PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle CHRONOS-Ausgabe: TESTBERICHT der YACHTMASTER II



Maga
14.09.2007, 13:22
In der aktuellen Chronos-Ausgabe findet man einen ausführlichen Test und Bewertung der YM II.

Kann mich nicht daran erinnern, dass viele Uhren 95 von 100 Punkte bei der internen Bewertung erhalten haben ...

Besonders wertstabil soll die YM II aufgrund ihrer sehr hohen Nachfrage sein. Ebenso stellt das Werk einen neuen Meilenstein in der ROLEX-Kollektion dar.

Also ab zum Kiosk .... ;)

aufgrund des Copyrights habe ich davon abgesehen, Bilder und Auszüge einzustellen.

Flo74
14.09.2007, 13:25
danke.

aber imho sind die grundsätzlichen "werte" einer krone die schon immer guten gehäuse, die zuverlässige dichtheit und deren immer gute werke.

ein 3135 aus der 16610 wird in 40 jahren noch seinen dienst einwandfrei tun.

was die da neu "erfunden" haben wollen, dass es jetzt mit dem werterhalt noch steiler geht, weiß ich da net...

flo

Maga
14.09.2007, 13:26
... ist aber vielleicht ein Schritt in eine neue Richtung, die Rolex mit dem "aufgebohrten" Daytona-Werk hier geht ...

Pinky
14.09.2007, 15:00
Da muss ich doch direkt mal zum Kiosk. Danke für den Tipp :gut:

Der Stuttgarter
14.09.2007, 15:05
Hallo,

Ihr solltet mal das Interview von Gottschalk in der gleichen Ausgabe lesen,
vor allem seine Bemerkung zu Rolex.

Gruß

Gerhard

triamarc49
14.09.2007, 15:14
Originally posted by hardireck
Hallo,

Ihr solltet mal das Interview von Gottschalk in der gleichen Ausgabe lesen,
vor allem seine Bemerkung zu Rolex.

Gruß

Gerhard
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
..und was sagt Er zu Rolex, verrate mal

Manni

subba
14.09.2007, 15:35
Original von triamarc49

Originally posted by hardireck
Hallo,

Ihr solltet mal das Interview von Gottschalk in der gleichen Ausgabe lesen,
vor allem seine Bemerkung zu Rolex.

Gruß

Gerhard
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
..und was sagt Er zu Rolex, verrate mal

Manni

Ich habe mal ein anderes Interview gelesen, in dem er sagte, daß seine Rolex die einzige Uhr ist, die er nie verkaufen würde, da Hochzeitsgeschenk von seiner Frau. Ansonsten glaube ich trägt er hauptsächlich Panerai.

Servus,
Stefan

Der Stuttgarter
14.09.2007, 16:26
Hallo,

Zitat Gottschalk:


"Meine erste erwähnenswerte Uhr ist eine Rolex Oyster, die mir meine Frau 1976 zur Hochzeit geschenkt hat - was für sie eine große finanzielle Anstrengung war. Mein damaliges Luxusverständnis war total von James Bond beeinflusst. Der hatte einen Aston Martin und eine Rolex. Inzwischen habe ich auch den DB6 von 1967, insofern ist für mich die "007-Wirklichkeit" hergestellt.
Diese Uhr habe ich immer genauso gut behandelt wie meine Frau. Trotzdem waren die beiden aber ziemlich unpünktlich. Was die Uhr betrifft, hab ich mich mal bei einem Rolex-Vertreter, den ich auf einer Party getroffen habe, darüber beschwert. Darauf er: "Sie trinken doch auch keinen Champagner gegen den Durst!" Das fand ich ziemlich bescheuert. Soll ich etwa eine Timex am rechten und eine Rolex am linken Arm tragen: Die eine zum Angeben, die andere für die richtige Uhrzeit!"

Uff, das hat etwas länger gedauert.

Gruß

Gerhard

Der Stuttgarter
14.09.2007, 16:36
Hallo,

in dem Artikel sind folgende Uhren genannt, die er noch trägt oder getragen hat (außer der Oyster):

Frank Muller: Magnum
Lange: Pour Le Mérite (die mit dem Antrieb über Kette und Schnecke)
Gerald Genta: Grand Sonnerie G0026 und G0027
(minimale Aufzahlung)
Michel Jordi: Twins
Chronoswiss: Eine Sonderanfertigung
Einige Blender
IWC: Il Destriero Scafusia
Panerai
Philippe Charriol


Gruß

Gerhard

Micha-K
14.09.2007, 16:37
Die Aussage von Gottschalk stand so ähnlich auch im GQ Supplement Uhren vom November 2006.
Derzeit trägt er am liebsten Panerai. Mit drei versch. Modellen habe ich ihn bereits gesehen.

Was ich fast vergaß, trotz 95 Punkte würde ich mir die Yachtmaster II nie kaufen - in meinen Augen eine der hässlichsten Uhren.

oyster
14.09.2007, 16:53
Obwohl ich die Uhr nicht sonderlich mag, find ich die Bewertung gerechtfertigt :gut:
Die GMT hatte im letzten Jahr 94 Punkte bekommen.
Punkte hin oder her, Rolex hat das wohl derzeit beste Chronographenwerk (mal von einigen PP Kunstwerken (und deren Alltagstauglichkeit) abgesehen) am Start.
:ea: :ea: :ea:

siebensieben
14.09.2007, 16:54
Original von Maga Kann mich nicht daran erinnern, dass viele Uhren 95 von 100 Punkte bei der internen Bewertung erhalten haben ...

Aber immer schön dran denken:
1) Rolex zahlt für Werbung in den Zeitschriften und
2) Es kann nicht, niemals, sein, was nicht sein darf!

steboe
14.09.2007, 16:59
Original von Maga


Also ab zum Kiosk .... ;)



Lieber ab zum Konzi :op:
;)

PCS
14.09.2007, 17:03
Original von siebensieben
1) Rolex zahlt für Werbung in den Zeitschriften


:rolleyes: ;)

oyster
14.09.2007, 17:27
Original von PCS

Original von siebensieben
1) Rolex zahlt für Werbung in den Zeitschriften


:rolleyes: ;)

Wie Rolex macht Werbung :grb:
Kennt doch eh jeder :D

Pretender82
14.09.2007, 18:10
Original von PCS

Original von siebensieben
1) Rolex zahlt für Werbung in den Zeitschriften


:rolleyes: ;)

Stimmt, da ist Rolex eine echte Ausnahme... :gut:

franki818
14.09.2007, 18:25
Die Bewertung geht völlig in Ordnung!
Da habe ich gar keinen vernünftigen Zweifel!
.....und zwar vollkommen gleichgültig wieviel Rolex an Werbung schaltet oder nicht!

Aber, die YM II ist und bleibt....
häßlich, häßlich, häßlich!

Love & respect
Frank

Moehf
14.09.2007, 19:51
Original von franki818
Die Bewertung geht völlig in Ordnung!
Da habe ich gar keinen vernünftigen Zweifel!
.....und zwar vollkommen gleichgültig wieviel Rolex an Werbung schaltet oder nicht!

Aber, die YM II ist und bleibt....
häßlich, häßlich, häßlich!

Love & respect
Frank

:gut:

Mostwanted
14.09.2007, 19:53
Ahhhh...wenn ich das Geld hätte, es wäre meine Sommeruhr. Aber in WG :cool:

daytonasub
14.09.2007, 21:41
finde die Bewertung gerechtfertigt,technisch ein Highlight,optisch ätzend!

Gruß

Frank

Eddm
15.09.2007, 14:59
Optisch nicht so der Bringer, evtl. könnte ich mir vorstellen dass das Design in Stahl noch einigermaßen was her macht, aber in Gelbgold: NO WAY!


PS: Geschenkt nehme ich sie trotzdem, wer möchte kann sich per PN melden :jump:

Edmundo
15.09.2007, 15:39
Original von Maga
Besonders wertstabil soll die YM II aufgrund ihrer sehr hohen Nachfrage sein.

Die Uhr ist gerade ein paar Wochen auf dem Markt - woher wollen die das wissen?

Charles.
15.09.2007, 18:31
Original von Micha-K
Was ich fast vergaß, trotz 95 Punkte würde ich mir die Yachtmaster II nie kaufen - in meinen Augen eine der hässlichsten Uhren.
Ich trage sie (die weisse Ausgabe) nun,weil sie mir sehr gut gefällt, beinahe zur Hälfte der Zeit, ebenso wie die FREAK 2.
Da reicht's eben nicht mehr lange für meinen WG Da Vinci-Flyback von IWC, die mir etwas weniger gefällt (;-)) .

Charles.
15.09.2007, 18:36
Original von Eddm
Optisch nicht so der Bringer, evtl. könnte ich mir vorstellen dass das Design in Stahl noch einigermaßen was her macht, aber in Gelbgold: NO WAY!

Aufgrund der Preisdifferenz Stahl - Gold bei andern Uhren mit grossem Gehäuse kann man sich ausrechnen, dass die Stahlausgabe nicht sehr billig würde. Ein grosser Anteil der Uhr geht auf's Werk.

Ich vermute, auf Stahl kann man warten, bis es Rolex nicht mehr gibt.
WG gefällt mir besser als GG, welche ich sehr selten getragen habe bisher. Aber ich werde gelegentlich umstellen, um zu schauen, ob ich mich gewöhne an den neuen Anblick.

Ähnlich wie bei Musik.

newharry
15.09.2007, 19:26
Original von Eddm
Optisch nicht so der Bringer, evtl. könnte ich mir vorstellen dass das Design in Stahl noch einigermaßen was her macht, aber in Gelbgold: NO WAY!


Da es sie in WG gibt, besteht - zumindest aus optischen Gründen - wohl kein Grund auf eine mögliche Stahl-Version zu warten ;)

Paian
15.09.2007, 20:24
muß ich mir mal durchlesen....

hoppenstedt
17.09.2007, 11:47
Testbericht & Technik hin & her: Die (neue) YMII ist einfach nur *würgbrech*

Maga
17.09.2007, 14:05
.... anscheinend hat die YM II ihr Publikum gefunden ....

auch wenn es hier nur wenige Freunde gibt ... ;)

zumindest die komplizierteste Uhr, die Rolex je gebaut hat ... :D

buchfuchs1
17.09.2007, 14:16
Ist mir zu gross, sonst finde ich sie sehr geil.

UlfBenz
18.09.2007, 17:14
Original von Paian
muß ich mir mal durchlesen....

??? :flop:

Zum Thema: Gefällt nicht, ob in WG oder GG!

fvw1932
18.09.2007, 20:44
An alle, die hier die Optik der Uhr kritisieren:

Schaut sie Euch erst mal in natura an und falls ihr die Möglichkeit habt, legt sie an euer Handgelenk bevor ihr ein Urteil abgebt.

Die Uhr ist in real ein absoluer Kracher, und zwar egal ob in WG oder GG!

Daytona MOP
18.09.2007, 20:49
das ist bei vielen Uhren so, probieren und dann entscheiden.
Habe sie noch nicht probiert und werde es auch nicht tun ;)