PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TAE-Dosen aktivieren



KINI
12.09.2007, 11:56
Folgendes Problem: derzeit haben wir unser Telefon an einer TAE-Dose im Heim-Büro angesteckt. Da da Büro nun Kinderzimmer wird, möchte ich den Anschluss verlegen ins Wohnzimmer (Strahlung und so...). Hier ist bereits eine TAE-Steckdose vorhanden, aber wohl nicht aktiviert. Wie muss ich vorgehen, um den Anschluss nutzen zu können?
Kann mir das jemand (für einen Laien geeignet) erklären? Oder soll ich einen Experten kommen lassen (wen holt man dafür? Elektriker, Telekom?)

Danke für eure Hilfe,
Harald

chess77
12.09.2007, 12:05
Bei der Fragestellung: Lass jemanden kommen, der das für kleines Geld anschließt.

IPAQ1
12.09.2007, 20:50
solche fragen liebe ich *gggg
höre ich jeden tag

nicht aktiviert ist ein breiter frage raum

nicht beschaltet .... oder kein kabel welches zur dose führt ???

wenn nicht beschaltet muss man das kabel halt durchklingeln mit einen prüfgerät wo es hinführt ... und dann den kabelweg von der anderen dose , die weg soll auf das kabel schalten ....


wenn kein kabel zur dose ins wz führt dann gute nacht

rufe einen kollegen in münchen an, such dir einen telekommunikation´s fachhändler mit techniker und der richtet es dir für ein paar euronen

Dandy
12.09.2007, 21:36
Die Mischung aus beiden Antworten ist sicher der beste Weg.
Es ist wohl davon auszugehen, daß Du Dich nicht wirklich in der Lage siehst, die Dose mal aufzumachen oder in die Programmierung einer Telefonanlage rumzupfuschen, oder? In diesem Fall laß es am besten bleiben.

Ein kompetenter Techniker kostet nicht die Welt, aber bitte einen Telekommunikationstechniker nehmen. Es gibt auch viele Allzweckhandwerker, die dasselbe tun, aber die sind meist nicht nennenswert billiger ...

Was Du natürlich selbst machen kannst. Häng ein Telefon an die WZ (Wohnzimmer) Dose und guck mal, ob Du ein Freizeichen kriegst. Eine Dose, welche nicht angeschlossen ist, wäre tatsächlich außergewöhnlich. Höchstens könnte eine Änderung der Programmierung an einer eventuellen Telefonanlage nötig sein. ABER es gibt nichts, was es nicht gibt. :ka:

Was willst Du denn mit der dann nicht mehr genutzten Dose im Kinderzimmer anstellen? Kabel kappen?

Ich kann durchaus nachvollziehen, daß im Kinderzimmer kein Telefon sein muß oder sein sollte, aber von der Telefondose als solcher geht eher keine größere Gefahr aus als von einer Steckdose (eher geringer, da keine potentiell schädliche Spannung anliegt).

Sollte die Dose tatsächlich unbedingt totgelegt werden müssen, würde ich sie von Netz nehmen und womöglich ausbauen und eine Blende auf das Loch tun. Dann kann man im Falle eines Falles das ganze innerhalb von 15 misn wieder reaktivieren.

Aber ein kompetenter Techniker wird Dir das ganze auch erklären können und eben auch entsprechend durchführen.


good day
timo

Schmied
12.09.2007, 23:12
die frage ist:
habt ihr eine telefon anlage, oder nur EIN analoges telefon?
...
Thomas

erroramp
13.09.2007, 12:38
Der einfachste (und meist auch recht günstige) Weg ist, jemanden zu fragen der sich damit auskennt...wenn ich in München wohnen würde, könnte ich für'n Kaffee mal drüberschauen... :ka:

Wird sich doch einer finden lassen...Nachbar, Freunde, Family, etc... ;)

Gruß
Chris