PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turn-O Graph-Varianten



Charles
12.10.2004, 21:11
Es kommt eigentlich selten vor, dass ich mir von einer Uhr gleich zwei Varianten zulege. Der neue TOG ist eine der beiden Ausnahmen (ich habe neben der Stahldaytona noch eine gelbe gekauft, weil ich ein absolut top aussehendes Perlmut-Zifferblatt gesehen habe..)

Zunächst habe ich mir die Stahl/WG-TOG mit neuem Stahl-Oysterband zugelegt, schwarzes Zifferblatt. Und heute, sie war bei einem zufälligen Besuch gerade beim Konzi und an sich wollte ich nur Papier, schaute ich mir die Stahl/RG-TOG mit neuem Jubiléband an, ebenfalls schwarzes Zifferblatt. Die Uhr ist zwar 35% teurer als die erste Variante, aber eine Pracht. Während bei der ersten Ausgabe das ZB grau-schwarz, vielleicht dunkelanthrazit, ist, ist das der zweiten mit den RG-Indizes echt schwarz, wenn man so sagen kann. Rolex scheint also auch in diesem Punkt sehr grossen Wert auf Details gelegt zu haben. Der Kontrast zu schwarz wäre bei Stahl/WG zu gross gewesen, zu RG passt er. Das dunkle ZB passt zu den Ziffern auf der Lünette. Das neue Jubilé-Band ist perfekt, Verschluss inklusive. Auch wenn die Längenverstellung nun zwei bis drei Minuten komplizierter ist. Es sieht sehr massiv und langlebig aus. Da wird bald die Rolexbänder-Kritik verstummen. Ich habe also auch diese Uhr gekauft.

Was mir persönlich weniger gefällt, sind die Stahl-Gelbgoldvarianten im Zusammenhang mit roten Ziffern und der Sekunde. Bei den hellen Ziffernblättern ist aber diese Vaiante durchaus denkbar. Allerdings reicht's jetzt für mich ;).

BESP
12.10.2004, 22:26
Original von Charles
......... Allerdings reicht's jetzt für mich ;).



Wirklich? :D :D :D

Gruss, Don Bernardo

Ralph
13.10.2004, 00:25
Hay Charles,

dann will ich mal Gratulieren!

wie wär´s mit Bildern deiner TOG´s :))

joo
13.10.2004, 00:32
Bilder !!!!!

Charles
13.10.2004, 00:33
Kein Digitalknipser, kein Scanner, folglich leider keine Bildchen.

@ Don Bernardo: "vorläufig" habe ich irgendwie vergessen. Aber man weiss nie, was es für Neuheiten geben wird. Und ob ich dann noch Geld habe, denn eigentlich sammle ich nur noch Ulysse Nardin.