PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frechheit oder Frechheit???



markus1981
31.08.2007, 18:49
Hi Forumskollegen,

ich war gerade bei Wempe und wollte, für meine im Mai dort gekaufte 16710, die pepsi und schwarze lünetteneinlage kaufen.
Was kriege ich da zu hören, wir haben beide auf Lager, aber sie kriegen nur 1 und das im Tausch gegen ihre.
Nach meinem Hinweis, dass ich nicht die Lünette tauschen will, sondern nur die Einlage, bekam ich zu hören, dass dies trotzdem nur im Tausch geht. Dies sei eine Vorgabe von Rolex!

Ist das eine Frechheit, oder was meint Ihr?
Es kann ja wohl nicht sein, dass man für seine Uhr, die man sogar in diesem Laden gekauft hat, keine Lünetteninlays für die GMT bekommt.

Was soll ich nun am besten aus eurer Sicht tun?
Rolex anschreiben, Wempe, oder haben die etwa recht??

Gruß Markus

intras
31.08.2007, 18:50
Das stimmt. Inlay nur im umtausch und kostet um die 50-70 euro

Masta_Ace
31.08.2007, 18:56
Klingt komisch, ist aber korrekt.

Konzis die dir Lünetten mitgeben machen mehr als sie dürften...

ehemaliges mitglied 9711
31.08.2007, 18:59
Das ist auch mein Kenntnisstand.

markus1981
31.08.2007, 19:00
aber das kann doch nicht sein.
Ich habe eine uhr gekauft, die bis zu 3 inlays hat und wenn ich die haben will dann kann ich die doch auch kaufen. Wie kann man denn vom Kunden verlangen, dass er sein Inlay abgibt??

GG2801
31.08.2007, 19:02
Original von markus1981
Wie kann man denn vom Kunden verlangen, dass er sein Inlay abgibt??

Klingt komisch, ist aber so...diese Vorgehensweise scheint mehr und mehr um sich zu greifen. :grb:

markus1981
31.08.2007, 19:03
Original von GG2801

Original von markus1981
Wie kann man denn vom Kunden verlangen, dass er sein Inlay abgibt??

Klingt komisch, ist aber so...diese Vorgehensweise scheint mehr und mehr um sich zu greifen. :grb:

Du siehst Gerald, da lieber ein Gesuch hier im Forum, da hätte ich gar nicht dort hingemusst... aber du hast mich noch überredet ;)

Thorben
31.08.2007, 19:05
rolex ist halt ein monopol in dieser hinsicht ^^

markus1981
31.08.2007, 19:07
Original von Thorben
rolex ist halt ein monopol in dieser hinsicht ^^

das mag alles sein, aber es ist dennoch eine Frechheit für eine Uhr wo sowas angeboten wird zu erzählen man muss sein Inlay abgeben.

Bin echt sauer :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

GG2801
31.08.2007, 19:08
Original von markus1981

Original von GG2801

Original von markus1981
Wie kann man denn vom Kunden verlangen, dass er sein Inlay abgibt??

Klingt komisch, ist aber so...diese Vorgehensweise scheint mehr und mehr um sich zu greifen. :grb:

Du siehst Gerald, da lieber ein Gesuch hier im Forum, da hätte ich gar nicht dort hingemusst... aber du hast mich noch überredet ;)

Hätte ich das gewiußt, ich hätte Dir den Tipp nicht gegeben... :rolleyes:

Edit: Jetzt weiß ichs auch... ;)

markus1981
31.08.2007, 19:10
Original von GG2801

Original von markus1981

Original von GG2801

Original von markus1981
Wie kann man denn vom Kunden verlangen, dass er sein Inlay abgibt??

Klingt komisch, ist aber so...diese Vorgehensweise scheint mehr und mehr um sich zu greifen. :grb:

Du siehst Gerald, da lieber ein Gesuch hier im Forum, da hätte ich gar nicht dort hingemusst... aber du hast mich noch überredet ;)

Hätte ich das gewiußt, ich hätte Dir den Tipp nicht gegeben... :rolleyes:

Naja ich werde morgen mal zum bucherer schauen und hoffe, dass die da etwas kulanter sind. wenn nicht gehe ich zum grauhändler, der bestellt mir die auf jeden fall.

karli
31.08.2007, 19:12
tun die deine lünetteneinlagen dann auch mit deinem namen dort lagern wie eigene bierkrüge in der kneipe ?

markus1981
31.08.2007, 19:13
das habe ich nicht gefragt... keine ahnung

hugo
31.08.2007, 19:13
mein konzi traut sich schon gar nicht mehr neue einlagen bei rolex zu bestellen !?
bekam schon eine nachfrage was er mit den ganzen einlagen macht.
sein bedarf sei in den letzten monaten aussergewöhnlich hoch gewesen.
er möge sich doch bitte strikt an die vorgaben halten ....

kann nur empfehlen horten,horten und nochmals horten.
es wird nicht leichter die teile nur "so" zu bekommen.

steboe
31.08.2007, 19:14
W in XXX ist immer noch VIEL besser :gut: als die KFZ Spezialisten im PZ ;( und der ominöse RR Händler :motz:

markus1981
31.08.2007, 19:15
ich werde rolex in köln und genf mal anschreiben und fragen was das soll.
Vielleicht kriege ich ja eine Antwort.

Verstehen kann ich dieses verhalten aber definitiv nicht- sorry aber das ist peinlich für Rolex !

steve73
31.08.2007, 19:18
es werden doch keine luenetten-inlays verkauft sondern komplette uhren
im katalog steht doch nicht das es ein bausatz ist
du hast dich doch bewusst fuer eine farbe entscheiden....
andere farbe = neue uhr
aus meiner sicht korrekt, da ja die referenz-endung geaendert werden wuerde......

hugo
31.08.2007, 19:18
das porto kannst du dir sparen.
glaub es mir.

und wenn doch unbedingt,schreib die genfer in französisch an. :D

erhöht die chancen auf eine standartantwort um 99%.

Bod1303
31.08.2007, 19:19
Original von intras
Das stimmt. Inlay nur im umtausch und kostet um die 50-70 euro


...muß ich widersprechen habe vor 14 Tagen meine 16760 bei meinem Konzi gehabt zum dezenten Flanken polieren, 2x Federstege neu, 1xLünettenring neu und alten zurück, alles zusammen 70 Euro, war super zufrieden mit der Arbeit :gut:

Ich würde den Konzi wechseln, obwohl Wempe sonst in diversen Städten erprobt eigentlich immer ok war. Aber einen Streit vom Zaun brechen mit deinem Konzi lohnt mit Sicherheit nicht.

Gibt genug andere... :rolleyes:

Gruß Dirk

markus1981
31.08.2007, 19:21
Original von steve73
es werden doch keine luenetten-inlays verkauft sondern komplette uhren
im katalog steht doch nicht das es ein bausatz ist
du hast dich doch bewusst fuer eine farbe entscheiden....
andere farbe = neue uhr
aus meiner sicht korrekt, da ja die referenz-endung geaendert werden wuerde......

Sorry, bin zwar relativ neu hier, aber die Farbe des Inlays bestimmt sicherlich nicht die Referenznummer. Oder habe ich die 16710 was r/s bedeutet und die anderen uhren heißen dann 16711 für pepsi und 16712 für schwarz ?? :ka: :ka:

market-research
31.08.2007, 19:23
Original von Thorben
rolex ist halt ein monopol in dieser hinsicht ^^

Ein Angebotsmonopol besteht dann, wenn es nur einen einzigen Anbieter gibt, was im Bereich von Luxusuhren nicht ganz der Fall ist.

Im SC findet man problemlos neue und gebrauchte Lünetten zu guten Preisen, also alles ganz easy.

markus1981
31.08.2007, 19:23
Original von Bod1303

Original von intras
Das stimmt. Inlay nur im umtausch und kostet um die 50-70 euro


...muß ich widersprechen habe vor 14 Tagen meine 16760 bei meinem Konzi gehabt zum dezenten Flanken polieren, 2x Federstege neu, 1xLünettenring neu und alten zurück, alles zusammen 70 Euro, war super zufrieden mit der Arbeit :gut:

Ich würde den Konzi wechseln, obwohl Wempe sonst in diversen Städten erprobt eigentlich immer ok war. Aber einen Streit vom Zaun brechen mit deinem Konzi lohnt mit Sicherheit nicht.

Gibt genug andere... :rolleyes:

Gruß Dirk

hi dirk,
das hört sich doch gut an- glückwunsch :dr:

In nürnberg gibt es leider nur 2 und bucherer mag ich nicht so gern - ehrlichgesagt, bis jetzt war ich immer top zufrieden mit den wempe mädels in NBG....

steve73
31.08.2007, 19:25
also in meinem katalog gibt es:
16710, 16710 BLRO und 16710 LN.......

markus1981
31.08.2007, 19:27
Original von steboe
W in XXX ist immer noch VIEL besser :gut: als die KFZ Spezialisten im PZ ;( und der ominöse RR Händler :motz:

Stephan, da reden wir dann mal in ruhe am 21.9. drüber ;) bin ja schon gespannt was du mir zu berichten hast.

gruss

taschneider
31.08.2007, 19:40
Ist halt irgendwie ein Saftladen geworden; sie haben aber nen Spitzenuhrmacher!!
Die waren früher sehr geil, aber das hat sich sehr zum Nachteil verändert.

Bucherer ist ne Alternative, obgleich die sehr viel teurer sind. Aber wenn die einen noch von Wallnerzeiten her kennen, ist es wie ne große Familie. Ich geh da oft nur zum Quatschen hin, und kauf da auch lieber.

Grüße

markus1981
31.08.2007, 19:42
hi thomas,

wallner sagt mir gar nichts. war das früher wallner?
d.h. du kaufst deine uhren lieber dort, als bei wempe?

gruß

rudi
31.08.2007, 19:47
Original von markus1981

Original von steve73
es werden doch keine luenetten-inlays verkauft sondern komplette uhren
im katalog steht doch nicht das es ein bausatz ist
du hast dich doch bewusst fuer eine farbe entscheiden....
andere farbe = neue uhr
aus meiner sicht korrekt, da ja die referenz-endung geaendert werden wuerde......

Sorry, bin zwar relativ neu hier, aber die Farbe des Inlays bestimmt sicherlich nicht die Referenznummer. Oder habe ich die 16710 was r/s bedeutet und die anderen uhren heißen dann 16711 für pepsi und 16712 für schwarz ?? :ka: :ka:

Ist ja wohl ein Witz, ist mir noch nie passiert, in Minga wird nix einbehalten.

Ein Konzi hat mal erzählt, da kam ein Italiener rein, mit ner völlig verblichenen Lüni und wollte ne neue haben, haben sie ihm dann montiert und die alte dazugelegt, darauf hin meinte der Italiener sie hätten ihm ein Fake montiert, weil das Ding nicht so ausgeblichen war. :D

karboni
31.08.2007, 19:50
:gut: Das kommt mir auch komisch vor, aber es wird schon so stimmen. :dr:

Werner

Pete-LV
31.08.2007, 19:54
So ist die Politik von Rolex ! ALLES im Austausch und wenn man mal so was bekommt hat man Glück und schnell wech damit bevor .... :weg:

markus1981
31.08.2007, 19:57
Original von Pete-LV
So ist die Politik von Rolex ! ALLES im Austausch und wenn man mal so was bekommt hat man Glück und schnell wech damit bevor .... :weg:

Aber jetzt mal ehrlich Jungs: Ist das nicht totaler Quatsch??? Wenn eine Uhr sowas vorsieht warum nicht 3 Lünetteninlays besitzen und offiziell kaufen?
Verstehe das alles nicht :ka: :ka: :grb: :grb:

neo507
31.08.2007, 20:00
markus,

warte mal ich bin morgen oder am montag dort.... bei wempe und frag mal nach.

bei wem warst du ??

gruß

jürgen

markus1981
31.08.2007, 20:01
in nbg bei wempe bei dem uhrmachermeister, da die verkäuferinnen sich nicht getraut haben- weiss den namen aber nicht mehr :ka:

AMIGO
31.08.2007, 20:03
Hast du die Uhr dort gekauft???

neo507
31.08.2007, 20:03
war es der mit der brille??

markus1981
31.08.2007, 20:04
Original von AMIGO
Hast du die Uhr dort gekauft???

ja, aber bei der fr. zolp. die war net da

markus1981
31.08.2007, 20:05
Original von neo507
war es der mit der brille??

ne, hatte keine brille auf. Meier kann das sein?

neo507
31.08.2007, 20:08
ich geb dir morgen bescheid was für ein farbe wolltest du ??

gruß

jürgen

AMIGO
31.08.2007, 20:10
OK

dann würde ich mir nen Schweissbrenner holen und den Laden zuschweissen.

markus1981
31.08.2007, 20:13
Original von neo507
ich geb dir morgen bescheid was für ein farbe wolltest du ??

gruß

jürgen

pepsi
danke

PN folgt

markus1981
31.08.2007, 20:16
Original von AMIGO
OK

dann würde ich mir nen Schweissbrenner holen und den Laden zuschweissen.

würde ich ja gerne, aber da stand heute wieder so ein Affe vor der Tür :rofl: :rofl:

Charles.
31.08.2007, 20:25
Damit die Qualität stimmt, und das so bleibt, vermeidet Rolex Herumgebastel. Wenn da jeder Lünetteneinlagen wechselte, dann... sähen eben einige Rolexe nicht mehr so aus wie sie eigentlich müssten.


... meint Rolex ;(

markus1981
31.08.2007, 20:26
Original von Charles.
Damit die Qualität stimmt, und das so bleibt, vermeidet Rolex Herumgebastel. Wenn da jeder Lünetteneinlagen wechselte, dann... sähen eben einige Rolexe nicht mehr so aus wie sie eigentlich müssten.


... meint Rolex ;(

dann müssten die uns aber auch verbieten mit den uhren gartenarbeit, wand einstemmen oder sonstiges zu tun :rofl: :rofl: :grb: :grb:

markus1981
31.08.2007, 20:41
Original von steve73
also in meinem katalog gibt es:
16710, 16710 BLRO und 16710 LN.......

ok, in dem punkt hast du recht.

Trotzdem komisch !!

markus1981
31.08.2007, 20:43
Original von hugo
das porto kannst du dir sparen.
glaub es mir.

und wenn doch unbedingt,schreib die genfer in französisch an. :D

erhöht die chancen auf eine standartantwort um 99%.

:gut: :gut: Hmmm hatte nur 1 Halbjahr französisch... kriege das sicher nicht mehr hin..

GeorgB
31.08.2007, 20:53
Mal wieder so ein Heulsusen-Thread :D


1) Die Lünetten sind in letzer Zeit wirklich etwas knapp geworden. Es gibt mittlerweile genügend Vollidioten, die für ausgeblichene GMT-Lünetten mehr als das doppelte des Neupreises zahlen. Da werden dann manchmal die Neuen etwas nachgealtert.

2) Wenn Ihr eine GMT beim Konzi kauft, dann verlangt bereits BEIM KAUF eine oder zwei Lünetten dazu. Dann gibt es sowas i.d.R. umsonst.

3) Wenn der Konzi, bei dem ihr die Uhr auch gekauft habt, so was kompliziertes, wie einen primitiven Lünettentausch OHNE Einbehalt der alten Lünette nicht hinbekommt, dann kauft euch eure Uhren und Weihnachtsgeschenke künftig halt woanders. Und warnt alle Freunde und Bekannte von einem Einkauf dort.

.

markus1981
31.08.2007, 20:55
Original von GeorgB
Und warnt alle Freunde und Bekannte von einem Einkauf dort.

.

das tue ich ja hier mit :gut: :gut: :gut:

triamarc49
31.08.2007, 22:01
[quote]Originally posted by GeorgB
Mal wieder so ein Heulsusen-Thread :D

------------------------------------------------

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


Manni

Terminator
31.08.2007, 22:12
Original von GeorgB
Mal wieder so ein Heulsusen-Thread :D


1) Die Lünetten sind in letzer Zeit wirklich etwas knapp geworden. Es gibt mittlerweile genügend Vollidioten, die für ausgeblichene GMT-Lünetten mehr als das doppelte des Neupreises zahlen. Da werden dann manchmal die Neuen etwas nachgealtert.

2) Wenn Ihr eine GMT beim Konzi kauft, dann verlangt bereits BEIM KAUF eine oder zwei Lünetten dazu. Dann gibt es sowas i.d.R. umsonst.

3) Wenn der Konzi, bei dem ihr die Uhr auch gekauft habt, so was kompliziertes, wie einen primitiven Lünettentausch OHNE Einbehalt der alten Lünette nicht hinbekommt, dann kauft euch eure Uhren und Weihnachtsgeschenke künftig halt woanders. Und warnt alle Freunde und Bekannte von einem Einkauf dort.

.

:D :D :D :gut: :gut: :gut:

Kermit
31.08.2007, 22:43
Püh!


Punktesammelthread :D:D:D

the
31.08.2007, 22:54
Hallo,

hier mal mein Erlebnis vom Austausch der Lünette:

Letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass das rot eher nach pink auf der Lünette aussieht. Die Uhr wurde im Sommer 2001 gekauft. Daraufhin bin ich zu Wempe gegangen und habe gefragt ob sie eine GMT mit Pepsi Lünette da haben um einen Vergleich zu haben. Es war eine da und wir haben festgestellt das sie etwas an Farbe verloren hat.

Der Uhrmacher hat dann in seiner Schublade nach einer neuen Lünette gesucht und auch gefunden. Er hat sie mir sofort montiert. Auf meine Frage was ich denn bezahlen muss, meinte er nur, dass es zum Service gehört. Die alte Lünette hätte ich mitnehmen können.

Mein Tipp: In solchen Fällen immer mit dem Uhrmacher reden.

PS. Ich habe natürlich etwas in die Kaffeekasse geworfen.

Thomas

maut
01.09.2007, 01:16
komisch, ich muß immer einen 50er zahlen! :D

PCS
01.09.2007, 07:45
Original von markus1981
Sorry, bin zwar relativ neu hier, aber die Farbe des Inlays bestimmt sicherlich nicht die Referenznummer.

Nunja. Schon. Nämlich:


Original von steve73
16710, 16710 BLRO und 16710 LN.......

Ist ja bei der Sub Date auch nicht anders. 16610 und 16610 LV - kannst Du
auch nicht tauschen obwohl's die selbe Referenz ist. Also rein theoretisch.

Ansonsten gilt ganz richtig:


Original von GeorgB
Wenn Ihr eine GMT beim Konzi kauft, dann verlangt bereits BEIM KAUF eine oder zwei Lünetten dazu. Dann gibt es sowas i.d.R. umsonst.


Und ab und an sind ja auch ein paar Inlays im SC zu finden.

Das ganze soll übrigens nicht heißen, dass mich diese Politik nicht auch
annerven würde. Schließlich sehe ich als einen großen Vorteil der alten
GMT an, dass man mit geringstem Aufwand die Optik der Uhr ändern kann.

Rolex 24
01.09.2007, 08:49
wenn man den konzi kennt - gibt er auch solo eine mit.

pelue
01.09.2007, 08:57
Alles Verhandlungssache. Mit "auf sein Recht pochen" kommst Du bei Rolex eh nicht weiter.

Generell haben die Händler die Order, Teile nur im Austausch rauszugeben bzw. meist auch selbst zu montieren: Zifferblätter, Bänder Schließen, Lünetten etc.

Neben der Sicherstellung der Qualität der Uhr, soll auch der Handel mit den Altteilen unterbunden werden (Fakebastelgefahr, Mariagen).

Oft hilft aber freundliches Fragen nach einem netten Verkaufsgespräch am meisten weiter. ;)

ehemaliges mitglied 9711
01.09.2007, 09:24
Original von Kermit


Punktesammelthread :D:D:D

:gut: :gut: :gut:

Waschi.1
01.09.2007, 09:37
Habe vor nicht ganz 2 Monaten die Lünetteneinlage S & S/R ohne Probleme nach gekauft. Ich habe für jedes Inlay 32 € bezahlt und eines wurde nach Wunsch sofort kostenlos eingebaut. Super nett und unkompliziert. Die Lünette an sich gibt es nur im Tausch lt. dem Verkäufer aber dies gilt nicht für die Einlage.

Juwelier Mahlberg in Lübeck da werden Sie geholfen

Gruß Marian

flakimp
01.09.2007, 09:38
hab mir auch für meine GMT ne andere Lünette beim Konzi geholt.
Auf die Frage ob ich die alte behalten dürfte sagte er mir das Lünetten nicht
der Austauschpflicht von Rolex unterliegen würden 8o
Ich könnte die alte mitnehmen und auch jederzeit zum kostenlosen Wechsel
wiederkommen :gut:

markus1981
01.09.2007, 09:49
Habe gerade bei Bucherer angerufen- kein Problem kriegen sie so - das ist ein Wort- werde mich dann heute mal dahinbegeben :gut:

VW Partner
01.09.2007, 09:54
Das ist schon sehr eigen was da so läuft. Also ich kaufe mir einen neuen Audi A5 mit 18" Fünfsternfelgen. Nach einem Jahr möchte ich auf 18" Achtsternfelgen wechseln muß dann aber die Fünfsternfelgen abgeben !!!! :motz:

Das ist eben das was Rolex so eigen macht :D

Fabiansky
01.09.2007, 09:59
noch den Wilfart. In Erlangen gibts noch nen Konzi und in Fürth auch. Klapper die doch mal ab.

markus1981
01.09.2007, 10:19
Original von Fabiansky
noch den Wilfart. In Erlangen gibts noch nen Konzi und in Fürth auch. Klapper die doch mal ab.

beim wilfart war ich- der hatte keine da...und jetzt hat er erst mal ne woche urlaub
fahre jetzt mal zu bucherer und dann mal sehen vielleicht klapper ich die anderen auch noch ab ;) gruß

Paian
01.09.2007, 10:31
Ich finds aus Sicht des ehrlichen Kunden schlecht, kann aber Rolex verstehen. Würde auch nicht wollen, das plötzlich ein original Inlay in einer Fälschung auftaucht.

neo507
01.09.2007, 11:57
hallo,


bei wempe : die dürfen laut rolex keine mehr verkaufen. 8o =(

bei bucherer bekommst du sicher eine......... :D


gruß

jürgen

ehemaliges mitglied
01.09.2007, 14:11
also, ich habe alle meine lünetteneinlagen von wempe hamburg und zwar ohne austausch:op:

red_sub
01.09.2007, 16:04
Hm, vier Seiten und das nur weil einer keine Lünette bekommen hat. Ansonsten schließe ich mich Georgs Post an.... :rofl:

hoppenstedt
02.09.2007, 08:31
Sorry, aber that's Rolex. Wie ein Waffenhändler, der auch keine "wesentlichen Teile" einfach so zusätzlich rausrücken darf. So kommt's mir jedenfalls vor. Es ist - d gebe ich dem Themenstarter völlig recht - allerdings schon ziemlich bevormundend, wenn man ein Teil, für welches man bezahlt hat, hergeben und das neue dann noch bezahlen muß. Andererseits weiß man ja (?!) vorher, auf was man sich mit dem Kauf einläßt. Und guten Fake-Schutz können wir alle auch nicht schlecht finden...

Mawal
02.09.2007, 09:10
yo...man könnte den thread auch


pille oder palle


benennen...

900sedan
02.09.2007, 23:59
ist doch kein wunder wenn sich jeder alles gebraucht besorgt, oder?

Verde
07.09.2007, 07:51
Original von pelue

Neben der Sicherstellung der Qualität der Uhr, soll auch der Handel mit den Altteilen unterbunden werden (Fakebastelgefahr, Mariagen).

Ich denke, das klingt logisch.
Auch wenn`s für den Besitzer einer echten Rolex ärgerlich ist, dass der nur im Austausch Teile kriegt. Aber dafür gibt`s ja genug andere Wege sich das begehrte Teil zu beschaffen.

Shorty-GMT
08.10.2007, 09:35
Also es würde ja reichen, wenn Rolex es handhaben würde wie die Banken bei alten EC-Karten. Locher nehmen und der Karte Löcher verpassen. Bei Rolex würde ja eine mittiges Loch in der Lünette zum Entwerten, ausreichen :rofl:

greigri
26.11.2007, 19:56
Servus Kollegen!
Nachdem mir eines Morgens in der Früh die Lünetteneinlage auf der Stahl Gold GMT fehlte (hab sie dann eh im Bett gefunden), habe ich mir den vor längerem ersteigerten Schwarz-roten Lünettenring reingegeben.

Ich finde, sie sieht edel aus... schwarz rot gold... erinnert mich an die Flagge des Nachbarlandes.

Eine Frage hab ich noch dazu, gibt es diese Konstellation serienmässig?

Besten Dank und Grüße, Reinhold

Big Ben
26.11.2007, 20:02
Nein, die Uhr gab es so nicht.
Mich würde aber mal interessieren, wie Du sie verloren hast. :D

Alex

liberalix
26.11.2007, 20:04
...das wirst Du bei allen Konzis so erleben: leider ist das so!

biggestbigbertha
26.11.2007, 20:05
Original von Big Ben
Nein, die Uhr gab es so nicht.
Mich würde aber mal interessieren, wie Du sie verloren hast. :D

Alex


nicht wie, sondern bei was?


grüßend an alle

joachim

Rubian
26.11.2007, 20:31
Hallo Markus,

Rolex tauscht die aus Gründen des Misbrauchs aus. Sprich Fakeuhren werden mit echten Lünetten bestückt.
Bei den Zifferblättern der Datejust ist es gensuso. Auch aus den o. g. Gründen.
Mein Konzi hat mir eine schwarze verkauft und montiert für 50,- Euro. Meine r/s-Lünetta hat er mir mitgegeben.

Versuche es mal bei nem anderen Konzi.

Rubian

Andi S. aus V.
29.11.2007, 03:24
Als ich im September meine GMT (16710) kaufen wollte, hab ich mich im Vorfeld informiert, weil ich alle 3 Einlagen haben wollte. Bei Bucherer, St. Gallen sagte man mir, dass ich nur eine zusätzliche Einlage haben könne (und das auch erst nach mehrfachem Nachfragen und Rückversicherung der Verkäuferin bei der GL). Das war mit ein Grund im SC zu kaufen, mit allen Einlagen.

Diese Woche am Montag habe ich bei Wempe in HH die Einlage tauschen lassen (traue ich mich nicht selber, trotz "Pfannenwenderanleitung" in diesem Forum). Der Uhrmacher hat es Ruckzuck mit einem "Taschenmesser" und zwischengelegter Kunststoffolie gemacht. Als meine Frau fragte, ob man das nicht selbst machen könnte, sagte er, ich könne jederzeit wieder kommen, um wechseln zu lassen. Also wenn man die Einlagen bereits hat, ist es offensichtlich kein Problem, zumindest werden die überzähligen nicht eingezogen :D :D :D Ich bin bei Wempe in HH fast schon überschwenglich freundlich behandelt worden, war eine nette Erfahrung.

Rolex 24
29.11.2007, 06:23
es liegt im ermessen des konzis was er macht. in der regel gibt er eine einlage mit. am besten du suchst eine übers forum - dann hast du gar keine probleme.
eine anleitung gibt im forum auch für den umbau.

hgruebert
29.11.2007, 07:37
Ist halt ähnlich wie bei Autos.

In Autos gibt es auch genügend Teile die nur noch im Tausch gewechselt werden.

Aber trotzdem kann ich Rolex hier nicht verstehen. Ich habe mir zu meiner GMT gleich beide Einlagen geben lassen, ohne Berechnung versteht sich.

Ich glaube es gibt immer Wege an die Lünetteneinlagen heran zu kommen.

Das mit den Verkaufsbezeichnungen (BLRO, LN) mag ja stimmen, aber im Papier-Zerti kann es nicht nachvollzogen werden.

Dieses ist dann erst im Plastik-Zerti möglich, da steht bei mir die Bezeichnung BLRO für die Pepsi dahinter.

watchman
29.11.2007, 11:17
konzi wechseln! in muc null problemo!

wer nicht will hat schon.

ansonsten geht immer noch der "trick" einlage beim sport verloren... ;)

dimili
29.11.2007, 11:23
Original von markus1981
Hi Forumskollegen,

ich war gerade bei Wempe und wollte, für meine im Mai dort gekaufte 16710, die pepsi und schwarze lünetteneinlage kaufen.
Was kriege ich da zu hören, wir haben beide auf Lager, aber sie kriegen nur 1 und das im Tausch gegen ihre.
Nach meinem Hinweis, dass ich nicht die Lünette tauschen will, sondern nur die Einlage, bekam ich zu hören, dass dies trotzdem nur im Tausch geht. Dies sei eine Vorgabe von Rolex!

Ist das eine Frechheit, oder was meint Ihr?
Es kann ja wohl nicht sein, dass man für seine Uhr, die man sogar in diesem Laden gekauft hat, keine Lünetteninlays für die GMT bekommt.

Was soll ich nun am besten aus eurer Sicht tun?
Rolex anschreiben, Wempe, oder haben die etwa recht??

Gruß Markus

Die einfachste und bequemste Lösung ist und bleibt, die Marke und nicht den Konzi zu wechseln. Damit der Hersteller sieht, das er es nicht mit den Kunden treiben kann wie er will.

Die Firmenpolitik ist doch bekannt, warum beschwert Ihr Euch dann andauernd??????????????????????????????? Umsteigen hilft da nur!!!

watchman
29.11.2007, 11:33
geh mit gutem beispiel voran dimili, find ich gut :D :gut:

ich hab bis jetzt aber eigentlich alles gekriegt was ich will, von daher gibts für mich per se keinen grund :jump: :supercool:

Mostwanted
29.11.2007, 13:29
Es tut eben weh, wenn die Marke die man liebt einen nicht zurück liebt. :D

hgruebert
29.11.2007, 15:15
Es tut eben weh, wenn die Marke die man liebt einen nicht zurück liebt. :D

Genau. :rofl: :rofl: :rofl:

mopedueden
30.11.2007, 05:31
Warum baust du die alte nicht einfach aus, gehst zum Konzi und sagst ihm, du hättest deine verloren, dann muß er dir doch eine verkaufen, ohne deine alte zu konfiszieren.

Gruß
Klaus

blarch
30.11.2007, 07:39
Original von mopedueden
Warum baust du die alte nicht einfach aus, gehst zum Konzi und sagst ihm, du hättest deine verloren, dann muß er dir doch eine verkaufen, ohne deine alte zu konfiszieren.
Diese Idee kam mir auch beim durchlesen ;)

stsynde
24.07.2008, 22:00
Ich hab alles 3!

Masta_Ace
24.07.2008, 22:04
brennende info die du uns da gibst :D

retsyo
24.07.2008, 22:05
Original von stsynde
Ich hab alles 3!


Hä?

Neptun_10
24.07.2008, 22:10
Original von stsynde
Ich hab alles 3!

versteh ich jetzt auch nicht! :grb:

marcel-wien
24.07.2008, 22:13
er meint wahrscheinlich das er alle 3 inlays für die gmt hat. :rolleyes:

jagdriver
24.07.2008, 22:15
Original von marcel-wien
er meint wahrscheinlich das er alle 3 inlays für die gmt hat. :rolleyes:

Was sonst?
Aber er kennt Jürgen noch nicht! :D

Gruß
Robby

Jejo
24.07.2008, 22:36
Hab mir vor 2 monaten pepsi und rot/schwarz geholt und keine probleme gehabt. habe sie allerdings auch nicht bei einer der großen konziketten gekauft...mit denen hatte ich schon ofter probleme.

[Dents]Milchschnitte
24.07.2008, 23:10
Original von markus1981
aber das kann doch nicht sein.
Ich habe eine uhr gekauft, die bis zu 3 inlays hat und wenn ich die haben will dann kann ich die doch auch kaufen. Wie kann man denn vom Kunden verlangen, dass er sein Inlay abgibt??

Nöö, genau genommen nicht.

Alle GMTs haben eine unterschiedliche Ref Nr. bzw. einen unterschiedlichen Zusatz zur Ref Nr.