PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallbänder geölt?



subba
14.09.2007, 23:04
Eklige Frage:
Wenn ich schwitze und dabei eine Armbanduhr mit Metallband trage, wird mein Handgelenk vom Schweiß-Öl-Gemisch schwarz. Bei den bisher von mir getragenen Rolex-Uhren allerdings nicht.

Sind die Rolex-Bänder etwa nicht geölt oder wird ein besonderes Öl verwendet?

Servus,
Stefan

PCS
14.09.2007, 23:18
bei mir werden die ab und an auch schwarz.

Xandi
14.09.2007, 23:18
Das könnte mit der von Rolex verwendeten Stahllegierung (904L) zusammenhängen, diese ist korrosionsbeständiger als der sonst übliche 316L Stahl. Soweit ich mich erinnere, wurde in einem Werbefilm auch mal darauf hingewiesen, dass bei Rolexbändern deshalb keine Schwarzfärbung auftritt.

Schmied
14.09.2007, 23:25
das ist nach meinen erfahrungen nach schlicht der dreck der sich im armband sammelt.
vielleicht setzt du deine rolex einfach weniger staub/schmutz aus..
also MEIN handgelenk wird schwarz, wenn ich die uhr den ganzen tag im sommer in der firma getragen habe ...
aber ab udn zu mal hände und handgelenke waschen hilft da :-)
...
Thomas

hoppenstedt
14.09.2007, 23:41
Das ist schlicht & einfach Scha-mutz und hat mit Rolex oder nicht nichts zu tun :D

Dr. K
15.09.2007, 07:39
Original von hoppenstedt
Das ist schlicht & einfach Scha-mutz und hat mit Rolex oder nicht nichts zu tun :D

Jenau! ;)

Gruß,
Marco.

Masta_Ace
15.09.2007, 08:36
Hab sowas noch nie gehabt.

Lass sie beim Duschen dran, dann wird das Band nicht schmutzig und der Arm somit auchnicht ;)

subba
15.09.2007, 09:26
Original von Masta_Ace
Lass sie beim Duschen dran, dann wird das Band nicht schmutzig und der Arm somit auchnicht ;)

lasse beim Duschen nur meine Rolex dran (weil ich weiß, daß sie es aushält :gut:), die anderen Uhren nehme ich vorher immer ab. Vielleicht liegts wirklich daran.

Servus,
Stefan

ehemaliges mitglied
15.09.2007, 09:44
Original von Masta_Ace
Hab sowas noch nie gehabt.

Lass sie beim Duschen dran, dann wird das Band nicht schmutzig und der Arm somit auchnicht ;)

Also, wenn ich mit der Rolex dusche, kann das Band den ganzen Tag nicht dreckig werden und mein Arm auch nicht? :grb: :grb: :grb:
Irgendwie habe ich die falsche Dusche - wo bitte gibt es Duschen mit Schmutzimprägnatur? :D

Bye

Marko

Masta_Ace
15.09.2007, 16:28
Original von Reckel

Original von Masta_Ace
Hab sowas noch nie gehabt.

Lass sie beim Duschen dran, dann wird das Band nicht schmutzig und der Arm somit auchnicht ;)

Also, wenn ich mit der Rolex dusche, kann das Band den ganzen Tag nicht dreckig werden und mein Arm auch nicht? :grb: :grb: :grb:
Irgendwie habe ich die falsche Dusche - wo bitte gibt es Duschen mit Schmutzimprägnatur? :D

Bye

Marko

Ich meine wenn du sie täglich sauber machst, kommt nie soviel Schmutz zwischen die Glieder dass der Arm schwarz wird ;)

ehemaliges mitglied
15.09.2007, 16:32
Original von Masta_Ace
Ich meine wenn du sie täglich sauber machst, kommt nie soviel Schmutz zwischen die Glieder dass der Arm schwarz wird ;)

OK, aber dafür würde ich sie vom Arm machen, denn sonst wird ja der Arm unter der Uhr nicht richtig sauber. Da wachsen dann doch mit der Zeit Algen oder so... :D

Bye

Marko

the
15.09.2007, 16:42
Hallo,

gönne dem Armband mal eine Reinigung im Ultraschallbad. Danach müsste das Problem behoben sein.

Thomas

Navigator
15.09.2007, 19:27
Bei euch wird was schwarz.. :D beim Uhrentragen ?
Schmodder am Band :rolleyes:...bei mir nie alles wird täglich poliert ;)




Grüße aus (Baden :])Württemberg :gut:


Michael

Masta_Ace
16.09.2007, 00:31
Original von Reckel

Original von Masta_Ace
Ich meine wenn du sie täglich sauber machst, kommt nie soviel Schmutz zwischen die Glieder dass der Arm schwarz wird ;)

OK, aber dafür würde ich sie vom Arm machen, denn sonst wird ja der Arm unter der Uhr nicht richtig sauber. Da wachsen dann doch mit der Zeit Algen oder so... :D

Bye

Marko

Ne, ordentlich mit einseifen. Taucherverlängerung ausklappen, unterm Band mit ner Zahnbürste saubermachen.
Die Uhr glänzt wie am 1. Tag :gut:

ehemaliges mitglied
16.09.2007, 08:32
Original von Masta_Ace

Original von Reckel

Original von Masta_Ace
Ich meine wenn du sie täglich sauber machst, kommt nie soviel Schmutz zwischen die Glieder dass der Arm schwarz wird ;)

OK, aber dafür würde ich sie vom Arm machen, denn sonst wird ja der Arm unter der Uhr nicht richtig sauber. Da wachsen dann doch mit der Zeit Algen oder so... :D

Bye

Marko

Ne, ordentlich mit einseifen. Taucherverlängerung ausklappen, unterm Band mit ner Zahnbürste saubermachen.
Die Uhr glänzt wie am 1. Tag :gut:

Den Arm mit ner Zahnbürste schrubben?
Da dauert das Duschen ja doppelt so lange!

Nene, bei mir ist die SD beim Duschen ab und kommt irgendwann die Woche beim Händewaschen in den Seifenschaum...

Bye

Marko

Edmundo
16.09.2007, 08:45
Eine Uhr muss beim Duschen ab. Ich trage auch keinen Pullover unter der Dusche, der natürlich auch gleich mitgewaschen würde dann. Was´n das für eine Logik?

:D

AndreasL
16.09.2007, 08:52
Original von elmar2001
Eine Uhr muss beim Duschen ab. Ich trage auch keinen Pullover unter der Dusche, der natürlich auch gleich mitgewaschen würde dann. Was´n das für eine Logik?

:D


:rofl: :rofl: :rofl:

Recht hast Du. Wenn man Pullover separat waschen kann, sollte es auch bei Uhren möglich sein. :D

myst666
16.09.2007, 09:17
stimmt, der gedanke die uhr wird von schmutzigen duschwasser durchgespült lässt mich erschaudern! wie kann man den einer uhr so etwas antun ?

subba
16.09.2007, 09:46
Original von elmar2001
Eine Uhr muss beim Duschen ab.

Ich mag sie aber im Sportverein nicht in der Umkleide liegen lassen. Deshalb geht sie immer mit zum Duschen. Sie mag das, wenn sie zärtlich eingeseift wird :D

Servus,
Stefan

ehemaliges mitglied
16.09.2007, 10:10
Original von elmar2001
Eine Uhr muss beim Duschen ab. Ich trage auch keinen Pullover unter der Dusche, der natürlich auch gleich mitgewaschen würde dann. Was´n das für eine Logik?

:D

Traegst Du das ganze Jahr den selben Pullover ?

Duschen als mutifunktionales Geschehen liegt im Trend.

Zaehneputzen, Rasieren, Radiohoeren und und und...

Warum nicht auch sein wasserdichte Uhr reinigen ?
(und natuerlich schoen abtrocknen hinterher, auch unter dem Band)

market-research
16.09.2007, 10:12
Der schwarze Staub ist ein Gemisch aus Metallabrieb und Hautpartikeln, Mahlzeit.

Edmundo
16.09.2007, 10:13
Original von Hadoque

Original von elmar2001
Eine Uhr muss beim Duschen ab. Ich trage auch keinen Pullover unter der Dusche, der natürlich auch gleich mitgewaschen würde dann. Was´n das für eine Logik?

:D

Traegst Du das ganze Jahr den selben Pullover ?

Nö, aber auch nicht die selbe Uhr ;)

Reinigen mit Wasser - ja, aber separat vom Arm, nicht am Arm.

Navigator
16.09.2007, 10:24
Original von market-research
Der schwarze Staub ist ein Gemisch aus Metallabrieb und Hautpartikeln, Mahlzeit.



Boooooh da schüttelts mich..... 8o
Ich hatte sowas noch nie.... ;)










Grüße aus (Baden :rolleyes:)Württemberg :gut:

Michael

Charles.
16.09.2007, 10:25
War nicht hier mal eine Diskussion über Tenside und Dichtungsgummi? ...

Ich empfehle, die Uhr beim Duschen nicht zu tragen, ausser man duscht auswärts und es besteht Diebstahlgefahr.

Die Uhr kann man ja ohne weiteres getrennt von sich selbst reinigen, einmal wöchentlich lauwarm mit Seifen-Wasser, wenn man stark schwitzt, öfter. Meerwasser und Sand solllte man natürlich vor dem Trocknen mit Süsswasser wegspülen. Bei hartnäckigem Schmutz, den man nicht mit einem holzfreien Tuch oder mit den Fingern wegkriegt, empfiehlt sich eine extraweiche Zahnbürste, aber nicht ein Scheuerschwamm aus der Küche :op:.

P.s.: KEINE ZAHNPASTA verwenden!

Masta_Ace
16.09.2007, 12:25
Original von Reckel

Original von Masta_Ace

Original von Reckel

Original von Masta_Ace
Ich meine wenn du sie täglich sauber machst, kommt nie soviel Schmutz zwischen die Glieder dass der Arm schwarz wird ;)

OK, aber dafür würde ich sie vom Arm machen, denn sonst wird ja der Arm unter der Uhr nicht richtig sauber. Da wachsen dann doch mit der Zeit Algen oder so... :D

Bye

Marko

Ne, ordentlich mit einseifen. Taucherverlängerung ausklappen, unterm Band mit ner Zahnbürste saubermachen.
Die Uhr glänzt wie am 1. Tag :gut:

Den Arm mit ner Zahnbürste schrubben?
Da dauert das Duschen ja doppelt so lange!

Nene, bei mir ist die SD beim Duschen ab und kommt irgendwann die Woche beim Händewaschen in den Seifenschaum...

Bye

Marko

loool, nein. ich meine die Bandunterseite, nicht den Arm. Also da wo man normalwerweise bei geschlossenem Band nicht hinkommt ;)