PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken zur EXII



caracas
30.08.2007, 11:27
Leibe Freunde,

hab vor kurzem von einem netten Mitglied des Forums eine EX II mit weißem ZB erworben. Bin hoch zufrieden mit der Uhr, Klasse Ablesbarkeit, finde auch die glatte, nicht verstellbare Lünette sehr gut. Gefällt mir persönlich besser als die geriffelten bei den Sub`s oder GMT`s.
Ausserdem gefällt mir ausgezeichnet, dass nicht allzuviele Zeitgenossen eine EX II tragen, dies gibt dieser nach meiner Meinung hervoragend gelungenen Uhr einen Hauch von Exclusivität. Egal ob weißes oder schwarzes ZB.

In diesen Tagen hörte ich von einem Konzi hier in der Nähe, dass die EX II abgelöst oder aber modifiziert werden soll. Ist natürlich alles Glaskugel, nichts genaues weiss man nicht.

Auf jeden Fall gebe ich diese Uhr nicht mehr her und kann sie nur allen noch "Unentschlossenen" unter Euch, die sich mit dem Gedanken tragen, sich eine Zweizonenzeituhr anzuschaffen wärmstens empfehlen.

Es muss also nicht immer Sub oder GMT sein, auch die EX II hat Charme! Nur mal genau hingucken!! :gut:

Euch einen schönen herbstlichen Tag.
Gruß
Caracas

Explorer MUC
30.08.2007, 11:30
glückwunsch zur Ex II!

wegen dem gerücht kann ich dir leider nichts sagen!!

aber ich finde die EX II eine schöne uhr, die eher bei den sporties ein schattendasein hat!!

cardealer
30.08.2007, 11:34
EXII WD Rules :gut: :gut:

paddy
30.08.2007, 11:36
Original von caracas... auch die EX II hat Charme! Nur mal genau hingucken!! :...

Gerade die Ex II hat durch den höchsten Understatementfaktor der 40er Sporties Charme.

market-research
30.08.2007, 11:36
Explorer I und II, für mich noch immer die zwei schönsten contemporary Sporties aus dem Hause Rolex. Eine Submariner braucht man trotzdem. :D

niksnutz
30.08.2007, 11:57
sollte in keiner sammlung fehlen :gut:

Yacht-Master M1
30.08.2007, 12:00
Da kann ich die nur zustimmen, ich finde die Uhr absolut genial.
Ich habe zum Glück beide Zifferblatt variationen.
Daher kann sie ruhig aus dem Programm genommen werden.

Gruß
Marc

nici356
30.08.2007, 12:20
Wunderschön und meine Lieblingsuhr!

blarch
30.08.2007, 14:00
Meine erste Uhr war und ist die SD. Ich habe sie mir vor ca. 3 Monaten gegönnt. Allerdings liebäugle ich schon mit der nächsten Rolex und wenn es wirklich eine 2. Rolex geben sollte, dass wird es eine EX II WD sein. Sie ist einfach wunderschön und zeitlos.

Das jetzt ein Gerüch kursiert, dass die EX II abgelöst oder überarbeitet werden soll beunruhigt mich nicht. Denn wenn es wirklich soweit ist bleibt immer noch genügend Zeit sich eine "alte" EX II zu sichern.

Ich habe aber noch eine Frage. Du schreibst "Zweizonenzeituhr" :grb: ist die EX II wirklich eine "Zweizonenzeituhr"? Ich dachte die Lünette lässt sich nicht drehen und der 3. Zeiger nicht verstellen oder täusche ich mich da. Ich dachte die EX II wurde speziell für Hölenforscher entwickelt um zu wissen ob es Tag oder Nacht ist ...


Gruss
Wolfgang

LARGO
30.08.2007, 14:02
ich finde die uhr auch schön und besitze auch eine. :D

aber ich habe im gegensatz zu allen anderen hier das gefühl dass diese uhr nicht selten ist.
ich sehe sie auch sehr sehr oft getragen.

selten oder gar rar ist für mich etwas anderes... :ka:

Masta_Ace
30.08.2007, 14:02
Hatte sie auch schon zweimal...

Ist bei mir mit der EX II ganz komisch..

Mal hab ich totales Verlangen danach, dann hab ich sie zwei Wochen, dann ist sie wieder langweilig... :(

blarch
30.08.2007, 14:20
Original von LARGO
selten oder gar rar ist für mich etwas anderes... :ka:
Mal sollte vielleicht spezifiezieren ... rar im Verhältnis zur Sub ;)

Gruss
Wolfgang

nici356
30.08.2007, 14:26
Original von blarch
Meine erste Uhr war und ist die SD. Ich habe sie mir vor ca. 3 Monaten gegönnt. Allerdings liebäugle ich schon mit der nächsten Rolex und wenn es wirklich eine 2. Rolex geben sollte, dass wird es eine EX II WD sein. Sie ist einfach wunderschön und zeitlos.

Das jetzt ein Gerüch kursiert, dass die EX II abgelöst oder überarbeitet werden soll beunruhigt mich nicht. Denn wenn es wirklich soweit ist bleibt immer noch genügend Zeit sich eine "alte" EX II zu sichern.

Ich habe aber noch eine Frage. Du schreibst "Zweizonenzeituhr" :grb: ist die EX II wirklich eine "Zweizonenzeituhr"? Ich dachte die Lünette lässt sich nicht drehen und der 3. Zeiger nicht verstellen oder täusche ich mich da. Ich dachte die EX II wurde speziell für Hölenforscher entwickelt um zu wissen ob es Tag oder Nacht ist ...


Gruss
Wolfgang

Kann man selbstverständlich verstellen. Und wenn man den 24 Stunden Zeiger verstellen kann dann braucht man ja auch keine Drehlünette. Ich kann mir gut vorstellen mit den Höhlenforschern ist mehr ogder weniger ein Marketinggag. Aber wer weiss...

yeti
30.08.2007, 14:30
Original von blarch

Ich habe aber noch eine Frage. Du schreibst "Zweizonenzeituhr" :grb: ist die EX II wirklich eine "Zweizonenzeituhr"? Ich dachte die Lünette lässt sich nicht drehen und der 3. Zeiger nicht verstellen oder täusche ich mich da. Ich dachte die EX II wurde speziell für Hölenforscher entwickelt um zu wissen ob es Tag oder Nacht ist ...


Gruss
Wolfgang

Was sollte dann der rote Zeiger für eine Funktion haben?

Schau mal hier: Bedienung Ex II (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=43202&sid=&hilight=Zeitzone+Explorer+II)

blarch
30.08.2007, 14:35
Danke für die Antworten.

... kann es aber sein, dass die Ur EX II keinen verstellbaren Zeiger und eine feste Lünette hatten? :grb:

Gruss
Wolfgang

Nachtrag:
Hier steht das mit den Höhlenforschern (http://besten.welt.de/rolex+explorer+II), habe es aber auch schon wo anders gelesen.

Hatte die Orange Hand einen verstellbaren Zeiger?

Smartass
30.08.2007, 14:44
Original von caracas
...

Es muss also nicht immer Sub oder GMT sein, auch die EX II hat Charme! Nur mal genau hingucken!! :gut:

...

Caracas

Absolut richtig. Die ExII ist ein Geheimtipp. :top:

LARGO
30.08.2007, 14:55
Original von blarch
Danke für die Antworten.

... kann es aber sein, dass die Ur EX II keinen verstellbaren Zeiger und eine feste Lünette hatten? :grb:

Gruss
Wolfgang

Nachtrag:
Hier steht das mit den Höhlenforschern (http://besten.welt.de/rolex+explorer+II), habe es aber auch schon wo anders gelesen.

Hatte die Orange Hand einen verstellbaren Zeiger?

bei der orange hand war der 24hr zeiger fixiert. erst ab 16550 kam der verstellbare zeiger. feststehende lünette haben alle.

caracas
30.08.2007, 16:33
die EX II hat eine zweite Zeitzone.
Der rote Zeiger ist ein 24 Std. Zeiger und wird so eingestellt, dass er z.B. immer die Heimatzeit anzeigt. Die gerade passende lokale Zeit läßt sich mit dem normalen Stundenzeiger einstellen.
Es ist nichts anderes als bei der GMT II.

Gruß
Caracas

ulfale
30.08.2007, 16:38
Für mich ist die ExII DER Sportie schlechthin...

LG, Oliver

maut
30.08.2007, 17:40
ich hab auch eine weisse, mit einem schön patinierten tritium blatt.
aber irgendwie kommt die nie an meinen arm, werde sie wohl demnächst
mal abgeben oder eintauschen... :ka:

ulfale
30.08.2007, 17:41
Original von maut
ich hab auch eine weisse, mit einem schön patinierten tritium blatt.
aber irgendwie kommt die nie an meinen arm, werde sie wohl demnächst
mal abgeben oder eintauschen... :ka:

Trag sie wieder und Du wirst sie nimma hergeben wollen...

LG, Oliver

zanderangler26
30.08.2007, 19:49
sehr gute wahl :gut: glückwunsch :dr:
habe mir vor kurzem auch eine weisse zugelegt und kriege sie seitdem nicht mehr vom arm.
finde aber, eine sub gehört trotzdem dazu. ist'n schöner kontrast und ein gutes gefühl auch mal wechseln zu können.
noch viel freude mit dem teil !

caracas
31.08.2007, 11:55
mal noch eine Frage zur EX II, oder erst einmal danke für die netten Glückwünsche zum Erwerb.

Die Frage: was muss man zahlen, wenn man auf eine schwarzes ZB umrüsten möchte, und müssen die Zeiger auch gewechselt werden??
Danke für Euren Rat!

Gruß
Caracas

market-research
31.08.2007, 13:04
Original von caracas
Die Frage: was muss man zahlen, wenn man auf eine schwarzes ZB umrüsten möchte, und müssen die Zeiger auch gewechselt werden??
Danke für Euren Rat!

Gruß
Caracas

Ja, Zeiger müssen auch gewechselt werden, da bei schwarzem ZB nicht lackiert und der Kostenaufwand inklusive Arbeit dürfte bei rund EUR 300 liegen.

VW Partner
01.09.2007, 09:37
EX II ist eine sehr schöne Abwechslung. Wenn du vier Wochen eine Standardsportie trägst ( SD, SUB und Co.) , kommt sie richtig gut.

Tobimat2000
01.09.2007, 10:28
wd ist d a s blatt für die exII. schwarz ist nur alibi. love it or leave it!

grüße, tobias

pelue
01.09.2007, 10:29
Alibi für was? :grb:

Tobimat2000
01.09.2007, 10:43
ich meinte, dass die exII mit black dial aus meiner sicht nicht die entschlossenheit und konsequenz der wd-variante hat - die die uhr so für manche dann doch nicht tragbar macht. bd ist sozusagen wie "ein wenig schwanger".

nur meine meinung...

((-;

tobias

caracas
01.09.2007, 11:06
Liebe Forumskollegen,

da ich dies Thema angestoßen habe, erlaube ich mir, das Thema EXII nochmal etwas zu vertiefen.

Wie ist eigentlich Eure geschätze Meinung hinsichtlich:

EXII vs. GMT

Die Kaliber sind gleich, die Bänder sind gleich, zwei Unterschiede:
die drehbare und gezahnte Lünette.

Argument für die drehbare Lünette: man kann auch noch eine dritte!! Zeitzone eintstellen!
Aber Hand auf`s Herz, wer von Euch braucht die Einstellung einer 3. Zeitzone????
Ach so, ich hätt bald vergessen, dass man noch die Lünettenfarbe wechseln könnte, bei gleichzeitiger Hergabe der ursprüngliichen Lünette, sollte dieser Wechsel beim Konzi durchgeführt werden.

Also wo sind noch die markanten Unterschiede??
Ist es nicht so, dass die GMT eigentlich nur einen Trend markiert, sonst aber nichts an eigentlichem Mehrwert im direkten Vergleich zur EX II bietet? Ich sehe keine signifikanten Unterschiede.

Einem Trend laufen bekanntlich die meisten nach - vielleicht sollte Rolex mal die EXII stärker bewerben - dann wird man auch bei diesem Modell sicherlich höhere Absatzzahlen verzeichnen können.


Grüße

Caracas

Tobimat2000
01.09.2007, 11:11
bitte nur das nicht! die soll gar nicht everyones darling werden...

grüße, tobias

jagdriver
01.09.2007, 11:40
Original von Tobimat2000
bitte nur das nicht! die soll gar nicht everyones darling werden...

grüße, tobias


Genau!

Gruß
Robby

Georgio1962
01.09.2007, 12:05
ganz genau! Und genau genommen unterscheiden sich alle Stahl-Sportys von Rolex nur in Details... und trotzdem hat jede ihren eigenen Charakter! :tongue: