PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Sub, welchen Wert ?



Kalle
09.03.2004, 19:26
Hallo,
erstmal ein "Hallo"in die Runde...habe das Forum durch Zufall entdeckt und schon ein wenig mitgelesen. Seit einiger Zeit überlege ich mir eine Rolex zu kaufen, bin mir aber noch nicht genau sicher welche. Modell soll Sub sein, aber bei der Ausführung bin ich mir noch nicht sicher.

Mich interessieren besonders 2 Modelle:

Sub Date in Stahl / Gold und Sub Date mit grüner Lünette

Mit welchem Preis muss man bei dem jeweiligen Modell rechnen und sind sie empfehlenswert ?

Vielen Dank,

R'lex

Gatsby
09.03.2004, 19:38
Hi,

welcome in the Club!

Die Green Sub ist immer noch nur weit über Liste zu bekommen, unter 5000 Euro eigentlich kaum. LP im Moment ist 4200, aber nach der nächsten Preiserhöhung könnten es auch mind. 4500 sein.

Die Uhr ist wunderschön, erstklassig, die grösseren Indexe und die grösseren Zeiger sehen super aus. Top - Uhr, aber sehr schwer zu bekommen ... :))

Hope, this helps
Grüsse
Werner

THX_Ultra
09.03.2004, 19:39
Stahl/Gold Subs bekommst du ohne SEL von Privat teilweise ab ca 3200 Euro aufwärts.
Die LV bekommt man ausserhalb vom Konzi nur über den Listenpreis - ab ca 4800-5000 Euro. Beim Konzi gibts zwar ordentlich Wartezeit dafür aber den Listenpreis.

Red_Sub69
09.03.2004, 19:41
Hallo R'lex,

wert ist es die Sub auf jeden Fall, wie ich finde. Welches Modell Du Dir kaufst, ist natürlich in erster Linie Geschmackssache. 8)
Die Grüne hat entweder eine lange Wartezeit (wenn Du keine Beziehungen hast oder prominent bist) oder einen Preis, der weit über Liste liegt.
Dafür dürfte sie aber enorm wertstabil sein. ;)

Das Stahl/Goldmodell ist mitunter bei Grauhändlern nagelneu günstig zu bekommen oder Du kaufst Dir noch günstiger ein gut erhaltenes Gebrauchtexemplar.
Bei einem Neukauf ist der Wertverlust allerdings deutlich größer als bei Stahl, geschweige denn bei der LV. :(

Viele Grüße und schon jetzt viel Spaß mit Deiner Wahl,

Christian

Kalle
09.03.2004, 19:42
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe den Rolex Katalog vor mir und erst jetzt sehe ich den Unterschied, dass die Zeiger und Indizies grösser sind. Habe sonst nur auf die Farbe der Lünette geachtet.

Aber die Stahl / Gold gefällt mir auch irgendwie...

Denke ich muss mir beide mal in Natura ansehen...

las_vegas
09.03.2004, 19:45
Hallo!


Erstmal willkommen in unserer Runde, ich gehe mal davon aus, daß Du Dich für ein neues Modell interresierst. Die Sub-Date in Stahl/Gold hat im Moment einen Listenpreis von knapp unter 6.000 Euro und die Jubiläums-Submariner liegt bei ca. 4.200 Euro. Es sind Preise für Österreich, in Deutschland sind die Preise auf Grund der Mehrwertsteuer etwas nidriger. Die Sub in Stahl/Gold ist meistens verfügbar und Du kannst bei Barzahlung mit Nachlässen bis zu 10% rechen. Anders ist es bei der Jubi-Sub, dieses Modell hat lange Wartezeiten und ist im Moment nur mit erheblichen Aufzahlungen zu bekommen. Außerdem ist in Kürze mit eine Preiserhöhung zu rechnen!
So wie ich das im Moment sehe, kannst Du für das gleiche Geld eine Submariner in Stahl/Gold oder eine Jubliläums-Submariner in Stahl bekommen.



mfg



Adolf

Kalle
09.03.2004, 19:56
Bei gleichem Preis gefällt mir die Stahl / Gold Version besser.

Am Besten ich fahre am Montag mal zum Konzi. Der hat hoffentlich die ein oder andere Sub liegen.

Welche Rolex Uhr ist denn am Besten vom Werterhalt ?

las_vegas
09.03.2004, 20:08
Hallo!

Ich würde auch die Stahl/Goldversion nehmen, die überhöhten Preise für die LV sind es einfach nicht wert. Ich selbst trage eine normale Sub-Date in Stahl - Liste -10% - und bin mit der Uhr sehr zufrieden.





mfg

adolf

Ralph
09.03.2004, 20:34
Hallo R'lex,

Willkommen hier in unserem Forum.

Zu deiner Entscheidungswahl/Hilfe:

du solltest es selbst entscheiden ob es ein st/st oder ein st/gold Model
sein soll,es kommt sicherlich auch auf darauf an ob du deine erste ROLEX
ständig oder "nur" am Wochenende tragen möchtest,oder gar täglich im Büro oder zur "Maloche"

Zum Wert einer Uhr,das liegt im Auge des Betrachters,d.h.
die st/st Sub sowie die st/gold oder die LV "niemals" über dem Listenpreis ordern! oder gar ein gebrauchtes Model wählen.

roni
10.03.2004, 09:20
Ich bevorzuge die Stahl Sub-Date. Sie ist ein echter Klassiker. Die grüne ist halt jetzt gerade hip und trendy. :rolleyes:

Gruss

chris01
10.03.2004, 09:22
man man zu der LV stehen wie man will, sie hat trotzdem was und die ca. 500 Aufpreis zur normalen Subdate muss man schon schlucken!

was hat die SG sub fürn preis (also liste)???

SL_55
10.03.2004, 10:05
Die 16613 koste hier lt. Liste 5850,- ?

Mit ein wenig Glück - oder guten Beziehungen - kann man sie schon etwas günstiger bekommen ;) :D

Als bekennender Bi´ist trage ich sie auch - und habe den Kauf nicht bereut. :))

Fast hätte ich´s vergessen - herzlich Willkommen bei den "Infizierten" :D

Kalle
15.03.2004, 09:12
Hallo alle zusammen,
ich habe mich am Donnerstag entgültig entschieden. Ich habe mich in die Liste für ne LV Sub eintragen lassen. Liefertermin steht nicht fest.

Dann werde ich mir jetzt erstmal eine Tudor Hydronaut als Übergangsuhr kaufen. So ganz ohne ist ja auch nicht toll....

chris01
15.03.2004, 09:29
das nenn ich ne gute entscheidung, haste was anzahlen müssen??

Gatsby
15.03.2004, 13:00
CONGRATS !!!!!!! Die beste Entscheidung ... :))

ipoto
15.03.2004, 13:09
Das heisst Du hast dich für die LV entschieden ohne die geringste Ahnung, wann Du sie Dir endlich anlegen kannst?
Gruss
Igor

Kalle
16.03.2004, 08:01
Der Termin ist so zwischen 6 - 8 Monaten, da ich als guter Kunde bekannt bin, bekomme ich sie wahrscheinlich noch früher...

Nächste Woche bestelle ich mir dann erstmal die Hydronaut, als zwischen Lösung...

Ich würde es auch beschleunigen, aber das Risiko Ebay gehe ich nicht ein... ;)

Ich musste nichts anzahlen !!!

MBA
16.03.2004, 08:28
Original von las_vegas
Hallo!

Ich würde auch die Stahl/Goldversion nehmen, die überhöhten Preise für die LV sind es einfach nicht wert. Ich selbst trage eine normale Sub-Date in Stahl - Liste -10% - und bin mit der Uhr sehr zufrieden.





mfg

adolf

Hallo,

würde auch nur die TT nehmen. Die LV mag schön sein - auf jeden Fall ist sie die oft geforderten 5000 Euro auf keinen Fall Wert.
Pers. gefällt mir die 16610 in schwarz besser. Paßt irgendwie besser also grün.

Beim Preis von 5K wird mir ja fast schwarz vor Augen.
Wenn ich bedenke, daß ich im Jahr 2000 für die schwarze TT Sub 70000,- Schilling bezahlt habe. (auch ca. 5000 Euro)

Kalle
16.03.2004, 08:32
Ich muss 4.200 ? zahlen für die LV. Eine der wenigen Uhren bei der kein Rabatt möglich ist. (würde ich als Händler übrigends auch nicht machen).

MBA
16.03.2004, 08:34
Naja, 4200 geht ja wenn man eine bekommt. Aber das wäre für eine SS auch schon die äußerste Schmerzgrenze.

Seien wir uns einmal ehrlich: An der Uhr wurde außer am Design nix geändert was den Aufpreis rechtfertigen würde. Oder sehe ich da was falsch. Ich hatte die LV noch nicht in Händen...

Kalle
16.03.2004, 08:56
Ja, da hast Du vollkommen recht. Sind nur ein paar Änderungen am Design. In den Händen hatte ich sie bisher auch noch nicht. Ist wohl wirklich nicht einfach so eine zu bekommen.

Die Stahl / Gold habe ich mir auch angesehen, trotzdem gefällt mir die LV besser.

chris01
16.03.2004, 08:59
naja, immerhin ist sie schon was besonderes - das jubi modell eben

Orlex
24.03.2004, 23:19
Ich habe mich heute auch einmal in die Warteliste für eine LV eintragen lassen. Wird sicherlich noch etwas dauern, da ich auf Platz 10 bin. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Monaten noch entwickelt.

GG2801
24.03.2004, 23:47
Also ich hatte sie schon am Handgelenk und ich muß sagen, man sollte sie sich (zum LP) holen - Aufpreis würde ich nicht für sie zahlen, denn für die Kohle bekommt man (wie bereits schon mehrmals gepostet) ne (fast) neue TT-Sub oder eine (sehr) gute gebrauchte YM Rolesium... ;)

Gatsby
25.03.2004, 00:14
LOL,

zur LV kann ich nur folgendes beitragen:
Mein Bankkonto ist immer noch ein einziges Desaster und es sieht auch nicht so aus, dass sich das ohne irgendein Handeln meinerseits ändert ... ;(

Von meinen derzeitigen Uhren könnte ich mich im Moment nur von einer trennen, der LV (die anderen sind ausgesuchte vintage rolex und so nicht mehr ersetzbar). die zinsen nagen täglich aufs grausamste, aber ich schaffe es nicht, die schönheit abzugeben. bin wirklich immer noch total in dieses grüne monster verliebt ... :))

GG2801
25.03.2004, 00:35
Behalte sie lieber, ist besser für Deine Gesundheit... :D ;) :D

Gatsby
25.03.2004, 00:52
:D :D :D ... mein Wurschtsemmel-Banker sagt mir täglich das Gegenteil ... :D :D :D ... sieht nicht gut aus, mit meiner Gesundheit ...

PCS
25.03.2004, 06:14
Verkauf' sie.
;) ;) ;)

moby711
25.03.2004, 06:55
Moin Gatsby,

tja das sind wirklich schwere Entscheidungen, die man(n) da zu fällen hat... 8)

In Anbetracht der relativen Verfügbarkeit der LV würde ich diese im Fall der Fälle aber auch hergeben... könntest nebenbei evtl. noch einen guten Schnitt machen sofern günstig bezogen...?

Aber mal ehrlich... besser vor so einer Entscheidung zu stehen als sich zw. Eisen- oder Alunbein entscheiden zu müssen... oder? :(

Life goes on... with or without it... ;)

CU
Andreas

Nitropower
25.03.2004, 07:54
Hi Gatsby,

wenn Du Dich wirklich von der LV trennen willst, ich nehm' sie.

Da sie aber gebraucht ist, gebe ich Dir nicht mehr als 3.500.- :D :D :D

Gruß
Ingo

Gatsby
25.03.2004, 11:06
... ich will mich nicht trennen ... :))

Richie
25.03.2004, 11:07
Moin Werner,

da meine LV immer noch nicht da ist.
Und du dich trennen möchtest, würde ich gut auf sie aufpassen. :D

Gatsby
25.03.2004, 11:11
NEIN !!!!!!! :D

Richie
25.03.2004, 11:18
Werner, hör auf deinen Banker.
Der meint es nur gut mit dir. :D :D :D