PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn 903 gefunden auf der Straße in Stockholm!



StHenker
03.09.2007, 22:34
Hallo zusammen,

eben ist Sie gelandet, ich habe Sie abgeholt und als Dankeschön drückt Sie mir eine Uhr in die Hand mit den Worten: "Die habe ich in Stockholm gefunden... die lag da auf der Straße in einer Ecke im Randstein!"

Unglaublich, aber wahr!!! Sie drückte mir eine ramponierte aber jetzt wieder lauffähige Sinn 903 in die Hand. Wahnsinn!!!

Nun, was soll ich sagen? Naja, ich versuch's mal so.

Also, sollte jemand eine Sinn 903 in Stockholm verloren haben und kann mir derjenige die Seriennummer mitteilen, bzw. die Besonderheit dieser Uhr sagen, mir also den Besitz bestätigen, so möchte ich ihm die Uhr gerne zurück geben...

Ich sehe momentan in der Forenkultur die einzige Chance den Besitzer zu finden. Fundbüro ist jetzt passé, denn zurück nach Stockholm, nein danke, muss nicht sein.

Also, bei Ideen den Besitzer zu finden, immer raus damit. Ich habe auch schon überlegt Sinn selber zu fragen, ob es sinnvoll wäre ihnen die Seriennummer zu geben, vielleicht können die was damit anfangen.
Hat Sinn so etwas wie eine "Käuferliste" mit hinterlegten Seriennummern?

Ich werde diesen Post 1 zu 1 auch in zwei weiteren, sich mit Uhren beschäftigenden Foren, posten. Ich hoffe das ist OK so!

ehemaliges mitglied
03.09.2007, 23:50
Schreibe doch Sinn an. Vielleicht können die den Händler herausfinden der die Uhr verkauft hat?

Butch
04.09.2007, 05:30
Original von StHenker

Hat Sinn so etwas wie eine "Käuferliste" mit hinterlegten Seriennummern?



Nein, meines Wissens nicht!

Bei Käufen im freien Handel (sog. "Depots") wurde mein Name kein einziges Mal abgefragt.

StHenker
04.09.2007, 06:34
Morgen zusammen,

danke für die Antworten.

Sinn werde ich auf jeden Fall anschreiben um eventuelle Infos zu bekommen.
Es könnte ja auch sein, dass der Besitzer bei Sinn mal nachfragt, ob seine Uhr zur Revision oder Reparatur vorbeikam...

StHenker
10.09.2007, 15:27
Hallo,

so, es geht weiter.

Nach Kontaktaufnahme mit Sinn erhielt ich die absolut verständliche Antwort, dass man mir keine Kontaktdaten des Besitzers mitteilen darf, sie meine Daten aber, mit meinem Einverständnis natürlich, an ihn weiter leiten würden.

Aha, da bin ich aber mal gespannt was dabei herauskommt wenn sich der(die)jenige bei mir meldet. Jetzt muss ich nur noch verifizieren, ob dieser "Erstkäufer" auch der "Einzigkäufer" ist und war... oder ob er sie mal weiter veräußert hat...

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

flost389
10.09.2007, 15:45
willst uns vielleicht mal ein foto zeigen-nur rein aus neugier wie so eine uhr "von der straße" aussieht... :D

StHenker
10.09.2007, 16:23
... Nöööööööö! :twisted: ;)

falkenlust
10.09.2007, 17:24
Finde es gut das du keine Fundunterschlagung betreibst, Hut ab :gut:

Der Hanseat
10.09.2007, 17:25
Wer ist denn Sie?

Und wieso Stockholm? Und wieso dann ein deutsches Forum?

Und überhaupt..... sehr merkwürdig..... :grb:

StHenker
10.09.2007, 22:08
Original von Der Hanseat
Wer ist denn Sie?

Und wieso Stockholm? Und wieso dann ein deutsches Forum?

Und überhaupt..... sehr merkwürdig..... :grb:

Hallo Hanseat,

was ist denn nicht klar?

Wer Sie ist, ist ehrlich gesagt doch wohl egal.
Wieso ein deutsches Forum? Nun, weil ich auch andere, internationale Foren, natürlich auch schwedische, informiert habe! R-L-X ist nicht alles auf der Welt, vorallem nicht das einzige... aber halt auch eines, welches ich über diesen Umstand informieren wollte!

Die Frage, warum "Sie" die Uhr in Stockholm gefunden hat, nun, Sie war da! Nirgendwo anders, halt in Stockholm!

Was findest Du denn sehr merkwürdig?

Dass Sie mir ein Gefallen erweisen wollte und ich nun versuche den Besitzer zu finden?
Naja, scheint heutztage wohl als merkwürdig zu gelten... oder was bedeutet Dein Post?

StHenker
24.09.2007, 16:50
Hallo zusammen,

heute erhielt ich von der Firma Sinn folgende eMail:

---
Sehr geehrter Herr "StHenker",

ich habe versucht, den Händler zu kontaktieren, an den die Uhr vor einiger Zeit verkauft wurde. Leider hat er sich bis heute nicht auf meine E-Mail gemeldet und telefonisch konnte ich ihn nicht erreichen. Tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
---

Nun, das sieht wohl nicht so gut aus... naja, warten wir weiter ab und hoffen auf den Zufall.

buchfuchs1
24.09.2007, 16:53
Aber ein Bild posten wäre doch auch hilfreich... :D

StHenker
24.09.2007, 16:56
Hallo Dirk,

in wie fern würde das helfen...? :D

Wenn einer seine Sinn 903 verloren hat, in Stockholm, dann wird er doch wohl wissen wie sie aussieht, oder? :gut:

Waschi.1
24.09.2007, 19:30
Original von StHenker
Hallo Dirk,

in wie fern würde das helfen...? :D

Wenn einer seine Sinn 903 verloren hat, in Stockholm, dann wird er doch wohl wissen wie sie aussieht, oder? :gut:

Er meinte bestimmt nen Bild von der Seriennummer :twisted:

Dann gibt es bestimmt einige die Sie verloren haben :op:

Gruß Marian