PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Lupe



skywalker225
10.09.2007, 22:59
Hi zusammen,

meine Frau trägt eine Uhr von einer Billig-Marke (Invicta), welche designmässig der Yachtmaster nachempfunden ist. Ich komme schnell zum Punkt: Sie hat mit voller Wucht die Uhr gegen eine Kante geschlagen und sich dabei die Lupe ramponiert.

Dank ein paar Rolex-Tips hier aus dem Forum, welche ich über die Suche gefunden habe, konnte ich mit einem stinknormalen Fön aus dem Bad und einem Pfannenwender / Schaber (so'n Ding wie hier einer mal zum Lünettenwechsel vorgeschlagen hat :-)) die kaputte Lupe von dem Glas runterbekommen.

Danach habe ich das Glas bisschen poliert und die Uhr sieht aus wie neu, keine Kratzer und Macken, alles bestens - NUR HALT OHNE LUPE.

Jetzt meine Frage:

Ich habe gelesen, dass man diese Lupen bestellen kann. Kann mir jemand sagen wo? Gibt es da was im Internet und hat jemand schonmal so'ne Lupe aufgeklebt ?

Gibt es bei diesen Lupen überhaupt Qualitäts-Unterschiede, ob Rolex oder Billig-Marke?

intras
11.09.2007, 07:38
Flume oder Boley haben solche Lupen, sind fast kaum zu unterscheiden zum Original. Aber um es zu bestellen musst du eine Uhren Werkstatt haben. oder eine Firma

Edmundo
11.09.2007, 08:08
Jeder Konzi müsste Dir eine Lupe bestellen können. Die machen das natürlich nur für eine Rolex ;), aber frag´ doch mal nach und nehm eine originale Rolex mit, dann sollte es klappen.

nici356
11.09.2007, 08:40
Original von elmar2001
Jeder Konzi müsste Dir eine Lupe bestellen können. Die machen das natürlich nur für eine Rolex ;), aber frag´ doch mal nach und nehm eine originale Rolex mit, dann sollte es klappen.

die wachsen ja auch auf Bäumen :op:

ehemaliges mitglied
11.09.2007, 08:44
die original rolex lupe kostet doch mehr als die uhr......

nordbaden
11.09.2007, 08:47
Jetzt hat Deine Frau eben eine Seadweller.

Edmundo
11.09.2007, 08:48
Klemmsäckl =)

skywalker225
11.09.2007, 09:07
Original von nordbaden
Jetzt hat Deine Frau eben eine Seadweller.

Goil :) Das habe ich auch schon versucht ihr zu erklären...

Sie soll sich einfach eine Lesebrille vom Aldi kaufen, wenn Sie das Datum ablesen will *g*.

Danke jedenfalls für Eure Antworten!

Flo74
11.09.2007, 14:57
es ist doch bald weihnachten. :jump:

findest du es fair, selbst eine krone zu tragen und deine frau darf ne (jetzt gepfuschte) invicta tragen :op:

ne air king oder datejust dürfte doch drin sein? :gut:

maut
11.09.2007, 15:38
im ernst, es gibt beim konzi lupen ohne glas?

auch für die plexis? ;)

Paian
12.09.2007, 01:40
Frag doch mal bei Invicta, ob sie dir direkt ein komplett neues Glas schicken. Vieleicht machen die das ja umsonst, wie z. B. Swatch....

Montreal
01.08.2008, 16:12
sorry wenn ich dieses thema wieder aufgreifen..
ich habe vor ca 2 tagen irgendwie meine 16610 an der lupe angegratzt, jetzt sitzt dort ein 0.5mm kleiner kratzer, aber auf der lupe halt sichtbar

Frage? - Gibt es diese Rolexlupen beim Konzi und was kosten sie?
Frage? - Kann ich mir das selber irgenwie "reine" machen?

danke g

rechtsanwalt1969
01.08.2008, 16:18
bei ebay unter dem Namen

firma_uhrenwerkzeug_com

kannst du die Lupe auch mit 2,5 facher Vergrößerung kaufen..

Einfach genial..genial einfach

Montreal
01.08.2008, 16:57
ja aber gibts die auch original?

Dr. K
01.08.2008, 19:39
Original von Montreal
ja aber gibts die auch original?

Separat von Rolex??? :grb: Glaube nicht... Ich habe irgendwann mal eine nette Verkäuferin beim Konzi nach dem Entfernen der Lupe bei einer SubDate gefragt. Ihr Kommentar: "Unser Uhrmacher macht Ihnen die Lupe gerne ab, aber bei einer Revision wird ein komplett neues Glas auf die Uhr gesetzt." Daraus schließe ich, dass es die Lupe wohl eher nicht separat gibt... :(

Gruß,
Marco.

Maxiiking
02.08.2008, 07:45
...mach nen schönen tropfen Wasser genau auf das Datum,

Der Wassertropfen hat auch ca. 2 fache Vergrößerung aufgrund des starken Radiuses und des anderen Mediums ( Brechzahl von Wasser )

Kostet nichts wenn es regnet....un funktioniert...


Grüße

Liam