PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War jemand von euch schon mal bei einer solchen Veranstaltung?



newharry
15.09.2007, 19:56
:grb:

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/1-2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/2-3.jpg

Yacht-Master M1
15.09.2007, 19:59
Ich glaube zu den angegebenen Preisen würde jeder von uns die Uhren kaufen.

Gruß
Marc

PCS
15.09.2007, 20:00
Yeah! mind. 2000 Euro für ne Orange Hand.... ;)

AndreasL
15.09.2007, 20:00
Sehr eigenartig :grb:

Schau es Dir noch einmal an, ob überhaupt einer hingeht.

OrangeHand
15.09.2007, 20:09
Ich habe irgendwo mal gelesen/aufgeschnappt, dass die Best Quality Typen u.ä. ziemlichen Erfolg haben. Allerdings eher mit Schmuck und Gold.

ehemaliges mitglied
15.09.2007, 20:11
Aua.......sieht richtig nach ner brutalen Unredlichen-Veranstaltung aus......

Seal
15.09.2007, 20:15
Wobei...Pretty Pink Room klingt vielversprechend :grb:

Wenn da nichts vom Meridien stehen würde, könnt man glatt auf Gedanken kommen...

Gruß,

Seal

Paian
15.09.2007, 20:21
komische Leute.......

golf123
15.09.2007, 20:22
War mal zum Spass in München bei einer ähnlichen Veranstaltung.
Hätten mir für eine 10 Jahre alte GMT , aber nur weil ich es bin und die Uhr in einem SUUUUUUUUUper-Zustand wäre, doch glatt sofort 1800 Euro in bar bezahlt. :twisted:

COMEX
15.09.2007, 20:23
Wer in Wien wohnt und eine OH oder D hat, sollte sich mal den Spaß machen, die Uhren anzubieten!

RLX1470
15.09.2007, 20:26
Lieber in den SC - bei den Preisen steht da nix allzu lange drin und das Forum freut sich.

Chris

THX_Ultra
15.09.2007, 20:57
Ja spaßhalber anbieten wäre sicher nicht uninteressant.
Hat imho auch schon jemand anders gemacht - also nicht nur in München.
Der mögliche Preis war in jedem Fall deutlich zu niedrig.

botti800
15.09.2007, 21:00
hmmm.... ich glaub ich schau mal hin ud werde berichten :D

wer aus wien komt mit?

das hotel hat übrigens eine tolle küche :ea:

Edmundo
15.09.2007, 21:13
Gegenfrage. Sollen wir nicht auch so eine Veranstaltung machen? :D

taschneider
15.09.2007, 21:58
Original von elmar2001
Gegenfrage. Sollen wir nicht auch so eine Veranstaltung machen? :D

Die Idee ist nicht neu, aber GEIL!!!

Ich bin dabei !!

Das Ganze mit ordentlich Werbung mit dem r-l-x Forum. Klasse Idee.
Und dann geht man auf Tournee.

Salamander
15.09.2007, 22:18
mhm seit 20 Jahren???

Internetseite die abgedruckt ist gibt es nicht!
Hotline ist ein Handy (wahrscheinlich prepaid)
Und die Adresse klingt auch sehr fragwürdig :D
1-****ehill Parade :supercool:

miwa
16.09.2007, 02:58
Original von Ticktacktom
Aua.......sieht richtig nach ner brutalen Unredlichen-Veranstaltung aus......

So schätze ich das auch ein. Falls du gerade in der Nähe bist, schau's dir doch mal an, würd mich interessieren. Ich denke aber nicht, dass du positiv überrascht wirst...

Daytona MOP
16.09.2007, 04:47
Sehr skuril , jedoch sieht es sicherlich im Pfandhaus ähnlich aus :rolleyes:

Pinky
16.09.2007, 07:55
Original von Daytona MOP
Sehr skuril , jedoch sieht es sicherlich im Pfandhaus ähnlich aus :rolleyes:

Das ganze sieht wirklich nach einem mobilen Pfandhaus mit Uhrenbörsencharakter aus ;)

Rolex 24
16.09.2007, 08:13
sehr fragwürdig - die halten sicher nicht was geschrieben wird ?

ehemaliges mitglied
16.09.2007, 08:19
Warum haltet Ihr das alles für fragwürdig?
Warum sollten die nicht leisten, was sie versprechen?

Da sie wenig versprechen und sicher nicht Marktpreis sondern unter MP bieten, können sie alles halten, was sie versprechen.
Wo seht Ihr da die Unredlichen?
Höchstens die, die dort etwas verchecken gegen kleines Geld...

Wer dringend Geld braucht ist doch dort nicht schlechter aufgehoben als Im Leihaus - ausser das das Teil dann endgültig weg ist. ;)

Bye

Marko

Mostwanted
16.09.2007, 08:24
Die Leben von älteren Leuten, die kein Internet haben und nicht wissen was alte Rolex für einen Wert haben können. Auch Goldankauf gibt es nicht an jeder Ecke. Könnte sich durchaus lohnen. Wird es auch, sonst würden die Veranstalter es nicht machen.

Donluigi
16.09.2007, 08:52
Immer langsam mit den jungen Pferden. Was soll daran denn unredlich sein? Solche Dinger gibts doch schon lange und sind soo ungewöhnlich nicht. Ist halt ein Händler auf Aquisetour und gerade bei Altgold und Altschmuck kann sowas durchaus Sinn ergeben. Es gibt auch deutsche Händler, die so vorgehen und die hier keinen schlechten Ruf genießen. Daß ein Händler nicht das bezahlt, was ein Sammler dafür ausgibt, muß man verstehen. Der Vorteil von professionellen Ankäufern: kein Gelaber. Kann mitunter erfrischend sein.

AMIGO
16.09.2007, 09:00
Der Vorteil von professionellen Ankäufern: kein Gelaber. Kann mitunter erfrischend sein.
Keine Bilder , keine PN s die nichtmal beantwortet werden. Dort gibts sofort Schotter und fertig.

Mawal
16.09.2007, 09:08
jede Uhrenbörse auf der ich war...war gleichzeitig eine Ankaufsbörse, wo jede Menge Private ihren Uhren verkauft haben...


es kann eben nicht jeder Topchecker sein....und seine Uhr in der SC verkaufen....

Edmundo
16.09.2007, 09:13
@Don & Mostwanted: Könnt ihr euch mal ein anderes, unterschiedliches Avatar zulegen. So weiss man nicht wer wer ist auf den ersten Blick. Unterschiedliche Farben sollten es schon sein. ?(

Charles.
16.09.2007, 09:53
Ich habe noch nie eine solche Veranstaltung gesehen. Aber gleich von Anfang an wenig bieten ist doch an sich besser als "Biete Höchstpreise" und dan gibt's nichts.

Die Frage, die sich mir stellt: Wie gehen die mit Hehlerware um? Besteht schon solche und werden neue Hehler angelockt?

An solchen Veranstaltungen träte ich auf alle Fälle nicht mit meinen besten Uhren an (z.B. 116710 :tongue:), um dafür ein Gebot zu erhalten, welches ich dann ablehnte. Da gibt's immer gewisse Risiken. Wie übrigens auch an Börsen. Ich habe auch schon in Zürich zugeschaut, wie sich einer eine Rolex Gold hat vorführen lassen und dann einfach damit davongerannt ist, völlig unbehelligt durch die Menge.
Privatanbieter, also nicht beim Veranstalter angemeldete ohne Tisch, sind für mich immer etwas heikel, wenn ich sie nicht kenne.

Ich rate also von solchen Spielchen dringend ab.

ehemaliges mitglied
16.09.2007, 10:03
Zeitverschwendung !

Edmundo
16.09.2007, 10:15
Original von Hadoque
Zeitverschwendung !

Zum Verkaufen ja, aber interessant ist es schon.

Die Risiken sehe ich auch. Am besten die Rolex-TrägerVOR der Halle abfangen und denen die Uhren abkaufen ;)

ehemaliges mitglied
16.09.2007, 10:30
Stimmt, dass waer mal ein Interessantes Experiment:

Transparent hochhalten: "Suche Rolex DayDate in WG".

Und damit vor dem Gebaeude patrolieren :grb:

Navigator
16.09.2007, 10:39
Anschaun würd ich es mir ;) Wobei das Angebot was golf123 bekommen hat ne alte GMT für 1800.- war für nen Händler doch gar nicht schlecht :grb:








Grüße aus (Baden :rolleyes:)Württemberg :D


Michael

Essentials
16.09.2007, 11:30
hatten wir vor kurzem in baden-baden, so eine veranstaltung. war schwer was los, haufenweise alte leute mit taschen. muss sich lohnen, die suite im maison messmer, wo die waren, kostet am tag um die 1000 euro.

Donluigi
16.09.2007, 11:37
Wobei klar ist: eine NOS Orange Hand mit Papieren für 2 Mille bringt da keiner mit. Da geht meistens Gold und Edelsteine, aber der Gebrauchtgoldhandel ist nicht unspannend, insbesondere nach den Goldpreissteigerungen der letzten Jahre. Da ist durchaus was zu holen - für beide Seiten. Die typischen Armbänder und -ketten, die Oppa in den 60ern und 70ern gern an Omma gehängt hat, sind kaum verwertbar auf dem Gebrauchtmarkt, weil unschön, nicht gesucht und zuhauf vertreten - aber dafür massiv.

Noch cooler sicherlich der Markt für Farbsteine, aber hier muß man echter Experte sein, dagegen ist Vintage-Rolex ein Kinderspiel.

Hmmm, ich sollte sowas auch mal anleiern :grb: Hat jemand Spielgeld zur Seite liegen? Da läßt sich bestimmt was machen.