Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Bananen knapp in Deutschland?
ehemaliges mitglied
12.09.2007, 17:59
Nein,
das ist lange her. Aber die Schlangen bleiben und eine Hundertschaft der Polizei musste eingreifen.
Seht selbst:
Klick (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,505247,00.html)
Donluigi
12.09.2007, 18:02
Schrecklich, wie die Lemminge. Und alles nur für ein paar Euro "Ersparnis"
neunelfer
12.09.2007, 18:06
Grauenhaft.
für eine günstige Rolex würde ich auch .............. :grb:
ehemaliges mitglied
12.09.2007, 18:28
Original von golf123
für eine günstige Rolex würde ich auch .............. :grb:
Aber da kommen sicher nicht nach 12 5000 Leute angelaufen.
das kommt mir doch bekannt vor: :motz:
http://www.unf-unf.de/show.php?did=532
ich war es mir gestern nacht anschauen und bin eben nach der Arbeit dran vorbei, die stehen immer noch in Mengen an :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: und das für 20 - 30 Euronen Ersparnis, Glückwunsch Deutschland
luxury_david
12.09.2007, 19:41
Manchmal kann ich nur noch sagen: ein krankes Volk :ka:
JakeSteed
12.09.2007, 19:50
In Erlangen eröffnen am kommenden Dienstag die "Arcaden" mit u.a. Saturn Hansa drinnen. Das kann ja heiter werden. Ich wohne Luftlinie nur 100m davon entfernt. Am besten sehe ich zu, dass ich das Gebiet großräumig umfahre.
Einzelne Menschen kann man immer irgendwie zur Vernunft überreden, aber bei Massen ist das unmöglich. Eigentlich ne recht primitive Spezies.
karlhesselbach
12.09.2007, 22:36
Tolle Wurst!!
Wenn ich die ganzen Mützenträger und Gangstaspieler seher,
dann weiß ich Bescheid. Grauenhaft.
Eigentlich traurig.
Aber wie sieht eine Lösung aus?
Ich habe keine.
einfach unglaublich was mensch auf sich nehmen, nur weils irgendwo ein würschtel und bier für 2 euro weniger gibt.
hoppenstedt
12.09.2007, 23:11
Original von sonoma
das kommt mir doch bekannt vor: :motz:
http://www.unf-unf.de/show.php?did=532
Mir dreht's den Magen rum. Ich sehe die Leute schon die Balustrade herunterfliegen... Wenn ich dann auch noch bedenke, daß es sich nicht um Lebensmittel, sondern Elektronikk**** handelt (welche in ca 1 Monat maximal die Hälfte des S**********-preises wert sein wird, der hier bezahlt wurde), gibt es immer mehr Dinge, auf die ich gut und gerne verzichten kann. Mein Fernseher ist von 1993, mein DVD von 2006 (übrigens für 39,99, ganz ohne Schlägerei und von Sony :D und funktioniert super!)
Schlagt Euch! =(
Mostwanted
13.09.2007, 00:20
Oh, der Grund des Ansturms war bestimmt der in dem Center befindliche Juwelier, grüße nach Berlin :gut:
Und danke für die Kopie der Opening Anzeige in der Center Zeitschrift :motz:
Original von Mostwanted
Oh, der Grund des Ansturms war bestimmt der in dem Center befindliche Juwelier, grüße nach Berlin :gut:
..
jo...das habe ich auch schon gedacht... :D
ansonsten...wer Wind sät, wird Sturm ernten....
wer um Mitternacht eine Superschnapp-Sondereröffnung organisert, mitten in Berlin, sollte dann auch in der lage sein mit dem Ansturm umzugehen...
...was die einkaufenden Mitbürger angeht...nicht so hochnäsig liebe Freunde...auch hier kann man den einen oder anderen konsumfixierten Hordentrieb feststellen.... =)
1234marc
13.09.2007, 09:25
Original von JakeSteed
In Erlangen eröffnen am kommenden Dienstag die "Arcaden" mit u.a. Saturn Hansa drinnen. Das kann ja heiter werden. Ich wohne Luftlinie nur 100m davon entfernt. Am besten sehe ich zu, dass ich das Gebiet großräumig umfahre.
Einzelne Menschen kann man immer irgendwie zur Vernunft überreden, aber bei Massen ist das unmöglich. Eigentlich ne recht primitive Spezies.
hallo,
.. du ärmster !!
bin mir sicher du wirst es überleben
grüsse
marc-detlef
ehemaliges mitglied
13.09.2007, 09:33
geiz- ist- geil- mentalität....zum *****n, aus diesem grund boykottiere ich auch saturn
OrangeHand
13.09.2007, 09:39
Original von natafrese
geiz- ist- geil- mentalität....zum *****n, aus diesem grund boykottiere ich auch saturn
... und kaufe statt dessen noch günstiger über das Internet. :oops:
Könnte es sein, daß die üblichen Verdächtigen das Gerücht gestreut haben,
man könnte dort Stahl-Daytonas zum Listenpreis kaufen ??? :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:
Solche Zustände gab es das letzte mal der MM Eröffnung in Polen - wobei da war es noch schlimmer, die haben sogar die Kassen geklaut.
Von der anderen Seite der Republik aus betrachtet könnte man meinen in Berlin gab es kein Elektrofachgeschäft....
Paneristi@web
13.09.2007, 15:38
ich habe zu meiner saturnzeit zwei dieser neueröffnungen mitterlebt.. das hupthaus in köln und der kleiner laden im kaufhof.. die hölle kommt einem nach 30 minuten vor wie das paradies.. abends ist man stumm, taub und bewegungsunfähig.. aber irgendwie hat es auch spaß gemacht diese aufgabe zu bewältigen..
ehemaliges mitglied
13.09.2007, 16:45
Ich kaufe absolut nichts mehr bei MM und Saturn. Bei Loewe, Yamaha, Denon ist deren Preis nicht besser als beim Händler um die Ecke. Die Beratung ist in den Märkten grottenschlecht und der Reparaturservice unter aller Sau. Habe auf eine Kamera 12 Wochen warten müssen.
Kleinkram hole ich immer bei amazon. Bisher immer guter Service. Eine Digitalkamera und ein Receiver die ich nach einem Jahr reklamieren musste wurden anstandslos zum Neupreis ersetzt, da es das Modell nicht mehr gab.
Habe allerdings eine persönliche Regel. Wenn ich ein neues Gerät habe gucke ich nach dem Kauf nicht mehr was es woanders kostet bzw. wie sich der Preis nach unten entwickelt. Man freut sich über das Teil und ärgert sich nicht zu früh bzw. beim falschen Händler gekauft zu haben.
Paneristi@web
13.09.2007, 18:22
Original von Toppits
Ich kaufe absolut nichts mehr bei MM und Saturn. Bei Loewe, Yamaha, Denon ist deren Preis nicht besser als beim Händler um die Ecke. Die Beratung ist in den Märkten grottenschlecht
naja pauschalieren würde ich das mal nicht..
ehemaliges mitglied
13.09.2007, 18:24
OK.
In OS, H und HB. Mehr kenne ich nicht! :ka:
Donluigi
13.09.2007, 18:27
Beratung KANN so ein Markt doch garnicht leisten. Wenn man großes Glück hat, gerät man an einen Freak, der a) sich auskennt und b) bereit ist, sich Zeit zu nehmen. Ansonsten sind die Leute doch heillos überfordert mit der Flut der Geräte, Lärmpegel und Kunstlicht fritiert die Herrschaften dann endgültig zu lustlosen Zombies - ich kanns nachvollziehen, nach 3 Minuten in so einem Markt ergreifen jeden normalen Menschen doch Angstzustände.
Ich kauf so viel wie möglich beim Fachhändler ausm Ort. Mir egal, obs teuer ist: wenn uns bei einem Konzert mal die Anlage verrecken sollte, ist der 3 Minuten später vor Ort, richtet alles und wird mit nem Schoppen bezahlt.
Donluigi
13.09.2007, 18:29
Ähm, ich mach mir übrigens langsam Sorgen um den Ibi 8o :D
Paneristi@web
13.09.2007, 18:44
wie gesagt: bitte nicht pauschalieren! in dem markt in dem ich gearbeitet habe sind die meisten mitarbeiter sehr gut geschult und kennen die produkte aus der westentasche, da sie das sortiment ( nicht die angebotsware) mitbestimmen...
ich habe natürlich schon einige andere märkte gesehen bei dem ich deine meinung teile.. aber es sind wirklich nicht alle so!
ehemaliges mitglied
13.09.2007, 18:48
Original von Donluigi
?
Ist Ibi der Juwelier?
Mostwanted
13.09.2007, 19:47
Original von Toppits
Original von Donluigi
?
Ist Ibi der Juwelier?
Luigi hat IBIS Geheimnis gelüftet :D
Original von Paneristi@web
wie gesagt: bitte nicht pauschalieren! in dem markt in dem ich gearbeitet habe sind die meisten mitarbeiter sehr gut geschult und kennen die produkte aus der westentasche, ....
gleiches Erlebnis hier: Saturn am Alex...wenn man einen Verkäufer findet...verblüffend kompetent...und in der Lage gut zu beraten...
.
Original von Donluigi
keine sorge, bin wieder fit :D
war anstrengend aber ich habs überlebt :gut: :D
gregor, den ausschnitt kriegst du ;)
hey ibi...kommst du zum Berliner Treffen...27.10..
Original von Mawal
wat, wann, wo??
muß ma gleich guggen ;)
hab seit heute mein dsl endlich im alexa und les mich grad durhcs forum :D
Original von ibi
Original von Mawal
wat, wann, wo??
muß ma gleich guggen ;)
hab seit heute mein dsl endlich im alexa und les mich grad durhcs forum :D
Aha, hab mich schon gewundert das Du so lange nicht mehr hier warst! :grb:
Original von KVSUB
hatte in den letzten wochen einen 27stunden arbeitstag und im geschäft kein dsl X( :D
Original von ibi
Original von KVSUB
hatte in den letzten wochen einen 27stunden arbeitstag und im geschäft kein dsl X( :D
Verständlich!
Alles zu seiner Zeit!
Läuft der Laden jetzt wenigstens halbwegs rund?
Original von KVSUB
Läuft der Laden jetzt wenigstens halbwegs rund?
yepp :gut:
Donluigi
28.09.2007, 17:01
hatte in den letzten wochen einen 27stunden arbeitstag
Junge, du mußt dringend den Strandkonzi wechseln :D
buchfuchs1
28.09.2007, 17:06
Ach wie schön, der IBI ist wieder da.
Ich versuche auch nach Berlin zu kommen zum Treffen.
Original von Donluigi
aahhh daran liegts, hab mich schon gewundert warum ich solange arbeite und der tag nicht endet :D
dirk, wäre cool wenn du kommst ;)
Original von ibi
Original von Donluigi
aahhh daran liegts, hab mich schon gewundert warum ich solange arbeite und der tag nicht endet :D
dirk, wäre cool wenn du kommst ;)
Und dann sind die Bayern auch noch am Durchmarschieren! :twisted:
Hab mich schon gefragt wo du geblieben bist!
Gruß rudi_ko
Original von rudi_ko
Gruß rudi_ko
hab den bayern doch schon nachdem zweiten spieltag gratuliert X( :D
Original von ibi
Original von rudi_ko
Gruß rudi_ko
hab den bayern doch schon nachdem zweiten spieltag gratuliert X( :D
Fussballverstand halt :gut:
Gruß rudi_ko