PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe Maßanfertigung Wien



MSA
11.09.2007, 09:17
Hallo,

ich habe mal - vielleicht in SPIEGEL online, weiß es aber nicht mehr so genau - von von einem tollen Schuhmacher in Wien gelesen, der Schuhe nach Maß anfertigt.

Ist jemandem bekannt, wen ich meinen könnte?

Schwierige Frage, ich weiß...

THX_Ultra
11.09.2007, 10:02
In Wien gibt es deren mehrere, aber vielleicht Reiter?

newharry
11.09.2007, 13:03
Gibt es wirklich in Massen .. Materna fällt mir auch ein ... und Balint ... den muß ich mit Sicherheit noch einmal ausprobieren ... letztens bei Kudweis ... sehr zu empfehlen ...

THX_Ultra
11.09.2007, 13:51
Und ich hab meinen Schumacher in Baden bei Wien gefunden - Karl Ivants, definitiv auch empfehlenswert.

MSA
11.09.2007, 15:34
Scheinbar gibt es mehrere hervorragende Vertreter dieser Zunft. Vielen Dank für die Tipps.

Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Namen gerade dessen erinnern, von dem ich las (aber es muss ja auch nicht unbedingt jener sein).

Was mir bei dem Artikel seinerzeit so gut gefallen hat hat, war, dass der Autor jahrelang von seinen Ärzten erzählt bekam, dass er einen Fuß-Fehler habe, und der Wiener Schuhmacher dies glatt verneinte und sagte, er habe nur nicht die richtigen Schuhe getragen. Als der Autor dann die richtigen Schuhe verpasst bekam, war alles im Lot. Beeindruckend, oder?

grate
11.09.2007, 22:51
Du meinst den hier:

http://www.scheer.at/