PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANSTAND & MORAL - exclusiv für die Members von R-L-X!!!



PCS
04.09.2007, 15:05
ANSTAND & MORAL – exclusiv für die Members von R-L-X



Liebe Members,

alles begann mit der Restauration eines Oldtimers.

Bei der Restauration eines Autositzes fiel Tobias, R-L-X’lern besser bekannt als Donluigi, ein Stück Restleder in die Hände, welches in Farbe, Zustand und Optik zu gut zum entsorgen war.

Ein neuer Einsatzzweck war bald gefunden, eine neue Idee geboren. Schuld hatte – wie immer – das R-L-X Forum. Dass hier der richtige Ort für Uhrenfreaks ist, das ist nichts Neues. Ein Großteil der Threads im Off-Topic zeigt aber, dass bei vielen Mitgliedern auch eine große Leidenschaft für Autos und Lifestyle im Allgemeinen, Oldtimer im Speziellen vorhanden ist.

Der nächste Schritt war nur konsequent. Uhrenbänder aus besonderen Materialien, Materialien mit Stil, mit Tradition, in Handarbeit hergestellt. Warum nicht gleich als Maßanfertigung, genau auf die Wünsche des Trägers zugeschnitten?

Und so machten sich Tobias und Gregor auf die Suche nach Materialien mit Historie. An so manche äußerst erlesene Tür wurde geklopft und bei einer davon wurden sie fündig.

Was sie erwartete, war ein in Restauration befindlicher Mercedes 300 SLR!! Eine dieser meisterhaften Restaurationen, bei denen dem Laien der Atem stockt und der Experte nur bewundernd nicken kann. Unglaublich, aber solch eine Ikone darf man auch nicht anders behandeln.

Und da lag er: der Lederbezug. Die Patina von 50 Jahren trug er wie eine in Würde gealterte Diva. Das Leder, fest im Griff und doch geschmeidig wie Cashmere. Am eindrucksvollsten aber die Farbe: dunkles, tiefes, sattes Rot mit feinem Glanz. Perfekt!

Als sie dann noch erfuhren, wem der Wagen gehört, war alles klar. Diesen Bezug mussten sie haben.

Der Restaurator war ein Profi, der wußte, was er hatte. Für das Material mussten sie tief in die Tasche greifen. Aber das war egal. So etwas ist einfach zu einmalig, um zu zögern.

Die letzten Monate verbrachte das Lederstück dann in Donluigis Büro. Wie eine Trophäe, wie eine Reliquie. Eigentlich ist es zu schön, um es zu zerschneiden. Der Schwung, die plastische Ausformung durch 50 Jahre Spannung über die Sitzschale, die Farbe – ein Prachtstück. Aber die Neugier siegt: wie sieht der Riemen wohl aus an einer schönen Red Sub, Einer Ferrari Panerai oder einer Rotgold Daydate?


Und da kamen wir ins Spiel. Die Idee, aus dem Forum geboren, für die Members gemacht und exclusiv über R-L-X erhältlich.



http://anstandundmoral.r-l-x.de/anstandbaner.jpg



Uhrenbänder aus dem Original Leder eines 1956er Mercedes 300 SLR, im Besitz von Jean Todt!! Geht es noch besser? Wir denken - Nein!



Für ca. 50 Exemplare reicht das Lederstück, welche nur für Euch, Euren Wünschen entsprechend, maßgefertigt werden.


Zur Wahl stehen drei Grundvarianten. Sport, Elegant und Panerai.

Das elegante Band ist die klassische Form schlechthin. Hierbei handelt es sich um ein flaches, rembordiertes (= an den Kanten umgenähtes) Band. Perfekt geeignet für Dresswatches. Das Band wird allerdings etwas dicker sein als die herkömmlichen Bänder, das Leder ist einfach kräftiger.

Das sportliche Band ist ebenfalls rembordiert, gefüttert und verdickt - wie man es von Bändern für Taucheruhren kennt.

Das Paneraiband ist nicht rembordiert , sondern hat eine markante Anschnittkante und ist sehr dick. Außerdem weist es natürlich die klassischen rechteckigen Löcher auf. Aber auch mit den klassischen Rundlöchern sieht es toll aus an jeder sportlichen Uhr.

Dieses Leder eignet sich aufgrund seiner Dicke und Kräftigkeit übrigens am besten für kräftige Sportbänder mit Schnittkante!!

Die Bandunterseite besteht bei allen Varianten aus feinstem, neuen, weichen Kalbsleder.

Alle Bänder sind für Stiftschließen vorgesehen. Auf Wunsch sind auch Faltschließenbänder machbar.

Die Bandbreite könnt Ihr ebenfalls passend zu Eurer Uhr wählen. Bei der Naht habt Ihr die Wahl von Nahtbreite (dick oder dünn) und Nahtfarbe (Beige, Schwarz oder Rot).

Jedes Band ist natürlich zertifiziert. Ihr erhaltet es mit einem nummerierten Zertifikat, welches ein Foto des ganzen Lederstücks und ein Foto des für Euer Band verarbeiteten Segments enthält.

Alle weiteren Informationen, sowie das Bestellformular findet Ihr unter

anstandundmoral.r-l-x.de (http://anstandundmoral.r-l-x.de)

Flying Spur
04.09.2007, 15:17
8o 8o 8o

boah, Ihr seid hammer

Vanessa
04.09.2007, 15:17
PN......bzw. Bestellung

NicoH
04.09.2007, 15:27
Wie geil ist das denn... 8o

Also erstmal in SC, Uhr zum Armband aussuchen, und dann bei Tobias das Band bestellen!

Danke für das Angebot-
Nico

Darki
04.09.2007, 15:35
Das ist ja wirklich im wahrsten Sinne des Wortes abgefahren. Unglaublich und doch irgendwie typisch: So etwas gibt es nur bei r-l-x!

Gruß
Jens

Passion
04.09.2007, 15:37
:gut: :gut:

Superstark!! :dr:

ehemaliges mitglied
04.09.2007, 15:38
hut ab:cool:

Smile
04.09.2007, 15:39
SENSATIONELL !!!!!!!!!! 8o 8o 8o


BITTE PN ZWECKS BESTELLUNG !!! Geniale Idee !!!!! :verneig: :verneig:

THX_Ultra
04.09.2007, 15:53
BESTELLUNG über die Subdomain

ANSTAND UND MORAL (http://anstandundmoral.r-l-x.de) (click)

Also nicht über PN bestellen ;)

Moonwalker
04.09.2007, 16:04
Sehr geile Aktion :gut: :gut: :gut:

Sowas ist an Exclusivität ja fast nicht mehr zu toppen.

Auch wenn ich absolut kein Leder-Feti bin, wünsche ich allen zukünftigen Besitzern viel Freude mit den Straps. Be proud of it!

Mawal
04.09.2007, 16:09
großartiges Angebot! :gut:



...auch wenn ich Jean Todt erstmal googeln musste... ;)

ehemaliges mitglied
04.09.2007, 16:15
Original von Mawal
großartiges Angebot! :gut:



...auch wenn ich Jean Todt erstmal googeln musste... ;)

lol, da merkt man mal wieder deine fehlende auto- affinietät:D ;)

Vollstrecker
04.09.2007, 16:20
Wow, das ist der absolute Knaller.

Rolex1970
04.09.2007, 18:12
Das Band könnte zu meiner Milgauss passen :grb: :grb:

Gruss Pascal

Maga
04.09.2007, 18:14
mal schaun, wie es zu ner 233 PAN aussieht ... ;)

900sedan
04.09.2007, 18:31
RESPEKT !!!

Moehf
04.09.2007, 18:31
fett, gleich mal schauen!

Daytona MOP
04.09.2007, 18:52
8o geniale IDEE !

mac-knife
04.09.2007, 19:00
Tolle Sache - aber auch großes Kompliment für das endgeile LOGO :gut: - wer hats erfunden??? 8o

maut
04.09.2007, 19:02
ich bin ja sonst kein ansteller, aber wenn ich mir vorstelle wie viele dicke
hintern bereits auf der besagten tierhaut geschwitzt haben kann ich auf so
einen riemen verzichten... :rofl:

nee, im ernst, ich mag einfach keine lederbänder. ;)

golf123
04.09.2007, 19:05
na ja , das Auto ist das selbe Baujahr wie ich, aber ich mag auch keine Lederbänder . Ausserdem wenn das Leder so aussieht wie meine Haut 8o

ehemaliges mitglied
04.09.2007, 19:06
Also, ein Band aus Walfischpenis-Leder wäre mir lieber.......da würden mir die Arme richtig dick anschwellen...... ;-)))

Donluigi
04.09.2007, 19:18
*lol* Walfischpenis - kein Problem. Pott- oder Blauwal?

ZUm Arschthema: die Sitzflächenleder sind zumeist völlig durch und ausgebleicht, außerdem weist Mercedesleder fast immer eine Perforation auf - quasi unmöglich zu verarbeiten. Dieses Leder stammt von der Rückseite der Sitzschale, ist deswegen kräftiger und nicht so ausgebleicht. Man siehts ja auf dem Foto - die großen Ösen sind Belüftungslöcher für den Sitz, ziemlich spartanische Konstruktion.

jochen
04.09.2007, 19:41
....sobald erhältlich, nehm ich dann eins aus der Pelle von Steve McQueen :D :D :D

steve66
04.09.2007, 21:06
Jungs, ich bin platt! :gut: Eine großartige Idee!!! :gut: :gut: :gut:

Marci
04.09.2007, 21:42
.....muahhhhaaaa.....mich hauts gleich anstandundmoralisch weg.... :D :D :D :D

neunelfer
04.09.2007, 22:37
Ich muss sagen: Hammer!!

Das habt ihr alle wieder toll hinbekommen, mein Respekt!!

Eine super Idee, super Konzept, und ganz toll umgesetzt!

Echt super!! :gut:

Der Stahlmann
04.09.2007, 22:41
nette Idee :gut:bin schon gespannt auf die ersten Bilder =)mag leider keine Lederbänder ;)

Paian
05.09.2007, 00:26
8o :gut:

niksnutz
05.09.2007, 07:16
respekt,respekt. schöne idee :gut:....aber ist das jetzt eine einmalige sache oder kommen noch mehr bänder?

Donluigi
05.09.2007, 07:55
Dieses oben erwähnte Band gibts nur 50x, aber die anderen Bänder auf der HP sind ab jetzt eigentlich immer zu haben.

niksnutz
05.09.2007, 07:59
ah danke tobias,die hab ich noch garnicht gesehen =)

Rolex 24
05.09.2007, 08:57
ihr seit spitze

OrangeHand
05.09.2007, 09:21
Ich muss mal wieder meine Bewunderung kund tun:
Ich finde diese Idee der Uhrenarmbänder aus historischen Rohstoffen einfach genial. Und die Umsetzung der Idee in die Praxis verdient grossen Respekt. Tobias ist eben ein Macher! :gut: :gut: :gut:


Ich bin mal gespannt, was nun noch alles folgen wird.
Dienliche Transport-Etuis, oder sogar exklusive Uhrenkoffer, harmonisch angepasst an das Leder des edlen Uhrenarmbands... :verneig:

LV soll sich schon mal warm anziehen :D

avernas
05.09.2007, 09:38
Gute Idee :gut:

Da muss man erst mal drauf kommen :gut:
Bin mal gespannt, wie sich der neue Geschäftszweig entwickelt ;)

falkenlust
05.09.2007, 16:25
Dein Fleisch ist gegessen, deine Haut nicht vergessen! Hut ab, eine schweinegeile Idee die ihr da hattet. Und in der Umsetzung auch eins +! :verneig: :verneig: :verneig:

Oyster-Day
05.09.2007, 17:03
Finde die Idee mit den Bändern klasse..... :verneig:

Vor allem sehen sie spitze an R-l-X aus...... :gut:

markus1981
05.09.2007, 17:17
tolle Idee :)

boigner
06.09.2007, 00:03
interessant - prinzipiell.

aber wieso Anstand & Moral ? Und wieso keine Erklärung auf der Site ?
oder hab ich was übersehen ?

Gruß, Michael

time4web
06.09.2007, 07:19
schweinegeil :gut:
leider ist rot so gar nicht meine farbe =(
vielleicht finde ich ja mal was passendes für meine pam :gut:

... meinen glückwunsch an tobias und gregor für die idee und umsetzung :dr: :gut:

lactor69
06.09.2007, 23:45
Hallo!

die Idee mit den Bändern aus altem Leder ist zwar nicht neu, aber gut :gut: .

Leider ist das angebotene Leder m.E. durchweg zu fein für eine Panerai.

Was mich interessiert: "Moral und Anstand" als Marke für Uhrenarmbänder: Nach wieviel Bier seit ihr darauf gekommen?

Das ist doch mindestens genau so abwegig wie "Keuschheit und Löblichkeit" für Damenunterwäsche von Beate Uhse :D.




***edit***

Donluigi
07.09.2007, 07:42
Eine Dessouslinie mit dem Namen "Keuschheit und Löblichkeit"? - Das muß ich mir merken :D

siebensieben
07.09.2007, 23:14
Jetzt weiß ich auch, an was mich das Signet erinnerte:

http://img205.imageshack.us/img205/2605/anstandundmoralou4.jpg

http://img101.imageshack.us/img101/9977/teekannesymboltd6.jpg


:supercool:

Udo
09.09.2007, 10:15
Original von lactor69
Hallo!

die Idee mit den Bändern aus altem Leder ist zwar nicht neu, aber gut :gut: .

Leider ist das angebotene Leder m.E. durchweg zu fein für eine Panerai.

Was mich interessiert: "Moral und Anstand" als Marke für Uhrenarmbänder: Nach wieviel Bier seit ihr darauf gekommen?

Das ist doch mindestens genau so abwegig wie "Keuschheit und Löblichkeit" für Damenunterwäsche von Beate Uhse :D.




***edit***



Kompliment: eine super-geile Idee, so werden Marken geschaffen. Da ist LV nichts dagegen. Denkbar vielleicht wäre, für die einfacheren Versionen - und damit sicherlich billigeren dann - das Lederband nicht komplett aus dem ehrwürdigen Leder zu machen, sondern nur einen kleinen Streifen - wie eine Intarsie - in ein konventionelles Lederband einzunähen? Käme darauf an, wie so was aussieht. Aber man könnte dann noch mehr solcher Lederbänder herstellen.

Und jetzt aber eine für mich besonders interessante Frage:

Was ist der tiefere Sinn und Grund für den Namen "Anstand und Moral"? Wie entstand das Logo? Leider ist in keinem Beitrag bisher auf die nicht nur von mir gestellte Frage eine Antwort enthalten. Bitte daher um Schlaumachung.

Udo
09.09.2007, 11:27
Gibt es denn schon ein paar Designvorschläge, um uns den Mund wässrig zu machen?

Mostwanted
09.09.2007, 14:38
Wir freuen uns, dass der Name "Anstand und Moral" zum Nachdenken anregt. Normalerweise pflegen sich bodenständige Firmen "Müller & Meier" zu nennen, garniert vom Zusatz "Fliesenleger seit 1892".
Dynamischere Zeitgenossen zeigen schon im Firmennamen wo der Powerhammer hängt: "X Boost/ Megablaster/ Cyberstrap". Alles schön. Alles gut - aber nicht das, was wir wollten.
Hinter der Marke "Anstand und Moral" steht eine Idee. Keine außergewöhnliche - aber eine überzeugende. Wir wollen das Rad nicht neu erfinden, aber zum Rollen bringen.
Jetzt haben wir den Vorhang aufgehängt. Lüften werden wir ihn hier, im Forum. Noch 2007.

Mawal
09.09.2007, 15:27
Gregor...ich dachte du hättest deine Erfahrungen aus der Afäre J. mit diesem Titel verarbeitet...


..lasse mich gerne überraschen... =)

Sven101
09.09.2007, 15:32
@Donluigi: großartige Sache!! Ist es theoretisch auch möglich, Euch Leder zukommen zu lassen, aus dem Ihr dann ein Armband macht. Ich würde es zum Beispliel spassig finden, wenn Ihr mir aus meinem alten Ledersofa ein Armband bastelt!

Viele Grüße aus Zürich

Sven

karlhesselbach
09.09.2007, 18:45
Original von Donluigi
Eine Dessouslinie mit dem Namen "Keuschheit und Löblichkeit"? - Das muß ich mir merken :D

Vergiß es.
Meine Kumpels und ich haben das schon lange gesichert.
Wir wollten damals ein Dessousgeschäft aufmachem.
Es scheiterte daran, das gerade kein Zahnarzt sein Absauggerät
für den Mundraum (Speichel) verkaufen wollte.
Die angebotenen Geräte wären auch nicht für 3
Saugschläuche gewesen.

Denn jeder hätte ständig so einen Speichelabsauger im Mundwinkel gebraucht ;)

joo
09.09.2007, 23:53
Super Idee!

Ich bin schon auf die Fotos der ersten Exemplare gespannt, obschon ich keines für mich selbst benötige (an meine Haut lass' ich nur Wasser und SS ;) ).

Tobias, bitte alsbald Bilder einstellen. :]

nici356
10.09.2007, 02:38
SL und dann wirklich "R" dran????

Uhlenhaut Coupé :grb:

PCS
10.09.2007, 07:03
SLR. Ned Uhlenhaut Coupé. Davon gibt's doch nur zwei, oder? ;)
Gregors Sig verwirrt da vielleicht ein wenig. =)

nici356
10.09.2007, 07:28
Original von PCS
SLR. Ned Uhlenhaut Coupé. Davon gibt's doch nur zwei, oder? ;)
Gregors Sig verwirrt da vielleicht ein wenig. =)

Guten Morgen Ihr Lieben. Genau nur zwei. Daher war ich so überrascht. Wünsche allen einen erfolgreichen Tag!

Donluigi
10.09.2007, 07:44
Das Uhlenhaut Coupe wurde in der Tat nur 2x gebaut - auf Basis des SLR. Der SLR war soo selten nicht, allein auf dem Concours D'Elegance in Schwetzingen standen derer 4 rum. Fast schon ein Massenprodukt also ;)

Mostwanted
13.09.2007, 11:28
Statusbericht "Die RLX Jean Todt Edition": Auflage nur 40 Bänder

Aus der Reliquie wurden von kundiger Hand Rohlinge gestanzt. Es wird genau 40 Bänder aus dem 300 SLR Leder geben, mehr war nicht machbar. 8o

Am Samstag poste ich ein paar Bilder des Kultobjektes. Das Rot ist GÖTTLICH :D

steboe
13.09.2007, 11:57
....ich freu mich schon wie die Sau drauf :jump:...wird bestimmt nett zur LV passen :D oder doch ne Rote dranhängen ? :grb:

PCS
13.09.2007, 12:02
Oman!

steboe
13.09.2007, 12:05
HMMMM, dann brauch ich also noch eine mit rotem Wappen ;)
Hab das schon die ganze Zeit überlegt =)...also dann mal los mit der Suche :]...ahhh ich weiß doch wer eine hat...italienischer Sammler....mit B&P, Asprey delivery. :gut:...nur... ;( ;(

dirkm
13.09.2007, 12:42
ist ja echt endgeil - nur passt das auch zu ner Red Sub? Habt ihr Bilder? Bin auch nicht soooo der Lederarmband freak, aber zu meiner RedSub könnte es passen :-)

Mostwanted
14.09.2007, 16:25
Da liegt es. Das Material, aus dem die Träume sind. Aber - wollten wir nicht Uhrenbänder daraus machen?

http://www.muckelitas.de/slr1.jpg

PCS
14.09.2007, 16:27
DAS ist in der Tat nen geiles rot!! :gut:

KVSUB
14.09.2007, 16:50
Ich dachte die Bandrohlinge wären schon ausgestanzt!! :grb:

Die würde ich auch gerne mal sehen! :ea:

Mostwanted
14.09.2007, 16:51
Original von KVSUB
Ich dachte die Bandrohlinge wären schon ausgestanzt!! :grb:

Die würde ich auch gerne mal sehen! :ea:

Das wird aber eine Bildergeschichte und die fängt nun mal am ANFANG an :D

KVSUB
14.09.2007, 16:58
Original von Mostwanted

Original von KVSUB
Ich dachte die Bandrohlinge wären schon ausgestanzt!! :grb:

Die würde ich auch gerne mal sehen! :ea:

Das wird aber eine Bildergeschichte und die fängt nun mal am ANFANG an :D

:oops: Ach so, ´tschuldigung!

PCS
14.09.2007, 17:00
:D

Mostwanted
14.09.2007, 17:06
Die Maschinerie wurde dann auch in Gang gesetzt, die berühmten Lederteile dürfen schliesslich ein zweites Leben an der Seite nicht alltäglicher Uhren verbringen.
http://www.muckelitas.de/slr2.jpg
http://www.muckelitas.de/slr3.jpg
http://www.muckelitas.de/slr4.jpg

Nach 40 Stück war Schluß :dr:

PCS
14.09.2007, 17:09
Wahnsinn! Mehr Bilder!!

KVSUB
14.09.2007, 17:09
Ahhh! :gut:

Sehr schön! :gut:

Bilder sind viel schöner als Worte! :gut:

Lesen strengt mich immer so an! :D

Donluigi
14.09.2007, 17:12
Demnächst kommt mal eine Bildgeschichte, wie so ein Band von A-Z entsteht - dann lernt ihr auch mal die charmante Dame kennen, die extra für euch Hand anlegt :gut:

KVSUB
14.09.2007, 17:19
Original von Donluigi
Demnächst kommt mal eine Bildgeschichte, wie so ein Band von A-Z entsteht - dann lernt ihr auch mal die charmante Dame kennen, die extra für euch Hand anlegt :gut:

Wenn sie wirklich charmant sind dürfen sie auch ruhig mal Hand AN uns legen! :D

buchfuchs1
22.09.2007, 00:40
Ich würde wirklich sehr gerne mehr davon sehen.

Donluigi
22.09.2007, 07:27
Nächste Woche werden die ersten Bänder fertig :jump: Bin sehr neugierig, die Bestellungen waren jedenfalls alle sehr speziell und haben die Fertigung mächtig gefordert. Es gleicht tatsächlich kein Band dem anderen.

Dann gibts auch das "making of", man ist überrascht, wie aufwändig so eine Bandfertigung ist.

Ach ja, und bei Gelegenheit erfahrt der geneigte Leser auch,was es mit dem geilen Firmennamen wirklich auf sich hat :gut:

buchfuchs1
22.09.2007, 10:04
Ich bin sehr gespannt und ziehe meinen Hut ob eurer Leistung.

NicoH
22.09.2007, 14:52
Vielen Dank Tobias, ich freue mich schon ein bisschen auf das Making Of und ganz doll auf das Band!

Cheers-
Nico

Maga
30.09.2007, 18:03
Original von Donluigi
Demnächst kommt mal eine Bildgeschichte, wie so ein Band von A-Z entsteht - dann lernt ihr auch mal die charmante Dame kennen, die extra für euch Hand anlegt :gut:

gibt es schon etwas Neues ....

Wann beginnt die Auslieferung ???

Jungs, bringt Licht ins Dunkel .... :jump:

NicoH
15.10.2007, 10:49
Gibt´s denn *jetzt* schon was Neues?

Nico

Rolifan
15.10.2007, 11:00
Starke Sache!! :gut:

Donluigi
15.10.2007, 12:22
Dieersten Bänder werden heute ausgeliefert :jump:

Maga
15.10.2007, 12:25
Original von Donluigi
Dieersten Bänder werden heute ausgeliefert :jump:

ja dann lass mal was sehen ... :ea:

steboe
15.10.2007, 12:42
Original von Donluigi
Dieersten Bänder werden heute ausgeliefert :jump:

...freu mich sehr drauf :jump:

Flo74
15.10.2007, 14:02
Original von nici356

Original von PCS
SLR. Ned Uhlenhaut Coupé. Davon gibt's doch nur zwei, oder? ;)
Gregors Sig verwirrt da vielleicht ein wenig. =)

Guten Morgen Ihr Lieben. Genau nur zwei. Daher war ich so überrascht. Wünsche allen einen erfolgreichen Tag!


Original von Donluigi
Das Uhlenhaut Coupe wurde in der Tat nur 2x gebaut - auf Basis des SLR. Der SLR war soo selten nicht, allein auf dem Concours D'Elegance in Schwetzingen standen derer 4 rum. Fast schon ein Massenprodukt also ;)

DER slr war/ist eine roadster, ein offner rennwagen. prof. uhlenhaut ließ sich damals halt auf dessen basis sein dreamcar bauen, mit welchem er auch zur arbeit fuhr - lässigst!

hier der SLR von fangio von MB-Classic bei der diesjährigen 1000-Miglia mit Maas am Steuer:

http://www.benzgarage.de/treffen/mm/07.jpg

PCS
15.10.2007, 16:32
Original von steboe

Original von Donluigi
Dieersten Bänder werden heute ausgeliefert :jump:

...freu mich sehr drauf :jump:


BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILDEEEEEEEEEEEEEER!!!!!!!!!!! !

Werden die eigentlich mit dem Rolls ausgeliefert?

Harley
17.10.2007, 19:59
Moinsen!
Und da isses!!
Nummer 02 von 40. :jump:
Ich finde es klasse, sehr gute Verarbeitung, schön dickes (fettes) Leder, sehr steif. Tolle Unregelmäßigkeiten. Und das Beste: kein Knallrot, sondern schön dunkel. Was sacht Ihr?? :dr:

http://img.photobucket.com/albums/v514/Harley883R/IMG_5760.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v514/Harley883R/IMG_5762.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v514/Harley883R/IMG_5763.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v514/Harley883R/IMG_5764.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v514/Harley883R/IMG_5765.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v514/Harley883R/IMG_5766.jpg

Gruß
Markus
:verneig:

Donluigi
17.10.2007, 20:12
Wow! An einer anständigen Uhr seh ich das rote Band jetzt auch zum ersten Mal :D

Mostwanted
17.10.2007, 20:17
Alter Schwede...an der Uhr sieht es TRAUMHAFT aus :verneig:

Bod1303
17.10.2007, 20:36
Original von Mostwanted
Alter Schwede...an der Uhr sieht es TRAUMHAFT aus :verneig:



...absolut deiner Meinung, saustark! :gut:

Klasse Idee, die werden ein Klassiker, viel zu schade zum verschleißen!!!

schönen Abend Gruß Dirk

Mostwanted
17.10.2007, 20:40
.

watchman
17.10.2007, 20:44
ne ne ne, da werd ich nicht warm mit...

da gefällt mir die straps ja noch besser...


aber geschmäcker sind zum glück ja...

zum glück sind die von einem member sonst würden jetzt "böse" statements reinflattern :D :D :D

Donluigi
17.10.2007, 20:45
Aach komm, nörgel nicht. ;) :D

watchman
17.10.2007, 20:46
nee, ich gönn euch das !!! im ernst jetzt und originell find ichs auch !!! :gut:

nur scheußlich halt :D

Donluigi
17.10.2007, 20:48
Wart ab, bis du die 300 SL Midnight-Blue Lederbänder mit wahlweise goldgelber oder stahlgrauer Naht siehst :supercool: :D

Edmundo
17.10.2007, 20:51
Das Band ist toll, aber nicht an einem Rolex Sport-Modell. Möchte mal so ein Band an einer PAM sehen - das sieht bestimmt besser aus.

Donluigi
17.10.2007, 20:52
Ich auch. :jump: Aber Maga bekommt sein Band erst am Freitag ;(

watchman
17.10.2007, 20:53
Original von Donluigi
Wart ab, bis du die 300 SL Midnight-Blue Lederbänder mit wahlweise goldgelber oder stahlgrauer Naht siehst :supercool: :D

geht klar ! :jump:

*wait* :dr:

1234marc
17.10.2007, 20:54
Original von watchman
nee, ich gönn euch das !!! im ernst jetzt und originell find ichs auch !!! :gut:

nur scheußlich halt :D

..scheint auch handwerklich eine super arbeit zu sein :gut:

aber die oben abgebildete uhr macht es meiner meinung nach nicht schöner.

grüsse
marc-detlef

erroramp
17.10.2007, 20:57
Hui...! 8o

Schade, dass ich keine anständige Uhr für so ein Band habe.

Gruß
Chris

Donluigi
17.10.2007, 20:57
Es fehlt halt der rote Schriftzug :D

Smile
17.10.2007, 21:21
hey boys, das band ist SENSATIONELL schön !!!!!! :verneig: :verneig:

PCS
17.10.2007, 22:41
WOW!

Endlich Bilder! :gut:


Super starkes Band! Die Farbe ist viel dunkler, als ich dachte. Nicht so knallig.
Klasse!

fvw1932
17.10.2007, 23:47
Absolut unpassend zu der Uhr! :rolleyes:

ehemaliges mitglied
18.10.2007, 00:02
Originally posted by Harley

http://img.photobucket.com/albums/v514/Harley883R/IMG_5762.jpg




Originally posted by fvw1932
Absolut unpassend zu der Uhr! :rolleyes:

Kannst Du ein Modell vorschlagen ?

watchman
18.10.2007, 01:11
breitling ;)

Moehf
18.10.2007, 08:08
Also wir waren uns ja mehr oder weniger mal einig, dass Leder an Sporty etwas speziell ist. Das rot passt aber leider gar nicht, wenngleich ich das Band sehr sehr geil finde. An meiner schwarzen Sinn wäre das endlässig, leider bin ich klamm...

Aber sehr lässige Aktion!!!!!

avernas
18.10.2007, 08:51
Die Bänder sehen gar nicht so schlecht aus :gut:
Die Schließe müsste noch das "Firmenlogo" tragen :gut: Dürfte aber zu aufwendig sein, oder :grb:

An die gezeigte Uhr gehört nach meinem Geschmack ein schwarzes Band :supercool:

OrangeHand
18.10.2007, 08:59
Ich habe nichts anderes erwartet: Die Einen lieben so ein Band an der Sub, die Anderen sind der Überzeugung, dass so etwas übelster Geschmack sei. Jedem das Seine. ;)

Ich finde die Kombination hammergeil. :gut:
Es kommt halt auch darauf an, was man sonst noch mit der Uhr trägt. Oder auch wer die Uhr trägt. =)


Mal eine Frage eines Laien: Wie geht das, dass die Naht oben Rot und unten weiss ist. :grb:

Original von Harley
http://img.photobucket.com/albums/v514/Harley883R/IMG_5764.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v514/Harley883R/IMG_5765.jpg

Donluigi
18.10.2007, 09:00
Die Schließe ist in der Tat noch stiefmütterlich behandelt, wir erwägen das einlasern eines Logos. Allerdings hat fast jeder, der ein Lederband hat, auch seine eigene Schließe mit Logo der Uhrenfirma. Aber wir arbeiten dran ;)

Oben rot - unten weiß? Diese und viele andere Fragen werden beantwortet im "Wie wirds gemacht"-Thread demnächst in diesem Theater:gut: Stay tuned :jump:

Moehf
18.10.2007, 09:19
Ich denke, der Faden oben wird fußbemalt...

dimili
18.10.2007, 12:51
nice

Flo74
18.10.2007, 13:29
Original von Hadoque


Originally posted by fvw1932
Absolut unpassend zu der Uhr! :rolleyes:

Kannst Du ein Modell vorschlagen ?

endlich mal ne panerei?!

oder mindestens eine uhr/ein modell, bei dem ein lederband von hause aus tradition war.

aber sicher keine rolex-sportie...

flo

p.s. wie dick sind die eigentlich?
3mm? mindestens, hoffe ich!

buchfuchs1
18.10.2007, 13:41
Ich finde die Bänder hervorragend, sehr liebevoll mit Blick aufs Detail gemacht, ganz gross Verpackung und Prägung der Bänder.

Tolle Arbeit, Jungs. :verneig:

siebensieben
18.10.2007, 14:00
Original von OrangeHand
Mal eine Frage eines Laien: Wie geht das, dass die Naht oben Rot und unten weiss ist. :grb:

Mal von Ober- und Unterfaden gehört? Man näht mit zwei Fäden, so kann man natürlich auch zwei Farben nehmen!

OrangeHand
18.10.2007, 14:41
Original von siebensieben

Original von OrangeHand
Mal eine Frage eines Laien: Wie geht das, dass die Naht oben Rot und unten weiss ist. :grb:

Mal von Ober- und Unterfaden gehört? Man näht mit zwei Fäden, so kann man natürlich auch zwei Farben nehmen!
Ein Laie (von griechisch laós - Volk über laikós - zum Volk gehörig) ist im allgemeinen Sprachgebrauch jemand, der auf einem bestimmten Gebiet keine Fachkenntnisse hat – und somit das Gegenteil eines Fachmanns. :D

siebensieben
18.10.2007, 17:44
War nicht bös gemeint! :verneig: Ich bin auch kein Fachmann, hab' mir das mal so zusammengereimt. ;)

niksnutz
18.10.2007, 18:07
mir gefallen die bänder auch sehr gut,sauber verarbeitet und gut in der optik :gut: ich könnte mir vorstellen,das es an einer gold uhr auch klasse aussähe =)
klasse arbeit und respekt an die macher :top:

Maga
18.10.2007, 18:27
Original von Donluigi
Ich auch. :jump: Aber Maga bekommt sein Band erst am Freitag ;(

aber dann gibt gleich Bilder ... :gut:

watchman
18.10.2007, 19:07
:gut: :gut: :gut:

Maga
19.10.2007, 19:01
wie versprochen, soeben abgeholt ... und gleich die Bilder ...

eine schöne persönliche Übergabe ... nicht durch Tobias, ich sagte: "...schöne ..." :D

.... Übergabe durch seine Frau ... ;)

gleich folgen die versprochenen Bilder ...

siebensieben
19.10.2007, 19:08
22.9.2007:


...Nächste Woche werden die ersten Bänder fertig...
Dann gibts auch das "making of", man ist überrascht..
Ach ja, und bei Gelegenheit erfahrt der geneigte Leser auch,was es mit dem geilen Firmennamen wirklich auf sich hat

Ich will ja nicht drängen... :op: oder habe ich den Link verpasst... :op: Dann möge man mir altem Mann mal auf die Sprünge helfen. :op:

;)

Maga
19.10.2007, 19:10
http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/PAN%20233/IMGP1804.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/PAN%20233/IMGP1805.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/PAN%20233/IMGP1806.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/PAN%20233/IMGP1807.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/PAN%20233/IMGP1808.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/PAN%20233/IMGP1809.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/PAN%20233/IMGP1810.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/PAN%20233/IMGP1811.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/PAN%20233/IMGP1812.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/PAN%20233/IMGP1813.jpg


viel schöner als an einem Sportie ... ;)

ehemaliges mitglied
19.10.2007, 19:12
DerPrägestempel auf der Innenseite des Bandes ist ja mega-geil.........

PCS
19.10.2007, 19:17
Hammer, Markus. Danke für die Bilder.

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/PAN%20233/IMGP1807.jpg


Geiler geht's echt nicht! :gut:

maut
19.10.2007, 19:20
na bitte, an so eine uhr paßt das nun auch mal... aber mir gefällt schon die uhr nicht. ;)

siebensieben
19.10.2007, 19:26
Tobias' Unterschrift ist ja klasse! Und was steht auf dem Hologramm?

Wann kommen die ersten Fälschungen? ;)

Smile
19.10.2007, 20:39
OH LALA - WIRKLICH SUPERSCHÖN !!!!!!!


TOBIAS = alles was der kerl macht, hat STIL !!!! :verneig: :verneig:

PCS
19.10.2007, 20:40
Na Werner, für das Band könnte man ja fast nochmal mit Panerai Schwanger gehen, oder? ;)

Smile
19.10.2007, 20:44
Originally posted by PCS
Na Werner, für das Band könnte man ja fast nochmal mit Panerai Schwanger gehen, oder? ;)

:D :D


... nee, naja, vielleicht kaufe ich mir mal wieder eine PVD PAM 4 oder 9 ... die mochte ich früher wirklich !! ;)

PCS
19.10.2007, 20:45
NEIIIIIN!!!

Ich sagte doch nur "fast" 8o8o8o :D

Smile
19.10.2007, 20:50
Originally posted by PCS
NEIIIIIN!!!

Ich sagte doch nur "fast" 8o8o8o :D


... ich rede vom jahr 2037 !!! :D :D

watchman
20.10.2007, 21:43
tobias also an der panerai siehts schon deutlich besser aus. :gut:

bin auf weitere farben gespannt :dr:

Donluigi
21.10.2007, 08:08
DerPrägestempel auf der Innenseite des Bandes ist ja mega-geil.........

Oh ja, der Stempel :grb: Auch der hat uns Sorgen bereitet. Nur soviel: es gibt auch - kompetente Helfer beim Zulieferer machens möglich - auch eine "R-X-L Sonderedition" von genau 2 Bändern. :grb: :rofl: Die gehen irgendwann als Fehlprägung für ein Mindestgebot von 200 Mille bei Antiquorum übern Tisch :D :D Herrschaften, was beim Aufziehen einer solchen kleinen Idee alles auf einen zukommt - ihr ahnt es nicht. Hätt ich nur was Anständiges gelernt. :rolleyes: :D

PCS
21.10.2007, 09:37
Original von Donluigi
auch eine "R-X-L Sonderedition" von genau 2 Bändern. :grb: :rofl:

:rofl:

Donluigi
21.10.2007, 09:38
Lach ned. :D Mann, was hatte ich Kreislauf, als ich diese Dinger in Händen hatte :wall: :D

PCS
21.10.2007, 09:39
Wie krass. Gibt's Bilder? =)

Donluigi
21.10.2007, 09:40
Ich bring die Originale zum Weihnachtstreffen mit :D Meine Bilder will ich keinem zumuten ;)

PCS
21.10.2007, 09:45
:gut:

Mostwanted
21.10.2007, 10:03
Zur Not wäre ja die Domain r-x-l noch frei gewesen :D

watchman
21.10.2007, 10:12
LOL

PCS
21.10.2007, 10:15
Bräuchte dann eher R-X-X-X-L ;)

siebensieben
21.10.2007, 15:26
Original von Donluigi
Ich bring die Originale zum Weihnachtstreffen mit :D Meine Bilder will ich keinem zumuten ;)

Lass doch vom rlx-Fotografen Terminator fotografieren. :dr:

steboe
12.11.2007, 13:47
...das Schönste heute war ausnahmsweise die Post...WUNDERBAR! :jump:
Danke Don :gut:

...morgen hoffe ich etwas Zeit zu finden und zu basteln...dann gibts Pics :]

Vanessa
12.11.2007, 13:50
Original von steboe
...das Schönste heute war ausnahmsweise die Post...WUNDERBAR! :jump:
Danke Don :gut:

...morgen hoffe ich etwas Zeit zu finden und zu basteln...dann gibts Pics :]

An den DD Arab-Bomber? DAS ist understatement... :gut:

steboe
12.11.2007, 13:52
Nee Michi...wait and see please :D

Vanessa
12.11.2007, 13:57
:D :D sieht auch an ner 5712 oder PP bestimmt gut aus

ehemaliges mitglied
12.11.2007, 14:19
Original von PCS

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/PAN%20233/IMGP1807.jpg



Sehr harmonisch :gut:

NicoH
13.11.2007, 10:26
Liebe Freunde, lieber Tobias,

endlich habe ich auch mal ein paar Bilder meines A&M-Bandes machen können:

http://www.hoene.de/random/straplb1.jpg

http://www.hoene.de/random/straplb2.jpg

http://www.hoene.de/random/straplb3.jpg

http://www.hoene.de/random/straplb4.jpg

So - nun fehlt mir nur noch die passende Uhr für dieses seltene Stück. Es müsste schon etwas geschichtsträchtiges sein, ich dachte so an die Uhr, mit der Hillary auf dem Everest gewesen ist, oder die Speedmaster, die Buzz Aldrin auf dem Mond getragen hat, vielleicht auch die GMT, die Jogi Löw beim Finalsieg 2010 trägt ;)

Vielen Dank noch einmal nach Neuleiningen!

N.

Donluigi
13.11.2007, 10:47
Der Dank ist ganz meinerseits :verneig:

Flo74
14.11.2007, 14:48
Original von NicoH
So - nun fehlt mir nur noch die passende Uhr für dieses seltene Stück. Es müsste schon etwas geschichtsträchtiges sein, ich dachte so an die Uhr, mit der Hillary auf dem Everest gewesen ist, oder die Speedmaster, die Buzz Aldrin auf dem Mond getragen hat, vielleicht auch die GMT, die Jogi Löw beim Finalsieg 2010 trägt ;)

Vielen Dank noch einmal nach Neuleiningen!

N.

es ist ein sehr schönes band mit einem "emotional geladenen" leder.

aber bitte bitte nicht an eine rolex!

a) wirkt ein lederband an einer krone extrem kontrovers
b) wirklich nur sehr wenige kronen können leder tragen
c) und: ROT GEHT GARNICHT AN EINER KRONE

danke,
flo

Mostwanted
14.11.2007, 15:48
Original von Flojo74
ROT GEHT GARNICHT AN EINER KRONE


Sag das diesem Bild ins Gesicht =)

http://i89.photobucket.com/albums/k219/steboe/IMG_0852.jpg
Mit freundlicher Genehmigung der Steboe Unternehmensgruppe

NicoH
14.11.2007, 16:01
Original von Flojo74
aber bitte bitte nicht an eine rolex!

danke,
flo

O.K., dann nehme ich die Heuer von Steve McQueen!

Irgendwas werde ich schon finden, eines Tages...

Beste Grüße aus Berlin-
Nico

fib
14.11.2007, 21:21
Freu mich schon richtig auf meines.

Mr.Daytona
12.03.2011, 20:14
Hallo,
Bin wohl sehr spät aber leider auch erst sei ein paar Tagen hier angemeldet :( ich wollte wissen ob man noch so ein wundervolles Stück kaufen kann die sind ja so cool und noch die Farbe einfach der Hammer.
Gruß