Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab´ ich was verpasst?
Heute vormittag, auf dem Weg zu meinem kleinen Bruder, fahre ich durch die Masurenallee in Berlin-Charlottenburg.
So sah es dort aus:
http://www.hoene.de/random/mallee1.jpg
http://www.hoene.de/random/mallee2.jpg
http://www.hoene.de/random/mallee3.jpg
Auch wenn´s nur ein Filmdreh ist - sah doch krass aus... 8o
Nico
... echt gruselig, sehe auch öfters vor der Feldherrnhalle in München. Ist das für den Cruisefilm?
Gruß Rudi_ko
Smartass
08.09.2007, 14:35
8o :weg:
Ja, ist wohl der Cruise-Film über Stauffenberg.
Vor zwei Wochen haben sie am Finanzministerium gedreht, das im Gebäude des ehemaligen Reichsluftfahrtministerium sitzt. Mitten in Mitte. Da kamen die Touristen aus Japan und den USA vorbei und haben sich auch gewundert, warum wieder Hakenkreuz-Fahnen vor Regierungsgebäuden wehen...
N.
8o Da hätte ich aber auch dumm geguckt.
das sind ja merkwürdige kreuze, haben die amis etwa nicht im geschichtsunterricht aufgepasst :D
mac-knife
08.09.2007, 15:14
Original von ICEBIRD
das sind ja merkwürdige kreuze, haben die amis etwa nicht im geschichtsunterricht aufgepasst :D
ja - genau seitenverkehrt 8o
Original von mac-knife
Sind die dann nicht richtigrum, wenn der Wind aus der anderen Richtung kommt? :grb:
N.
Original von NicoH
Original von mac-knife
Sind die dann nicht richtigrum, wenn der Wind aus der anderen Richtung kommt? :grb:
N.
Nein, auch früher wurden die Flaggen schon beidseitig richtig bedruckt :D
Hr.Nitsche
08.09.2007, 18:18
Mal gespannt ob die Aufkleber an den Masten noch wegretuschiert werden :]
Der Scientologe spielt einen aufrechten Gegner der ****s. Da fällt mir auf die schnelle nur Bock und Gärtner ein. :****:
hoppenstedt
08.09.2007, 18:33
Original von t5e
Der Scientologe spielt einen aufrechten Gegner der ****s. Da fällt mir auf die schnelle nur Bock und Gärtner ein. :****:
Tja, man hätte aus der Geschichte lernen können. HÄTTE. Die einzig wahre Reaktion auf einen prominenten Ober-Scientology-Anhänger als Claus Graf Schenk von Stauffenberg (RIP) kommt in der neuesten Titanic (OPERATION HINKELSTEIN - Er wollte sterben, damit Deutschland lebe. Stauffenberg: Ein abge*****ter Profi) --> LESEN!!!!.
Diesen "Film" werde ich jedenfalls boykottieren. Ich wünsche mir von Herzen, daß er ein rechter Flop werde!!! Hakenkreuzfahnen in Berlin - ein Scientologe als Hauptdarsteller eines ****-Regimegegners - welch großartigen Signale gehen doch wieder von der Reichshauptstadt aus *würg*
The Banker
08.09.2007, 18:56
Berlin ist arm, aber sexy...
Zumindest das mit dem arm stimmt, sonst würde es solch pietätlose Szenen wohl nicht in der Öffentlichkeit geben. Berlin ist die Hu** und der Scientologe der Freier :motz: .
PS: Wir haben den Wahnsinn heute in Jena live !!! 1.000 ****s aus ganz Europa, und man bekommt diesen Spuk juristisch in unserer ach so geschätzten Demokratie nicht in den Griff. Ich könnte *****n !
Eben gab's den Film im ZDF. Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen, und die war gar nicht so schlecht :dr: Hat mir gefallen.
Und:
Mal gespannt ob die Aufkleber an den Masten noch wegretuschiert werden :]
Ich habe darauf geachtet und keine Aufkleber gesehen ;)
AcidUser
01.11.2011, 22:23
Hab's wirklich versucht! Ich musste relativ schnell umschalten! In diesem Fall total unglaubwürdig, wenn die Amis unsere Geschichte aufarbeiten.
"Steiner" fand ich seinerzeit glaubwürdig! Cruise als Stauffenberg... Nee!
Waren die Kreuze im Film nun eigentlich auch verkehrt? Habe ich nicht mitbekommen!
Koenig Kurt
01.11.2011, 22:24
Ich habe ihn nicht angeschaut. Mit Vorsatz. Ob ich dafür in zehn Tagen auch einen "Bambi für Courage" bekomme? Ich wäre jedenfalls enttäuscht, wenn nicht.
Alles Gute,
Kurt
Fand den Film ganz spannend - vor allem fand ich die Kulisse glaubwürdig in Szene gesetzt. Aber das hat Nico ja schon beobachten dürfen!
Waschi.1
02.11.2011, 07:33
Ein umgedrehtes Hakenkreuz sollte dann doch keine" Verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen" mehr sein !!
Ist das der Grund ?
Hab ihn auch gesehen und hatte mir bedeutend Schlechteres erwartet.
Ich habe ihn nicht angeschaut. Mit Vorsatz. Ob ich dafür in zehn Tagen auch einen "Bambi für Courage" bekomme? Ich wäre jedenfalls enttäuscht, wenn nicht.
Wenn ja, sehen wir uns nächsten Donnerstag... :gut:
AcidUser
02.11.2011, 09:13
Ein umgedrehtes Hakenkreuz sollte dann doch keine" Verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen" mehr sein !!
Ist das der Grund ?
Glaube ich nicht, dass die soweit dachten. Ich denke eher, soetwas ist Nachlässigkeit weil es den Machern vordringlich um einen umsatzstarken Actionfilm ging und weniger um geschichtliche Detailtreue!
Heute und morgen läuft in der ARD ein Zweiteiler über die Laconia-Torpedierung! Ich bin gespannt wie nah dieser Film an Geschichtliche Wahrheiten heranlangt oder ob es wieder nur so eine "Fernsehliebesschnultze" vor Weltkriegskulisse wie "Dresden" ect. ist.
Die tatsächliche Geschichte ist schnell erzählt:
Deutsches U-Boot torpediert englisches Schiff und beginnt anschliessend mit der Rettung der an Bord befindlichen Schiffbrüchigen. Der Kommandant funkt an alle sich in der Nähe befindlichen Schiffe, sie sollten sich an der Rettung beteiligen! Auch auf englisch lässt er seine Position funken und versichert allen feindlichen Schiffen sie nicht anzugreifen während sie "ihre Leute" bergen. Daraufhin wird das deutsche U-Boot, welches ja nun seine Position preisgegeben hatte, von einem amerikanischen Flugzeug bombardiert, während es mehrere Rettungsboote im Schlepp hatte und somit tauchunfähig war! Auch an Bord befanden sich massenhaft Geborgene!
Der amerikanische Pilot äusserte später einmal er würde jederzeit wieder so handeln, es wäre halt Krieg gewesen und da ist halt selten Platz für Menschlichkeit!
Karl Dönitz (Chef der deutschen U-Boot-Waffe) erliess daraufhin den sogenannten "Laconia-Befehl" demzufolge ab sofort jegliche Rettungsmassnahmen nach Angriffen deutscher U-Boote zu unterlassen seien.
Im Übrigen war dieser Befehl später einer der Hauptanklagepunkte
(Verbrechen gegen die Menschlichkeit) im Nürnberger Prozess gegen ihn, an dessen Ende er zu 10 Jahren Zuchthaus verurteilt wurde!
Ich bin, wie gesagt, auf den Film gespannt! :top:
jagdriver
02.11.2011, 09:45
Laconia werde ich mir auch anschauen!
Hat hier eigentlich niemand "John Rabe - der gute Deutsche von Nanking" angesehen?
Fand den Film bemerkenswert gut, tolle Schauspieler u.a. Steve Buscemi...
Gruß
Robby
Chefcook
02.11.2011, 09:48
Bezüglich des spiegelverkehrten Hakenkreuzes: Meines Wissens kommt es auf die Intention des Aufstellers und nicht auf die kompetente Ausführung an, sofern es als Hakenkreuz erkennbar ist und dessen Verehrung aus dem Kontext hervorgeht. Es gibt genügend Neo****s, die nicht mal dafür ausreichend fähig sind und trotzdem zurecht eine rechtlich auf die Mütze bekommen.
AcidUser
03.11.2011, 12:05
So, habe mir den Film jetzt extra angeschaut und darauf geachtet! Auch im Film sind die Kreuze teilweise verkehrtherum! :wall:
Die Tatsache, dass sie mal richtig und mal falsch dargestellt sind lässt mich noch ratloser zurück!
Was ist das, Schluderigkeit? :ka:
Klabusterbärchen
03.11.2011, 12:12
Laconia werde ich mir auch anschauen!
Hat hier eigentlich niemand "John Rabe - der gute Deutsche von Nanking" angesehen?
Fand den Film bemerkenswert gut, tolle Schauspieler u.a. Steve Buscemi...
Gruß
Robby
Habe Ihn auf Festplatte, lohnt sich also ?
Wahrscheinlich halt doch nicht beidseitig (verschieden) bedruckt.
@Benny: John Rabe lohnt sich auf jeden Fall, guter Film!
Hypophyse
03.11.2011, 15:24
Ist das der DSDS-Thread? Also ich bin der Roland und ich komme aus Österreich.
Den Kostümfilm hab ich versäumt. :ka:
Koenig Kurt
03.11.2011, 16:02
Hallo Roland - und gleichzeitig sorry. Mit Menderez, der singenden Fleischwarenfachverkäuferin Hilde und den zwei Orang-Utans haben wir genug Skuriles in dieser Sendung. Österreicher vielleicht wieder nächste Woche.
Koenig Kurt
03.11.2011, 16:06
Hallo Roland - und gleichzeitig sorry. Mit Menderez, der singenden Fleischfachverkäuferin Hilde und den zwei Orang Utans haben wir genug Skuriles für diese Sendung. Österreicher vielleicht wieder nächste Woche.
Hypophyse
03.11.2011, 16:25
Schade! Ich hätte nämlich sowohl ein Bärtchen als auch eine rechte Fahne.
AcidUser
03.11.2011, 19:13
Nee lass mal, aus Österreich kam in der Vergangenheit selten was Gutes für uns! ;) :bgdev:
Ok, bei Süßspeisen habt ihr was locker! :gut:
Nee lass mal, aus Österreich kam in der Vergangenheit selten was Gutes für uns! ;) :bgdev:...
:rofl:
AcidUser
03.11.2011, 20:42
Hey, cool dass Du wieder da bist! :gut:
karlhesselbach
03.11.2011, 20:46
Noch etwas zu den Kreuzen:
manchmal geht mir die Gutmenschlichkeit und politische Korrektheit auf den Sack.
Es gibt Drehgestelle für Bekleidungsteile. Die haben nun mal eine bestimmte Form de der Funktionalität geschuldet ist.
Da wird dann einem Geschäft schnell mal eine rechte Tendenz unterstellt, weil die Dinger unbestückt von oben halt wie Hakenkreuze aussehen.
Wem fällt denn so etwas auf? Mir jedenfalls nicht.
Ich hab übrigens auch so ein Teil aussortiert. Mir ist in fast 15 Jahren nicht aufgefallen das der Präsentationsständer Anlaß zu Ärger darstellt. :rofl:
Aber bevor es soweit ist stell ich das Ding lieber weg.