PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolle Tochter (Tudor Sub)



hugo
14.10.2004, 14:53
Was die Mutter kann,kann auch die Tochter.
Oder wie war das??
Jedenfalls gibt es von der Tochter auch wahre Schmuckstücke,man muss sie nur finden.
Tudor Sub 79090 aus 1998,mit Papieren,Box und Umkarton,Saphirglas.
Eine der letzten mit Saphirglas und ungerahmten Indexen.
Band neu und ungetragen,Uhr auch ohne jedwelche Tragespuren.
http://img74.exs.cx/img74/2483/RIMG0404.jpg
http://img74.exs.cx/img74/5965/RIMG0405.jpg
http://img74.exs.cx/img74/6473/RIMG0406.jpg
http://img74.exs.cx/img74/6417/RIMG0407.jpg

Im laufe der nächsten Tage kommt das Gegenstück in schwarz mit Acrylglas in gleichem Zustand.
8o :D 8o :D 8o :D
Gruss
Hugo

PCS
14.10.2004, 14:56
Original von hugo
Im laufe der nächsten Tage kommt das Gegenstück in schwarz mit Acrylglas in gleichem Zustand.
8o :D 8o :D 8o :D


Geil!
Bin schon ganz gespannt...

zeitgeist
14.10.2004, 15:13
oh wie schön!

glückwunsch!

was muss man den ca. anlegen für so ein schmuckstück?

danke & aloha
christoph

hugo
14.10.2004, 15:24
so zwischen 1000-1500?,je nach zustand und zubehör.
uhrenfreund .com hat immer welche so um die 1400?,allerdings meistens ohne papiere etc.
gruss
hugo
ps. neupreis der uhr 1998 war 1750 DM !!
war sogar die orginal rechnung von wempe mit dabei.

Spider-Man
14.10.2004, 15:27
Nettes Teilchen!

Braucht sich nicht hinter der Mama verstecken, oder? ;)

Gruss in den hohen Norden

Metin :D

zeitgeist
14.10.2004, 15:41
@ hugo
Danke für die Info!
Ist ja echt happig was da so an "Preissteigerung" fällig ist.
Trotzdem, ne wirklich hübsche Tochter - aber das ist bei der Mama auch zu erwarten... ;)

Aloha
Christoph

sloth
14.10.2004, 15:58
Toller Uhr Hugo ! ;)
Aber der ref. ist 79090 ???
Ich meine, das ist ein ref. 79190 ! ?(

hugo
14.10.2004, 16:10
@sloth
hascht recht,war im gedanken schon bei der schwarzen.
ref.79190 ist richtig.
gruss
hugo

Insoman
14.10.2004, 16:17
Na Hugo, warst wieder im Kanal nach untergegangenen Containerschiffen tauchen ;)

:D :D :D


Gutes Teil, Glückwunsch

sloth
14.10.2004, 16:19
Die grosse gibt's übrigens in 4 grosse :
39, 35, 33 und 26 mm
So das ist auch ein Sub für Frauen und Kinder ;)

buccaneers
14.10.2004, 16:39
Ah, die aber echt total schön :))

Glückwunsch

Lg,
Nina

GMT - MASTER
14.10.2004, 16:42
Sehr cool....:D
Glück muß man haben...

sloth
14.10.2004, 17:11
Hier der kleinsten die schwestern in jubi design (LV?)
Der ref. ist 96190 lady-sub :

http://vsl.users.whitehat.dk/174n_5.jpg

walti
14.10.2004, 23:00
HAllo,

auch wenn ich jetzt vielleicht ordentlich Dresche einstecken muss. Ich sage einfach mal, die Tudor-Sub sieht imho einfach deutlich besser aus als die Rolex-Sub. Ihr Blatt sieht viel ausgewogener , ästhetischer und gefälliger aus als das Blatt des "originals". Da kann ich dann auch gerne mal auf die Krone verzichten. Genau aus diesem Grunde besitze ich als einzigen "sporty" auch eine Tudor-Sub in Medium Grösse. Wenn jemals noch ein Sporty dazukommen sollte, was ich eher für unwahrscheinlich halte, so würde ich die Tudor-Sub mit grossem Gehäuse und blauem Blatt wählen, da meine Medium in Schwarz gehalten ist.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

sloth
14.10.2004, 23:34
Original von walti
HAllo,

auch wenn ich jetzt vielleicht ordentlich Dresche einstecken muss. Ich sage einfach mal, die Tudor-Sub sieht imho einfach deutlich besser aus als die Rolex-Sub. Ihr Blatt sieht viel ausgewogener , ästhetischer und gefälliger aus als das Blatt des "originals". Da kann ich dann auch gerne mal auf die Krone verzichten. Genau aus diesem Grunde besitze ich als einzigen "sporty" auch eine Tudor-Sub in Medium Grösse. Wenn jemals noch ein Sporty dazukommen sollte, was ich eher für unwahrscheinlich halte, so würde ich die Tudor-Sub mit grossem Gehäuse und blauem Blatt wählen, da meine Medium in Schwarz gehalten ist.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Bild zum vergleich ;)

http://vsl.users.whitehat.dk/sammenligning.JPG

BESP
15.10.2004, 00:18
Die Tudor ist und bleibt 'ne abgespeckte Rolex, nicht richtig Fisch, nicht Fleisch, halbseiden und Abklatsch, nich mehr und nich weniger. Wer's leiden mag...?
Kalter Kaffe', letzlich ohne die entscheidenden Millimeter zum ausgeklügelten Design, fast ähnlich, aber ganz bewusst dann eben doch nicht, und darum ist sie, wie sie ist. Vom Werk her allein eine ganz andere Klasse, vergesst das bitte nicht, ihr Liebhaber.
Nur weil sie aus dem Hause Rolex ist, ist sie noch lange keine grossartige Uhr.

Grüsse, Bernardo

Passion
15.10.2004, 00:28
Optisch - wunderschön.

Im Rest stimme ich Bernolo zu 100% zu.

Darunter leidet meine Faszination überalles. :))

ratte
15.10.2004, 07:27
Aber wenigstens haben die Tudoren keine WG Indexe! Das ist das was mich an meiner 16610 am meisten stört.

Ich find die Tudor Subs in schwarz zumindestens sehr sehr schön. Ok, kein Manufakturwerk und keine Krone, aber immer noch viel besser als vieles anderes in dem Preissegment.

mfg ratte

walti
15.10.2004, 08:36
Hallo,

@ Ratte: 100 % Zustimmung.
@ Sloth: Vielen Dank für den Vergleich. Das Blatt der Tudor Sub wirkt durch das Verzichten auf die Strichindexe, welche durch Triangeln ersetzt wurden vom Design einfach stimmiger und auch wesentlich eleganter imho und nicht so unruhig, tut mir leid das allen Sporty Fetischisten sagen zu müssen. Bei Rolexuhren sind die klassikmodelle einfach wesentlich schöner als die Sportys.

Aber ich bin halt auch ein unverbesserlicher liebhaber der Rolex-Klassikuhren. Gebt mir die Wahl zwischen Sub un DJ und ich wähle die süsse, kleine DJ. Aber wer Sportys mag soll sie gerne tragen. Meine Wahl waren sie nie, sind sie nicht und werden sie wohl auch nie werden.Werde mir wohl mittelfristig noch eine DD kaufen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

hugo
15.10.2004, 08:42
auf der anderen seite sollte auch der enorme preisunterschied mal in augenschein genommen werden.
tudor sub 1998 : 1750 DM
rolex sub gehäuse,rolex krone,saphirglas,anderes werk(eta,mit genau so guten gangwerten),anderes band.wo bei den etawerken noch an zu merken ist das tudor keine kompletten werke von eta bezieht sondern nur die einzelteile welche anschließend geprüft,selektiert und feinbearbeitet werden.ich behaupte jedes tudor/eta werk besteht ohne weiteres die chronometerprüfung.es wird einzig aus marketinggründen und zum kleinen teil auch wegen der kosten nicht gemacht.
rolex sub 1998 : ca.5500 DM ?? oder mehr ??
gleiches gehäuse etc.,anderen bodendeckel,rolexwerk,massives band.
sind diese kleinen unterschiede über 3750 DM wert ????
nicht umsonst wurde tudor ende der 90er die produktion der sub von der mutter untersagt.ich behaupte einfach mal alles nur marketing.
bis auf das werk kommen alle teile aus dem gleichen haus.wobei das tudor/eta werk wie oben geschrieben ja praktisch auch schon fast kein eta mehr ist.
viel spass beim diskutieren.
gruss
hugo

walti
15.10.2004, 08:56
Hallo,

@ Hugo: 100 % Zustimmung. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

hugo
15.10.2004, 11:41
was denn war das alles??
kinners los,los,eure meinungen sind gefragt!!
wie steht ihr dazu?ist doch fürterlich interessant oder nicht.
gruss
hugo

BESP
15.10.2004, 12:59
Hugo, mal unter Augenmenschen,Hand auf's herz.
Allein das Logo der Tudor ist schon Scheisse!

Runenschrift auf einer Uhr - grauenhafter gehts nicht.

:(

Gruss, Don B.

hugo
15.10.2004, 14:28
ach so,die krone auf dem zifferblatt rechtfertigt den enormen
preisunterschied.habe ich nicht gewusst.
ich dachte ansich so mehr an die technischen details,zifferblatt und der aufdruck sind geschmackssache,geb ich dir recht.
gruss
hugo

TomTom
15.10.2004, 15:06
Also: Tudor ist wie VW Passat Kombi oder alternativ Volvo V70 Kombi:

Technisch grundsolide (habe bei meinen noch nie Probleme mit der Genauuigkeit gehabt, gehen nicht besser und nicht schlechter als Rolex) und unschlagbares Preis - Leistungsverhältnis, aber:

kein besonderes Image (die Rolex für den kleinen Mann).

Über Design lässt sich grundsätzlich streiten, auch Rolex hat nicht den Stein der Weisen diesbezüglich erfunden und hält sich an Klassikern fest.
Wirklich Design - Neuigkeiten gehen meist in die Hose (neuer TOG, Daytona Leopard, Daytona WG mit farbigem Blatt etc.).

Ich tage Tudor sehr gerne als Alternative zu meinen (baugleichen) Rolex.

Gruss Thomas

BESP
15.10.2004, 21:07
Original von hugo
ach so,die krone auf dem zifferblatt rechtfertigt den enormen
preisunterschied.habe ich nicht gewusst.
ich dachte ansich so mehr an die technischen details,zifferblatt und der aufdruck sind geschmackssache,geb ich dir recht.
gruss
hugo

Aber die alberne Runenkrone ist schon für sich gesehen kein Glanzstück designerischen Geschmacks. Darüber hinaus ist an der Uhr alles ein ganz klein bischen anders als Rolex, aber eben doch auch wieder nicht wie aus einem Guss. Da liegt der Hase begraben. Die Tudor ist und bleibt Ausdruck einer bewusst (wieso ist mir allerdings schleierhaft) etablierten Zweitmarkenhierarchie, das geht doch aus ihrem "Kampfnamem" schon hervor.
Für mich zielt dein rhetorischer Einwurf, mit der Rechtfertigung des Preises durch die Krone, daneben.
Die technischen Details, im direkten Vergleich betrachtet, sprechen eine eigene Sprache. Rolex benutzt hier für die Tudor u.a. ETA Werke und die sind den Rolexwerken nicht gleichwertig.
Dass Rolex im Verhältnis zu teuer ist, macht aus der Tudor noch lange keine Ebenbürtige.
Über die "wahren" Wertkriterien, also Ansichten darüber wie eine Uhr bewertet werden müsse zu diskutieren, ist müssig, weil es zu viele Einzelkriterien gibt nach denen bemessen werden könnte - daher bleibt's wohl Glaubenssache.

Grüsse, B.

Oliver
15.10.2004, 21:26
Und letztendlich ist das nur eine Glaubensfrage. Der Cayenne-Fahrer findet den Touareg Scheisse, der Sharan-Fahrer den Galaxy.

TomTom
16.10.2004, 00:36
Original von Oliver
Und letztendlich ist das nur eine Glaubensfrage. Der Cayenne-Fahrer findet den Touareg Scheisse, der Sharan-Fahrer den Galaxy.

und der XC 90 Fahrer kann über alle nur lachen !!

:D :D :D :D :D :D :D :D

paddy
16.10.2004, 11:56
Original von TomTom

Original von Oliver
Und letztendlich ist das nur eine Glaubensfrage. Der Cayenne-Fahrer findet den Touareg Scheisse, der Sharan-Fahrer den Galaxy.
und der XC 90 Fahrer kann über alle nur lachen !!

- Und die Fahrer richtiger Porsche lachen über Cayenne-Fahrer
- Dasselbe macht der G-Modell-Fahrer über die Fahrer von geländeuntauglichen SUV-Spritschluckern, die gegenüber einem schnellen Kombi wie A6, T-Modell, o.ä. neben schlechteren Fahrleistungen nur einen Vorteil haben, man sitzt höher, aber dafür kommt Oma noch schlechter in die Karre rein ... :D

StefanS
16.10.2004, 13:59
Also den einzigen Vorteil der Tudor sehe ich wirklich nur durch das Weglassen der WG Indexe auf dem ZB gegenüber der Submariner.

Was in meinen Augen etwas peinlich ist, die Rolex Krone auf der Aufzugskrone..was sollte denn das bedeuten.

Ich sehe in der Tudor auch eine Rolex für Arme und wenn ich mir eine Rolex leisten kann, dann kauf ich mir auch nicht den Abklatsch davon.

Aber ansonsten ist die Todor eine schöne Uhr, aber halt keine Rolex.

Aber es gibt ja viele Liebhaber von Tudors, die würden sich auch nie eine Rolex kaufen, auch wenn sie es sich leisten können.

Für mich ist trotzdem nur ROLEX das ORIGINAL.

Obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass die alten Tudors, mit Rolex Gehäuse sicher in Zukunft im Wert stärker steigen, als die Rolex Uhren, das ist Fakt.

Gruß
Stefan

paddy
16.10.2004, 15:23
Original von hugo
auf der anderen seite sollte auch der enorme preisunterschied mal in augenschein genommen werden.
tudor sub 1998 : 1750 DM
rolex sub gehäuse,rolex krone,saphirglas,anderes werk(eta,mit genau so guten gangwerten),anderes band.wo bei den etawerken noch an zu merken ist das tudor keine kompletten werke von eta bezieht sondern nur die einzelteile welche anschließend geprüft,selektiert und feinbearbeitet werden.ich behaupte jedes tudor/eta werk besteht ohne weiteres die chronometerprüfung.es wird einzig aus marketinggründen und zum kleinen teil auch wegen der kosten nicht gemacht.
rolex sub 1998 : ca.5500 DM ?? oder mehr ??
gleiches gehäuse etc.,anderen bodendeckel,rolexwerk,massives band.
sind diese kleinen unterschiede über 3750 DM wert ????
nicht umsonst wurde tudor ende der 90er die produktion der sub von der mutter untersagt.ich behaupte einfach mal alles nur marketing.
bis auf das werk kommen alle teile aus dem gleichen haus.wobei das tudor/eta werk wie oben geschrieben ja praktisch auch schon fast kein eta mehr ist.
viel spass beim diskutieren.
gruss
hugo
Genau. Unabhängig davon finde ich Tudor (bis zur Einführung des Würg-Designs) richtig Klasse, Understatement schlechthin. Vor allem die hier vorgestellte blau Sub. :))

walti
16.10.2004, 15:34
Hallo,

ich finde wir sollten uns hinsichtlich Tudoruhren mal von dem gedanken einer rolexzweitmarke befreien. Tudor sollte man eher als eigenständige Marke betrachen unabhängig aus welchem hause sie stammen. Was sieht man dann ? Hervorragend verarbeitete Schweizer Qualitätsuhren mit sehr genau gehenden Werken, die zudem auch noch oftmals sehr schöne gehäuse haben. Also uhren, die es wert sind beachtet zu werden. Und verglichen mit diversen anderen uhren aus anderen häusern brauchen sie sich nun wirklich nicht verstecken. Ich bin besitzer von 2 Tudoren und finde sie Klasse !!! Und ich vergleiche meine Kronen auch nicht mit meinen Tudoren. Es sind einfach sehr schöne und wertige uhren, Rolexverwandschaft hin oder her. Und dieser ganze Schmuh von wegen "Rolex für Arme" ist doch wohl von der Argumentation etwas arg schwach auf der brust. Viele Tudorkäufer wissen vermutlich gar nix von der Verwandschaft zu Rolex, denn die wenigsten uhrenkäufer haben auch nur annähernd den Background solcher freaks , wie wir es sind. es sind vielmehr leute die eine hochwertige gute Uhr aus der Schweiz suchen und dann aus irgendwelchen gründen auf tudor treffen und sich sagen: Holla, das ist aber eine schöne uhr! " Und sich eine solche dann auch zulegen. eine uhr muss dem zukünftigen Besitzer einfach gefallen, egal ob da nun Rolex,Tudor oder rolle**** auf dem ZB steht. Wenn mir z.B. eine Uhr nicht gefällt, dann wird sie auch durch einen noch so prominenten namen auf dem ZB keinen Deut attraktiver imho. Betrachtet Tudor einfach als eigenständigen Hersteller, dann seht ihr diese Uhren in einem ganz anderen Licht.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

las_vegas
16.10.2004, 16:31
Hallo Hugo!



Gratulation, eine wunderschöne Uhr, wo hast Du sie gefunden und was hat sie Dich gekostet? Jedenfalls wünsche ich Dir viel Freude mit diesen Prachtstück! :)) :))





LG


Adolf

TomTom
16.10.2004, 23:24
Original von paddy

Original von TomTom

Original von Oliver
Und letztendlich ist das nur eine Glaubensfrage. Der Cayenne-Fahrer findet den Touareg Scheisse, der Sharan-Fahrer den Galaxy.
und der XC 90 Fahrer kann über alle nur lachen !!

- Und die Fahrer richtiger Porsche lachen über Cayenne-Fahrer
- Dasselbe macht der G-Modell-Fahrer über die Fahrer von geländeuntauglichen SUV-Spritschluckern, die gegenüber einem schnellen Kombi wie A6, T-Modell, o.ä. neben schlechteren Fahrleistungen nur einen Vorteil haben, man sitzt höher, aber dafür kommt Oma noch schlechter in die Karre rein ... :D

Das stimmt, aber wo packst Du 4 Kinder n die Alte rein ??
Da brauch man schon 7 Sitze!!
Und die Klappsitze im G sind nunmal einfach Mist, das habe ich hinter mir. :] :] :] :]
:D :D :D :D :D :D :D

Passion
16.10.2004, 23:27
G-Modell??

A great purists Car.!!

Fantastic. :))

Einfach nur deutscher Geländewagen.

TomTom
16.10.2004, 23:59
Original von Passion
G-Modell??

A great purists Car.!!

Fantastic. :))

Einfach nur deutscher Geländewagen.

Da ware sie wieder unsere Themen:

Uhren und Autos LOLOLOLOLOLOLOOLOLOLOL

Schön das hier nicht über Fußball und (fast) nicht über Frauen geredet wird.

LOLOLOLOLOLOL

Gute Nacht, muss jetzt zu meiner Holden!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss Thomas