PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchtkrank F10.??



nici356
11.09.2007, 06:05
Guten Morgen meine lieben Freunde(;-)). Ich bin mal wieder schlaflos aber gleich klaut sowieso der Morgen die Nacht. Ich wollte zu dieser besinnlichen Stunde einfach mal sagen, wie gerne ich bei Euch bin. Wie mich dieses unglaublich hochwertige Forum inspiriert, angetrieben, geärgert aber auch getröstet hat. Danke.

Etwas klagen will ich auch. Ich bin dem Virus so rettungslos verfallen das ich daran zweifle das es Hoffnung gibt(;-)). Im Moment sind noch zwei Sendungen unterwegs, die wunderschöne UN Marinechronometer und "Karens Submersible". Und ich spinne schon wieder rum wie es weiter geht. Krank, absolut.

Weitere Planungen. In ca. 8 Wochen ENDLICH den Frosch, da ich auf Blancpain abfahre ist die FF noch irgendwie dieses Jahr notwendig. Spendenkonto reiche ich nach. Nächstes Jahr soll es mit absoluter Sicherheit die Panerai 8 days GMT mit erstem eigenen Inhouse-Werk P 2002 (3!!! Federhäuser)werden. Und das absolute Fernziel ist die WG-Daytona mit schwarzem Blatt und roten Zeigern. Und das schlimmste ist, jetzt denke ich darüber nach was wohl diese verdammte PP Aquanaut mit Tropicalband darstellt, die ich eigentlich(man möge mir verzeihen) potthässlich finde.

Gibt es Hoffnung? Ich denke nicht. Wünsche noch 1 Stunde süsse Träume.

CEO
11.09.2007, 06:41
no way out, Nicolas, das sind die Nebenwirkungen dieses Forums ;) :D

Greetings

nici356
11.09.2007, 07:08
Original von CEO
no way out, Nicolas, das sind die Nebenwirkungen dieses Forums ;) :D

Greetings X(

Mawal
11.09.2007, 07:51
das geht irgendwann vorbei, weil


a. das Konto leer ist
b. man das Geld für anderes braucht
c. man erkennt, dass jede Uhr am nur die Zeit anzeigt... ;)

Georgio1962
11.09.2007, 08:12
Habe vor einigen Jahren auch gedacht, dass das vorbei wäre - kleine, aber feine Uhrensammlung für alle Gelegenheiten und gut ist :]
... und dann kommt mir die besagte Aquanaut in die Quere, dann die neue Sub nD, begeitet von dem Gefühl, die 5513 (die ich mindestens schon 5 mal hatte!) unbedingt wieder haben zu müssen... :grb:
Einmal süchtig - immer süchtig. Es läßt sich zwar stoppen, aber man ist immer mal wieder gefährdet, rückfällig zu werden! :op:
Was hast Du eigentlich gegen die 5065A, ist doch ´ne tolle Uhr!!!???

jochen
11.09.2007, 08:56
Dein Verhalten fällt eventuell in die Kategorie F63.8 (Störung der Impulskontrolle, nicht-stoffgebundene Süchte), aber ganz sicher nicht in F10 (Alkoholsucht) :rolleyes:

Essentials
11.09.2007, 09:03
hätte noch F60.5 anzubieten. anankastische (zwanghafte) persönlichkeitsstörung. verhaltensbeschreibung: ich MUSS diese uhr haben, sonst.... (bitte selbst ausfüllen) :D

1234marc
11.09.2007, 09:07
hallo nicolas,

lese seit einiger zeit hier im forum mit.
habe mich dann angemeldet um mir rat für den bevorstehenden kauf einer gmt zu holen.
die gmt ist zwischenzeitlich gekauft.
aber durch das weiterlesen hier im forum merke ich auch ein gewisses kribbeln.
mal abwarten wie es weiter geht.
ansonsten kann ich dir bzgl. des forums recht geben: informativ,unterhaltend und was ich besonders bemerkenswert finde; der ton bleibt angenehm auch bei konträren diskussionen.

grüsse aus dortmund
marc-detlef

nici356
11.09.2007, 10:03
Original von jochen
Dein Verhalten fällt eventuell in die Kategorie F63.8 (Störung der Impulskontrolle, nicht-stoffgebundene Süchte), aber ganz sicher nicht in F10 (Alkoholsucht) :rolleyes:

Ich weiss das aus trauriger Vergangenheit. F10.0 akuter Rausch F10.1 Missbrauch F10.2 Abhängikeit F10.3 Akutes Entzugssyndrom F10.4 Delir F10.5 alkoholischer Eifersuchtswahn

psychische und Verhaltenstörungen durch...

Und ich schwöre bei Gott ich habe für das hier nicht googeln müssen X(

falkenlust
11.09.2007, 10:25
....lässt in gewisser Weise den Schluss zu das an anderer Stelle etwas zu dürftig befriedigt wird.... :D

Das Tempo und die Modellwahl ist gänzlich übertrieben, bis zu einem gewissen Grade jedoch hat das Problem hier jeder von uns in abgewandelter Art und Weise.

Die Summe der Laster ist immer gleich! Deswegen: suche dir eine Ersatzhandlung die dich befriedigt, es gibt keinen anderen Weg aus der *****... :ka:

golf123
11.09.2007, 10:26
Meine Diagnose zur Zeit GMT.116710 , wenn ich die nicht bald am Arm hab, aber was ist wenn ich sie dann am Arm hab.

Moehf
11.09.2007, 12:38
Original von golf123
Meine Diagnose zur Zeit GMT.116710 , wenn ich die nicht bald am Arm hab, aber was ist wenn ich sie dann am Arm hab.

Dann ist die auch immer noch geil im Vergleich zu vielen anderen, die ich schon hatte...

golf123
11.09.2007, 12:48
Original von Moehf

Original von golf123
Meine Diagnose zur Zeit GMT.116710 , wenn ich die nicht bald am Arm hab, aber was ist wenn ich sie dann am Arm hab.

Dann ist die auch immer noch geil im Vergleich zu vielen anderen, die ich schon hatte...

Hatte die Uhr bei einem Forumstreffen von einem netten Member am eigenen Arm live testen können. Saugut .
Nur wenn jetzt nicht bald der Anruf vom Konzi kommt, kommt mir eine gebrauchte oder irgend eine EU-Uhr an den Arm. =(

Moehf
11.09.2007, 14:04
Schice auf LC, hauptsache 116710 :-)

golf123
11.09.2007, 14:31
genau, bald ist es soweit

ehemaliges mitglied
11.09.2007, 15:16
Bei mir ist der Rolex-Kauf meist die Therapie für F.32.
Dummerweise zahlt diese Therapie noch keine Kasse ;)

Bye

Marko

Suppenhuhn
11.09.2007, 17:33
Original von nici356
[Ich weiss das aus trauriger Vergangenheit. F10.0 akuter Rausch F10.1 Missbrauch F10.2 Abhängikeit F10.3 Akutes Entzugssyndrom F10.4 Delir F10.5 alkoholischer Eifersuchtswahn

psychische und Verhaltenstörungen durch...

Und ich schwöre bei Gott ich habe für das hier nicht googeln müssen X(

Hoffe Du erzählst das was Du hier schreibst, auch Deinem Psychologen!
Uhren für den Dopamin-Kick, halte ich für Deine Abstinenz für nicht sehr gut.

Frank S.
11.09.2007, 19:00
was hälst du davon dir eine anständige chika oder gelegentlich einen "Auftrag ausser Haus" zuzulegen mein Freund? :gut:

Das legt von diesem Forum ab und ist auf Dauer günstiger!

Wenn Du dich nicht besserst, erzähle ich das alles meinem Berufskollegen :gut:

Gute Besserung Nicolas!

Mr. Swiss
11.09.2007, 19:36
Guten Morgen Schlafloser,

so schön die schönste Sucht auch ist, was sind die Nebenwirkungen?

Und kann man sich wirklich an den Uhren erfreuen, die man hat? Oder wartet man immer auf die, die man nicht hat?

Ich schaue immer nach Bilder einer GMT , obwohl ich keine habe, und meine Uhren, bleiben unbetrachtet in der Box

Ich denke, weniger ist mehr, downsizing ist die richtige Methode. Einige hier haben es vorgemacht.

Mein Limit ist 6. Jede Uhr wird gleichlang getragen, d. h. jede Uhr kommt auf 2 Monate Tragezeit im Jahr. Keine Ausnahme von der Regel. Bevor eine neue kommt, wird eine verkauft. Ich denke, nur so gelingt es mir, der Sucht Einhalt gebieten. Ich habe schließlich noch andere Hobbies (glaube ich). Weiterhin viel Erfolg, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Grüße
Thomas

Garfield
11.09.2007, 19:39
Ich empfehle einigen Membern dringend die diversen ZIP´s und RPK´s aufzusuchen. ;)

nici356
11.09.2007, 23:54
Original von Garfield
Ich empfehle einigen Membern dringend die diversen ZIP´s und RPK´s aufzusuchen. ;)

Cool, danke. Ich habe meine Reha in 2003 erfolgreich abgeschlossen. Erst 14 Tage Entgiftung mit Distraneurin auf einer offenen Station, danach 16 Wochen in der Hans-Prinzhorn-Klinik in Hemer. Es war eine schwere aber auch wunderschöne Zeit. Ich bin sehr erfolgreicher Selbständiger, Diplom-Kaufmann und habe meine Blancpain und meine Ulysse Nardin nicht vor ALG2 bezahlt. Sorry

batman
12.09.2007, 00:14
Jepp Thomas (kOrki), mein Bruder im Geiste.... so isses :gut:
Bin selber von ca. 50 Uhren auf 12 runter ... (wobei sich der gesamte
Wert der der Uhren nicht wesentlich verändert hat) ....
Für uns "normal" verrückte Uhrenliebhaber wollen die Schätzchen auch
getragen sein (und zwar nicht nur ein paar Stunden) :]
Und wenn dann ein neuer Stern am Himmel steht (GMT II), muß eine
andere, alte Liebe weichen ;( ..... that's life ;)
Gruß
Werner

Paian
12.09.2007, 01:27
Hoffnungslos.....

nici356
12.09.2007, 01:40
In Ordnung Ihr Lieben, Wollen wir diese freudlose Sache doch in gegenseitigem Respekt und Freundschaft beenden. Es war einfach unverantwortlich und töricht von mir, eine Suchterkrankung, die wenn sie akut bleibt tödlich endet auch nur in irgendeine geistige Nähe zu unser aller wunderschönem Hobbie zu bringen. Das sehe ich aber erst jetzt und ich bitte Euch um Verzeihung. Das ich Therpieerfahren bin macht es nicht besser.

Liebe Mods bitte schliessen...