PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendet ihr Paypol in Ebay



Armando
14.09.2007, 15:50
Habe eine Anfrage aus Canada ob ich eine Paypal zahlung akzeptiere???

Wie regelt ihr eure Verkäufe? Kann man oder soll man "only confirmed adress" wählen?

Zu teuer der Service - oder bringt das was?

Wie sind eure Erfahrungen als Verkäufer?

Verkaufe das zweite mal erst in der Bucht :oops:

EOD
14.09.2007, 15:55
Paypal ist für kleine Beträge perfekt. Keine Angst, ist absolut easy und effizient. Nur bei hohen Beträgen sind die Gebühren sauteuer, da ist eine Internationale Banküberweisung besser und billiger. Nur schneller nicht....

ehemaliges mitglied
14.09.2007, 16:08
Yep, wurde mal bei einer Digicam beschi**en, Paypal hat den Betrag problemlos ersetzt (Käuferschutz).

nice watch..er
14.09.2007, 16:11
geht sau schnnell und ist sicher oder ich hatte glück...lach ne mal im ernst hab es schon oft genutzt meist usa immer alles ok

hart-metall
14.09.2007, 16:32
Da gibt es zwei Sichtweisen:

- für den Käufer gibt es eigentlich nichts Besseres - PayPal schützt Dich vor allen unliebsammen Überraschungen

- für den Verkäufer gibt es kaum etwas Unsicheres - das Geld kann noch nach Wochen auf Basis von fadenscheinigen Gründen zurückgefordert werden. Dies wurde im Freundeskreis leider selbst mitverfolgt, wo ein neuwertiges Notebook als "defekt" nach 3 Wochen reklamiert wurde und PayPal das Geld sofort reinholte - sich danach aber herrausstellte, dass der Käufer nur für lau ein Notebook für seinen USA-Urlaub gebraucht hat.

Glückllicherweise hat mein Bekannter den "Schaden" mit dem Vertrieb der immer noch auf der Festplatte vorhandenen Bilder wieder wettmachen können. Der Käufer hatte zwar einen etwas... sagen wir... "kuriosen" Geschmack, aber man glaubt nicht, mit was man heute alles Geld machen kann...

Als Verkäufer würde ich es persönlich nie akzeptieren...

karlhesselbach
14.09.2007, 16:56
Original von hart-metall
Da gibt es zwei Sichtweisen:

- für den Käufer gibt es eigentlich nichts Besseres - PayPal schützt Dich vor allen unliebsammen Überraschungen

- für den Verkäufer gibt es kaum etwas Unsicheres - das Geld kann noch nach Wochen auf Basis von fadenscheinigen Gründen zurückgefordert werden. Dies wurde im Freundeskreis leider selbst mitverfolgt, wo ein neuwertiges Notebook als "defekt" nach 3 Wochen reklamiert wurde und PayPal das Geld sofort reinholte - sich danach aber herrausstellte, dass der Käufer nur für lau ein Notebook für seinen USA-Urlaub gebraucht hat.

Glückllicherweise hat mein Bekannter den "Schaden" mit dem Vertrieb der immer noch auf der Festplatte vorhandenen Bilder wieder wettmachen können. Der Käufer hatte zwar einen etwas... sagen wir... "kuriosen" Geschmack, aber man glaubt nicht, mit was man heute alles Geld machen kann...

Als Verkäufer würde ich es persönlich nie akzeptieren...

Der Meinung schließe ich mich an.
Als E-Bay Verkäufer ist man in die Cochones gekiffen, und zwar gerade dann, wenn man Zahlungen in anderen Währungen als EUR akzeptiert.
Transaktionsgebühr, plus 3 Cent schlechtere Wechselkurs, das läppert sich.