PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Powerseller



Maga
14.10.2004, 17:01
Ebay hat mich angeschrieben, ob ich am PowerSeller-Programm
teilnehmen will.
Hat das Vorteile? oder Nachteile?

Vielen Dank

botti800
14.10.2004, 17:10
glaub das ist so eine glaubwürdigkeits/ geprüftes mitglied/ niedrigere gebühren usw. sache.
wurde auch schon mal angeschrieben
habs bei ca. 500+ bewertungen angeboten bekommen

dibi
14.10.2004, 17:25
Original von Maga
Ebay hat mich angeschrieben, ob ich am PowerSeller-Programm
teilnehmen will.
Hat das Vorteile? oder Nachteile?

Vielen Dank

Mann wird Powerseller wenn man einen gewissen Monatsumsatz erreicht.

Du hast ÜBERHAUPT keine Vorteile, außer dass Du das tolle Powersellerlogo in Deine Auktionen einbinden darfst, welches ich aber für kontraproduktiv halte, da viele Kunden dann denken sie würden bei Dir kein Schnáppchen mehr machen können, Du bist schließlich Powerseller und verdienst Dich Dumm und Dusselig. So denken viele.

Allerdings bekommst Du eine kostenpflichtige Telefonnummer mitgeteilt (01805) und kannst dann auch telefonisch mit Ebay Kontakt aufnehmen. Der einzige Vorteil der ganzen Sache.

Ich bin auch Powerseller Gold, weise aber nicht darauf hin und man sieht es in meinen Auktionen auch nirgends.

Aber melde Dich ruhig an, Du kannst dann das Powersellerforum besuchen, ist mal ganz interessant aber auch wenig Kindergarten.

Gruß
Dirk

P.S. Ich kenne aber auch befreundete Mitbewerber, die ausdrücklich daruf hinweisen, dass sie Powerseller sind und die verkaufen auch nicht schlechter.

Passion
14.10.2004, 17:43
lol ist ja interessant.

Ich wars jetzt auch ein Jahr lang. Habe heute ne mail bekommen, daß sie es mir abkündigen. Hab letztes Jahr glaub ich 5 Uhren gekauft und wieder verkauft, dann bist Du Powerseller.

Einziger Vorteil Markus denke ich, Du wirst ordentlich informiert und bekommst vielleicht mal ein minibonbon.

Ansonsten sehe ich das Logo eher negativ. Man wird rein optisch zum Massenebayer und das schreckt mich meist bei Käufen ab. Wirkt so nach billig Schrott ultra massen Verkäufer. Da ich ein Ingenieurbüro habe schrecken mich solch 23500 Sternchenverkäufer eh ab.

Vorgesteren (tolle ebay logistik) habe ich noch eine tolle CD bekommen und einen button mit dem logo (hab ich meinem kleinen sohn gegeben zum spielen) als ebay kommunikationspflege.

Alles in allem - sollte ich mal wieder aus versehen so viel Umsatz bei denen machen, ich würde das Logo nicht mehr einbinden.

:)) :))

Maga
14.10.2004, 17:48
d.h. ich kann mich registrieren.
Das Logo muss aber extra eingebunden werden. Oder geht das automatisch?
Würde es auch wie Ihr halten; anmelden ja - Logo zeigen NEIN.

dibi
14.10.2004, 18:08
Original von Maga
d.h. ich kann mich registrieren.
Das Logo muss aber extra eingebunden werden. Oder geht das automatisch?
Würde es auch wie Ihr halten; anmelden ja - Logo zeigen NEIN.

Genau, das Logo müsstest Du extra einbinden. Melde Dich einfach an.

Gruß
Dirk

Terminator
14.10.2004, 19:58
Original von Maga
d.h. ich kann mich registrieren.
Das Logo muss aber extra eingebunden werden. Oder geht das automatisch?
Würde es auch wie Ihr halten; anmelden ja - Logo zeigen NEIN.


Hi,
bei Deiner Registrierung wird es automatisch erscheinen.
Danach kannst Du das Logo wieder ausblenden.

Gruss
terminator

Insoman
15.10.2004, 10:54
Ich würde es auf keinen Fall machen.

Als Powerseller kommst Du eher in die Nähe als gewerblicher AAnbieter aufzutreten. Das Finanzamt bekommt ein größeres Interesse an Dir und eine Gewährleistung kannst Du so dann auch nimmer ordentlich ausschließen ;)

BESP
15.10.2004, 12:52
:D :D :D :D :D Verarsche allenthalben, ohne Substanz :D :D :D :D :D

B.