PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18% Teurer



zeus77
29.08.2007, 18:16
es gibt gerüchte die besagen das Rolex zum ende des Jahres die Preise auf die Stahl Modelle um 18% erhöt, kann mir jemand sagen ob da was wares dran ist? :grb:

pelue
29.08.2007, 18:18
wer hat die Glaskugel zur Hand??? :grb:

mac-knife
29.08.2007, 18:19
es gibt immer Gerüchte.... =(

golf123
29.08.2007, 18:20
wie hoch war denn die letzte Erhöhung ?
Finde nix

GG2801
29.08.2007, 18:21
Ich hab was von 35% gehört...nachdem die meisten Kaufinteressenten im SC soviele Neukauf-Prozente beim Konzi bekommen und deshalb für gebrauchte Uhren max. 50% des aktuellen LP zahlen können, will Rolex da nen Riegel vorschieben...:D:D:D

Passion
29.08.2007, 18:23
Das Wissen nur die Götter! Zeus! =)

Explorer MUC
29.08.2007, 18:23
habe nichts gehört.....aber solche gerüchte sind immer ein gefundenes fressen für die members!!

Donluigi
29.08.2007, 18:26
Alles Schmarrn, Rolex wird billiger nächstes Jahr, wenn die neuen Salzteiglünetten marktreif sind. Basel 08 wirds zeigen.

Dominik
29.08.2007, 18:34
Manchmal habe ich das Gefühl hier werden bullshit Gerüchte verbreitet, damit irgendwer seine Uhr im SC oder sonstwo zu einem besseren Kurs verkaufen kann.

Nachdem die Spekulationsblase doch eher klein ausgefallen ist bei der LV und der neuen GMT.

Will hier niemand zu nahe treten auch nicht dem Verfasser dieses threads, vielleicht hat er wirklich nur gehört, aber diese Panikmache hat oft System.

Pivi
29.08.2007, 18:38
Bei den Stahlpreisen ist das gut denkbar.

Rolexswiss
29.08.2007, 18:44
die angestellten von rolex wollen auch 18% mehr in der tüte haben :dr:



lg René

hoppenstedt
29.08.2007, 18:46
Glauben heißt nicht wissen. Abwarten, dann kaufen oder lassen. Aber Rolex weiß, daß genug Käufer kaufen werden. Egal zu welchem Preis. Also: Was soll's? Ich werde auf absehbare Zeit nicht dazugehören (zu den Käufern, meine ich) - ansonsten: :muede:

SUB99
29.08.2007, 18:53
Also ich haben gehört die Sub no date wird gar nicht mehr gebaut .... ach habe da noch eine falls jemand eine sucht ;)


so nun mal im ernst: Abwarten was kommt genau wissen tut es niemand .. villeicht nicht mal die Herren bei Rolex (die würfeln am 10.10 um wieviel prozent am 15.10 erhöt wird) :D

Flying Spur
29.08.2007, 19:06
Original von Rolexswiss
die angestellten von rolex wollen auch 18% mehr in der tüte haben :dr:



lg René


... sonst Streik bei Rolex
... und damit Engpässe wie bei der D bei ALLEN Modellen => extrem steigende Preise => die 18% Preissteigerung sind gut für uns alle :gut:





:D

Pivi
29.08.2007, 19:15
Original von hoppenstedt
Glauben heißt nicht wissen. Abwarten, dann kaufen oder lassen. Aber Rolex weiß, daß genug Käufer kaufen werden. Egal zu welchem Preis. Also: Was soll's? Ich werde auf absehbare Zeit nicht dazugehören (zu den Käufern, meine ich) - ansonsten: :muede:

Ich fühle mit Dir http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif

Charles.
29.08.2007, 19:22
Wenn ICH mal verkaufe, dann steigen die Preise nicht, sondern sie fallen wegen weltweiten Überangebots an Uhren aller Art. :op:

Passion
29.08.2007, 19:42
So ein riesen Portfolio, Charles? =)

GG2801
29.08.2007, 19:52
Original von Passion
So ein riesen Portfolio, Charles? =)

Man munkelt,

daß der Westflügel von Charles´ herrschaftlichem Landsitz komplett von seiner Uhrensammlung "bevölkert" wird und er deshalb überlegt, seine Rennpferdezucht aufzugeben, um die Pferdeställe zum Uhrenlager umzufunktionieren... ;)

Passion
29.08.2007, 19:52
8o

DER Charles!!!!

hui

PVH
29.08.2007, 20:01
Alles Orakelei...
Nach der Preiserhöhung ist vor der Preiserhöhung...
Und hinterher schreien meine Freund Hättich, Wärich und Könntich wieder am lautesten...

kolbenfenster
29.08.2007, 20:01
Hoch die Tassen.

Meinethalben 30%. Ischee abbe ja schon eineee.



Grüße, Tom.

Mawal
29.08.2007, 20:52
Original von zeus77
es gibt gerüchte die besagen das Rolex zum ende des Jahres die Preise auf die Stahl Modelle um 18% erhöt, kann mir jemand sagen ob da was wares dran ist? :grb:

sicher ist...es wird eine Preiserhöhung geben...wann und wieviel? :ka:

hier weiß es niemand...

Charles.
29.08.2007, 20:53
:D :rofl: :D

paddy
29.08.2007, 21:56
Original von Donluigi
Alles Schmarrn, Rolex wird billiger nächstes Jahr, wenn die neuen Salzteiglünetten marktreif sind. Basel 08 wirds zeigen.
Genau, und zwar um 12,63% wie ich aus sicherer interner Quelle erfahren habe.

Rolex1970
29.08.2007, 22:00
Hoffentlich werden sie bald wieder steigen...Zeit wirds :D :D

:ka: :ka:

Beim Konzi nachgefragt, die wissen sowieso nichts.

S******egal ;)

Gruss Pascal

ehemaliges mitglied
29.08.2007, 22:35
Original von Dominik
Manchmal habe ich das Gefühl hier werden bullshit Gerüchte verbreitet, damit irgendwer seine Uhr im SC oder sonstwo zu einem besseren Kurs verkaufen kann.

Nachdem die Spekulationsblase doch eher klein ausgefallen ist bei der LV und der neuen GMT.

Will hier niemand zu nahe treten auch nicht dem Verfasser dieses threads, vielleicht hat er wirklich nur gehört, aber diese Panikmache hat oft System.

Kann sein da ist was dran.

Nennt man in der Sprache der Psychologen glaub ich: einen "Furchtapell" :op:

Terminator
29.08.2007, 22:39
....muss diese Woche noch schnell ein paar Wunschzwiebeln einkaufen.. ;) ;)

Gruss :D

Terminator

nici356
29.08.2007, 22:49
Original von Charles.
Wenn ICH mal verkaufe, dann steigen die Preise nicht, sondern sie fallen wegen weltweiten Überangebots an Uhren aller Art. :op:

:rofl:

Charles.
29.08.2007, 23:01
Original von zeus77
es gibt gerüchte die besagen das Rolex zum ende des Jahres die Preise auf die Stahl Modelle um 18% erhöt, kann mir jemand sagen ob da was wares dran ist? :grb:

Ich verstehe den Satz nicht ganz. Weshalb sagt zeus77 nicht einfach, wer behauptet. Der, von dem Du das Gerücht hast, soll Dir mehr darüber sagen. Sooh einfach ist das. Der kann ja auch weiter zurückfragen.

Ich kann auch sagen, es gäbe Gerüchte, die besagen, dass Rolex zum Ende des Jahres um 5% abschlägt. Und einen Thread dazu eröffnen. Ein übrigens äusserst unüblicher Zeitpunkt für Preisänderungen. Da ändern vielleicht staatliche Steuersätze.

Zur Preispolitik: Rolex ist ausnahmsweise bei einer Erstpreis-Festsetzung etwas zu tief gewesen: 116713 GMT II Rolesor hat nach vollständiger Auslieferung der Erstbestellungen Messe 2006 Ende September um knapp 11.5% aufgeschlagen.

Preiserhöhungen um über 16% über der schweizerischen Jahresteuerung für identische Waren und Leistungen sind bei Rolex unglaubhaft. Wird aber eine verbesserte Ware verkauft, muss der Wert der dafür nötig gewesenen geistigen Arbeit ebenso abgegolten werden wie ein allfälliger Produktionsmehraufwand oder meist kleine zusätzliche Materialkosten. Die neue GMT II kann durchaus 22.5% mehr kosten als eine alte. Viele neue Stahlmodelle enthalten eine Mehrleistung, ob erwünscht oder nicht, die die Käufer selbstverständlich mit Einbezug der entsprechenden (und ebenfalls diskutablen) Händlermarge berappen müssen
(Rappen gab's bis letztes Jahr als kleinste schweizer Münze).
Eine Chronometerprüfung mit der dazugehörenden Verwaltungsarbeit bei Rolex ist ein Beispiel, oder die Gestaltung von Band und Schliesse. Eine Veränderung im Werk wirkt sich anteilsässig bei einer Golduhr weniger aus als bei einer Stahluhr. Ausserdem wird vielleicht, wie auch schon in diesem Forum vor zwei Jahren etwa beschrieben, die Subvention der Stahlkäufer durch die Goldkäufer reduziert; die Margen werden angeglichen. Wird dies alles berücksichtigt, kann es tatsächlich bei gewissen Stahlmodellen eine Preiserhöhung um 18% geben. Und dies auch dann, wenn für einzelne der Wert nicht um 18% inkl. Teuerung zugenommen hat.

Der Unterschied von Rolex zu andern Firmen liegt oft darin, dass äusserlich die Gestalt einer Rolex kaum ändert ausser in Details, die perfektioniert werden. Andere Marken bringen einfach eine neue Uhr mit neuem Preis raus. Gross, Werkhalterring und Luft, kaum mehr Stahlkosten, völlig neuer Preis der Stahluhr. Keiner reklamiert.

zeus77
29.08.2007, 23:26
Ich muß hier etwas klarstellen Charles. :motz:

War heute bei einem bekannten, da kam einer vorbei(bekannter von meinem bekannten den ich nicht kenne), der hatte vier Stahl Modelle dabei und er erzählte das er alles an Stahl R. kaufen würde was er recht günstig bekommt weil es zum Jahresende diese Preissteigerung gebe. Da ich mir im Frühjar nächsten Jahres eine neue holen will, habe ich hier im Forum nachgefragt ob jemand was änliches gehört hat, was scheinbar ein fehler war. :rolleyes: Scheinbar habe ich das wort Forum falsch verstanden :ka:, anstatt hilfe oder eine vernünftige Antwort, habe ich nur dumme Kommentare oder vorwürfe bekommen 8o. im übrigen habe ich hier noch nie im SC ein Uhr verkauft!!!

Aber trotzdem vielen Dank für die Unterhaltung

Zeus

fvw1932
29.08.2007, 23:30
Wer so ein einen Schmarrn in die Welt setzt, hat auch keine besseren Antworten verdient!

The Banker
29.08.2007, 23:38
@Zeus77: Das ist immer ein Problem mit den Bekannten von den Bekannte, die meinen, vom Cousin eines entfernten Bekannten was erfahren zu haben ;). Mutmaßungen werden hier im Forum des Öfteren angestellt, sollten sich aber im realistischen Rahmen halten.

Mir ist es eh wurscht, weil ich heute die 116710 noch zum alten LP bekommen habe :twisted:.

zeus77
29.08.2007, 23:40
Original von The Banker
@Zeus77: Das ist immer ein Problem mit den Bekannten von den Bekannte, die meinen, vom Cousin eines entfernten Bekannten was erfahren zu haben ;). Mutmaßungen werden hier im Forum des Öfteren angestellt, sollten sich aber im realistischen Rahmen halten.

Mir ist es eh wurscht, weil ich heute die 116710 noch zum alten LP bekommen habe :twisted:.

Glückwunsch :gut:, das wird auch meine nächste :]

ehemaliges mitglied
29.08.2007, 23:56
Immerhin hat uns dieser Thread die Erklaerung geliefert fuer die weltweite Unterversorgung mit Daytonas.

Charles, bitte hoer auf zu hamstern :verneig:

Charles.
30.08.2007, 00:42
Ich hamstere gar nichts. Ausser 2 weisssen Verdis. Es kommen vielleicht noch bis höchstens zwei Stahl-GMT II's, je nach Erfolg bei Rolex bei den verschiedenen Lünetten. Und vielleicht noch weniges an UN. Dann ist ein Jahr später als geplant Ende meiner Uhrenkäufe. Unabhängig davon, ob eine neue Daytona vor mir liegt oder sonst was Spannendes. Ich werde es gerne ansehen 8o .

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 02:18
Original von paddy

Original von Donluigi
Alles Schmarrn, Rolex wird billiger nächstes Jahr, wenn die neuen Salzteiglünetten marktreif sind. Basel 08 wirds zeigen.
Genau, und zwar um 12,63% wie ich aus sicherer interner Quelle erfahren habe.

Paddy, 12.65%
:op:

Habs nochmal nachgerechnet.

bernie1978
30.08.2007, 07:27
preiserhöhungen weiss kein mensch, ausser jemand hat einen direkten draht zu rolex (und denjenigen gibts hier nicht, da bin ich mir sicher)

die konzessionäre erfahren eine erhöhung ca. 2 wochen davor, also können die auch nichts genaues sagen.

wenn ich mir die preispolitik in den letzen jahren anschaue, ist eine preiserhöhung wahrscheinlich.

die leute zahlens ja!

karboni
30.08.2007, 07:31
:rolleyes: Na schau mer mal. Wir können doch nur abwarten und Tee oder sonstwas trinken. Vielleicht noch eine feine Zigarre rauchen. :gut:

Werner

Georgio1962
30.08.2007, 07:36
kaufe auch alles an Stahlmodellen, was ich "recht günstig" bekomme ;)
wenns nur recht günstig ist, ists egal, ob Preiserhöhung oder nicht - also her damit!

myst666
30.08.2007, 07:45
als rolexträger fühlen sich doch anscheinend einige wie bauern die darauf warten, daß der alte acker zum bauland wird und somit die grundstückspreise steigen!

Mawal
30.08.2007, 09:08
Original von zeus77
...Scheinbar habe ich das wort Forum falsch verstanden :ka:, anstatt hilfe oder eine vernünftige Antwort, habe ich nur dumme Kommentare oder vorwürfe bekommen 8o. ...


nun heul mal nicht... =)



eine kurze Benutzung der Suchfunktion hätte dir die richtige Antwort gebracht...


also nächstes mal erst suchen, dann fragen...

Knipser
30.08.2007, 09:13
Original von myst666
als rolexträger fühlen sich doch anscheinend einige wie bauern die darauf warten, daß der alte acker zum bauland wird und somit die grundstückspreise steigen!

An der Aussage ist echt was dran.

Diese Spekulanten (ich korrigiere: Hoffnungsträger) sollten sich aber auch damit abfinden, dass nicht zwangsläufig in jedem Jahr die Preise erhöht werden. Es gab auch Zeiträume, in denen mehrere Jahre die Preise konstant blieben.


Harry

Mawal
30.08.2007, 09:19
Original von Knipser
[...

Diese Spekulanten (ich korrigiere: Hoffnungsträger) sollten sich aber auch damit abfinden, dass nicht zwangsläufig in jedem Jahr die Preise erhöht werden. Es gab auch Zeiträume, in denen mehrere Jahre die Preise konstant blieben.


Harry



yep allerdings gilt auch die Rolex'sche Konstante:


ein zu einem vernünftigen Preis eingekauftes Rolex-Stahlsportmodell wird man auch Jahre später zum gleichen oder einem höheren Preis verkaufen können... :gut:

Mostwanted
30.08.2007, 09:25
Original von zeus77
es gibt gerüchte die besagen das Rolex zum ende des Jahres die Preise auf die Stahl Modelle um 18% erhöt, kann mir jemand sagen ob da was wares dran ist? :grb:


Richtig. Mindestens. Vor allem bei der LV. Da munkelt man von 50-150%, weil die natürlichen Grünaluvorkommen dieses Planeten durch Raubbau zu Ende gehen. Ich würde dir meine mit, sagen wir, +25% Aufschlag jetzt schon anbieten, wir sind doch Freunde :gut:

zeus77
30.08.2007, 11:03
Original von Mawal

Original von zeus77
...Scheinbar habe ich das wort Forum falsch verstanden :ka:, anstatt hilfe oder eine vernünftige Antwort, habe ich nur dumme Kommentare oder vorwürfe bekommen 8o. ...


nun heul mal nicht... =)



eine kurze Benutzung der Suchfunktion hätte dir die richtige Antwort gebracht...


also nächstes mal erst suchen, dann fragen...

Habe vergeblich danach gesucht. Es war nichts dabei was meine Frage hätte beantworten können!
Im übrigen war das das letzte mal das ich hier ein thread eröffnet habe!!!

Mawal
30.08.2007, 11:07
Original von zeus77


Habe vergeblich danach gesucht. Es war nichts dabei was meine Frage hätte beantworten können!
Im übrigen war das das letzte mal das ich hier ein thread eröffnet habe!!!

nix gefunden... :grb:


ich zähle 49 threads zum Thema Preiserhöhung... ;)

...und sicher ist es nicht verkehrt, erstmal ein wenig zu Lesen und das Forum kennzulernen bevor du gedankenlos unsinnige threads eröffnest...


...und dich dann noch über die notwendigerweise unsinnigen Antworten beschwerst... :D

zeus77
30.08.2007, 11:18
Original von Mawal

Original von zeus77


Habe vergeblich danach gesucht. Es war nichts dabei was meine Frage hätte beantworten können!
Im übrigen war das das letzte mal das ich hier ein thread eröffnet habe!!!

nix gefunden... :grb:


ich zähle 49 threads zum Thema Preiserhöhung... ;)

...und sicher ist es nicht verkehrt, erstmal ein wenig zu Lesen und das Forum kennzulernen bevor du gedankenlos unsinnige threads eröffnest...


...und dich dann noch über die notwendigerweise unsinnigen Antworten beschwerst... :D

Du hast scheinbar meine Frage nicht richtig gelesen, es steht nirgendwo drin ob jemand gehört hat das ne Preiserhöhung von 18% stattfinden wird :gut:

Mawal
30.08.2007, 11:35
Original von zeus77
...

Du hast scheinbar meine Frage nicht richtig gelesen, es steht nirgendwo drin ob jemand gehört hat das ne Preiserhöhung von 18% stattfinden wird :gut:

nun junger Padavan...noch viel lernen du musst... :D


durch aufmerksame Lektüre hättest lernen können:


1. Rolex kündigt niemals Preiserhöhungen an.

2. Die Preiserhöhungen derVergangenheit lagen immer deutlich unter 18%


Fazit: Du bist einer Latrinenparole aufgesessen! =)

zeus77
30.08.2007, 12:18
Verstehst du eigentlich selber was du da schreibst du Korintenkacka!!! Naja ich will mich da jetzt nicht weiter reinsteigern, es heisst ja "Pack SCHEISSE nicht an dann wird die auch nicht STINKEN" http://smiliestation.de/smileys/Sauer/179.gif (http://www.cocktails-island.de/) http://smiliestation.de/smileys/Fies/1.gif (http://www.cocktails-island.de/)

taschneider
30.08.2007, 12:22
Oder: wer Scheisse umruehrt, darf sich nicht wundern, wenn es stinkt.

Knipser
30.08.2007, 12:22
Zeus was soll das ?

Hat dich etwa der Blitz beim ******** getroffen?


Harry

Pivi
30.08.2007, 12:25
Original von zeus77
Ich muß hier etwas klarstellen Charles. :motz:

War heute bei einem bekannten, da kam einer vorbei(bekannter von meinem bekannten den ich nicht kenne), der hatte vier Stahl Modelle dabei und er erzählte das er alles an Stahl R. kaufen würde was er recht günstig bekommt weil es zum Jahresende diese Preissteigerung gebe.
Zeus

Ich würde mal sagen ein kleverer Stratege. :gut:

Und wieder hat er jemanden in Boxhorn gejagt :tongue:

markob
30.08.2007, 12:33
ciao Zeus...

zeus77
30.08.2007, 12:38
Original von markob
ciao Zeus...

Ciao Mark http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/190.gif (http://www.cocktails-island.de/),

markob
30.08.2007, 12:47
;)

Donluigi
30.08.2007, 12:48
So unwahrscheinlich ist eine PE nicht dieses Jahr.

markob
30.08.2007, 12:51
...und täglich grüßt das Murmeltier...

The Banker
30.08.2007, 12:53
Original von zeus77
Verstehst du eigentlich selber was du da schreibst du Korintenkacka!!! Naja ich will mich da jetzt nicht weiter reinsteigern, es heisst ja "Pack SCHEISSE nicht an dann wird die auch nicht STINKEN" http://smiliestation.de/smileys/Sauer/179.gif (http://www.cocktails-island.de/) http://smiliestation.de/smileys/Fies/1.gif (http://www.cocktails-island.de/)

Ist hier irgendwo Trollalarm gegeben worden :grb: ? Jetzt hat Dir wirklich jeder (mehr oder weniger subtil) mitgeteilt, dass Deine Info
a) unrealistisch
b) nicht nachvollziehbar ist .
Was willst Du denn noch für Antworten? Es weiß keiner :op: !!!!!!!
Ich fand es bisher gut, auf welchem rhetorischen Niveau sich dieses Forum bewegt, ich hoffe, Du bleibst die Ausnahme :motz:!
Da Du aber offenbar über eine deutlich bessere Info-Basis als die versammelten Fachdeppen hier verfügst: deck Dich mit den Weckern ein, bei + 18 % Liste machst Du ein gutes Geschäft :twisted: ...

falkenlust
30.08.2007, 12:58
Uhhh, ein Stinkefinger-Smiley, du bist ja ein ganz böser Junge......

markob
30.08.2007, 13:00
Original von falkenlust
Uhhh, ein Stinkefinger-Smiley, du bist ja ein ganz böser Junge......


...wie war noch dieses Unwort im Nachbarthread...

... :grb: :grb: :grb:...

...ach ja..."prollig"...

falkenlust
30.08.2007, 13:09
Kronenträgerniveau halt...- :D

bernie1978
30.08.2007, 13:19
Original von Mawal

Original von zeus77


Habe vergeblich danach gesucht. Es war nichts dabei was meine Frage hätte beantworten können!
Im übrigen war das das letzte mal das ich hier ein thread eröffnet habe!!!

nix gefunden... :grb:


ich zähle 49 threads zum Thema Preiserhöhung... ;)

...und sicher ist es nicht verkehrt, erstmal ein wenig zu Lesen und das Forum kennzulernen bevor du gedankenlos unsinnige threads eröffnest...


...und dich dann noch über die notwendigerweise unsinnigen Antworten beschwerst... :D

mit einem kurzen "das weiss keiner" wäre dem threadstarter wohl besser geholfen worden...

Mostwanted
30.08.2007, 13:22
Rolex wird meiner Meinung nach die Preise einiger Modelle anpassen. Es gibt - recht zuverlässige - Quellen, die behaupten schon digitale Druckunterlagen gesehen zu haben. Ob das dann wirklich gedruckt wird bleibt natürlich abzuwarten, zumindest vorbereitet worden scheint es zu sein.

Mawal
30.08.2007, 13:22
Original von bernie1978
...

mit einem kurzen "das weiss keiner" wäre dem threadstarter wohl besser geholfen worden...



wer lesen kann ist klar im Vorteil....gilt immer wieder... :D


hier mein erster Beitrag im thread...


Original von Mawal

Original von zeus77
.. die Preise auf die Stahl Modelle um 18% erhöt...

sicher ist...es wird eine Preiserhöhung geben...wann und wieviel? :ka:

hier weiß es niemand...

kometenzfrei urteilen macht natürlich mehr Spaß... =)

falkenlust
30.08.2007, 13:22
...das wäre aber langweilig gewesen. Wenn es juckt muss man kratzen....

Flo74
30.08.2007, 13:55
Original von zeus77
es gibt gerüchte die besagen das Rolex zum ende des Jahres die Preise auf die Stahl Modelle um 18% erhöt, kann mir jemand sagen ob da was wares dran ist? :grb:

nunja.
klar ist, dass VORHER nichts bekannt wird.

klar ist aber auch, dass es eigentlich NICHT abwägig ist, da solch eine preispolitik bei rolex seit jahren konstant zu beobachten ist.

und genau das bestätigt gern ein quentchen wahrheit in einem gerücht.

konkret habe ich das am eigenen leib erlebt, durch einen 2005er kauf im september.
im oktober warens schon 250 mehr.
dann kam oktober 2006 UND im februar 2007 die mwst-erhöhung.
DOPPELBUM also.

dann schaut man sich ältere preislisten an und sieht, dass fast(!) jedes jahr an der preisschraube gedreht wurde, selbst wenn viele jahre ein modell sich nicht verändert hat.

und da die neue mraschrichtung die preislage (siehe new-GMT) mit 5300 bei einer sportie ist, warum sollte rolex die noch nicht angeglichenen modelle wie die SubD nicht "angleichen"?
das steht denen ja frei...

flo

Charles.
30.08.2007, 14:36
Interessant ist aber, dass oft Gold vor Stahl kommt. Und dann lassen die Gerüchte sich zu Einschätzungen fortentwickeln... Ausserdem sind gewisse technische Neuerungen manchmal schon bei andern Uhren eingeführt. Auch hier gibt's Abschätzungen.

Tatsächlich werden natürlich die Preise Ende August gemacht. wie jährlich. Und wenn ein Land Luxus- oder höhere Mehrwert-Steuern einführt, ändern die zuständigen Amtsgremien garantiert die Geschäftspolitik von Rolex nicht.

Was aber häufiger als Gerüchte in Umlauf gesetzt wird:
Behauptungen, die das eigene Geschäft fördern sollen, wie z.B.
"Jetzt schnell kaufen; bald wird's ... teurer".
Ob's teurer und wegen Verbesserungen trotzdem preiswerter wird, ist dabei natürlich nicht Diskussionsthema.

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 15:50
Fragen ueber Fragen ?

... und wird der Beitritt der Schweiz zum Schengener Abkommen und seine Realisierung 2008 zu einer Harmonisierung der Preise im internationalen Vergleich fuehren ?

Die Grenzkontrollen fallen ja dann weg :grb:

Savas
30.08.2007, 16:08
also wenn die 35% aufschlagen, kann ich dafür garantieren das sich keiner mehr eine Rolex kaufen wird! Weil das wäre wirklich unverschämt! gehen zum ende des jahres von einer preiserhöhung von max. 4 bis 7% aus. je nach Modell...

AMIGO
30.08.2007, 16:14
Original von Savas
also wenn die 35% aufschlagen, kann ich dafür garantieren das sich keiner mehr eine Rolex kaufen wird! Weil das wäre wirklich unverschämt! gehen zum ende des jahres von einer preiserhöhung von max. 4 bis 7% aus. je nach Modell...

Dann kostet die 116710// 7222,-- und sie wird doch gekauft.
WETTEN DAS.

hoppenstedt
30.08.2007, 16:27
Original von Charles.

Tatsächlich werden natürlich die Preise Ende August gemacht. wie jährlich. Und wenn ein Land Luxus- oder höhere Mehrwert-Steuern einführt, ändern die zuständigen Amtsgremien garantiert die Geschäftspolitik von Rolex nicht.

Was aber häufiger als Gerüchte in Umlauf gesetzt wird:
Behauptungen, die das eigene Geschäft fördern sollen, wie z.B.
"Jetzt schnell kaufen; bald wird's ... teurer".
Ob's teurer und wegen Verbesserungen trotzdem preiswerter wird, ist dabei natürlich nicht Diskussionsthema.

Danke, Charles., deshalb an alle: Einfach abwarten und kaufen, wenn's Geld da ist, und lassen, wenn's Geld nicht da ist. :muede:

Thorben
30.08.2007, 17:33
klar ist das rolex jedes jahr anzieht aber wenn störts? mich nicht mehr :P

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 18:27
Sollte sich die Nachfrage nach einem Gut bei steigendem Preis nicht nach unten verändern, liegt ein Indiz auf eine Monopolstellung des Produktes vor, d.h., dass das Produkt nicht substituiert werden kann. ;)

(www.bankstudent.de)

pendule
30.08.2007, 18:29
zwischen der Bestellung meiner GMT II im Frühling 2001 und der Auslieferung vor Weihnachen 2001 lagen punktgenau 20% Preiserhöhung (damals für alle Stahlmodelle in Deutschland). Zahlen und Schweigen oder Verzichten.
pendule

Charles.
30.08.2007, 18:31
Wer etwas rechnen kann, weiss auch schon, wieviel eine Explorer II neu gegenüber der alten kosten wird. Jetzt ist übrigens der CHF wieder etwas gestiegen gegenüber dem €, weil schon ein paar Spekulanten in die Hosen machen und sie nicht mehr von der Zinsdifferenz leben können. Es gibt eben auch einen Risikozuschlag.

Hier übrigens der Link zur Jahresteuerung letzten Monat, was ich oben vergeblich gesucht habe, und mir auch falsch gemerkt hatte:
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/news/medienmitteilungen.Document.99145.pdf

Pivi
30.08.2007, 18:35
Original von Hadoque
Sollte sich die Nachfrage nach einem Gut bei steigendem Preis nicht nach unten verändern, liegt ein Indiz auf eine Monopolstellung des Produktes vor, d.h., dass das Produkt nicht substituiert werden kann. ;)

(www.bankstudent.de)

Stimmt wer sollte die Krone substituieren? :gut:

Rolex1970
30.08.2007, 18:40
Preiserhöhung wird sicherlich wieder einige Modelle treffen, was solls? Aendern können wirs ja sowieso nicht. :grb: :ka:

Der Vorteil dessen, und damit bin ich mir todsicher, ist das es wir vom Forum meistens es als erste wissen werden. Also haben diejenigen, die noch ne Krone wollen, dann meistens noch ein geeignetes Zeitfenster um sich einzudecken. So hab ichs jedenfalls letzten Herbst bei der SD auch getan. Dank dem Forum :gut: :gut: :jump: :jump:

Grüsst Euch

Pascal

PCS
30.08.2007, 18:54
Original von pendule
zwischen der Bestellung meiner GMT II im Frühling 2001 und der Auslieferung vor Weihnachen 2001 lagen punktgenau 20% Preiserhöhung (damals für alle Stahlmodelle in Deutschland). Zahlen und Schweigen oder Verzichten.
pendule

Hmm. War doch aber auch durch die Einführung der neuen Bänder (SEL)
bedingt, oder?

War das nicht schon 2000, die 20% Erhöhung?

market-research
30.08.2007, 19:03
Original von Hadoque
... und wird der Beitritt der Schweiz zum Schengener Abkommen und seine Realisierung 2008 zu einer Harmonisierung der Preise im internationalen Vergleich fuehren ?

Die Grenzkontrollen fallen ja dann weg :grb:

Nein, denn die Grenzkontrollen werden nicht wegfallen. Anstelle der Stationären wir es mobile Kontrollen geben, was noch gefährlicher ist und die Strafzahlungen werden gleichzeitig stark erhöht.

Zurück zum Thema. Zeus, wer Ulrich den St****finger zeigt, mit dem kommuniziere ich in der Regel nicht mehr, aber bei Dir mache ich eine grosszügige Ausnahme. :D Aber vielleicht bist Du jetzt bereits im Jenseits, da ich diese Zeilen schreibe.

Jedes erfolgreiche Unternehmen erhöht die Preise regelmässig und Rolex gehört nun mal in diese Kategorie. Und wegen ein paar lächerlichen Prozentpunkten neue Kataloge drucken ist auch sinnlos, also wird die Preiserhöhung wohl nicht allzu knapp ausfallen. Dass sie bei 18% liegen wird, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, obwohl - gerechtfertigt wäre das allemal. Also wohl doch eher Latrinenparole, welch treffendes Wort.

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 19:27
Original von market-research

Original von Hadoque
... und wird der Beitritt der Schweiz zum Schengener Abkommen und seine Realisierung 2008 zu einer Harmonisierung der Preise im internationalen Vergleich fuehren ?

Die Grenzkontrollen fallen ja dann weg :grb:

Nein, denn die Grenzkontrollen werden nicht wegfallen. Anstelle der Stationären wir es mobile Kontrollen geben, was noch gefährlicher ist und die Strafzahlungen werden gleichzeitig stark erhöht.



Au im Dütsche, Diego ? :grb:

market-research
30.08.2007, 21:46
Original von Hadoque

Original von market-research

Original von Hadoque
... und wird der Beitritt der Schweiz zum Schengener Abkommen und seine Realisierung 2008 zu einer Harmonisierung der Preise im internationalen Vergleich fuehren ?

Die Grenzkontrollen fallen ja dann weg :grb:

Nein, denn die Grenzkontrollen werden nicht wegfallen. Anstelle der Stationären wir es mobile Kontrollen geben, was noch gefährlicher ist und die Strafzahlungen werden gleichzeitig stark erhöht.



Au im Dütsche, Diego ? :grb:

Meines Wissens ja. Der grosse MWSt-Unterschied schreit doch auch förmlich danach. Falls nicht, werde ich wohl auch nochmals in ein anderes Geschäft einsteigen.

Zarathustra
30.08.2007, 22:34
Denke das Thema ist relativ ausgelutscht, aber die nächste Erhöhung kommt bestimmt und es wird sehr wahrscheinlich wieder die Sportmodelle treffen. Meines Erachtens wird sich dies aber bei den meisten angebotenen Uhren nicht 1:1 auf den Verkaufspreis ausschlagen, d.h. es wird immer mehr Nachlässe geben!

Die D, die ich am leztzen WE gekauft habe, war auch ca. 10% teurer als hier im Heimatland (Tschechien), ebenfalls bei 19% MwSt.!
Wohlgemerkt zum Listenpreis! Ob sich dies kurz- oder mittelfristig auf Deutschland überträgt... :grb:

GG2801
30.08.2007, 22:59
Original von PCS

Original von pendule
zwischen der Bestellung meiner GMT II im Frühling 2001 und der Auslieferung vor Weihnachen 2001 lagen punktgenau 20% Preiserhöhung (damals für alle Stahlmodelle in Deutschland). Zahlen und Schweigen oder Verzichten.
pendule

Hmm. War doch aber auch durch die Einführung der neuen Bänder (SEL)
bedingt, oder?

War das nicht schon 2000, die 20% Erhöhung?

Nee, der 20%-Hammer war im Juli 2001, wenn ich mich recht entsinne...hab nämlich im April 2001 noch ne neue 16610 für 6000 DM gekauft und im September (nachdem sie ab Juli geschmeidige 7280DM gekostet hat) für 6800DM weiterverkauft... ;)

daytonasub
30.08.2007, 23:45
herrlich,ich liebe diese sinnfreien Diskussionen!

Gruß

Frank

alexis
31.08.2007, 00:21
und wenn? :muede:

ehemaliges mitglied
31.08.2007, 00:33
uns doch arschegal, genau :gut:

Rolex1970
31.08.2007, 00:58
Original von Hadoque
uns doch arschegal, genau :gut:

:cool: :D :D

Gruss Pascal

Rolex 24
31.08.2007, 06:19
die gerüchte gibts immer - kann sein ab 1.1.