PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neukauf



josa1964
14.09.2007, 20:25
Hallo an alle!

Bin ziemlich neu hier, und seit ca. 2 Mon. besitzer einer Neuen Sub Date!
Möchte bald mir noch eine Rolex zulegen, eigendlich bin ich spitz auf die neue GMT mit der keramic lünette, es heißt aber das sie kinderkrankheiten hat! SD und die Alte GMT Scheiden aus (baugleich sub) Daytona Stahl kann ich mir nicht leisten, was meint Ihr? Wäre eine Datejust Stahl 3-4 Jahre alt angemessen?

Dank im voraus!!

skywalker225
14.09.2007, 20:27
Von welchen Kinderkrankheiten hast Du denn gehört? Vor was genau hast Du Angst?

Hamburger69
14.09.2007, 20:28
Hab ich das nicht gesagt?

hast Du erst die Erste, willste gleich die nächste... das ja ne Sucht :twisted:

Aber egal, was solls, spare in der Zeit, dann hast Du in der Not... :op:

So denn, schönen Gruß

Thomas

The Banker
14.09.2007, 20:30
Verstehe ich auch nicht :ka:, mein "Baby" hat keinerlei Kinderkrankheiten. Schaut für sein Alter schon schön erwachsen aus und macht Papa jeden Tag von neuem Freude.

Wo kommt bloß dieser Müll über die Probleme mit der neuen GMT her :motz:? Und eine DJ kommt hier m.E. nicht ernsthaft als Alternative in Frage ...

josa1964
14.09.2007, 20:30
das die lünettenprobleme haben!

The Banker
14.09.2007, 20:32
Ups, hatt ich vergessen. Das Problem habe ich auch, die haben mir wegen der anhaltenden Problemlage mit der Lünette so ein Ding aus Keramik draugesetzt, schaut aber ganz gut aus :D.

skywalker225
14.09.2007, 20:33
Also mein Kollege (auch hier im Forum) hat die neue Keramik GMT und ich hab sie einige Male bei ihm begutachten dürfen.. und er spricht nur Gutes. Und die kugelgelagerte Lünette dreht sich butterweich und fühlt sich so richtig geschmeidisch an :-)

Moehf
14.09.2007, 21:06
Original von josa1964
das die lünettenprobleme haben!

Das einzige Problem ist, dass man an der Lünette immer drehen muss. Ist um längen besser als die alte...

skywalker225
14.09.2007, 21:30
Außerdem kann man die Feder der neuen GMT jetzt über Drehen an der Lünette spannen... Jaaa... ;)

daytonasub
14.09.2007, 21:44
mein Tip,falls Dich die neue GMT nicht überzeugt,kauf Dir eine gebrauchte Stahlgold Daytona.

Gruß

Frank

rizzi
15.09.2007, 11:09
also ich habe meine 'Neue' GMT jetzt 2 Monate und bin super zufrieden.
Es ist eine tolle Uhr, ohne irgendwelche Kinderkrankheiten. Sie läuft hervorragend (-1/Tag) und sieht dazu noch gut aus.

Grüße

Moehf
15.09.2007, 11:15
Kann ich unterschreiben. Hab meine seit 4 Wochen nicht mehr gestellt und sie läuft mit momentan plus 3 Sekunden.
Das Aussehen ist über jeden Zweifel erhaben, d.h. momentan der schönste Rolex Sporty.
Wertigkeit (wie man neudeutsch sagt) ebenfalls top.

Es gibt nur eins. KAUFEN!

franki818
15.09.2007, 14:25
Eine Datejust ist immer (!) angemessen!

Nach wie vor ist die Datejust eine der schönsten Rolex Uhren überhaupt!

Love & respect
Frank

Cleanerco.
15.09.2007, 15:04
Hi - nix Kinderkrankheiten - KAUFEN :gut:

Gruß Cleaner :dr:

Fabiansky
16.09.2007, 01:22
Original von josa1964
Hallo an alle!

Bin ziemlich neu hier, und seit ca. 2 Mon. besitzer einer Neuen Sub Date!
Möchte bald mir noch eine Rolex zulegen, eigendlich bin ich spitz auf die neue GMT mit der keramic lünette, es heißt aber das sie kinderkrankheiten hat! SD und die Alte GMT Scheiden aus (baugleich sub) Daytona Stahl kann ich mir nicht leisten, was meint Ihr? Wäre eine Datejust Stahl 3-4 Jahre alt angemessen?

Dank im voraus!!

Wenn Du die Sub verkaufst kannst Du Dir die Daytona leisten ...

Rolex 24
16.09.2007, 08:16
kinderkrankheiten höre ich zum ersten mal - mit der neuen gmt hast du eine gute uhr.

steved
16.09.2007, 08:29
ich krieg meine nicht mehr runter, krank ist sie auch nicht.

kaufen und spaß haben.

selbst meine anfängliche skepsis wegen der polierten mittelglieder,
was solls.

Edmundo
16.09.2007, 08:41
Die Lünette hat keine Kinderkrankheiten.

Einmal war sie hier im Forum falsch (schief) montiert. Das läßt sich beheben und beim Kauf sehen.

Dann gab es einen Thread über das geringe Spiel in Nulllage. Das ist wirklich minimal und normalerweise stört es gar nicht. Hier gibt es die Erklärung: Probleme mit neuer GMT-Lunette... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1228529#post1228529) . Das ist Prinzipbedingt und wird sich auch die nächsten 25Jahre nicht ändern.

Also greif Dir die neue GMT!

Charles.
16.09.2007, 10:15
Mir sind genau zwei "Probleme" bekannt:

1.: Versehentlich schiefe Montage, wobei schief heisst, dass sie zwar gerade ist, aber im falschen Winkel einrastet. Sieht unschön aus und kann leicht vor dem Kauf kontrolliert werden. Bei Normalstellung muss das Lünettendreieck bei 12 in die Mitte des Zifferblattdreiecks zeigen, bzw. auf den Index bei 00.
(Bei der Omega SPO als Beispiel sind die Lünetten statistisch gesetzt, also nicht gezielt. Das spielt aber bei einer 5mal kleinern Rastung keine Rolle mehr...)

2.: Die Zahlen in der Lünette lassen sich auskratzen, wie ein Forumsteilnehmer erfolgreich versucht hat. Etwa so dumm wie das Reinigen einer andern Rolex mit einem Schwamm, mit dessen Scheueroberfläche man üblicherweise Bratpfannen reinigt, ebenfalls ein Forumsteilnehmer; ich weiss nicht mehr, ob hier oder in einem andern deutschsprachigen).

Kinderkrankheiten sind mir keinerlei bekannt. Eine in meinen Augen
perfekte Uhr ,
mit massivem Band. Weil sie neu ist, ist auch die zeitliche Ersatzteillage perfekt, und wenn man die Uhr alle 7,5 Jahre revidieren lässt, dazwischen einmal die Dichtungen auswechseln, hält die Uhr 30 Jahre oder mehr im Dauerbetrieb. Das findet man so bei keiner andern.

ehemaliges mitglied
16.09.2007, 10:41
Mir gefaellt sie nicht so wegen div. Merkmale. Sie ist auch fuer schlankere Handgelenke etwas fehlproportioniert bzw. wirkt wuchtig. Aber das sind natuerlich keine Kinderkrankheiten.

Die Bemaekelung von nicht 100% auf 12.00 sitzenden Lunetten hat eine lange Tradition und reicht zurueck bis auf die Vorgaengermodelle.

Die Keramik-Lunette hat - wenn man ehrlich ist - wohl in mehr als 90% der Faelle nur Design-Aufgaben, die sie aber hervorragend erfuellt ;)

Donluigi
16.09.2007, 11:41
*lol* Der Thread ist der perfekte Beweis, wie sich Scheißhausparolen a la "Kinderkrankheiten" festsetzen. Es wird mitunter zuviel dummes Zeug geredet.