PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute anruf von LEXUS



Flo74
30.08.2007, 14:05
hatte prospekte online bestellt.
über deren suv.

heut kam ein anruf, ich hätte material bestellt und ob se mir dazu beratend helfen könnten.

dumm nur: noch habe ich nicht im briefkasten gehabt.

antwort: nun, es sei ja auch erst 10 tage her, dass ich im internet meinen auftrag abgegeben hätte...

(WIE BITTE 8o)

nur zum vergleich:

die unterlagen von opel, scoda, volvo hatte ich 1-2 tage später im kasten.

das klappt ja wieder...

flo

ibi
30.08.2007, 14:13
...sehr interessant :op:

The Banker
30.08.2007, 14:17
Was ist Lexus 8o ?

cardealer
30.08.2007, 14:31
Original von The Banker
Was ist Lexus 8o ?

Schreibfehler soll Luxus sein :D

mac-knife
30.08.2007, 14:41
ach - egal..........

Mostwanted
30.08.2007, 17:00
Original von ibi
...sehr interessant :op:

Ja, gibts Fotos? Gesprächsmitschnitte? Bildääääää :D

The Banker
30.08.2007, 17:45
Original von Mostwanted

Original von ibi
...sehr interessant :op:

Ja, gibts Fotos? Gesprächsmitschnitte? Bildääääää :D

Vielleicht nen Auspackthread ? :D :D :D

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 17:59
:muede: :muede: :muede:


Warum kaufst du dann keinen Scoda?
Die sind doch fix.

Black RS
30.08.2007, 18:05
Original von Flojo74
hatte prospekte online bestellt.
über deren suv.

heut kam ein anruf, ich hätte material bestellt und ob se mir dazu beratend helfen könnten.

dumm nur: noch habe ich nicht im briefkasten gehabt.

antwort: nun, es sei ja auch erst 10 tage her, dass ich im internet meinen auftrag abgegeben hätte...

(WIE BITTE 8o)

nur zum vergleich:

die unterlagen von opel, scoda, volvo hatte ich 1-2 tage später im kasten.

das klappt ja wieder...

flo

Hatten die nicht den Werbeslogan:

Nichts ist unmöglich? :D

Kauf dir einen Skoda! Habe ich jetzt auch gemacht! ;)

HappyDiamond
30.08.2007, 21:12
Komische Auswahl, --die Zielgruppe von Opel und Skoda ist ja nun definitiv eine andere als bei Lexus

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 21:12
Ich hab nichts gemacht.

paddy
30.08.2007, 21:56
Die Nachricht des Tages.

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 22:03
Wo ist denn der verdammte Sack Reis geblieben....muss doch irgendwo sein....kann mir einer helfen....hier fällt alles um und keinen kümmerts....gemein....

paddy
30.08.2007, 22:06
Meinste den?:

http://img209.imageshack.us/img209/4237/sackreisinchinagf1.jpg (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 22:09
Ja, aber gabs den nicht auch mit dem Gesicht des Themenstarters...? :grb:
Ich bin zu verwöhnt. :D

Donluigi
30.08.2007, 22:10
Leben und leben lassen - Flojo meints nur gut.

Black RS
30.08.2007, 22:17
Original von HappyDiamond
Komische Auswahl, --die Zielgruppe von Opel und Skoda ist ja nun definitiv eine andere als bei Lexus

stimmt! Skoda in eine Gruppe mit Opel und Lexus zu stecken ist ja grenzwertig.

www.octavia-forum.de :D

Camden
30.08.2007, 22:17
Nur Geduld. Die Merkel bringt die Prospekte im Handgepäck mit :D

Donluigi
30.08.2007, 22:24
Nana, Opel hat momentan den wohl begehrtesten Roadster aller Zeiten im Programm. Im Test zwischen GT und Z4 hat der Zetti aber mal mächtig abgeloost, trotz 10 Mille Mehrpreis.

golf123
30.08.2007, 22:28
Das Opel-Schild runter, und er schaut aus wie der Nachfolger von der Lotus Elise

Mawal
30.08.2007, 22:42
Original von Donluigi
Leben und leben lassen - Flojo meints nur gut.

yep

Kiki Lamour
30.08.2007, 22:45
Original von Donluigi
Nana, Opel hat momentan den wohl begehrtesten Roadster aller Zeiten im Programm. Im Test zwischen GT und Z4 hat der Zetti aber mal mächtig abgeloost, trotz 10 Mille Mehrpreis.

lol, der gt besser als der zetti.... :rofl:

HappyDiamond
31.08.2007, 00:29
Mag alles sein, -aber dann frag doch mal 100 Leute, welchen von beiden sie eher nehmen würden, wenn sie frei wählen könnten. ich tippe mal ganz heiß auf den BMW

Ingo.L
31.08.2007, 00:30
Original von Donluigi
Nana, Opel hat momentan den wohl begehrtesten Roadster aller Zeiten im Programm. Im Test zwischen GT und Z4 hat der Zetti aber mal mächtig abgeloost, trotz 10 Mille Mehrpreis.



Fazit von AUTO BILD-Redakteur Jan Horn

Zwischen Opel GT und BMW Z4 liegen ein einziges PS, über 10.000 Euro – und Welten. Weil der alltagstaugliche BMW Roadster ein richtiges Auto ist. Der Opel dagegen nur Drittwagen, faszinierendes Spielzeug, Motorrad-Ersatz. Mit tollem, dynamischem Potential und bestem Handling zwar, ebenbürtig wäre er jedoch erst mit mehr Sicherheitsausstattung, sorgfältiger Verarbeitung oder intelligenterer Verdeckmechanik.

cardealer
31.08.2007, 09:33
mit dem Opel GT kann man bestimmt gut Geld verbrennen was beim Z4 eher nicht der fall ist.

Flo74
31.08.2007, 09:38
ich hätte meinen eröffnungpost vielleicht etwas ausbauen sollen, anstatt nur die reduzierte version zu bringen.

aber es war mal wieder für (zu) viele "futter" zum dummposten (kopfschüttel).

tatsächlich ging es mir darum, mal wieder ein beispiel aus dem alltag zu zeigen, ein pfänomen was mir schon seit geraumer zeit tierisch auf den senkel geht, dass man sich in der oberklasse dieverser produkte (dort wähnt sich lexus unter den autobauern ja wohl) immer noch nicht seinen arsch hoch bekommt und einfach ganz normalen zügigen service leisten will.

ok. wir reden hier nur von einer prospektzustellung.
aber wie schnell ist dank solch eines einfach zu vermeidendem fauxpas eine ablehnende entscheidung beim kunden getroffen etwaige EUR 40-60.000 woanders auszugeben?!

kommt freunde, es kann mir keiner erzählen, dass dies denen wirklich egal sein kann!

egal so tickt die welt...

gruß,
flo

golf123
31.08.2007, 09:40
Original von HappyDiamond
Mag alles sein, -aber dann frag doch mal 100 Leute, welchen von beiden sie eher nehmen würden, wenn sie frei wählen könnten. ich tippe mal ganz heiß auf den BMW

ich würde den Opel nehmen.

mac-knife
31.08.2007, 11:29
@Flojo - bitte verzeih mir meine Offenheit - ich habe lange darüber nachgedacht wie ich es formulieren soll, ohne Jemandem zu sehr auf die Zehen zu treten - aber ein SUV von SKODA finde ich paradox.

Das Auto geht doch imagemässig voll nach hinten los. ;( - konkreter möchte ich hier nicht werden. :tongue:

Das Servicedefizit von LEXUS finde ich auch bedenklich. 8o

falkenlust
31.08.2007, 11:41
Große Firmen haben seltenst einen wirklich guten Service, auch wenn es redliche Ausnahmen gibt. Ich versuche mich da nicht mehr drüber aufzuregen da es einem leider so gut wie täglich wiederfährt.

Geh woanders hin wenn du was dran ändern willst, wenn auch nur im bescheidenen Rahmen, einen anderen Weg gibt es m.E. nach nicht.

Finde Lexus nicht verkehrt, denke die Japsen bauen qualitativ mitunter die besten Autos überhaupt (und nicht nur Autos!). Trotzdem fahre ich ein anständiges deutsches Auto aus Bayern, da wo mein Weissbier herkommt das ich so über alles liebe...

Flo74
31.08.2007, 11:51
Original von mac-knife
@Flojo - bitte verzeih mir meine Offenheit - ich habe lange darüber nachgedacht wie ich es formulieren soll, ohne Jemandem zu sehr auf die Zehen zu treten - aber ein SUV von SKODA finde ich paradox.

Das Auto geht doch imagemässig voll nach hinten los. ;( - konkreter möchte ich hier nicht werden. :tongue:

Das Servicedefizit von LEXUS finde ich auch bedenklich. 8o

kein thema, konstruktiv kann man mir alles schreiben.

aber ich will doch keinen suv von skoda. da wollte ich info zum oktavia-vt.

der suv von opel schaut ganz schmuck aus.

btw. brauche ich fürs image kein auto oder anders gesagt: mir wäre es sowas von egal, was leute von meinem auto denken, wenn ich damit klar komme, sprich es meinen anspruchen genügt.

und wenn du einen eventuellen suv von skoda nicht mit dem ar*** ansehen würdest (falls du sowas ähnlich meintest), dann ist das ok.

jedem wie ers mag.

flo

HappyDiamond
31.08.2007, 13:35
Original von golf123

Original von HappyDiamond
Mag alles sein, -aber dann frag doch mal 100 Leute, welchen von beiden sie eher nehmen würden, wenn sie frei wählen könnten. ich tippe mal ganz heiß auf den BMW

ich würde den Opel nehmen.


Ausnahmen bestätigen ja auch die Regel :dr: (ich find den Opel übrigens auch cool, -aber bei freier Wahl zwischen beiden.....; -bin allerdings auch schon durch den Z3 vorbelastet)

4rolex4me
31.08.2007, 13:44
würde auch den Opel (den Roadster natürlich) nehmen :dr: als Viertauto :D

...was ist eigentlich ein Pfänomen? :D

ehemaliges mitglied
31.08.2007, 14:05
Herrlich. :rofl:

Donluigi
31.08.2007, 15:44
Mag alles sein, -aber dann frag doch mal 100 Leute, welchen von beiden sie eher nehmen würden, wenn sie frei wählen könnten. ich tippe mal ganz heiß auf den BMW

Frag 100 Leute, wo sie zu Mittag essen gehen und die meisten würden vermutlich McDonalds sagen. Die Masse war noch nie ein geeigneter Wegweiser zum Licht.

kabe
31.08.2007, 15:47
Original von Flojo74
...
ok. wir reden hier nur von einer prospektzustellung.
...
Zum Thema Prospektzustellung fällt mir nur der Service von (ehemals) Daimlerchrysler ein. :rolleyes:

Für einen einseitigen DIN A4-Brief brauchen die Herrschaften eine Kartonmappe, die in einem schwarzen Hochglanzumschlag steckt, der wiederum in eine wattierte Versandtasche gepackt wird um das ganze Kunstwerk per Express (in einer Plastikfolie) dem Adressaten zuzustellen. 8o
Glauben die Herrschaften, nur weil man sich für einen SLR Roadster interessiert, hat man auch einen Privatsekretär, der einem das Auspacken abnimmt oder denken die sich, daß es einen freut 5 Minuten lang etliche selbstklebende Verpackungen aufzureissen um dann einen Brief vorzufinden, der auch geknickt für einen Bruchteil des Geldes in einem DIN lang Fensterbriefumschlag hätte verschickt werden können. =(

Bei solcher Verschwendung kriegen die niemals meine Unterschrift. :rofl:

ehemaliges mitglied
31.08.2007, 15:53
Original von kabe

Original von Flojo74
...
ok. wir reden hier nur von einer prospektzustellung.
...
Zum Thema Prospektzustellung fällt mir nur der Service von (ehemals) Daimlerchrysler ein. :rolleyes:

Für einen einseitigen DIN A4-Brief brauchen die Herrschaften eine Kartonmappe, die in einem schwarzen Hochglanzumschlag steckt, der wiederum in eine wattierte Versandtasche gepackt wird um das ganze Kunstwerk per Express (in einer Plastikfolie) dem Adressaten zuzustellen. 8o
Glauben die Herrschaften, nur weil man sich für einen SLR Roadster interessiert, hat man auch einen Privatsekretär, der einem das Auspacken abnimmt oder denken die sich, daß es einen freut 5 Minuten lang etliche selbstklebende Verpackungen aufzureissen um dann einen Brief vorzufinden, der auch geknickt für einen Bruchteil des Geldes in einem DIN lang Fensterbriefumschlag hätte verschickt werden können. =(

Bei solcher Verschwendung kriegen die niemals meine Unterschrift. :rofl:

wie bist du denn drauf......:flop:

kabe
31.08.2007, 15:56
Original von natafrese
wie bist du denn drauf......:flop:
Kannst Du Deine Frage etwas präzisieren? :ka:

cardealer
31.08.2007, 16:02
Original von natafrese

Original von kabe

Original von Flojo74
...
ok. wir reden hier nur von einer prospektzustellung.
...
Zum Thema Prospektzustellung fällt mir nur der Service von (ehemals) Daimlerchrysler ein. :rolleyes:

Für einen einseitigen DIN A4-Brief brauchen die Herrschaften eine Kartonmappe, die in einem schwarzen Hochglanzumschlag steckt, der wiederum in eine wattierte Versandtasche gepackt wird um das ganze Kunstwerk per Express (in einer Plastikfolie) dem Adressaten zuzustellen. 8o
Glauben die Herrschaften, nur weil man sich für einen SLR Roadster interessiert, hat man auch einen Privatsekretär, der einem das Auspacken abnimmt oder denken die sich, daß es einen freut 5 Minuten lang etliche selbstklebende Verpackungen aufzureissen um dann einen Brief vorzufinden, der auch geknickt für einen Bruchteil des Geldes in einem DIN lang Fensterbriefumschlag hätte verschickt werden können. =(

Bei solcher Verschwendung kriegen die niemals meine Unterschrift. :rofl:

wie bist du denn drauf......:flop:

genau wie bist du denn drauf...... :flop:

Donluigi
31.08.2007, 16:03
Naja, die Verschwendung kann einen schon nerven. WEMPE schickt mir immer 5 Kataloge ins Haus, von denen 4 sofort und einer 2 Minuten später in den Müll wandern. Können die sowas nicht effizienter gestalten?!?

cardealer
31.08.2007, 16:06
ok Tobias wenn was mehrmals kommt gebe ich Dir vollkommen recht. Aber ein hochwertiger Katalog erfreut mich immer wieder =)

Mawal
31.08.2007, 16:08
Original von Donluigi
Naja, die Verschwendung kann einen schon nerven. WEMPE schickt mir immer 5 Kataloge ins Haus, von denen 4 sofort und einer 2 Minuten später in den Müll wandern. Können die sowas nicht effizienter gestalten?!?


genau...und mehr noch:

eigentlich erwarte ich das einem die Prospekte vorgelesen werden....und für mich bitte ohne die Unterschichtenwecker von Breitling, IWC, Omega etc...

das muss doch möglich sein...

paddy
31.08.2007, 16:09
Original von Donluigi

Mag alles sein, -aber dann frag doch mal 100 Leute, welchen von beiden sie eher nehmen würden, wenn sie frei wählen könnten. ich tippe mal ganz heiß auf den BMW
Frag 100 Leute, wo sie zu Mittag essen gehen und die meisten würden vermutlich McDonalds sagen. Die Masse war noch nie ein geeigneter Wegweiser zum Licht.
:gut: :D

ehemaliges mitglied
31.08.2007, 16:11
Original von kabe

Original von natafrese
wie bist du denn drauf......:flop:
Kannst Du Deine Frage etwas präzisieren? :ka:

naja, du lässt dir einen prospekt von dem teuersten mercedes übersenden und beschwerst dich über den expressversand, die wertige verpackung und die überhaupt sehr aufmerksame aufmachung.....
btw. wenn du dich über die "verschwendung" der verpackung aufregst und demzufolge den slr nicht kaufst, ist das der größte stuss den ich in letzter zeit hier im forum gelesen habe.
schade für mb, geld an dich verschwendet zu haben.....

kabe
31.08.2007, 16:23
Original von natafrese
naja, du lässt dir einen prospekt von dem teuersten mercedes übersenden und beschwerst dich über den expressversand, die wertige verpackung und die überhaupt sehr aufmerksame aufmachung.....
btw. wenn du dich über die "verschwendung" der verpackung aufregst und demzufolge den slr nicht kaufst, ist das der größte stuss den ich in letzter zeit hier im forum gelesen habe.
schade für mb, geld an dich verschwendet zu haben.....
Lieber Nata,

es geht hier nicht um einen Prospekt, sondern lediglich um ein Informationsschreiben bzgl. Fahrzeugvorstellung auf der IAA 2007, das auf einer DIN A4 Seite gedruckt war. 8o
Hatte mich tatsächlich für einen SLR roadster interessiert und hätte im Mai einen Vertrag mit Auslieferung November 2007 unterschreiben können.
Habe sogar die kostenlose Probefahrt (geschlossener SLR, allerdings 722) bei einem Händlers abgesagt, nachdem meine Entscheidung gegen ein solches Fahrzeug gefallen war.

So, jetzt kannst Du gerne über meine Unverfrorenheit urteilen. :dr:

hoppenstedt
31.08.2007, 16:27
Original von Donluigi

Mag alles sein, -aber dann frag doch mal 100 Leute, welchen von beiden sie eher nehmen würden, wenn sie frei wählen könnten. ich tippe mal ganz heiß auf den BMW

Frag 100 Leute, wo sie zu Mittag essen gehen und die meisten würden vermutlich McDonalds sagen. Die Masse war noch nie ein geeigneter Wegweiser zum Licht.

--> LeBon: Psychologie derMassen / Ortega y Gasset: Der Aufstand der Massen / Geyer: Über die Dummheit --> Buchthread ("Was lest ihr gerade?")

Aber die Trägheit der Masse ist manchmal auch fast unüberwindbar.

Donluigi
31.08.2007, 16:28
Entscheidend bei Autothreads: alles ernst nehmen, alles persönlich nehmen und jedes Komma ab auf die Goldwaage - sonst machts einfach keinen Spaß

cardealer
31.08.2007, 16:28
Original von kabe

Original von natafrese
naja, du lässt dir einen prospekt von dem teuersten mercedes übersenden und beschwerst dich über den expressversand, die wertige verpackung und die überhaupt sehr aufmerksame aufmachung.....
btw. wenn du dich über die "verschwendung" der verpackung aufregst und demzufolge den slr nicht kaufst, ist das der größte stuss den ich in letzter zeit hier im forum gelesen habe.
schade für mb, geld an dich verschwendet zu haben.....
Lieber Nata,

es geht hier nicht um einen Prospekt, sondern lediglich um ein Informationsschreiben bzgl. Fahrzeugvorstellung auf der IAA 2007, das auf einer DIN A4 Seite gedruckt war. 8o
Hatte mich tatsächlich für einen SLR roadster interessiert und hätte im Mai einen Vertrag mit Auslieferung November 2007 unterschreiben können.
Habe sogar die kostenlose Probefahrt (geschlossener SLR, allerdings 722) bei einem Händlers abgesagt, nachdem meine Entscheidung gegen ein solches Fahrzeug gefallen war.

So, jetzt kannst Du gerne über meine Unverfrorenheit urteilen. :dr:

ich denke es war besser so das Du dich gegen den SLR entschieden hast denn sicher wäre Dir auch der restliche Service den MB seinen SLR
Kunden bietet als pure Verschwendung vorgekommen.
Worauf ist denn die Wahl gefallen??

ehemaliges mitglied
31.08.2007, 16:29
na dann viel spass bei der alternative scirocco;)

cardealer
31.08.2007, 16:30
Original von natafrese
na dann viel spass bei der alternative scirocco;)

ey den gibts noch nicht =)

kabe
31.08.2007, 16:33
Original von cardealer
Worauf ist denn die Wahl gefallen??
Tiefgarage mit knapp 40 Stellplätzen. :gut:

Außerdem hat einfach die Vernunft gesiegt, da bei einem Privatwagen keine MWSt ausweisbar ist und somit ein späterer Verkauf fast unmöglich wäre. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
31.08.2007, 16:33
Original von Donluigi
Entscheidend bei Autothreads: alles ernst nehmen, alles persönlich nehmen und jedes Komma ab auf die Goldwaage - sonst machts einfach keinen Spaß


Du hast hinten den Punkt vergessen.
;)

cardealer
31.08.2007, 16:34
Original von kabe

Original von cardealer
Worauf ist denn die Wahl gefallen??
Tiefgarage mit knapp 40 Stellplätzen. :gut:

Außerdem hat einfach die Vernunft gesiegt, da bei einem Privatwagen keine MWSt ausweisbar ist und somit ein späterer Verkauf fast unmöglich wäre. :rolleyes:

Du hast ne Tiefgarage statt eines SLR gekauft :grb: :grb: nja ok das ist mal cool :gut:

Autos in der Klasse haben als Gebrauchtwagen fast alle keine Steuer =)

Donluigi
31.08.2007, 16:35
Auf jeden Fall smarter als so ne Keule.

cardealer
31.08.2007, 16:38
ich stell mir gerade den Verkäufer bei MB vor "es wird dann doch nix mit dem SLR ich habe mir erstmal ne Garage für 40 Autos gekauft" 8o

kabe
31.08.2007, 16:44
Original von cardealer
ich stell mir gerade den Verkäufer bei MB vor "es wird dann doch nix mit dem SLR ich habe mir erstmal ne Garage für 40 Autos gekauft" 8o
War doch etwas einfühlsamer und habe nur von einer Immobilie gesprochen, an der ich schon seit 2 Jahren dran bin. :cool:
Nachher hätten die mir noch so ein Schlachtschiff wie den SL65AMG verkaufen wollen. :D

cardealer
31.08.2007, 16:46
Original von kabe

Original von cardealer
ich stell mir gerade den Verkäufer bei MB vor "es wird dann doch nix mit dem SLR ich habe mir erstmal ne Garage für 40 Autos gekauft" 8o
War doch etwas einfühlsamer und habe nur von einer Immobilie gesprochen, an der ich schon seit 2 Jahren dran bin. :cool:
Nachher hätten die mir noch so ein Schlachtschiff wie den SL65AMG verkaufen wollen. :D

wenn wir Dich mal besuchen können wir wenigstens anstädig parken :gut: :gut: :gut: