PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und ich dachte meine ex ist kleiner



myst666
02.09.2007, 18:06
heute habe ich sie mal wieder angeschaut, meine datejust, da ich mit dem gedanken spiele das zifferblatt auf ein rhodium roman zu wechseln.
ich dachte immer die ex wirkt kleiner aber dem ist nicht so:
ich war überracht!

http://img404.imageshack.us/img404/2349/twowt8.th.jpg (http://img404.imageshack.us/my.php?image=twowt8.jpg)

retsyo
02.09.2007, 18:12
Die Explorer? Klein? :grb: ;)

Das finden doch bloß diejenigen, die grundsätzlich alles unter 40mm als reine Damenuhren bezeichnen... :rofl:

Nein, ich möchte jetzt nicht schon wieder eine solche Diskussion anzetteln.... 8o

Ein gutes Foto, da wird der Unterschied und die Wirkung deutlich. Stehen Dir beide übrigens sehr gut. :gut:

Das jetzige ZB der DJ finde ich auch nicht schlecht. Aber "Tapetenwechsel" schadet bekanntlich ja auch nicht... =)

trk1969
02.09.2007, 18:12
prima foto / größenvergleich! :gut:

rene

trk1969
02.09.2007, 18:15
was mir dazu gerade noch auffällt:

kennt eigentlich jemand den grund, warum rolex die römische vier nicht korrekt schreibt?

also statt "IV" nämlich "IIII"??

grüße,
rene

ehemaliges mitglied
02.09.2007, 18:25
Interessante Frage !

hier gibt es einige Erklaerungen (http://www.uhrenhanse.de/sammlerecke/wissenswertes/hoffmann.htm)

retsyo
02.09.2007, 18:25
Original von trkersten

kennt eigentlich jemand den grund, warum rolex die römische vier nicht korrekt schreibt?

also statt "IV" nämlich "IIII"??


Stimmt, das ist eine Eigenart.
Das Thema wurde meines Wissens schon mal im Forum besprochen, ist aber schon 1 oder 2 Jahre her. Ich finde den Thread jetzt auf die Schnelle nicht.
Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass die Gründe für die "IIII" in der optischen Stimmigkeit des Zifferblattes liegen.... :grb:



EDIT

Pit, super! :gut: Vielen Dank! =)

Pretender82
02.09.2007, 18:37
Original von myst666
ich dachte immer die ex wirkt kleiner aber dem ist nicht so:


Das sage ich schon lange. Aber die "Explorer ist eine Damenuhr"-Fraktion will es irgendwie nicht begreifen.

hoppenstedt
02.09.2007, 18:45
Die Explorer ist eine Uhr, die auch Damen und Frauen tragen können - wenn sie ihnen gefällt und steht. So.

pelue
02.09.2007, 18:52
Schöne Uhren, Rainer.

P.S.
Die "Ex ist doch ne Damenuhr"-Bemerkungen nerven jetzt seit Wochen. Hoffe, das ebbt mal wieder ab.

Setzt Euch mal ne Stunde ins Brenners: So viele Daytonas an Mädelsarmen habt ihr noch nicht gesehen. Ist das also jetzt ne Damenuhr?

myst666
02.09.2007, 19:23
danke peter,
ich mag die beiden auch....

900sedan
02.09.2007, 19:57
beide Uhren schön (aber für meinen Geschmack doch etwas klein).

karlll61
02.09.2007, 22:55
Original von retsyo

Original von trkersten

kennt eigentlich jemand den grund, warum rolex die römische vier nicht korrekt schreibt?

also statt "IV" nämlich "IIII"??


Stimmt, das ist eine Eigenart.
Das Thema wurde meines Wissens schon mal im Forum besprochen, ist aber schon 1 oder 2 Jahre her. Ich finde den Thread jetzt auf die Schnelle nicht.
Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass die Gründe für die "IIII" in der optischen Stimmigkeit des Zifferblattes liegen.... :grb:



EDIT

Pit, super! :gut: Vielen Dank! =)

..ja, das erinnerst du richtig. irgendwo in einer chronos oder anderen fachzeitschrift gab es mal einen artikel darüber. kurze zusammenfassung:

es geht um die optische blattsymmetrie. die IIII soll das gegengewicht zur VIII darstellen. eine IV in dieser (richtigen) ausführung wäre zu "leicht".

beste grüße

hoppenstedt
02.09.2007, 23:41
Original von pelue
Schöne Uhren, Rainer.

P.S.
Die "Ex ist doch ne Damenuhr"-Bemerkungen nerven jetzt seit Wochen. Hoffe, das ebbt mal wieder ab.

Setzt Euch mal ne Stunde ins Brenners: So viele Daytonas an Mädelsarmen habt ihr noch nicht gesehen. Ist das also jetzt ne Damenuhr?
Ja, die Gaytona ist ne Damenuhr :D

Paian
03.09.2007, 02:07
die Datejust geht richtig gut!

niksnutz
03.09.2007, 07:39
klein aber fein......und sehr angenehm zu tragen :gut:

myst666
04.09.2007, 23:25
heute morgen halb zehn in deutschland war es dann soweit:
ich habe meine geliebte datejust zum konzi gebracht!
das zifferblatt wird getauscht gegen ein rhodium roman :jump: :jump:

und das perlmuttblatt findet sich bald im sc :gut: :gut: :gut:

maut
05.09.2007, 00:22
... kann mit der explorer nach wie vor nix anfangen. :grb:

2305
05.09.2007, 03:34
Original von maut
... kann mit der explorer nach wie vor nix anfangen. :grb:

Geht mir mit der Daytona genauso... :ka:

Vielleicht sollte ich anfangen JEDEN Daytona-Thread zu kommentieren... ;)

telecomitaliamobile
05.09.2007, 06:22
Ich finde die Explorer sensationell stimmig und ausgewogen.

Den Hype um die daytona konnte ich noch nie verstehen, da sie genau das was die Explorer hat nicht hat.

Das Blatt einer Daytona erinnert mich immer an einen Parkplatz der größe eines smarts auf dem 4 S-Klassen geparkt wurden.

Aber jedem das seine!

Ich nehm dann lieber die Mädels dem Brenners, aber bitte vorher Uhr ablegen !! ;-)

maut
05.09.2007, 10:56
Original von 2305

Original von maut
... kann mit der explorer nach wie vor nix anfangen. :grb:

Geht mir mit der Daytona genauso... :ka:

Vielleicht sollte ich anfangen JEDEN Daytona-Thread zu kommentieren... ;)


ja, so mache ich es ja mit den ex-1 threads. :D

ehemaliges mitglied
05.09.2007, 11:04
netter Titel für diesen Thread ... :gut:
Dachte schon hier schreibt jemand wie groß seine Ex-(Freundin) ist ...
;)

myst666
05.09.2007, 20:39
hallo joachim, wenn ich nächste woche meine datejust vom konzi mit dem neuen blatt zurück habe, dann wird sie vielleicht meine ex meine ex ! ;)

ehemaliges mitglied
05.09.2007, 20:43
Hallo Rainer falls Du Dich von der Linken mal trennen solltest gib mir Besceid oder PN.
Suche die aber mit rosé bzw. iceblue ZB (aber kann man ja tauschen..)

myst666
05.09.2007, 20:53
hallo joachim,
die linke ist doch die explorer! und die gibt es nur mit dem blatt, die rechte wechsle ich gerade auf rhodium roman, dann verkaufe ich das mop-blatt.
p.s pm funktioniert nicht

Ralph
05.09.2007, 20:54
Original von myst666
ich dachte immer die ex wirkt kleiner aber dem ist nicht so:
ich war überracht!

Ach Rainerle,

du musst noch viel über ROLEX lernen :D
Komm vorbei und wir beginnen das Training.

ehemaliges mitglied
05.09.2007, 21:00
ich finde den Beitrag jetzt nicht mehr aber jemand hat hier im Forum dieses Modell mit einem wunderschönen blauem Ziffernblatt mit leichten kreisförmigen Ringen gezeigt .. die Uhr hat mir so gut gefallen aber ich finde Sie hier leider nicht mehr ...
Kann mir da einer helfen !?
Thanks for that.

myst666
05.09.2007, 21:02
ralph mein freund, ich bin gerne dein schüler!

Camden
05.09.2007, 21:15
Original von Muc_JoKer
ich finde den Beitrag jetzt nicht mehr aber jemand hat hier im Forum dieses Modell mit einem wunderschönen blauem Zifferblatt mit leichten kreisförmigen Ringen gezeigt .. die Uhr hat mir so gut gefallen aber ich finde Sie hier leider nicht mehr ...
Kann mir da einer helfen !?
Thanks for that.

Meinst du die Air-King (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=54720&sid=) ?

Einfach runter blättern.

ehemaliges mitglied
05.09.2007, 21:44
Das ZB kommt schon so hin aber die hat ja nur 34er Durchmesser !?
Werde mich mal beim Konzi etwas umsehen und dann die genau Bezeichnung hier reinschreiben in R-L-X ...
Trotzdem Danke für den Link.