PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sylt



Yacht-Master M1
05.09.2007, 19:07
Hallo,

ich fliege am 16.9. für ein paar Tage nach Sylt!

Könnt ihr mir bitte noch ein paar Tipps geben, was man dort sehen muß und wo es was gutes zu beißen gibt?

Vielen Dank!!

Gruß
Marc

Flying Spur
05.09.2007, 19:11
muss jetzt essen

später infos!

Yacht-Master M1
05.09.2007, 19:15
Das hört sich ja vielversprechend an, da bin ich aber gespannt.
Nicht das ich den Urlaub noch verlängern muß!!!

Gruß
Marc

Richie
05.09.2007, 19:19
Hi,

fährst du alleine oder mit Frau hin?

Yacht-Master M1
05.09.2007, 19:22
@Richie
Was hast Du denn schönes?
Ich fahre mit meiner Frau zusammen, sie kann aber auch ruhig mal einen Wellness-Tag machen!

Gruß
Marc

Richie
05.09.2007, 19:31
Okay, dannn fange ich mal an.

Am besten Ihr laßt es mit einem schönen Strandspaziergang beginnen.
Eine sehr nette Strecke ist von Westerland nach Wenningstedt.
Dabei läßt ihr euch ein bißchen den Wind um die Ohren wehen und genießt dabei hoffentlich die Sonne.
In Wenningstedt läßt sich dann schön etwas essen und trinken.

Wenn Ihr eines Nachmittags Lust auf Kaffee und selbstgebackenen Kuchen verspürt, dann empfehle ich euch die Kupferkanne in Kampen. Diese liegt zur Wattseite hin und bei schönem Wetter läßt es sich gut draußen sitzen.
Ansonsten ist es drinnen auch kuschelig und gemütlich. Aber früh hingehen, da es meistens sehr voll ist.

Wenn ihr den Abend in Kampen verbringen wollt, dann höchstens im Rauchfang.Alle anderen Läden im Strönwai (auch Whiskymeile genannt) finde ich nicht so dolle.

Gut essen lät es sich auch in der Vogelkoje. Hinter Kampen Richtung List hinaus. Ein Besuch in der Bootshalle von Gosch in List sollte man auch mal gemacht haben. Aber kuinarisch nicht das Beste erwarten.

Allgemein würde ich alle Aktivitäten von Westerland aus Richtung Norden planen.
Richtung Süden ist nur die Sansibar interessant und Rainers Oysteria in Rantum. Weiter Richtung Hörnum ist der Hund begraben.

So das war eine Menge über Essen und trinken. Aber meine Freundin und ich machen dort eigentlich nichts anderes außer spazieren, entspannen, essen und trinken. ;)

Wenn mir noch etwas einfällt, dann lasse ich es dich wissen.

Yacht-Master M1
05.09.2007, 19:39
Vielen Dank für die kleine Rundreise, dass hört sich schonmal richtig gut an.

Gruß
Marc

Richie
05.09.2007, 19:41
Es macht echt Spaß dort. War dieses Jahr schon dreimal für ein verlängertes Wochenende da.

Ich wünsche euch vor allem schönes Wetter.

ehemaliges mitglied
05.09.2007, 19:45
Kaffeetrinken in der Kupferkanne in Kampen ist absolut top. Absolutes Muß.

Sansibar ist m.E. Sch****, nur Schicki-Micki-Gedöns zu völligen abgehobenen Preisen, allenfalls nachmittags zu empfehlen.

Klasse ist dagegen ganz in der Nähe vor Rantum das Seepferdchen, eines der nettesten und auch besten Restaurants der Insel. Gehen wir seit Jahren reglmäßig hin, Reservierung sehr zu empfehlen.

Fisch-Fiete in Keitum ist auch sehr nett zum Essen, vor allem halt Fisch & Meeresfrüchte.

Ebenfalls sehr nett in Munkmarsch ist das Fährhaus, sowohl zum Kaffeetrinken auf der Terrasse als auch zum noblen Abendessen. Von dort aus lassen sich sehr schöne Spaziergänge am Watt entlang machen Richtung Kampen, sehr zu empfehlen.

Um Westerland am besten einen Riesenbogen machen - wer nur Westerland auf Sylt kennengelernt hat, fährt nie mehr hin. Gibt am Ortseingang aber ein gutes Steaklokal - Steak- und Haxenhaus. Sehr lecker, große Portionen und ein klasse Wirt.

Ortsbesichtigung von Keitum - auch ein Muß. Der schönste und älteste Ort auf Sylt mit den putzigsten Häusern.

In Kampen außer dem Rauchfang sehr nett und superlecker - der Österreicher. Tolles Lokal, bezahlbare Preise, Superservice und auch jede Menge Prominenz. Danach erst in den Rauchfang zum trinken, anschließend in den Club Rotes Kliff zum Abtanzen und Abhängen.

So, das wars fürs Erste.......

Ich weiß schon, warum ich seit nahezu 10 Jahren alle meine Urlaube dort verbringe..... ;-)))

Flying Spur
05.09.2007, 20:04
Kampen und Keitum sind meiner Meinung nach die schönsten Orte der Insel. Kampen hat m.E. den schönsten Strand - überhaupt der Weststrand - herrlich! Aber es stimmt schon: am besten von Westerland/Wenningstedt nordwärts.
Es wurden bereits die Kupferkanne und der nördliche Gosch erwähnt. Im Odin in der Strönwai find ichs auch sehr nett. Die Sturmhaube in Kampen wird minütlich anders bewirtschaftet, so dass hier Aussagen schwierig sind.
In Keitum kann man wundervoll Kaffetrinken: im Salon 1900 oder im Teehaus.
Gesehen haben/ erwandert haben sollte man, finde ich den Weststrand. Eine ausgedehnte Wanderung an der Ost"küste", also Braderuper Heide - Keitum (z.B nach dem Besuch der Kupferkanne), sollte man auch machen; ebenso wie ein Besuch des Rantumer Beckens nebst SyltQuelle (wobei Sylt hier ganz anders ist). Sehenswert sind ferner die Wanderdünen zwischen Kampen und List; im äußersten Norden befindet sich der Ellenbogen - bei Wind und Wetter den Naturgewalten ausgesetzt und gleichzeitig einer der "nördlichsten" Menschen Deutschlands - ein tolles Erlebnis.
Und wenn man Lust auf ein wenig Süden hat, nach all der Nordsee: Ein Schnitzel beim Österreicher in Kampen....

Ein tolles Reise Ziel - ich liebe diese Insel!

ehemaliges mitglied
05.09.2007, 20:44
...ach ja, und derzeit absolut angesagt: Das "Pius" in Keitum.......total geiles Lokal mit sagenhafter Weinauswahl und einem Schrankhumidor...... im lezten Urlaub jeden Tag vorm Schlafengehen dort noch abgesackt...... ;-))) ....bis ins Bett waren es dann aber auch nur noch 50 Meter....... ;-)))

Marci
05.09.2007, 22:35
und noch ein geheimtipp..........hafen hörnum direkt zur fischbude.....saulecker dort............

damenschneider
05.09.2007, 22:57
Hallo, bin vor 2 Wochen aus Sylt nach Hause gekommen.
War erstmals dort.

Empfehlungen:

Sansibar (Rantum) mittags. Abends ausgebucht bis November.
Coast (Rantum): Ambitionierte Küche. Preise reel.Sehr lecker!
Seepferdchen Samoa (Rantum): Selten so lecker und toll dargeboten gegessen. Hat aber seinen berechtigten Preis.
Gosch List: Einfach der Bringer. Gutes frisches Seafood, nette Leute. Mein Favorit.
Aber auch im Gogärtchen in Kampen kann man essen: Exzellent sogar.
Wenn man 180 Euro für zwei Personen verschmerzen kann.

Ein weiter Bogen um Westerland wird von mir empfohlen.
Furchtbare Stadt. 70er-Bausünde mit Adiletten-Tourismus.

Viel Spass auf Sylt, ist eine geile Insel.

Gruß, Björn

ehemaliges mitglied
06.09.2007, 08:23
....die geilste Insel ......... ;-)))

Vollstrecker
06.09.2007, 09:20
In Westerland ist das Bistro vom Hotel Stadt Hamburg sehr lecker.

In Keitum für Fischfreunde Carsten oder Karsten Wulff.

Für Spaziergänge allein zu zweit ist der Ellenbogen ideal.

honi
06.09.2007, 09:27
mit den schönsten Bussen

http://i7.photobucket.com/albums/y273/honi1969/DSC02851.jpg?t=1189063604

ehemaliges mitglied
06.09.2007, 12:44
Genau. La Martina- Busse gibts nur auf Sylt....... ;-)))

nice watch..er
06.09.2007, 12:47
tagüber reicht bestimmt ein günstiges lecker fischgericht bei gosch abend,s lecker nicht billig aber top bei nösse, gogärtchen trinken und auf dicke hose machen abends auch dicke hose im pony :gut:

Donluigi
06.09.2007, 13:41
Frühstück in der Vogelkoje - Hammer. Und - auch wenns bis zum Erbrechen wiederholt wird - die Sansibar ist der geilste Laden Deutschlands. Zu Gosch sollte man eigentlich niemals gehen ;)

X-E-L-O-R
06.09.2007, 14:28
Ja ja, die Sansibar... hat sich entwickelt der Laden!

War schon als Kind bei Herbert, als er noch im Wohnwagen Bratwürste am Rantumer Strand verkauft hat. Seine Erfolgsstory lässt sich ziemlich genau mit der Gosch´s vergleichen. Es sind einfach die beiden "Typen", die den speziellen Charme ausmachen.

Ende September bin ich auch erstmals seit 3 oder 4 Jahren wieder für eine Woche auf der Insel. Bin schon gespannt, was es Neues zu entdecken gibt.

ehemaliges mitglied
06.09.2007, 14:34
Original von Richie
Okay, dannn fange ich mal an.

Am besten Ihr laßt es mit einem schönen Strandspaziergang beginnen.
Eine sehr nette Strecke ist von Westerland nach Wenningstedt.
Dabei läßt ihr euch ein bißchen den Wind um die Ohren wehen und genießt dabei hoffentlich die Sonne.
In Wenningstedt läßt sich dann schön etwas essen und trinken.

Wenn Ihr eines Nachmittags Lust auf Kaffee und selbstgebackenen Kuchen verspürt, dann empfehle ich euch die Kupferkanne in Kampen. Diese liegt zur Wattseite hin und bei schönem Wetter läßt es sich gut draußen sitzen.
Ansonsten ist es drinnen auch kuschelig und gemütlich. Aber früh hingehen, da es meistens sehr voll ist.

Wenn ihr den Abend in Kampen verbringen wollt, dann höchstens im Rauchfang.Alle anderen Läden im Strönwai (auch Whiskymeile genannt) finde ich nicht so dolle.

Gut essen lät es sich auch in der Vogelkoje. Hinter Kampen Richtung List hinaus. Ein Besuch in der Bootshalle von Gosch in List sollte man auch mal gemacht haben. Aber kuinarisch nicht das Beste erwarten.

Allgemein würde ich alle Aktivitäten von Westerland aus Richtung Norden planen.
Richtung Süden ist nur die Sansibar interessant und Rainers Oysteria in Rantum. Weiter Richtung Hörnum ist der Hund begraben.

So das war eine Menge über Essen und trinken. Aber meine Freundin und ich machen dort eigentlich nichts anderes außer spazieren, entspannen, essen und trinken. ;)

Wenn mir noch etwas einfällt, dann lasse ich es dich wissen.


genauso würd ich auch meine empfehlung aussprechen:gut::gut: , viel spass auf sylt, hätte ich jetzt auch lust zu;)

sonoma
06.09.2007, 20:26
vogelkoje:
http://alacarte.de/welcome/go/128/intro1.htm

zum österreicher:
http://www.dinercard.de/templates/karten/dinercard.php?ID=8401

greta's rauchfang:
http://www.gretas-rauchfang.de/