PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxistest: ROLEX SD und SubD zum 1. Mal am Handgelenk



der onkel
15.09.2007, 14:34
Wie ich unter „New to R-L-X“ bereits dargestellt habe, sind die Gegenstände meiner Begierde von klassischer Natur, d. h. SD oder stählernde SubD. Da ich diese Uhren bzw. überhaupt eine ROLEX noch nie an meinem Handgelenk gesehen habe, ging es also gestern spontan zu einem namhaften Konzi in Frankfurt, unweit meiner Arbeitsstelle. Zuvor habe ich kurz telefonisch angefragt, ob die Uhren auch vorrätig seien, da die Stahl-Sporties ja doch sehr begehrt seien. Dies wurde bejaht, beide Filialen haben die Uhren an Lager. Also Termin für eine Stunde später vereinbart und ab zum Konzi. Da ich mich als Junggeselle selten bei Juwelieren sehen lasse, war ich zunächst darüber erstaunt, dass man zum Eintritt eine Klingel bemühen musste. Nennt man das hier im Forum nicht „Pennerschleuse“ :D ? Naja, Hochsicherheitstrakt eben. Aber entgegen aller Befürchtungen wurde ich sehr freundlich von einem Schützenkollegen (wie sich später herausstellte) empfangen und es wurde kein affektierter Heckmeck a la Uhrenanlegen mit Handschuhen usw. veranstaltet, was ja auch affig erscheinen würde angesichts Gebrauchsuhren, welche für Tauchtiefen bis zu 400 Fuss konzipiert sind. Die Fachkompetenz war ausreichend, verblüfft war ich etwas darüber, dass der Verkäufer die Thematik mit dem langen und kurzen „f“ bei der Feetangabe nicht kannte. Bei meiner Frage nach der PANERAI Submersible 1000m antwortete er, er kenne diese Uhr nicht weiter, da sie ausschließlich in der anderen Filiale veräußert werde. Von einem Uhrenfreak hätte ich da mehr erwartet. Naja, aber ich kenne auch einen VW-Autoverkäufer, der dachte, bis ich ihn aufklärte, dass TDI’s ohne Turbo, sondern mit Pumpedüse-System arbeiteten :rolleyes: . Man muss offenbar nicht in seiner Materie aufgehen, um im Verkauf erfolgreich zu sein. Da ich ebenfalls im Vertrieb (jedoch an institutionelle Kunden, keine Endverbraucher, keine emotionalen Produkte) tätig bin und mich mit Verkaufstechniken etwas auskenne, verspürte ich jedoch schon eine gewisse Zielorientiertheit des Verkäufers nach dem Motto „bis Montag kann ich Ihnen die Uhr reservieren, danach für nichts mehr garantieren“. Schade eigentlich, hat man es wirklich so nötig, steht man als Uhrenverkäufer beim Konzi wirklich derart unter Druck :ka: ? Ich wünschte mir da eine Spur mehr Souveränität a la „Frühstück bei Tiffany’s“. Aber alles in allem war es noch durchaus erträglich.


Zu den Uhren: Die SD und die SubD ähneln sich stark. Die hier oft zitierten Trageunterschiede und Arien über die „mächtige“ SD kann ich nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil: Beide, laut Verkäufer identische 41 mm (ich dachte immer 40mm?) messenden, Gehäuse wirken im Vergleich zu meinen 44-45 mm messenden SINN-Chronos recht zierlich (böse ausgedrückt: Popelig). In der Tat wirkt die SubD in der Draufsicht marginal größer. Beim direkten Vergleich meinte ich erkennen zu können woran das liegt: Es ist die stärker gekerbte Lünette des SD, welche das Ziffernblatt kleiner erscheinen lässt. Mit der Datumslupe der SubD konnte ich mich indes nicht recht anfreunden - irgendwie "altherrenmäßig" :op:. Überrascht war ich von dem Blitzen und Funkeln der Uhr im Licht. Selbst die gebürsteten Teile hatten eine gewisse Strahlkraft, welche die Uhren nicht gerade unauffällig macht. Zugegeben ich kam mit meiner schwarz galvanisierten SINN 142 ins Ladenlokal – da funkelt aber auch gar nichts :D. Mein persönliches Fazit – die ROLEX-Jünger mögen mir bitte verzeihen: Ich fühle mich irgendwie noch zu jung (bin Ende 30) für diese Uhren. Die funktionellen Defizite (keine Tagesanzeige, keine Zeitmessfunktion) möchte ich derzeit nicht in Kauf nehmen. Meine Frage nach einer Daytona Stahl (kein Datum, kein Tag) wurde übrigens mit einer unüberschaubaren Warteliste beantwortet (sind wir wieder auf dem Weg zurück in die DDR :grb:?). Man möge mir mangelndes Selbstvertrauen vorwerfen, aber zudem befürchte ich aufkeimenden Sozialneid in der heutigen Hartz IV-Zeit, wenn ich mit einer funkelnden ROLEX auftauche. Somit hat sich das Thema für mich erst mal erledigt. Dies soll jedoch nicht heißen, dass ich mich von diesem für Uhrenfans lesenswerten Forum vollends verabschiede - worauf nach diesem Beitrag hoffentlich niemand hofft =). Es besteht immerhin noch die Chance, dass ich mich spontan in einen Vintage-Sportie mit cremefarbenen Indizes und Sportband verliebe :cool:. Ich denke diese Uhren haben einen Hauch mehr Charakter als die aktuelle funkelnde Kollektion. Ich hoffe ich habe Euch mit dem Beitrag nicht gelangweilt und freue mich auf Eure Kommentare :gut:.

Gruß,
Frank

PS: Gibt es eigentlich ROLEX-Modelle mit einem Durchmesser größer als 40/41mm :grb: ?

Mostwanted
15.09.2007, 14:57
Die Lünette der SD ist kleiner als die der 16610. Nicht schlimm, dem Reiz der Submariner kann nicht jeder erliegen :op:

Gruß Gregor

PS:
Mit Ende 30 würde ich aber auch keine Sinn Uhr in schwarz mehr tragen :D

colonia1983
15.09.2007, 15:13
Hey Frank!
Schade, dass du dich noch für keine Rolex- Uhr erwärmen konntest. Aber vielleicht kommt das ja noch :gut: Dass dir die SD u. die SubD zu altherrenmäßig sind kann ich allerdings genauso wenig nachvollziehen wie das Argument des "Sozialneids". Die SD ist für mich die einzig verbliebene Tool- Watch und die SubD auch ein sportlich eleganter Klassiker, der jeder Altersgruppe gut zu Gesicht steht. Aber jeder nach seinem Gusto. Und was den Sozialneid angeht...who cares? Es wird immer Leute geben, die einem das Erarbeitete nicht gönnen, einfach aus dem Grund heraus, dass sie es selbst nicht haben. Außerdem wirst du erstaunt sein, wie wenig eine doch eher "simple" Stahl- Sportie im täglichen Leben wahrgenommen wird. Wenn, dann nur von Uhren- Fetischisten wie uns :D

Grüße

4rolex4me
15.09.2007, 15:27
Schöner Erlebnisbericht, Frank. :gut:

Mit einer SD machst Du nichts verkehrt, ich trage sonst auch nur größere Uhren, aber die Sea Dweller ist größenmäßig die einzige Rolex, die ich noch regelmäßig trage.

der onkel
15.09.2007, 17:25
Original von MostwantedPS:
Mit Ende 30 würde ich aber auch keine Sinn Uhr in schwarz mehr tragen :D

:D Auf meine SINN 142 St S lasse ich nix kommen, mit der habe ich schon gute & schlechte Zeiten erlebt. Ich nehme ihr selbst Ihre täglich ca. 40 Sekunde plus nicht übel - und das mag schon etwas heißen bei einem Perfektionisten wie mir :D.

By the way, Reinhard Furrer trug die 142 St S als ersten Automatik-Chronographen weltweit im All bei seiner D1-Mission 1985 - und da war er bereits 45 Jahre alt ;) !

Mehr zu Furrer: http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Furrer

PCS
15.09.2007, 17:41
Tze. Ich bin enttäuscht. ;)

t5e
15.09.2007, 17:57
Originally posted by PCS
Tze. Ich bin enttäuscht. ;)

Das verstehe ich nicht Percy. Tze hat doch gar nicht gepostet. :grb:

der onkel
15.09.2007, 18:06
Original von t5e

Originally posted by PCS
Tze. Ich bin enttäuscht. ;)

Das verstehe ich nicht Percy. Tze hat doch gar nicht gepostet. :grb:

Ich schätze mein Wiesbadener Landsmann meinte "Tse" :D ...

t5e
15.09.2007, 18:29
Originally posted by der onkel

Original von t5e

Originally posted by PCS
Tze. Ich bin enttäuscht. ;)

Das verstehe ich nicht Percy. Tze hat doch gar nicht gepostet. :grb:

Ich schätze mein Wiesbadener Landsmann meinte "Tse" :D ...

Ah, Tse Guevara!

Verstehe ich trotzden nicht, der hatte doch 'ne Rolex :grb:

der onkel
15.09.2007, 18:46
Original von t5e
Ah, Tse Guevara!

Verstehe ich trotzden nicht, der hatte doch 'ne Rolex :grb:

Mal davon abgeshen dass der sich "Che" schrieb, glaubst Du im Ernst, dass dieser langhaarige Anti-Kapitalist eine ROLEX am Handgelenk hatte :rolleyes:?

Fabiansky
15.09.2007, 19:03
Original von der onkel

Mal davon abgeshen dass der sich "Che" schrieb, glaubst Du im Ernst, dass dieser langhaarige Anti-Kapitalist eine ROLEX am Handgelenk hatte :rolleyes:?:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

t5e
15.09.2007, 19:24
Originally posted by der onkel

Original von t5e
Ah, Tse Guevara!

Verstehe ich trotzden nicht, der hatte doch 'ne Rolex :grb:

Mal davon abgeshen dass der sich "Che" schrieb, glaubst Du im Ernst, dass dieser langhaarige Anti-Kapitalist eine ROLEX am Handgelenk hatte :rolleyes:?

Verarsch mich nicht, Che war der Vorname von Herr Paul, dem Besitzer der gleichnamigen Bar!

Und warum glaubst Du, er hätte keine Rolex gehabt?

PCS
15.09.2007, 19:33
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2007/Europa/Europa_28.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/1675/DSC00080.JPG

t5e
15.09.2007, 19:37
Ah, Tses Bruder Che hatte auch eine ... :supercool:

Roter Oktober
15.09.2007, 20:01
Ich wüßte nicht was an einer Rolex altbacken wirkt!? Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich schon eine im Kindergarten getragen. Vollkommen zeitlos!


Gruß Falk

Mostwanted
15.09.2007, 20:05
......wenns schee macht =)

Mr. Swiss
15.09.2007, 20:17
Original von Roter Oktober
Ich wüßte nicht was an einer Rolex altbacken wirkt!? Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich schon eine im Kindergarten getragen.


Au ja! Ich auch! Und vorm Kindergarten schnell zum Konzi: "Hallo Onkel, können Sie mir das Armband einmal zumachen, bitte?"

Verstehe auch nicht, wie man eine Stahlsportuhr altbacken findet. Bin auch 39.

Grüße Thomas

RLX1470
15.09.2007, 20:22
Hallo Frank,

auf der einen Seite natülich schade, dass Du Dich (noch) nicht für eine Rolex erwärmen konntest. Aber das ist natürlich jedem absolut frei gestellt - wir wollen ja hier im Forum niemanden bevormunden... ;-)

"Rolex-Liebeserklärungs-Modus AN":

Zu der Sache mit dem Alter muss ich aber doch kurz meinen Senf dazugeben. Ich sehe nicht, dass es ein "gutes" Rolexalter gibt. Rolex ist - zumindest für mich - auch eine Art Lebensgefühl. Ich mag das Gefühl von Technik in Vollendung, Zuverlässigkeit und (subjektiver) Schönheit - an meinem Arm genau so wie in meinem Haus, im Auto oder sonstwo. Und das, Frank, ist völlig unabhängig vom Alter. Ich habe meine erste Rolex mit 12 getragen (nein, kein Kommentar nötig, das Thema haben wir hier im Forum schon hinlänglich mit allen Facetten beleuchtet, wen es interessiert "Suche" benutzen) und trage die Uhr heute, fast 24 Jahre später, immer noch. Und gerade letzten Monat ist wieder einmal eine Rolex hinzugekommen. Ich habe mich damals nicht zu jung (oder alt ;-)) ) für die Uhr gefühlt und heute auch nicht. Gut, die Modelle sind heute etwas anders, aber an dem Credo von Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und dem Streben nach Perfektion hat sich nichts geändert - und dafür bist Du sicherlich nicht zu jung, oder?

"Rolex-Liebeserklärungs-Modus AUS"

Mit vielen Grüßen von einem eingefleischten, überzeugten und manchmal missionarischen Rolex-Fan,

Chris

der onkel
15.09.2007, 21:13
Original von k0rkiVerstehe auch nicht, wie man eine Stahlsportuhr altbacken findet. Bin auch 39.

Hallo Freunde,

bitte genauer lesen: Ich habe geschrieben, dass mir die Lupe über der Datumsanzeige der SubD igendwie "altherrenmäßig" vorkommt. Schließlich kann ich das Datum noch ohne Lupe entziffern. Von "altbacken" war nicht die Rede. Ich habe lediglich gepostet, dass ich persönlich mich noch zu jung für eine Highgloss-ROLEX fühle. Aber wie gesagt, jedem das seine, mir alles :D.

Jene ROLEX findet bsp.-weise durchaus mein Gefallen ;):
Red Sub auf Nato (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=63871&sid=)

vamichel
15.09.2007, 22:04
Hallo Freunde,

Ich persönlich finde die SD sogar schöner als die Sub gerade weil sie die Datumslupe nicht hat.

Gruß
VA Michel :gut:

miwa
16.09.2007, 02:56
Original von der onkel
Tauchtiefen bis zu 400 Fuss

*räusper* Sicher? ;)

Back to Topic: Schade, dass du dich nicht für eines der beiden Modelle erwärmen konntest, allerdings haben auch andere Mütter schöne Töchter und auch die "Mutter Rolex" hat noch ein paar Gäule im Stall. Ich bin mir sicher, da findet sich für jeden etwas passendes. Man darf dem ganzen nur nicht abgeneigt sein ;)

Xandi
16.09.2007, 03:02
Original von der onkel
Ich fühle mich irgendwie noch zu jung (bin Ende 30) für diese Uhren. Die funktionellen Defizite (keine Tagesanzeige, keine Zeitmessfunktion) möchte ich derzeit nicht in Kauf nehmen.

Naja, wenn man eine Uhr mit Stoppfunktion benötigt ist man mit Sub oder SD sicher schlecht beraten. Ich hatte einige Chronographen und habe dieses Feature nie wirklich benutzt, für mich war das reine Spielerei. Und den Wochentag sollte man sich in jungen Jahren doch merken können, oder? ;)

walti
16.09.2007, 06:34
Hallo,

Ende 30 ? Dann ist so ein Baby genau das richtige Ührchen. Meine kam mit 41 zu mir und ist selber 40 Jahre alt. Kann man aber auch schon mit Ende 30 tragen, Sozialneid inklusive.

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803-1.jpg

Gelb ist eh eine sooooo schöne Farbe. Alles nur Schbass.

@ Der Onkel: Vintage ist herrlich !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/diver1.jpg

Ich kann das nachvollziehen, ich fand die Marke ursprünglich auch mal Scheisse, bis ich dann meine erste hatte, mittlerweile sind es 12 Uhren und ich liebe diese Uhren.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

fluppy
25.09.2007, 18:59
Hallo Leute,

ich wollte keinen neuen Thread öffnen und hoffe die Fragen passen auch hier rein.

Ist es schlimm eine SD zu kaufen die z.b. Ländercode der Schweiz oder Österreich hat?
Dieser LC bedeutet nur, wo diese Uhr erworben wurde, richtig?
Gibt es da Nachteile? Wirkt sich das auch auf den Preis aus, wenn man eine in Deutschland kauft (mit einem anderen LC) ?

Und letzte Frage...
Ich weiß, dass es eine lästige Frage sein mag, aber ich bin sehr neu und ihr habt mehr Erfahrung.

Und zwar, würde ich richtig liegen, wenn ich sage, dass ein Preis von 3100-3300 für eine sehr gut erhaltene SD oder Sub Date, die nur paar Monate alt ist, ok ist?

Hannes
25.09.2007, 19:04
FAQ: Der Ländercode (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45738&sid=)

Mostwanted
25.09.2007, 19:10
Original von fluppy

Und zwar, würde ich richtig liegen, wenn ich sage, dass ein Preis von 3100-3300 für eine sehr gut erhaltene SD oder Sub Date, die nur paar Monate alt ist, ok ist?

Du würdest.

fluppy
25.09.2007, 19:10
Danke, jetzt weiß ich wenigstens genau was es mit dem LC auf sich hat.

@MostWanted
Danke auch dir.


Was mir noch einfällt, weiß jemand den Gewichtsunterschied zwischen einer SD und Sub?
Die SD wiegt ja ~150g.

ehemaliges mitglied
25.09.2007, 19:52
Ist schon ok !
Laufen eh schon genug mit SubD rum :twisted:

Cave
25.09.2007, 21:30
Original von der onkel
Ich fühle mich irgendwie noch zu jung (bin Ende 30) für diese Uhren.


Lieber Namensvetter, ich bin 27 und trage eine Sub 14060M ;) So recht kann ich dein Gefühl also wirklich nicht nachvollziehen.

Aber letztlich musst du dich ja gut fühlen, wenn du die Uhr trägst (ich jedenfalls tue es) und somit wäre es sicher nicht sinnvoll gewesen eine zu kaufen wenn sie dir keinen Spass macht :gut:

karlhesselbach
25.09.2007, 22:21
Die Lupe ist altherrenmäßig? Stimmt.

Mit Anfang 20 habe ich die Lupe auch nicht gebraucht.
Aber jetzt, mit fast 44 neige ich immer öfter dazu, in hell erleuchteten
Räumen etwas mehr Licht anzumachen ;)

es kann also nur noch ein paar Tage bis Wochen dauren, bis ich die Lupe über dem datum schätzen lerne.

Außerdem ist es wurstegal ob die Lupe benötigt wird,
der optimale Steifegrad 4 ist viel wichtiger :op:
:rofl: :rofl:

triamarc49
25.09.2007, 22:48
. Meine Frage nach einer Daytona Stahl (kein Datum, kein Tag) wurde übrigens mit einer unüberschaubaren Warteliste beantwortet (sind wir wieder auf dem Weg zurück in die DDR :grb:?). Man möge mir mangelndes Selbstvertrauen vorwerfen, aber zudem befürchte ich aufkeimenden Sozialneid in der heutigen Hartz IV-Zeit, wenn ich mit einer funkelnden ROLEX auftauche. Somit hat sich das Thema für mich erst mal erledigt.

Gruß,
Frank

PS: Gibt es eigentlich ROLEX-Modelle mit einem Durchmesser größer als 40/41mm :grb: ?[/quote]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
hallo Frank, diese für dich unüberschaubare Warteliste gabs auch schon zu

DDR-Zeiten, und sei mir nicht böse aber diesen Satz:

@ aber zudem befürchte ich aufkeimenden Sozialneid in der heutigen Hartz IV-Zeit, wenn ich mit einer funkelnden ROLEX auftauche.

finde ich schon sehr schnöselig

Manni

Pretender82
25.09.2007, 23:39
Ich bin 24 und trage eine GMT II. Komme mir damit auch nicht wie ein alter Herr vor. ;)
Und wen die Lupe stört: SD, 14060M oder EX 1...da dürfte für jeden was dabei sein.

der onkel
26.09.2007, 11:08
Original von fluppyWas mir noch einfällt, weiß jemand den Gewichtsunterschied zwischen einer SD und Sub?
Die SD wiegt ja ~150g.

Die Sub/D wiegt unwesentlich weniger. Das spielt sich so im Bereich von ca. 10g ab. Am Arm bemerkst Du praktisch keinen Unterschied. Beide Uhren sind absolut unproblematisch zu tragen und verschwinden unter jeder Manschette :gut:.



Original von triamarc49hallo Frank, diese für dich unüberschaubare Warteliste gabs auch schon zu

DDR-Zeiten,
Und :grb:? Darauf hatte ich ja verwiesen...


Original von triamarc49
und sei mir nicht böse aber diesen Satz:

@ aber zudem befürchte ich aufkeimenden Sozialneid in der heutigen Hartz IV-Zeit, wenn ich mit einer funkelnden ROLEX auftauche.

finde ich schon sehr schnöselig
Was ist daran "schnöselig", wenn man den Nerz lieber nach innen tragen möchte, um anderen Mitbürgern nicht vor den Kopf zu stoßen :grb:?


Original von karlhesselbach
der optimale Steifegrad 4 ist viel wichtiger :op:
:rofl: :rofl:
Bitte erklären :grb:...

PCS
26.09.2007, 11:10
Original von der onkel
Am Arm bemerkst Du praktisch keinen Unterschied.


Doch, doch, doch! :op:


;)

der onkel
26.09.2007, 11:16
Original von PCS

Original von der onkel
Am Arm bemerkst Du praktisch keinen Unterschied.


Doch, doch, doch! :op:


;)
Oops, sorry, ich hatte von Männern gesprochen :D !

Meine kleinere Nichte (4 Jahre) würde es vlt. merken, wenn sie einen sensiblen Tag hat ;)...

falkenlust
26.09.2007, 11:35
Der Thread der 39-jährigen, da kann ich mich doch glatt einreihen... ;)

Auf kurz oder lang wirst du als Perfektionist zu der Marke stossen, gebe ich dir gerne schriftlich. Keine Uhr auf dieser Welt ist in der Summe seiner Eigenschaften auch nur ansatzweise vergleichbar, es führt also kein Weg dran vorbei. Alles nur eine Frage der Zeit, wie fast immer im Leben :op:

Heinz S.
26.09.2007, 13:43
Ich habe beide, SD und Sub-D. Immer ganz schwierig zu entscheiden, was ich "anziehe". Im Zweifelsfall Daytona ohne Datum. Zum Alter: Ab 65 wird die Lupe hilfreich, trage ich die SD, gucke ich in die Blöd-Zeitung. Das Datum stimmt mit Sicherheit. Mit 14 eine R zu tragen, halte ich für etwas overdressed. Meine Prioritäten lagen woanders.
Zur Frage des Sozialneides: Was schert es die Deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt!!. Guck mal bei einem ordentlichen Konzi in Berlin oder HH was da so rumliegt. Da kommtst Du Dir mit einer Rolex aber ganz armseelig vor und bei Dir kommt Sozialneid auf!
Gruss, Heinz

mopedueden
26.09.2007, 15:47
Leider bin ich auch der Meinung das die SubD und SD eigentlich zeitlos sind und auch nicht protzig wirken. Aber ich stimme zu, dass die Lupe eigentlich nicht wirklich schön ist. Darum habe ich mir auch die SD mal zusätzlich gekauft.

Bleib aber dran und du wirst irgendwann den Virus Rolex in dir spüren.
Klaus

Matthias S.
26.09.2007, 17:26
Original von der onkelDa ich mich als Junggeselle selten bei Juwelieren sehen lasse, war ich zunächst darüber erstaunt, dass man zum Eintritt eine Klingel bemühen musste. Nennt man das hier im Forum nicht „Pennerschleuse“ :D ? Naja, Hochsicherheitstrakt eben.

Fahr das nächste Mal mit dem LKW hin, da kannst Du gleich im Geschäft parken und mußt nicht erst klingeln :D


......und es wurde kein affektierter Heckmeck a la Uhrenanlegen mit Handschuhen usw. veranstaltet, was ja auch affig erscheinen würde angesichts Gebrauchsuhren, welche für Tauchtiefen bis zu 400 Fuss konzipiert sind.

Ich sehe, allzu lange scheinst Du noch nicht hier zu sein..... :]


Man muss offenbar nicht in seiner Materie aufgehen, um im Verkauf erfolgreich zu sein.

Wenn's um Rolex geht, im Regelfalle nicht :gut:


PS: Gibt es eigentlich ROLEX-Modelle mit einem Durchmesser größer als 40/41mm :grb: ?

Erkundige Dich bei Gelegenheit nach einer Yachtmaster II ;)
Gruß

Matthias

buchfuchs1
26.09.2007, 17:30
Darauf gibts für mich nur einen Kommentar: Lass es.
Wenn du dich mit Ende 30 mit Rolex nicht anfreunden kannst, wird das auch in Zukunft nichts mit euch zwei.

Muss auch nicht.

sirlawi
26.09.2007, 20:57
bei deinen "institutionellen Kunden" würde mit einer Stahl-Rolex sicherlich kein Sozialneid aufkommen... :twisted:

Gott zum Gruße
SIR

der onkel
26.09.2007, 23:21
Original von Matthias S.Fahr das nächste Mal mit dem LKW hin, da kannst Du gleich im Geschäft parken und mußt nicht erst klingeln :D

He, he, der war gut :gut: :D!


Original von Matthias S.
PS: Gibt es eigentlich ROLEX-Modelle mit einem Durchmesser größer als 40/41mm :grb: ?

Erkundige Dich bei Gelegenheit nach einer Yachtmaster II ;)
- Durchmesser 42,6mm => klingt schon besser
- Schriftzug "Yacht-Master II" auf derr Lünette => peinlich
- Kein Datum => alltags-untauglich
- offensichtlich nur Edelmetalle erhältlich = teuer!!
- kein schwarzes ZB erhältlich
- 100m wd = naja...
Fazit: No way!

beatcruiser
28.09.2007, 10:14
Original von der onkel

Original von t5e
Ah, Tse Guevara!

Verstehe ich trotzden nicht, der hatte doch 'ne Rolex :grb:

Mal davon abgeshen dass der sich "Che" schrieb, glaubst Du im Ernst, dass dieser langhaarige Anti-Kapitalist eine ROLEX am Handgelenk hatte :rolleyes:?


http://republika.pl/blog_ql_442517/748666/tr/che.jpg

grüße
beatcruiser

der onkel
28.09.2007, 10:23
@beatcruiser
Danke, ich mußte mich bereits von Percy auf Seite 1 des Threads eines besseren belehren lassen :gut:

Heinz S.
28.09.2007, 19:57
Junge, ist das so schwer? Sind das Deine Probleme?
BEIDE UHREN SIND KLASSE!!
Kauf Dir eine von beiden, die andere folgt dann sowieso!
Gruss, Heinz

triamarc49
30.09.2007, 19:44
Originally posted by Heinz S.
Junge, ist das so schwer? Sind das Deine Probleme?
BEIDE UHREN SIND KLASSE!!
Kauf Dir eine von beiden, die andere folgt dann sowieso!
Gruss, Heinz
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ne finde ich nicht , ER passt nicht zu Rolex :D

Manni

der onkel
03.10.2007, 00:54
Original von triamarc49
ne finde ich nicht , ER passt nicht zu Rolex :D

Manni

Hi Manni,

sei bitte nicht so böse zu mir, nur weil ich sachlich + nicht vom Bling-Bling geblendet über Euren heiligen Gral berichtet habe!

PS: Apropos PASSEN, Zu DIR würde der gut PASSEN :D :
http://www.opel-martin.de/autohaus_martin/img/detail_oldies/manta400.jpg

Frank S.
03.10.2007, 18:14
toller bericht frank... aber ne rolex sollte immer eine lupe haben.

der onkel
06.10.2007, 07:57
Nochmal eine Anschlußfrage zum Vergleich SubD und SD.

Woraus resultiert die Differenz in der Bauhöhe :grb::
- Ausschließlich durch einen stärkeren Boden und das stärkere Saphirglas?
- Oder baut auch der Gehäusekorpus der SD geringfügig höher?

Vorab besten Dank für Euren zahlreichen Input :gut: !

der onkel
06.10.2007, 19:17
Original von der onkel
Nochmal eine Anschlußfrage zum Vergleich SubD und SD.

Woraus resultiert die Differenz in der Bauhöhe :grb::
- Ausschließlich durch einen stärkeren Boden und das stärkere Saphirglas?
- Oder baut auch der Gehäusekorpus der SD geringfügig höher?

Vorab besten Dank für Euren zahlreichen Input :gut: !
Hat sich erledigt. Bin auf diese sehr informative Zusammenfassung von Laubi gestoßen, die ich nur weiterempfehlen kann :gut::
Submariner VS Sea-Dweller (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=52341&sid=&hilight=subd+sd+foto+vergleich)