PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN, brauch mal Hilfe



Masta_Ace
30.08.2007, 14:16
Habe bisher immer über WLAN gesurft.

Jetzt habe ich ein neues Netz, nur muss ich bei jedem Windows-Start über Systemsteuerung-Dienste-Konfigurationsfreie-Drahlosverbindung-Starten die Verbindung einrichten.

Sonst ging das immer automatisch nach dem Start...

Was muss ich tun damit es wieder von selbst einwählt?

Danke schonmal ;)

markus1981
30.08.2007, 14:17
hi jörg,
kannst du nicht bei deiner wlan verbindung sagen, dass dies dein bevorzugtes netz ist und er sich auto. damit verbinden soll?

gruß markus

Masta_Ace
30.08.2007, 14:32
prinzipiell verbindet es sich ja damit, in der Tastkleiste steht "Verbunden mit Arcor-blablalba", 54 M/bit...

Auch das Symbol mit dem PC und den 3 Strahlen rechts ist zu sehen.

Nur Firefox, IE, Outlook und ICQ verbinden nicht... :(

markus1981
30.08.2007, 14:35
hast du einen proxy oder sowas eingeschaltet, den du vielleicht im alten netz nicht hattest, oder anders rum?

COMEX
30.08.2007, 14:41
Hast Du in der Systemsteuerung die "Drahtlosnetzwerkinstallation" durchgeführt?
Checke mal auch unter der Systemsteuerung die Netzwerkproblembehandlung.

Ich habe seit 2 Wochen Hansenet. Das war ein plug and play. Ich musste nur die Dosen anschrauben, einen Code für den WLAN Router eingeben: fertig.

TOI TOI TOI

NicoH
30.08.2007, 14:47
Ganz einfach, Du musst nur bei jedem Windows-Start über Systemsteuerung-Dienste-Konfigurationsfreie-Drahlosverbindung-Starten die Verbindung einrichten

:D
N.

Mostwanted
30.08.2007, 15:12
Original von COMEX
Hast Du in der Systemsteuerung die "Drahtlosnetzwerkinstallation" durchgeführt?
Checke mal auch unter der Systemsteuerung die Netzwerkproblembehandlung.

Ich habe seit 2 Wochen Hansenet. Das war ein plug and play. Ich musste nur die Dosen anschrauben, einen Code für den WLAN Router eingeben: fertig.

TOI TOI TOI

Hat der Wechsel von der Telekom "just in time" funktioniert? Ich würde einen Router ohne DSL Modem und eine TK Anlage anschließen, müsste alles funktionieren - ich würde das aber lieber von einem Kunden hören :-)