifelsohne eine guter Obstbrand - aber ein kleiner Brenner kann möglicherweise einen wesentlich interessanteren Brand herstellen.

Und bei den Herstellkosten einer Cigarre in der Karibik incl. Rohmaterial muss eine gute Cigarre nicht 25 Euro kosten - hohe Vertriebs- und Marketingkosten führen in der Regel nicht zu einer besseren Produktqualität ;)

Mut zum probieren ist die Devise - Guten Geschmack muss man sich erarbeiten - den kann man nicht kaufen. :op: :op: :op: :op:


Viele Grüße,


Martin

THX_Ultra
29.08.2007, 20:43
Ich würde keine Cohiba kaufen, wenn er nicht ein Cohiba Freund ist.

Ansonsten ist die Enttäuschung riesig. Die Erwartung bei Cohiba ist halt eine viel höhere als bei Upmann, Bolivar, Montechristo & Co. (Wenn Kuba)
Das Problem, die Cohibas sind keinesfalls besser, schon gar nicht, wenn mans nicht gewohnt ist.
Dann eher wirklich auch 2 verschiedene Zigarren um 10 Euro - da bekommst du einiges. Bolivar Belicoso Finos, Royal Coronas, oder Auch Monte Nr. 2, H.Upmann Magnum 46, Punch No. 11 etc....

Edmundo
29.08.2007, 20:56
würdest Du dich lieber über 3 9 Euro Weine freuen oder über einen 30 Euro Wein. ;)

Big Ben
29.08.2007, 21:01
@Kermit, Du hast absolut recht. Ich rauche auch nicht nur die teuren Marken, habe aber die Erfahrung gemacht ,wenn ich Zigarren von Nichtrauchern geschenkt bekomme, schmecken diese meistens nicht und mit einer Dunhill oder Davidoff macht man einfach nichts falsch... die raucht einfach jeder.

Alex

Kermit
29.08.2007, 21:06
Problem an dem 30 Euro Wein ist, wenn der Beschenkte gerne einen leichten Weißwein trinkt und Du schenkst ihm einen kräftigen, gehaltvollen Roten wird sich die Freude sicher in Grenzen halten.
Entscheidest Du Dich für 3 grundsätzlich verschiedene Weine ist die Chance auf einen Treffer recht groß.
Es sei denn, der 30 Euro Wein ist ein Allrounder - aber als Allrounder kann man eine Cohiba Esplendido nun mal gar nicht bezeichnen.


Edit: @ Big Ben: Stimmt. Dunhill und Davidoff kann man hier eben eher als Allrounder bezeichnen =)

Edit 2: Wobei ich persönlich sagen muss, dass ich weder Davidoff noch Dunhill gerne rauche. Ich finde die Davidoff zu langweilig und zu gewöhnlich im Geschmack - und die Dunhill ist halt leider eine mittelmäßige Cigarre die viel zu teuer ist... ein typisches Produkt eines gewinnorientierten Großkonzerns.

Das beste Geschenk ist ein Gutschein für einen guten, kompetenten Cigarrenladen wo man sich beraten lassen kann - ist halt nur nicht ganz so sexy als Geschenk :supercool:


Gruß,

Martin

colonia1983
30.08.2007, 00:32
Ich glaube, die Mischung machts in diesem Fall. Eine Montecristo No. 4, eine Cohiba Robusto und eine schöne Davidoff Short Perfecto....ein sehr ausgewogenes Portfolio und für rund 40 € zu haben....auf jeden Fall besser als einem Gelegenheitsraucher (so habe ich es zumindest verstanden) einen Klopper wie die Esplendido zu schenken, an der er locker über ne Stunde raucht...

Grüße

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 01:08
So schwierig schätze ich die Esplendido gar nicht ein.
Ein langer Genuss, wohl wahr, aber geschmacklich nicht unbedingt eine schwierige Geschichte.
Der Anlass macht die Zigarre.
Ein langer Smoke hat doch nichts mit Arbeit zu tun.... :rolleyes:


Und sonst siehe oben, eine Siglo II, 30 Minuten "Arbeit"..... :rofl: