PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum neuen Peugeot 207 CC >>>>>>>>>>>>



Beat
10.09.2007, 21:35
Meine Frau "liebäugelt" mit dem Peugeot 207 CC 1.6 L in der 150 PS Turbo Version.

Der Motor soll ja von BMW sein und "werkelt" auch im Mini.

Kann jemand etwas zu diesem Fahrzeug und Motor sagen bez. Standfestigkeit und Zuverlässigkeit ??

Wie siehts mit dem Turbo-Motor aus (BMW). ??

Hoffe auf "Fachmännische" Infos :rolleyes: ;)


http://img131.imageshack.us/img131/4920/15945reportw486yq8.jpg (http://imageshack.us)

Kiki Lamour
10.09.2007, 21:38
ist das der cooper motor? wenn ja, den hab ich, ich fahre saugerne damit ;)

Beat
10.09.2007, 21:43
Original von Kiki Lamour
ist das der cooper motor? wenn ja, den hab ich, ich fahre saugerne damit ;)


..... den 1.6 Liter 150 PS ??

Kiki Lamour
10.09.2007, 21:48
116ps

Oliver
10.09.2007, 21:53
Original von Kiki Lamour
116ps

Das gibt sicher noch Contra von der "Unter 400 PS sind alles alles lahme Kröten"- und der "Ich fotografiere gerne meine Uhren ab 260 km/h im Regen"-Fraktion.....

Gruss
Oliver

Kiki Lamour
10.09.2007, 21:54
Original von Oliver

Original von Kiki Lamour
116ps

Das gibt sicher noch Contra von der "Unter 400 PS sind alles alles lahme Kröten"- und der "Ich fotografiere gerne meine Uhren ab 260 km/h im Regen"-Fraktion.....

Gruss
Oliver

bin halt arm =(

Oliver
10.09.2007, 22:00
Original von Kiki Lamour

Original von Oliver

Original von Kiki Lamour
116ps

Das gibt sicher noch Contra von der "Unter 400 PS sind alles alles lahme Kröten"- und der "Ich fotografiere gerne meine Uhren ab 260 km/h im Regen"-Fraktion.....

Gruss
Oliver

bin halt arm =(

Ich auch. 260km/h-Fotos in der Schweiz kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Aber irgendwann werde ich mal richtig mutig sein und 130 km/h-Fotos einstellen. Aber ich wollte den Thread hier nicht versemmeln. Und zu einem Peugeot kann (und will) ich ja gar nichts sagen. War übrigens am Wochenende in Düsseldorf (weil in Meerbusch). Vielleicht geht ja mal demnächst ein (geiles Alt)-Bier.

Gruss
Oliver

Kiki Lamour
10.09.2007, 22:01
und du meldest dich ned??? 8o 8o 8o 8o ;( ;( ;( keiner mag den kiki... =(

steve73
10.09.2007, 22:08
die neue motoren-genertion ist vor allem recht sparsam (wenn man will)
ueber haltbarkeit gibt es wohl noch keine aussagen, da es die neue generation ja erst seit kurzer zeit gibt....

Schnöpp
11.09.2007, 10:03
Diesen 207 CC hat sich meine Freundin in Thorumgrau-Metallic bestellt. :jump:

Das Teil hat sogar einen höhern Drehmoment als ein SLK 200K.
Der Mercedes ist nur Dank des Kompressors einen Hauch
schneller auf 100 und wegen der 2l Maschine 15 Km/h im
Topspeed schneller. 8o

Für die Wagenklasse ist das eine Rakete! Peugeot verlangt
"nur" schlappe 1.000 Euro mehr für den 150 PS-Motor, daher:

strong buy :gut:

Edmundo
11.09.2007, 10:05
Kiki, "alter" Mini vor 2007 = alter Motor, neuer Mini = neuer Motor ;)

pattyll
11.09.2007, 10:46
Falls es noch interessiert, kann ich zu dem Thema auch etwas beitragen. Nettes Auto, schönes Design wie ich persönlich finde und der Innenraum ist gemütlich. Hab den jetzt seit ein paar Monaten und bin zufrieden damit, keinerlei Probleme soweit. Hab wohl kein Montagsauto erwischt :)

Viel Spaß damit.

Achja noch etwas. Sofern noch keine Probefahrt gemacht wurde, bitte vorher unbedingt tun, denn der "kleine" Peugeot ist ziemlich breit und noch vorn hin sehr unübersichtlich. Frauen haben es doch schwer beim einparken :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Patrick

ducsudi
11.09.2007, 10:51
Original von steve73
die neue motoren-genertion ist vor allem recht sparsam (wenn man will)
ueber haltbarkeit gibt es wohl noch keine aussagen, da es die neue generation ja erst seit kurzer zeit gibt....

Habe bis auf einen Kettenspanner, der für üble Geräusche im kalten Zustand gesorgt hat, noch kein Problem gehabt.

War aber auch einer der ersten Minis, die mit dem neuen Motor ausgeliefert wurden.

Ansonsten erheblich reduzierter Verbrauch im Vergleich zu dem Kompressor Vorgänger. :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
11.09.2007, 10:54
Alter Mini:
Motor wird von Tritec (Brasilien) gebaut, ein Joint Venture-Unternehmen der BMW Group und Daimler Chrysler. Der Motor war von Anfang an im BMW-Mini.

Neuer Mini:
Motor der gemeinsam von BMW und PSA Peugeot Citroën entwickelt wurde.

War also nie ein reiner "BMW-Motor".

hpl
11.09.2007, 14:57
Wie Toppits schon sagt, der Motor ist ein Gemeinschaftsprojekt das in Brasilien montiert wird - von der Maschine hört man nicht's schlechtes. Das Ding läuft.
Was die Qualität von Peugeot angeht: Die Dinger sind genial einfach aufgebaut - also kein deutsches Overengineering und laufen genau so zuverlässig wie andere Auto auch. Ich habe schon für/mit Peugeot entwickelt (war noch der 206) und habe gerne mit denen gearbeitet - und auch dazu gelernt.

Gurken und Montagsauto kannst du bei jedem Hersteller erwischen, musst du aber nicht - wenn dir der CC zusagt (oder deiner besseren Hälfte) go for it. Einziger Nachteil, gerade in Deutschland analog Opel, Ford.... : Image

Aber wer mit ein bisschen Selbstbewustsein braucht das wirklich?

Gruß

hpl

Explorer MUC
11.09.2007, 15:26
auto ist aus guten gründen empfehlenswert!!

:gut: :gut: :gut:

Beat
11.09.2007, 19:23
Danke :jump: :jump: :jump: