PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master ok?



ehemaliges mitglied
13.10.2004, 16:39
Hallo Rolex Spezialisten,
wieder ein "Neuer", der vom know-how dieses Forum profitieren möchte! Ich sage schon mal Danke!!!
Ich habe in einem Anfall von nächtlichem Kaufrausch diese GMT Master bei ebay ersteigert:
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4925694537
Die Uhr ist eben angekommen und sieht für mich als Laien gut aus. Die Firma "Astor Live" räumt ein Rückgaberecht ein, das ich für die Prüfung der Uhr nutzen möchte. Deshalb die Frage an euch, ob die Uhr aus eurer Sicht ok ist.
Ich werde auch noch bei einem lokalen Fachmann vorbeigehen und das Werk anschauen lassen
Danke! tomcat

PCS
13.10.2004, 16:48
Hallo und Willkommen.
Zu einem Konzessionär zu gehen und die Uhr durchchecken zu lassen
ist sicher nicht verkehrt. Optisch schaut die Uhr zumindest schon recht
ordentlich aus.
;)

Allerdings habe ich beim Oyster-Band meine Zweifel, was Originalität
angeht...
:(

Pretender82
13.10.2004, 16:49
Als Rolexspezialist würde ich mich zwar nicht bezeichnen, aber die Uhr sieht für meine Verhältnisse gut aus. Jedenfalls erkenne ich nichts, was auf ein Fake hinweist. Und der Verkläufer scheint ja auch sehr seriös zu sein.
Also Glückwunsch zum Neuerwerb. :))

Oh vergessen... :O

Herzlich Willkommen!! :]

ehemaliges mitglied
13.10.2004, 16:50
Hallo all,

sehe es wie Percy, wobei der Anbieter (shop) seriös erscheint.

Gruß

Uwe

gmt
13.10.2004, 17:00
hi und herzlich willkommen...

ich denke was dir uhr angeht passt´s schon...zu dem band können sich bestimmt noch andere äusern ;)

ehemaliges mitglied
13.10.2004, 17:15
@ Percy

warum Zweifel am Band ?

keine Hohlglieder, verjüngen sich in Dicke und Breite wat nu ?
wo bist Du hängengeblieben?

ok Zweifel happ isch auch, happ aber hier im Büro grad keinen Vergleich

Bandabstösse schon für ohne Löcher Gehäuse
und
ist das Band falsch rum ?
und
Innenseite Schliesse, da wo die beiden Teile der Schere mit dem Bolzen im Scharnier vereint sind gefällt mir die Teilung nicht
und
der Bolzen, der feste Bolzen in der Kastenschliese sitz m.E. zu weit vom Rand
und
wo ist der lose bewegliche Federsteg in der Schliesse ? im ersten Loch ? warum sind recht drei Schraubenköpfe für Wechselglieder zum Kürzen ? links kein Gewinde sichtbar
und
alle drei Schraubenköpfe verhuddelt


auf jeden Fall gilt:

beim Konzi prüfen lassen, aber aufpassen, die prüfen oft nur die Uhr richtig, innen, Werk, Zifferblatt, aussen, sind aber beim Band oft nachlässig, vielleicht mal auf Schliesse / Kastenschliesse /Schere mit Nase stossen

Gruß Harald

ehemaliges mitglied
13.10.2004, 17:26
Ach Tomcat,

ich bin ein fürchterlicher Rüpel

Herzlich Willkommen und einen schönenTag

weiss nicht was die in BRD auf dem Tisch des Hauses gekostet hat, weiss nicht Zoll, Transport etc. weiss nicht, aber bei 2100 US-Dollar, etwa 1550 Euro oder so ?
und wenn es noch keiner gesagt hat, selbst wenn das Band schlecht ist und der Rest 100% ist, ist das bei dem Preis noch kein Beinbruch

Gruß Harald

hugo
13.10.2004, 17:37
erst einmal herzlich willkommen.
band,schließe und bandanstöße definitiv fake(falsch).
beim gehäuse ist mir nur der übergang zu den kronen schutznoppen auf der oberseite zu flach und die gehäusehörner an der spitze etwas zu breit.
ich mach mal 3 ???.
auf jeden fall beim rolex konzi prüfen lassen.
gruss
hugo

PCS
13.10.2004, 17:46
Harald. Super. Was mich direkt stutzig gemacht hat, das sind die massiven
Mittelglieder und die recht plumpen Schrauben in den sehr dicken Schraubgliedern.
Hatte danach aufgehört, weiterzusuchen. Mit Deinen restlichen Ausführungen
hast Du natürlich ebenfalls vollkommen Recht.

ehemaliges mitglied
13.10.2004, 18:17
soll die uhr noch original-zifferblatt und -zeigerspiel haben ? ich finde, das sieht schon nach getauscht aus - beides.

kann da jemand noch was zu sagen ?

hugo
13.10.2004, 18:20
ist getauscht.siehst du an dem kleinen feinen hellen rand der indexe
gruss
hugo

PCS
13.10.2004, 18:21
Ja, Zeiger und Blatt sind neu.

ehemaliges mitglied
13.10.2004, 18:30
danke ! :))

ist trotzdem ne hübsche uhr

aber ehrlich:
wenn ich den preis nehme, zoll mal vernachlässige, aber "zustellkosten", neues band - keine papiere, keine box, werk noch nciht gesehen habe - jedenfalls hab ich in der auktion kein bild dazu gesehen - bekomm ich das hier im forum oder auf ner börse nicht auch - mit weniger risiko ?

Peter 5513
13.10.2004, 18:30
Hi Tom,

der Kronenschutz sieht auf jeden Fall total merkwürdig aus. Der ist an Gehäuseseiten komplett flach. Eigentlich müsste er von den Gehäuseflanken in einem sanften Schwung zu den Flankenspitzen laufen. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie man den Kronenschutz so abschleifen kann, dass er danach SO aussieht, wie bei der GMT.

Aber die Top-Bewertungen für den Anbieter sind ja auch nicht ohne. Der Konzessionär soll auf jeden Fall seinen Blick auch auf das Gehäuse richten. Das Band sieht in der Tat fake aus, das sehe ich auch so. Blatt ud Zeiger sind in jedem Fall neu. Was aber kein Problem ist.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
13.10.2004, 18:33
ach :wall:- und - sorry aber auch :)) - hallo und welcome here :)) :)) :))

ehemaliges mitglied
13.10.2004, 20:49
Danke euch allen!!!
Habe die Rolex heute zum Konzi gebracht und lasse sie prüfen, auch das von euch monierte Band... ich halte euch auf dem Laufenden.
Die Uhr hat mich all inclusive 2070 $ = 1660 Euro gekostet. Hoffe jetzt dass sonst alles ok ist, dann ist der Preis denke ich gerechtfertigt.
Werde euch nächstes Mal VORHER fragen:-)
Tom

PCS
13.10.2004, 20:51
Na gegen den Preis ist nichts zu sagen, selbst, wenn das Band nicht
original sein sollte, bist Du bei dem Preis recht gut gefahren.
Vorausgesetzt, mit der Uhr ist sonst alles OK und es ist keine Revision
von Nöten.

ehemaliges mitglied
13.10.2004, 21:32
sach ich doch, wejen Preis und so

wollen hoffen das Uhr 100%, dann rest nich so spannend

GMT - MASTER
13.10.2004, 22:08
...alewrdings kommt die UHr aus keinem EU Land....
kommt auf allefälle noch Zoll und Steuern drauf..... :))

Peter 5513
14.10.2004, 11:08
Hi Tom,

ja, mit dem Zoll und den Steuern musst du definitiv rechnen. Ein Freund von mir hat über ebay eine Datejust in den USA gekauft. Recht günstig. Nach etwa einem halben Jahr kam eine Rechnung vom Zoll. Ich weißnicht mehr, wieviel das war - aber ich weiß noch, dass die Uhr danach nicht mehr ein so guter Kauf war.

Grüße,

Peter

Hannes
14.10.2004, 11:10
Ja, das große Erwachen kommt immer Monate später :))
Man muß mit ca. 20% des Kaufpreises rechnen.

ehemaliges mitglied
14.10.2004, 14:48
es gibt immer ein Erwachen.................................

- das erste wecken erfolgt sicher hier im Forum
- das zweite beim Konzi prüfen
- den dritten erwischt der Zoll (sorry scheisse wollt ich nicht mehr schreiben)
- den vierten erwischt es mit der angeblich gemachten Revision
- der fünfte lernt gerade die Revisionspreise kennen
- der sechste hat auch nach zwei immer noch Nachbauteile dran
- der siebte hat Modellfremde Teile dran
- der achte lernt die Ersatzteilpreise beim Konzi kennen z.B. Band dachte bisher Rolexband kostet etwa wie andere Metallbänder bei Kaufhof / dachte bisher Rolex gibts nur bei Ebay / kannte nur die Ebay Preise
- der neunte sammelt nicht wirklich und interessiert sich auf einmal für Geld / zwischendurch waren die Preise gefallen
- der zehnte interessierte sich immer nur für Geld und wo er es wann am billigsten gemacht bekommt, juckt zwar immer noch, hat aber immer noch keine Uhr
- der elfte vertickt mittlerweile Blender
- der zwölfte ist ein Abkömmling der Geldfraktion und sammelt Boxen und Papiere, nicht weil er die Box tragen will...., nicht nur beim Weiterverkauf an Uhr nein besser auch an der Box und den Papieren verdienen, notfalls getrennt verkaufen / versteigern
- ein Teil der dreizehnten macht (und das ist gut so) eine Datenbank, damit 1-12 effizienter werden
- die vierzehnten bezweifeln nachher die Datenbank, weil sie feststellen, das sie zu sieben gehören

gruß Harald

ehemaliges mitglied
14.10.2004, 15:43
Original von Peter 5513
Hi Tom,

der Kronenschutz sieht auf jeden Fall total merkwürdig aus. Der ist an Gehäuseseiten komplett flach. Eigentlich müsste er von den Gehäuseflanken in einem sanften Schwung zu den Flankenspitzen laufen. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie man den Kronenschutz so abschleifen kann, dass er danach SO aussieht, wie bei der GMT.

Aber die Top-Bewertungen für den Anbieter sind ja auch nicht ohne. Der Konzessionär soll auf jeden Fall seinen Blick auch auf das Gehäuse richten. Das Band sieht in der Tat fake aus, das sehe ich auch so. Blatt ud Zeiger sind in jedem Fall neu. Was aber kein Problem ist.

Grüße,

Peter

Nur mal ein Input bezüglich des Anbieters:

Ich habe bei ihm eine 16610 ersteigert. Abwicklung professionell, aber:

Die Lunette war fest und das Sapfirglas 8o hatte einen Kratzer 8o !

Auch die Rückabwicklung war problemlos. Das lag aber wohl daran, dass ich auch hier in den USA bin. Ich kann den Anbieter nicht empfehlen!

Mittlerweile findet man leider immer mehr top-bewertete Anbieter bei eBay, die echten Müll (auch Fakes) anbieten. Echt bitter...Man weiß wirklich nicht mehr, auf wen oder was man sich verlassen soll und kann :rolleyes:

Gruß

Frank

BESP
14.10.2004, 23:58
Original von hugo
ist getauscht.siehst du an dem kleinen feinen hellen rand der indexe
gruss
hugo


Das ist kein zwingender Beweis für ein getauschtes, sprich neues Blatt!

Bernardo

ehemaliges mitglied
15.10.2004, 21:39
Zwischenbericht: Konzi sagt Uhr ist äusserlich ok, mit Plexiglas (wäre da Saphir Original?), mehr Infos gibts erst nach genauerem Hinschaun.
Reaktion des Verkäufers auf meine Reklamation wg. dem fake Band: 1000x sorry und wenn ich die Uhr trotzdem behalte bekomme ich 300$ rückerstattet! Mal schauen was der Konzi sagt... Danke an euch!

ehemaliges mitglied
15.10.2004, 23:08
nene, plexi ist richtig und gut, also richtig gut :))- aber frag deinen konzi mal, ob es schon poliert wurde.

TomTom
16.10.2004, 00:18
Original von tomcat
Zwischenbericht: Konzi sagt Uhr ist äusserlich ok, mit Plexiglas (wäre da Saphir Original?), mehr Infos gibts erst nach genauerem Hinschaun.
Reaktion des Verkäufers auf meine Reklamation wg. dem fake Band: 1000x sorry und wenn ich die Uhr trotzdem behalte bekomme ich 300$ rückerstattet! Mal schauen was der Konzi sagt... Danke an euch!

Plexi ist gut!!!
Hier sind viele Plexi-Anhänger.
Spass beiseite:
Bis in die 80er wurde nur Plexi verbaut.

300$ Rückerstattung halte ich bei dem Gesamtpreis (vorausgesett die Uhr an sich ist ok) für gut.
Dann sitzt auch noch ein korrektes Band drinnen.

Viel Glück und viel Spass!

Gruss Thomas

PCS
16.10.2004, 11:34
Original von TomTom
300$ Rückerstattung halte ich bei dem Gesamtpreis (vorausgesett die Uhr an sich ist ok) für gut.
Dann sitzt auch noch ein korrektes Band drinnen.


Da schließe ich mich an...

ehemaliges mitglied
20.10.2004, 18:44
Hallo allerseits!
Good news von meinem Konzi: Die Uhr ist in gutem Zustand und muss nicht revidiert werden. Und das Beste: Der Anbieter Astor hat mir auf meine Reklamation wg. dem Band 300$ diskussionslos zurückerstattet. Fazit: Anfängerglück gehabt und guten Kauf gemacht. Da ändern auch allfällige Steuern und Zölle nix mehr dran.
Danke für euren Support. Thomas

ehemaliges mitglied
20.10.2004, 18:50
gratuliere !!! :)) :)) :))

und vergiß nicht, zu berichten, was die allfälligen steuern und zölle noch gekostet haben -danke !

ehemaliges mitglied
20.10.2004, 19:10
Zwischen Schweizer und Deutschem Zoll liegen Welten :D :D :D.
Harry

ehemaliges mitglied
20.10.2004, 19:12
Entschuldigung :O.Herzlich willkommen Tom und gratuliere zur schönen Uhr. :]
harry

ehemaliges mitglied
20.10.2004, 20:25
dann hat Dich PCS und Controller Auge um 300$ gestärkt ?

ich freue mich darauf, dass wir drei mal ein Bierchen trinken von den 300$

demnach liegt die Uhr zur Zeit bei etwa 1410 Euro + dem was noch kommt, da würde ich mal nisch meckern.................

was hat der Konzi zum Band gesagt ?

Gruß Harald

ehemaliges mitglied
21.10.2004, 23:08
Ja. für 300$ gibts so manches Bierchen. Bin unter der Woche in Stuttgart und sonst in der Schweiz, wenn also einer der Herren in der Gegend ist geht die Runde natürlich auf mich!
Was der Konzi zum Band gesagt hat? Ich befürchte, er hat (wie ihr ja schon vermutet habt) nicht richtig geschaut: Er sagt das Band sei ok und original bei dieser Uhr. Ich will wirklich keine Diskussion vom Zaun brechen, bin nur froh dass ich die 300$ bekommen habe:-)))

sloth
21.10.2004, 23:11
http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/129.gif

Manfred
22.10.2004, 07:40
Glückwunsch zu dieser Uhr auch von mir.

Wo kann einem besser geholfen werden als hier? NIERGENS.

Gruß Manfred

ehemaliges mitglied
25.10.2004, 14:55
Zu eurer Info: Zollrechnung ist gekommen: CHF 202 (130 Euro), also 10% des Warenwertes. Ist ok für mich, habe also für die schöne Uhr alles in allem gut 1500 Euro bezahlt.
Nochmals danke für eure Tipps. Tom

PCS
25.10.2004, 15:01
Wahnsinn. Glückwunsch nochmals.