PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Oysterband quitscht!



Spider-Man
15.10.2004, 17:03
Habe lange mit mir selbst gekämpft, ob ich dieses Thema überhaupt ins Forum bringe oder nicht... :rolleyes:

Seit ein paar Tagen quitscht mein Stahlband sobald ich meinen Arm bewege!

Hört sich idiotisch an, aber so ist es nunmal...

Meine Subdate ist jetzt keine zwei Jahre alt und das Band lasse ich regelmäßig beim Konzi reinigen.

Wie bekomme ich das lästige quitschen weg? Ist das normal??? 8o

15W40 wollte ich nicht unbedingt anwenden! :))

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und beste Grüße aus Düsseldorf

Metin :D

Andreas
15.10.2004, 17:17
Das hatten wir schon einmal, also keine Problem, das du darüber schreibst, da damals wohl alles auf WD 40 auslief.

Bin aber der Meinung, das du mal das Band zerlegst, so weit es möglich ist.
Federstege mal in Vaseline (wenig), die Schrauben reinigen, sowie das Band natürlich auch im zerlegtem Zustand und Vaseline an die Schrauben und an die Gewindeseite des Glieds etwas Loctite und dann mal hören ob da noch was quitscht...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
15.10.2004, 17:21
Hallo Metin,

halb so wild - meine beiden Oysterbänder quietschen auch. Stört mich nicht weiter - aber schreib' mal ob Andreas' Tip geholfen hat.

Komischerweise quietscht das Tudor Oysterband nicht :rolleyes:

Ingo.L
15.10.2004, 17:23
Kam schon öfter vor die Frage, bist nicht der Einzige den's stört.


http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2106

oder hier

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=1512

Maga
15.10.2004, 17:43
ALSO, WENN WIR HIER SCHON DIE FRAGE MIT DEM BAND HABEN ...

wie bekommen die bei Rolex die oberen Bandglieder, die nicht verschraubt sind, zusammen; bzw. wieder auseinander??

Wer kann mir das mal erklären ?? :rolleyes:

Fonz
15.10.2004, 17:51
Genau das wollte ich auch gerade fragen.

Grüße Marco

Andreas
15.10.2004, 18:16
Original von Maga
ALSO, WENN WIR HIER SCHON DIE FRAGE MIT DEM BAND HABEN ...

wie bekommen die bei Rolex die oberen Bandglieder, die nicht verschraubt sind, zusammen; bzw. wieder auseinander??

Wer kann mir das mal erklären ?? :rolleyes:

Das kann dir keiner sagen bzw. schreiben, da ich es mal wieder zu allgemein gehalten habe und nicht unterscheide zwischen den Bandtypen, was in der Tat hier fatal ist, da hier nach gründlicher Reinigung zwar die Arbeit an den Federstegen gleich ist, aber die Vaseline nicht so einfach zwischen den Gliedern eingebracht werden kann, da es eine geduldige prockelei ist, diese möglichst mittig zwischen den Gliedern ein zuführen. Jedenfalls WD 40 wird dich immer persönlich begleiten am Gelenk und trocken Schmierung hat er nicht und die Sauerei ist wie bei WD 40, obwohl das Zeug gut ist. Fette wie Vaseline haben die geringsten Nebenwirkungen nach dem tragen. Nur sind in diesem Fall mühseelig einzubringen....mmmmmhhh
Ideal wäre ein Fett was man verflüssigen könnte unter Wärme, Band rein legen, einwenig stauchen und strecken das Band und an der Luft müsste es wieder etwas erstarren. abreiben und gut.......mmmmmh

Wer war das noch gleich, der hier im Forum, der zaubern kann... :D

Gruß Andreas

Andreas
15.10.2004, 18:20
Original von Andreas

Original von Maga
ALSO, WENN WIR HIER SCHON DIE FRAGE MIT DEM BAND HABEN ...

wie bekommen die bei Rolex die oberen Bandglieder, die nicht verschraubt sind, zusammen; bzw. wieder auseinander??

Wer kann mir das mal erklären ?? :rolleyes:

Das kann dir keiner sagen bzw. schreiben, da ich es mal wieder zu allgemein gehalten habe und nicht unterscheide zwischen den Bandtypen, was in der Tat hier fatal ist, da hier nach gründlicher Reinigung zwar die Arbeit an den Federstegen gleich ist, aber die Vaseline nicht so einfach zwischen den Gliedern eingebracht werden kann, da es eine geduldige prockelei ist, diese möglichst mittig zwischen den Gliedern ein zuführen. Jedenfalls WD 40 wird dich immer persönlich begleiten am Gelenk und trocken Schmierung hat er nicht und die Sauerei ist wie bei WD 40, obwohl das Zeug gut ist. Fette wie Vaseline haben die geringsten Nebenwirkungen nach dem tragen. Nur sind in diesem Fall mühseelig einzubringen....mmmmmhhh
Ideal wäre ein Fett was man verflüssigen könnte unter Wärme, Band rein legen, einwenig stauchen und strecken das Band und an der Luft müsste es wieder etwas erstarren. abreiben und gut.......mmmmmh

Wer war das noch gleich, der hier im Forum, der zaubern kann... :D

Gruß Andreas

Ja Leutz, lesen bildet, der Favirit war wohl das Benzin/Vaseline Gemisch, da Benzin verfliegt...

Wäre wohl mal was zum testen, einige haben da ja ihre Langzeit Erfahrung, wer berichtet freiwillig... :))

Gruß Andreas

walti
16.10.2004, 08:48
Hallo,

kauf dir bei Ingo ein Natostrap.

a: Sieht geil aus, besser als OYsterband imho.
b: Quietscht garantiert niemals



Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Daytona MOP
16.10.2004, 10:18
Wie sieht denn das Teil aus an einer SD ?

ehemaliges mitglied
16.10.2004, 11:04
http://www.wd40.com/Brands/gifs/pht_wd_can_sm.gif

ralf antonius
08.11.2004, 22:11
Hallo zusammen,

vielleicht funktioniert es ja mit Silikonspray. Habe ich zwar an meinem Armband noch nicht ausprobiert, aber bei anderen Dingen, wie z.B. Kleiderschrankschaniere, wo ich auch nicht mit Öl rumschmieren wollte oder sogar Sicherheitsgurte im Auto mit eingesprüht, damit die sich wieder schön aufrollen, hat super geklappt und macht keinen Dreck! Könnte die Lösung sein...

joo
09.11.2004, 01:17
Original von allgirls4u
Hallo zusammen,

vielleicht funktioniert es ja mit Silikonspray. Habe ich zwar an meinem Armband noch nicht ausprobiert, aber bei anderen Dingen, wie z.B. Kleiderschrankschaniere, wo ich auch nicht mit Öl rumschmieren wollte oder sogar Sicherheitsgurte im Auto mit eingesprüht, damit die sich wieder schön aufrollen, hat super geklappt und macht keinen Dreck! Könnte die Lösung sein...

@ all + allgirls4me,

in einem der damaligen threads (ingo's links) war auch die Rede von Silikonspray.
Und dieses habe ich im "Eigenversuch" ausprobiert und siehe da,
das "Quietschen" ist weg und das Ganze ohne Schmierereien.
Man muss lediglich mit einem trockenen Tuch die Reste abwischen, das wars.
Verwendet habe ich das Produkt "Caramba".

alexis
09.11.2004, 09:37
und von wem kam der tip mit dem silikonspray?



vom meister natürlich :D


MIR!!!

Andreas
09.11.2004, 16:37
Original von alexis
und von wem kam der tip mit dem silikonspray?



vom meister natürlich :D


MIR!!!

...na gugge ma...auch ein blinder Meister findet mal ein Korn... :D :D :D


Aber dennoch ist der Tipp mit dem Siliconspray nicht nur gut, sondern sehr gut und sollte wirklich hier für die Zukunft festgehalten werden, falls noch mal ähnliche Fragen kommen...

Ja, auch ich habe damit herum experementiert, nach dem ich hier davon gelesen habe und dat funzt so wie joo dat verkasemattükkelt hat...

Gruß Andreas

Kai
09.02.2010, 17:22
Aceton kaufen, Vaseline kaufen. Etwa 50 ml Aceton und einen halben Teelöffel Vaseline zusammen geben. Mit einiger Geduld umrühren bis sich die Vaseline aufgelöst hat. Stahlband rein in die Brühe, nach ein paar Minuten mal drehen und ein bissel bewegen und wieder rein. Nach so 15 Minuten raus mit dem Ding. Aceton verflüchtigt sich recht fix und das Band ist durch die Vaseline geschmiert.

PS: Die Ratschläge mit Benzin, etc sind einfach nur Sauerei - es stinkt !

Es grüßt der Alchemist

GG2801
09.02.2010, 17:26
Ah, ein Totengräber... :gut:

Vanessa
09.02.2010, 17:30
:rofl:

Rlxfreak75
09.02.2010, 18:03
Oh Mann, Leute.8o

Manche Ideen sind ja echt krank hier. :rolleyes:

Soll ich jemandem von euch vielleicht von mir von der Arbeit mal Weicon-Lock (Industrie-Metall-Kleber) besorgen?!?
Das kann dann mal jemand freiwilliges ausprobieren. (Zwischen jedes Glied einen Tropfen, dann kurz fürs Handgelenk anformen, kurz warten und fertig).:twisted:

Nun hat man einen hübschen Armreif gebastelt.:rofl::rofl::rofl:
Quietscht garantiert nie wieder!!!:rofl:

Hat bestimmt was.

Freiwillige können sich bei mir melden.:ea:

LG Hägar :supercool:

COMEX
09.02.2010, 18:14
09.11.2004 16:37

Hägar, auch mal neben den Beiträgen lesen... ;)

Rlxfreak75
09.02.2010, 18:33
Original von COMEX
09.11.2004 16:37

Hägar, auch mal neben den Beiträgen lesen... ;)

Lieber Comex,
ich wollte damit niemandem zu Nahe treten und nur mein Spaßbeitrag dazu abgeben.:motz::dr:

Veritas
10.02.2010, 10:09
Habe auch schon länger darüber nachgedacht zu diesem Thema was zu schreiben :rolleyes: denn....
Meine LV-V Serie quitscht munter seit dem ersten Tag vor sich hin,was mitunter recht peinlich sein kann.Wenn ich jemandem die Uhr zeige kommt dann recht oft die Frage ob die Uhr denn echt sei,bei diesem Gequitschte...... :rolleyes: .
Meine Ex1 aus der M-Serie war zwar mitunter auch gesprächig aber nach einem halben Jahr Tragezeit wurde sie zunehmend leiser.Heute höre ich nur noch selten von ihr ;)
Balistol werde ich mal austesten!
Beste Grüße
roman

ZaphodBee
10.02.2010, 16:38
Hallo...


zum Thema Vaseline tut eine alte Zahnbürste sicher gute Dienste :-) aber ich würds zuallererst mal mit Seife versuchen, das Band meiner Orient neigte auch mal zum plappern, ich habs daraufhin gewaschen und danach war Ruhe...ich bilde mir ein es lag an der Cremeseife (irgendwas mit Milch-Honig und Kokosaroma oder so, Freundin war zu Besuch :D).

Daß ein Band qietscht wenn es regelmäßig penibel (Konzi bzw Ultraschallgerät?) gereinigt wird kommt mir seltsamerweise bekannt vor, meine allererste Motorradkette vor vielen Jahren hab ich regelrecht kaputt geputzt :weg: Dreck schmiert im Armbandfall wohl auch :D



:dr:

sidweller
10.02.2010, 17:17
Hab vor Weihnachten eine neue Millgauss GV erstanden.
Die gibt Geräusche von sich, Sagenhaft. 8o
Meine Frau lacht nur wenn Sie das Gequietsche hört.
Muss wohl an den massiven Anstössen liegen, fürcherlich!!

Grüsse
Markus

uhrenmaho
10.02.2010, 17:49
Lass es quitschen, meins quitsch auch.

Wichtig ist, dass Du nicht in den Irak fährst, da die Taliban schon nachts in der Wüste auf 10 km hören, dass Du Rolex trägst. :D

Manfred

R10TDI
15.02.2010, 23:46
So wie einst Alexander Fleming das Penicillin entdeckte, fand ich nun beim Haarewaschen DIE Lösung für quietschende Rolex-Bänder: Shampoonieren!

Einschäumen:
http://i49.tinypic.com/anov86.jpg

Abspülen:
http://i48.tinypic.com/1694wtg.jpg

Fertig!
http://i48.tinypic.com/2rr5vko.jpg

Stahl
16.02.2010, 08:41
Geht auch Schuppen-Schampoo? :grb:

Nein, im Ernst. Meine quitscht auch (mal mehr und mal weniger).
Ich probiere es mal mit dem Schampoonieren.

Das Waffenöl Balistol "stinkt" mir dann doch zu arg (es gibt inzwischen auch nahezu geruchslose Waffen-Pflegemittel).

Viele Grüße,
Thomas

Rolex 24
16.02.2010, 08:58
hi metin - ich höre bei meinen bändern nichts - wahrsch. höre ich schlecht.

Oleander115
16.02.2010, 16:47
Servus....
liegt am Shampooo.... Hab ich auch nur noch keine D....aber das gleiche grüne Zeuch....da würd ne LV auch gut zu passen ;) :] :]

Tägliches tragen bei Duschen und das Shampoo oder Duschzeug was den Arm langläuft schmiert genug....