PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV: Rach, der Restauranttester



Edmundo
09.09.2007, 13:55
Heute wieder auf RTL: Rach (http://www.rtl.de/tv/tv_945383.php)

So geil, danach mag man nirgendwo mehr essen gehen. Es gibt immer einen tollen Einblick in die Küche der Restaurants! ;)

Zarathustra
09.09.2007, 13:59
Danke für den Tipp. Habe die letzten Folgen gesehen. Da kriegt man bei den meisten Lokalitäten echt das k....., allerdings sind die familären Konfilkte in der Belegschaft immer wieder ein Glanzpunkt :cool:
Und Rach ist einfach supercool und hat im Gegensatz zu den meisten Psyeudojungköchen echt Ahnung :gut:

swimmingman
09.09.2007, 14:15
Die letzte Folge fand ich auch super. Werd wohl heute auch wieder reinschauen

Matthias

hoppenstedt
09.09.2007, 14:20
Klasse Sendung; ich schau sie mir trotzdem nicht mehr an, weil sie auf RammelnTötenLallen läuft. Aber wen das nicht stört, der gewinnt...

relax
10.09.2007, 12:05
"rammeln töten lallen" :jump:, sehr schöne Erläuterung fürs ungeliebte Kürzel!

Mir war das bisher als Radio Tele Luzifer bekannt...

Vor allem will sich mir nicht erschließen, wie deren Nachrichtenformat es zu so einer Beliebtheit bringen konnte.
Jeder, möglichst reißerische, Einspieler wird für den unmündigen Zuschauer nachträglich kommentiert, damit wirklich jeder weiß, daß z.B. Kämpfe unten bei den *****s in Darfur nichts Gutes sind. Danke Peter Kloeppel.

Wer will Nachrichten in dieser Form? Gott sei Dank gibts noch Tagesschau, FAZ und den OFF-Knopf der Fernbedienung.

Wolfgang

hoppenstedt
10.09.2007, 12:24
Tja, so hat es jedenfalls der seinerzeitige Programmdirektor von RTL, der von mir durchaus geschätzte Dr. Thoma, auf den Punkt gebracht:

Wir senden Sachen, die vor uns zu Recht noch niemand gesendet hat - und haben Erfolg damit.

Immerhin läuft auf RTL ja auch mal sowas wie Horst Schlämmer bei "Wer wird Millionär"... aber sonst... X(

spacedweller
10.09.2007, 12:31
wenn der Sessel nicht in 5 Minuten wieder auf der Bühne steht .. :D

rudi_ko
10.09.2007, 12:36
Original von spacedweller
wenn der Sessel nicht in 5 Minuten wieder auf der Bühne steht .. :D

.. Mann hab ich geschwitzt! Aber dann war er wieder droben. Gut gemacht Henry! Apartes Mädel, die Frau vom Henry.

Gruß Rudi_ko

honi
10.09.2007, 18:19
Ich finde Rach cool er kocht gut (zum. damals im Tafelhaus).Aber als Firmensaniere ist er völlig ungeeignet. Der stülpt viel zu viel von außen drüber. Zu sehen an seinemn mäßigen Sanierungserfolgen.
Zacherl et al gehen da in m.e. besser vor. Und deren Kochkünste reichen allemal für die Lokalitäten aus.

ehemaliges mitglied
10.09.2007, 18:24
bei christian rach im tafelhaus habe ich das erste mal geschmacksnerven entdeckt, die ich bis dato nicht kannte. genialer sternekoch.:gut:

rudi
10.09.2007, 19:25
Rach find ich cool, und die Kochprofis zum *****n.

Signore Rossi
16.09.2007, 19:09
Es geht wieder lo-os! Jetzt auf RTL!

Edmundo
16.09.2007, 19:26
yes, sehr cool mal wieder ...

Signore Rossi
16.09.2007, 19:44
Original von elmar2001
yes, sehr cool mal wieder ...

Kommt darauf an wie Du "cool" definierst? :grb:

Versifft trifft's wohl eher...

Donluigi
16.09.2007, 20:07
Jetzt, nachdem ich den Ursprungsladen und somit die Mentalität des Betreibers kenne - die nach kürzester Zeit wieder Einzug halten wird - werd ich den Laden erst recht meiden. Manmanman, der Beruf ist einfach nix für Amateure.

karlhesselbach
16.09.2007, 20:10
Ich hab die letzte Einstellung verpaßt.
Was stand da?
Ist der Mühlenhof pleite?
Hat jemand den genauen Wortlaut?

Danke

Edmundo
16.09.2007, 20:13
Pachtvertrag gekündigt, wahrscheinlich keine Miete mehr bezahlt.

karlhesselbach
16.09.2007, 20:18
Danke!

Edmundo
16.09.2007, 21:06
Original von Donluigi
Jetzt, nachdem ich den Ursprungsladen und somit die Mentalität des Betreibers kenne - die nach kürzester Zeit wieder Einzug halten wird - werd ich den Laden erst recht meiden. Manmanman, der Beruf ist einfach nix für Amateure.

Der Betreiber ist ja jetzt Geschichte ...

hugo
16.09.2007, 21:52
ist quasi bei mir um die ecke (25 km entfernt).
war vor 10-15 jahren mal "das restaurant" in der umgebung vom 100km.
die leute kamen aus hh etc. zum essen.
nach mehreren pächter- und kochwechsel ging es leider immer weiter berg ab.
das ganze war vor 2-3 tagen thema in unserer örtlichen tageszeitung.
der pächter hatte schlicht und ergreifend keinen bock.
westerdeichstrich lebt ansich ganz gut vom nordseetourismus.
wäre was möglich gewesen.
der senior betreibt noch das angegliederte hotel,aber ohne restaurant ???

Paneristi@web
16.09.2007, 23:49
der typ war doch null-motiviert und suchte nur nach ausreden für seine schluntzerei.. dat konnte nix werden :rolleyes:

Pitter
17.09.2007, 07:48
Ein Hobbykoch als Restaurantchef.... naja da kann die Patentante unserer Tochter (Siegerin von Perfektem Dinner und Unter Volldampf) bestimmt besser kochen.
Respekt vor Herrn Rach, aus der Küche hatte ich nix gegessen - erst recht nicht von dem Typen...."da krisch isch Plack !".
Was meint der eingentlich - um diesen Job auszuüben braucht es neben Motivation noch ne anständige Ausbildung (am besten bei renomierenten Lehrherren).

Edmundo
17.09.2007, 07:51
Für gute Hausmannskost wird ein Hobbykoch noch langen, aber dann muss auch das Drumherum stimmen. Für ein edlkeres Lokal, wie dieses ja mla war, reicht das nicht.

Ich hätte an der Stelle vom Rach aber auch keinen Streichelzoo gemacht - der Schuppen hat (zumindest optisch) potential für mehr. Aber gut, bei den Pächtern ?(

Butch
17.09.2007, 08:42
Der dicke Typ war schlichtweg 'ne faule Sau!

Der wäre mit jedem Gewerbe gestrandet....

niksnutz
17.09.2007, 08:48
Original von Paneristi@web
der typ war doch null-motiviert und suchte nur nach ausreden für seine schluntzerei.. dat konnte nix werden :rolleyes:+

seh ich genau so,das musste schief gehen =(

berliner123
17.09.2007, 09:14
Wer in die Selbständigkeit startet, muß den Hintern schon bewegen und der Typ war ja schlichtweg nur stinkend faul!

ehemaliges mitglied
17.09.2007, 09:28
Original von elmar2001
Für gute Hausmannskost wird ein Hobbykoch noch langen, aber dann muss auch das Drumherum stimmen. Für ein edlkeres Lokal, wie dieses ja mla war, reicht das nicht.
...

Auch ein Hobbykoch kann ein sehr gutes Restaurant betreiben.

Im Bekanntenkreis gibt es ein sehr gutes Restaurant, er als Hobbykoch steht in der Küche und kümmert sich um den Einkauf, sie sich um den Service und die Finanzen.

Das Lokal ist seit Jahren ein Renner und im weiteren Umkreis bekannt.

Einzig der persönliche Wille und Einsatz ist für den Erfolg maßgeblich, gerade in der Gastronomie - und ein wenig Glück, wie so oft im Leben.

THX_Ultra
30.09.2007, 19:27
Alter Schwede....

Schaut das gerade irgendwer?

Bin froh, dass ich mit dem Essen schon fertig bin, weil wenn man das sieht vergeht einem der Hunger augenblicklich...

Masta_Ace
30.09.2007, 19:29
übel oder?

Schaus auch gerade

PCS
30.09.2007, 19:32
looooooooooooooooooooooooool

Worüber gibt's hier eigentlich KEINEN Thread? Is ja unglaublich. :D


Sehe es auch grad. Das kann doch alles ned real sein!

ehemaliges mitglied
30.09.2007, 19:34
Oh jeh.

Hab eben umgeschaltet! 8o

ehemaliges mitglied
30.09.2007, 19:36
ich guck auch, wies da ausschaut 8o

PCS
30.09.2007, 19:39
unglaublich!

ehemaliges mitglied
30.09.2007, 19:39
Hoffentlich sieht es bei meinem Spanier im Schnoor in Bremen nicht genauso aus! :grb:

Hab den Anfang verpasst. Wo ist die Bude?

Der Wirt hat ein Detmolder Pilsener Shirt an. Kann nicht weit weg sein!

LOLEX & BOLEX
30.09.2007, 19:46
Original von kabubasa

Original von elmar2001
Für gute Hausmannskost wird ein Hobbykoch noch langen, aber dann muss auch das Drumherum stimmen. Für ein edlkeres Lokal, wie dieses ja mla war, reicht das nicht.
...

Auch ein Hobbykoch kann ein sehr gutes Restaurant betreiben.

Im Bekanntenkreis gibt es ein sehr gutes Restaurant, er als Hobbykoch steht in der Küche und kümmert sich um den Einkauf, sie sich um den Service und die Finanzen.

Das Lokal ist seit Jahren ein Renner und im weiteren Umkreis bekannt.

Einzig der persönliche Wille und Einsatz ist für den Erfolg maßgeblich, gerade in der Gastronomie - und ein wenig Glück, wie so oft im Leben.

Absolute Zustimmung !!! :gut:

Das kann sicherlich funktionieren. Schließlich gibt es bei Amateurköchen eben solche Qualitätsunterschiede wie bei Profis. Und manchmal ist ein ambitionierter Autodidakt eben besser als ein lustloser, verknöcherter Küchenmeister, der irgendwann mal beim Kantinenstandard von 1984 stehen geblieben ist ;)

Ich habe ja auch schon bei verschiedenen Wein/Gourmetevents als ungelernter Koch , wenn auch mit 30 jähriger Amateurerfahrung, gearbeitet. Und es hat bestens funktioniert. Die Veranstaltungen waren immer schon ein halbes Jahr im Voraus ausgebucht. Also kann es so schlecht nicht gewesen sein ;)

THX_Ultra
30.09.2007, 19:48
Aber das ist echt krass, ich mein DEN Koch hätte ich schon längst gefeuert..

Zum Thema Hobbykoch - einer der besten Köche in Österreich ist auch Autodidakt und kriegt wohl bald seinen 3. Stern - also mit Wille und Einsatz kann man schon was erreichen.

siebensieben
30.09.2007, 20:11
In Halle war diese 'Cantina'. -

Eklig, warum so ein Laden nicht schon längst vom Gesundheitsamt zugemacht worden ist? 8o Scheinen ziemlich zu pennen. Und dieser dämliche "Koch" hatte dafür nur ein dummes Grinsen übrig. :ka:

LOLEX & BOLEX
30.09.2007, 20:14
Tja, es ist schon erschreckend, welche Subjekte in Deutschland mitunter eine Konzession bekommen...

:ka:

PCS
30.09.2007, 20:18
Original von siebensieben
warum so ein Laden nicht schon längst vom Gesundheitsamt zugemacht worden ist?

das hab ich mich auch gefragt. unglaublich. unfassbar. aber auch echt?

rudi
30.09.2007, 20:21
Original von LOLEX & BOLEX
Tja, es ist schon erschreckend, welche Subjekte in Deutschland mitunter eine Konzession bekommen...

:ka:

Tja reinsetzen, alles über sich ergehen lassen und dann ein Kreuzchen machen, man muß nicht mal der deutschen Sprache mächtig sein. 8o

PCS
14.01.2013, 21:41
Aus aktuellem Anlass - Hoch für Daniel.....

Navigator1337
14.01.2013, 21:42
Aaah, Danke :dr: