PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sporties: Wirkung am Handgelenk



trk1969
29.08.2007, 21:59
hallo,

bin ja noch auf der suche (lasse mir aber auch zeit) und war heute mal beim konzi zur "anprobe".

dabei ist mir was aufgefallen: wenn ich die sporties SUB, SD, GMT an "fremden" Armen sehe, wirken sie immer recht groß und sehen richtig klasse aus.

an meinem arm heute wirkten die krönchen jedoch für meinen geschmack allesamt total mickrig.

ist das so? geht es euch auch so??

und bevor fragen kommen: nein, ich hab keine unterarme / handgelenke wie poppey. tatsächlich nur 16,5 cm handgelenk-umfang.

oder: bin ich vielleicht vom tragen meiner wuchtigen "B" chronos "versaut" und man gewöhnt sich mit der zeit an die "schlanken" sporties?

eines wurde heute aber klar: die EX1 (eine optisch traumhaft schöne uhr) geht gar nicht!! selbst der verkäufer sagte, sie sehe bei mir aus wie eine "kinderuhr".

wohl dem, der seinen kindern eine EX1 ans ärmchen hängt!! :gut:

grüße,
rene

PCS
29.08.2007, 22:03
Original von trkersten
ist das so? geht es euch auch so??


ja. ab und an schon.

timske
29.08.2007, 22:08
Man gewöhnt sich dran...

Georgio1962
29.08.2007, 22:10
ja, man gewöhnt sich an die jeweilige Größe - dauert bei mir meist nur wenige Stunden bis einen Tag....

Mostwanted
29.08.2007, 22:14
Das ist definitiv so. In der Draufsicht sieht die Sub klein aus. Ich trage die Uhren aber für mich, nicht für die anderen Leute. Deshalb ist Rolex nicht der Weisheit letzter Schluss.

myst666
29.08.2007, 22:14
ja das kenne ich, ich gebe meine uhr als meinem arbeitskollegen zum probetragen damit ich meine uhr aus der ferne sehen kann :)

Big Ben
29.08.2007, 22:19
Mir gefallen Uhren an anderen Menschen auch besser als an mir und bei der EXI ist es ganz extrem . Ich kenne einen riesigen Typen, groß ,kräftig, dicke Unterarme der trägt eine,schaut echt gut aus, wenn ich die EXI umschnalle... :rolleyes:
Wobei sich mein Geschmack wieder zu den kleineren Uhren entwickelt .


Alex

eimsbush
29.08.2007, 22:24
ohne witz, ich persönlich habe wirklich pygmäen-handgelenke und die haben schon 19cm... was hast du da denn gemessen rene? bin gerade verunsichert, weil ich mich eigentlich für mr. "nehmen sie mir bitte 3 glieder raus" gehalten habe ;)


muss ich morgen wohl tatsächlich nochmal auf die kö

nici356
29.08.2007, 22:51
PANERAI SUBZILLA. DANN ROCKT ES!!!!

slimshady
29.08.2007, 22:58
An der Theorie ist was dran.
Habe selbst ziemlich schmale Handgelenke, jedoch steht mir die GMTII super, die EXI sah aber auch bei mir recht "kindlich" aus.
Auch eine Datejust kam irgendwie nicht so zur Geltung.
Kann das zwar nicht begruenden...is aber so !

trk1969
30.08.2007, 01:04
Original von eike
ohne witz, ich persönlich habe wirklich pygmäen-handgelenke und die haben schon 19cm... was hast du da denn gemessen rene? bin gerade verunsichert, weil ich mich eigentlich für mr. "nehmen sie mir bitte 3 glieder raus" gehalten habe ;)
muss ich morgen wohl tatsächlich nochmal auf die kö


nöö, kein witz oder irrtum. bei sommerlicher wärme sind´s dann mal gute 17cm gelenkumfang. bin aber eigentlich kein schmalhans / pygmäne :supercool:

grüße,
rene

Masta_Ace
30.08.2007, 10:43
Die eigene Uhr sieht am fremden Arm immer viel besser aus !!

Lass dich nicht verunsichern, ne Sporty sieht immer gut aus, auch wenn man es nicht denkt ;)

Tudormaniac
30.08.2007, 11:08
Es ist ein Phänomen, daß die Uhren bei anderen besser aussehen, als bei einem selbst. Ist halt so.

paddy
30.08.2007, 11:34
Das erinnert mich an etwas anderes, das auch immer erst im Spiegel die richtigen Proportionen zeigt, aber lassen wir das... ;)

Im Ernst, einfach mal den Arm vor den Spiegel halten, sieht komplett anders aus als wenn man an sich direkt auf den Arm schaut.

mac-knife
30.08.2007, 11:42
....vertraue der Macht - Millionen Sportie-Träger können nicht irren. :gut:

Lord Sinclair
30.08.2007, 11:54
Also mich haben die diversen Wrist-Shots in diesem Forum auch immer überrascht - wie riesig die Zwiebeln da aussehen. Erst dachte ich, ich hätte vielleicht eine Medium-Sub gekauft oder bei allen Foristen sei Schmalhans Küchenmeister.
Optische Täuschung?

Beste Grüße,
Brett

Signore Rossi
30.08.2007, 12:00
Original von paddy
...Im Ernst, einfach mal den Arm vor den Spiegel halten, sieht komplett anders aus als wenn man an sich direkt auf den Arm schaut...

100% agree!

Die Proportionen müssen stimmen. Wenn man relativ groß und schlank ist, kann man auch gut eine größere Uhr tragen. Kommt aber erst vor dem Spiegel im "Gesamtbild" zur Geltung. Beim reinen Blick auf's Handgelenk wirkt die Uhr ganz anders.

bullibeer
30.08.2007, 13:34
Ne Uhr sieht bei einem Anderen immer besser aus,... genau so wie ein Auto, Lederjacke,... Freundin oder Rasen....

Flo74
30.08.2007, 13:36
mir ist aufgefallen, dass die optik der uhr, spwziell das licht, welches sich in der lunettenriffelung bricht an fremdgetragenen Subs und SubDs gut ausschaut.

das liegt wohl daran, dass die perspektive zwangsweise eine andere ist.

wenn ich se anhabe, ist der anblick ernüchternd.

begnüge mich damit, dass andere ihre freude am anblick meiner haben, wen ich se trage :]

daher wollen auch hier so viele gerne wristshots sehen...

flo

falkenlust
30.08.2007, 13:38
Die Wahl wird somit auf die SD fallen, in Percydeutsch auch Trümmer genannt :tongue:

Waschi.1
30.08.2007, 13:45
Von der Auffälligkeit her ist die "B" Crosswind die ich noch habe am grössten. Meine Freundin mag es gar nicht wenn ich sie trage. Die GMT II fällt vielen Leuten auf wenn ich sie um habe durch dieses bekannte RLX Design. Wurde schon öfter drauf angesprochen und als schöne Uhr gelobt als alternative zur Sub/Date.

Gruß Marian

Flo74
30.08.2007, 13:48
Original von falkenlust
..., in Percydeutsch auch Trümmer genannt :tongue:

ach, da gibts fetteres was längst salongfahig ist.
denke da speziell an Panerai.

ist halt immer ne frage, wie es einem steht.

beim nachbericht der F1 in der türkei, wo norbert haug interviewed wurde, standen so 2 spacken blöd grinsend im hintergrund, die extrem unauffällig wichtig taten.
beide trugen die AP T3.
ging garnicht.

flo

Masta_Ace
30.08.2007, 14:37
Original von Flojo74
[quote]Original von falkenlust standen so 2 spacken blöd grinsend im hintergrund, die extrem unauffällig wichtig taten.
beide trugen die AP T3.
ging garnicht.

flo

Vielleicht waren die 2 Spacken ja auch irgendwelche lässigen Hunde die weltweit zig Yachten stehen haben, keinen Finger mehr rühren müssen und evtl. ihre AP´s aus der Portokasse zahlen... ;)

Alles spekulativ, jeder kann tragen was gefällt...

Moonwalker
30.08.2007, 14:42
Tja flo, hier gilt eben auch: je kleiner der Schwanz, um so größer die Uhr.

Wenn ich mal ne Uhr nach der Größe kaufe, schießt mir bitte in den Kopf.

heintzi
30.08.2007, 15:40
... wie unterschiedlich (Gott sei Dank) die Geschmäcker sind.

Ich habe vergleichbar "dicke" Handgelenke, fühle mich mit meiner ExI bestens bedient und empfinde eine Sub o.ä. an meinem Ärmchen wie ein Pizzablech.

Von daher lach ich mich als eben auch mal schlapp über den ein oder anderen Wristshot, der hier gezeigt wird.
V.a. wenn dann solche "Spargel" (ich darf das sagen, ich bin auch einer ;)) die ExI als Mädchenuhr bezeichnen.

Aber: Jeder wie er mag :op:

hoppenstedt
30.08.2007, 16:35
Original von heintzi
... wie unterschiedlich (Gott sei Dank) die Geschmäcker sind.

Ich habe vergleichbar "dicke" Handgelenke, fühle mich mit meiner ExI bestens bedient und empfinde eine Sub o.ä. an meinem Ärmchen wie ein Pizzablech.

Von daher lach ich mich als eben auch mal schlapp über den ein oder anderen Wristshot, der hier gezeigt wird.
V.a. wenn dann solche "Spargel" (ich darf das sagen, ich bin auch einer ;)) die ExI als Mädchenuhr bezeichnen.

Aber: Jeder wie er mag :op:

Danke, Stephan: Vor allem die Panerais, aber auch die SD scheinen auf einmal "perfekt" an alle möglichen spillerigen Unterärmchen zu passen... Pizzablech... Kompliment! Ich meine, ich würde ja wirklich auch gerne einen SD-Panzer tragen, aber wenn sogar - wie neulich beim Konzessionär, als ich mir meine folgerichtig erworbene DJ abholte und ich eine SD aus seiner Auslage einfach nochmal anprobiert habe - ebendieser Konzessionär vom Kauf der SD abriet, na dann: Es paßt eben nicht alles jedem! Ist ja auch gut so.

--> Explorer I --> Doppel- und Dreifachkompliment!!!!!!!!!

Flo74
30.08.2007, 17:00
Original von Moonwalker
Tja flo, hier gilt eben auch: je kleiner der Schwanz, um so größer die Uhr.

Wenn ich mal ne Uhr nach der Größe kaufe, schießt mir bitte in den Kopf.

lol...


Original von Masta_Ace
Vielleicht waren die 2 Spacken ja auch irgendwelche lässigen Hunde die weltweit zig Yachten stehen haben, keinen Finger mehr rühren müssen und evtl. ihre AP´s aus der Portokasse zahlen... ;)

Alles spekulativ, jeder kann tragen was gefällt...

eben, die waren null lässig, nur poser und egal wieviel flocken die im rücken hatten, waren die T3s absolut nullpassend.

outremer1
30.08.2007, 19:55
Nochmal zurück zur ursprünglichen Frage des Themaeröffners:

Das Phänomen ist bekannt, dass eine Uhr "aus einer anderen Perspektive" anders aussieht. Man bemerkt das bereits, wenn man die Uhr mal am anderen Arm trägt. Das gleiche im Spiegel. Und wenn die eigene Uhr testweise mal jemand anders trägt, glaubt man kaum, dass es die eigene ist.

So ist es. Deine Beobachtungen sind vollkommen richtig.

walti
31.08.2007, 09:48
Original von Flojo74
mir ist aufgefallen, dass die optik der uhr, spwziell das licht, welches sich in der lunettenriffelung bricht an fremdgetragenen Subs und SubDs gut ausschaut.


flo

Hallo,

Lichtbrechung an einer Sportylünette ist doch todlangweilig. Die kommt imho nur an einer DJ mit Riffellünette und erst Recht an einer DD sensationell, dagegen sind die Sportys lächerlich im Bezug auf Lichtbrechung.

Aber back to Topic: Ich habe echt starke Handgelenke und trage AK mit 34 mm, aber auch Omega PO mit 45,5 mm, sowie DJ, SUB, EX I und DD. Wo liegt das Problem ? Freut euch an den Uhren und kriegt hier mal keine Komplexe.

Andere Leute wären froh wenn sie unsere Probleme hätten.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

THX_Ultra
31.08.2007, 09:54
Original von Tudormaniac
Es ist ein Phänomen, daß die Uhren bei anderen besser aussehen, als bei einem selbst. Ist halt so.

Was aber sehr angenehm ist, weil die anderen dann immer finden, dass einem die Uhr besonders gut steht ;) ;)

Wenn ich vorher eine Panerai am Arm hatte, wirkt eine Rolex Sporty anfangs auch klein. Die Größe an und für sich finde ich aber perfekt.

Nach und nach werden die jetzt eh alle 1-2mm grösser.....

heintzi
31.08.2007, 10:09
Original von walti

Andere Leute wären froh wenn sie unsere Probleme hätten.



Du sprichst ein großes Wort gelassen aus!

:verneig:

divexs
31.08.2007, 10:34
Original von walti

Andere Leute wären froh wenn sie unsere Probleme hätten.



Das grösste Problem hat wohl der Threadstarter, der unbedingt eine Rolex haben will, die jedem aus wirklich jeder Perspektive gefällt und das zu einem Preis den jeder für angemessen hält :D

hegu69
31.08.2007, 10:42
Original von trkersten
hallo,

bin ja noch auf der suche (lasse mir aber auch zeit) und war heute mal beim konzi zur "anprobe".

dabei ist mir was aufgefallen: wenn ich die sporties SUB, SD, GMT an "fremden" Armen sehe, wirken sie immer recht groß und sehen richtig klasse aus.

an meinem arm heute wirkten die krönchen jedoch für meinen geschmack allesamt total mickrig.

ist das so? geht es euch auch so??

und bevor fragen kommen: nein, ich hab keine unterarme / handgelenke wie poppey. tatsächlich nur 16,5 cm handgelenk-umfang.

oder: bin ich vielleicht vom tragen meiner wuchtigen "B" chronos "versaut" und man gewöhnt sich mit der zeit an die "schlanken" sporties?

eines wurde heute aber klar: die EX1 (eine optisch traumhaft schöne uhr) geht gar nicht!! selbst der verkäufer sagte, sie sehe bei mir aus wie eine "kinderuhr".

wohl dem, der seinen kindern eine EX1 ans ärmchen hängt!! :gut:

grüße,
rene


Endlich jemand, der mich versteht.....
Das geht mir nämlich ganz genau so.
Hatte eine EX II gekauft - die trägt nun meine Freundin.
Ich hoffe die 116710 wirkt größer - die werde ich wohl demnächst erwerben....

Gruß...Heinz

trk1969
31.08.2007, 11:19
Original von divexs
Das grösste Problem hat wohl der Threadstarter, der unbedingt eine Rolex haben will, die jedem aus wirklich jeder Perspektive gefällt und das zu einem Preis den jeder für angemessen hält :D

wie hiess es früher in einer beliebten kindersendung: "quatsch mit sosse!!" :D :twisted:

karboni
31.08.2007, 11:58
:] Ich finde die Rolex Uhren haben genau die richtige Größe.
Hab auch eine B Crosswind die wirktim Vergleicj zu Rolex schon recht groß an meinem Handgelenk :dr:

Werner

Dobie
01.09.2007, 22:46
Original von Tudormaniac
Es ist ein Phänomen, daß die Uhren bei anderen besser aussehen, als bei einem selbst. Ist halt so.


.....gilt auch für (ehe-) frauen :D :D :D

Xandi
02.09.2007, 03:28
Mmmh, ich kann echt nicht nachvollziehen, wie ne Sub am 16,5cm Handgelenk klein wirken kann :grb:
Meines hat 17,5cm Umfang und ich finde sie fast etwas zu gross, jedenfalls steht mir Explorer/DJ von der Grösse eher besser. Aber vielleicht verhält es sich mit Uhren ähnlich wie mit manchem Auspuffendrohr :D

Kai_Krone
02.09.2007, 07:24
Original von trkersten
hallo,

bin ja noch auf der suche (lasse mir aber auch zeit) und war heute mal beim konzi zur "anprobe".

dabei ist mir was aufgefallen: wenn ich die sporties SUB, SD, GMT an "fremden" Armen sehe, wirken sie immer recht groß und sehen richtig klasse aus.

an meinem arm heute wirkten die krönchen jedoch für meinen geschmack allesamt total mickrig.

ist das so? geht es euch auch so??

und bevor fragen kommen: nein, ich hab keine unterarme / handgelenke wie poppey. tatsächlich nur 16,5 cm handgelenk-umfang.

oder: bin ich vielleicht vom tragen meiner wuchtigen "B" chronos "versaut" und man gewöhnt sich mit der zeit an die "schlanken" sporties?

eines wurde heute aber klar: die EX1 (eine optisch traumhaft schöne uhr) geht gar nicht!! selbst der verkäufer sagte, sie sehe bei mir aus wie eine "kinderuhr".

wohl dem, der seinen kindern eine EX1 ans ärmchen hängt!! :gut:

grüße,
rene

Habe das gleiche Gefuehl. Wenn ich die Uhren irgendwo sehe sehen sie immer richtig Klasse und gross aus....an meinem Arm naja.... X(

Tony Montana
02.09.2007, 16:45
http://CIMG0097

Feldmann
02.09.2007, 17:20
Und ich dachte immer nur ich hätte dieses "Problem".... :grb:

Vor kurzem sah ich bei einem Herren in einer Fußgängerzone eine GMT II unter dem Sakko raus spitzeln.... ich dachte sofort: woooow ist die groß, die wirkt ja klasse! Anschließend warf ich einen Blick auf mein Handgelenk, ich hatte ebenfalls die GMT II an, aber irgendwie war ich völlig unbeeindruckt. X(

Das selbe spiel vor kurzem, einem Bekannten gab ich meine 00088er Panerai zur Anprobe, es sah grandios aus, einfach klasse.
Aber an meinem Handgelenk..... naja.....

Der Stuttgarter
02.09.2007, 17:59
Hallo,

von diesem Problem habe ich schon oft gelesen!
Regel: Seine eigenen Teile sieht man immer kleiner als
die der anderen, oder irre ich mich da? :-)
Nur nicht kirre machen lassen. Selbstbewußtsein ist gefordert

Gruß

Gerhard