PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Rolex-tragender Österreicher beim Autofahren ....



joo
16.09.2007, 22:01
Bei dem schönen Wetter bin ich heute mit dem MTB in die City geradelt, um mit Freunden lecker und relaxt zu brunchen.
Frisch gestärkt fuhr ich nicht böses ahnend über eine eine Isarbrücke und wollte die folgende Kreuzung bei grün überfahren.

Wohlgemerkt wollte, genaugenommen bis zu dem Moment, bis mich ein neuer Chrysler 300 überholte und unmittelbar neben/vor mir nach rechts abzubiegen begann.

Ich also geistesgegenwärtig, so dachte ich, zieh besser ein bisschen nach links, um hinten links an dem abbiegenden Chrysler vorbeizukommen und (!) um eine Kollision zu vermeiden.

Pustekuchen, genauso schnell wie es besagtem Chryslerfahrer eingefallen war unmittelbar neben/vor mir sein Abbiegemanöver einzuleiten, genauso spontan fiel ihm wohl auch ein, dass er besser links und nicht rechts abbiegen sollte.

Nun, das wäre wohl auch nicht das schlimmste gewesen, da ich nicht wirklich schnell war (~ 25 bis 30 km/h), denn der Chrysler wäre dann vor mir einfach nur, wenn auch denkbar knapp, nach links weg gefahren.

Was machte aber unser guter Mann aus dem südlichen Nachbarland - die Nationalität ergab sich aus dem nachfolgenden Gespräch - er machte ein Vollbremsung.

Es kam was kommen musste: Eine Vollbremsung meinerseits mit aufsteigendem Hinterrad (!).
Abgestiegen bin ich dann dennoch nicht vollständig, da mich der Kofferraumdeckel des Chryslers unsanft u. a. an meiner linken Hand, den Bremshebel noch heftig ziehend, abbremste.

Wieder bei Sinnen befleissigte ich mich eines bestimmten aber höflichen Tonfalls, so dass das Gespräch trotz der Stresssituation mit freundlichem Niveau geführt werden konnte.
Während der Aufklärung der Unfallsituation, zeigte sich zum einen, dass mein Gegenüber sich sehr um mein Wohlbefinden sorgte (mehrfache Nachfrage), und zum anderen, dass der österreischische "Bremsmeister" ein Rolex-Sportie-Träger war.
Letzteres bewirkte bei mir dann eine gewisse Großmut, so dass nach kurzem Gedankenaustausch die Angelegenheit aus der Welt war und jeder sich wieder auf seinen Weg machte.

Ergebnis: Zwei blutende Fingerknöchel, ein kurzzeitig erhöhter Puls - das war's, zumindest bei mir.

Masta_Ace
16.09.2007, 22:04
Zum Glück ist nicht mehr passiert...

Moonwalker
16.09.2007, 22:21
Glück im Unglück.

Ich will mir garnicht vorstellen was du mit dem Typen angestellt hättest wenn er Breitling getragen hätte. :D

Ich meine, Österreicher und Breitling das heißt ja schon "bedingt schuldfähig". :rofl:
















SPASS :dr:

Signore Rossi
16.09.2007, 22:42
Sei froh das Dir nichts passiert ist. Ob Du Recht hast oder nicht ist sowas von egal wenn Du mit dem Fahrrad irgendwo reinkrachst...

newharry
17.09.2007, 07:09
Neben der typischen Gemütlichkeit zeichnet uns eben doch auch eine gewisse Spontaneität aus :D

Schön, daß nicht mehr passiert ist =)

Bis bald! =)

bullibeer
17.09.2007, 07:18
Zum Glück ist dir nichts ernsthaftes passiert!!!
War wohl heftig.

Hat er dir denn wenigstens erzählt,... dass sein Vater auch noch ne alte Rolex rumfliegen hatt (nie mehr trägt) und noch wohl irgendwo Papiere dazu,... die Uhr Ihn jedoch nicht interessiert,... sondern er nur auf ganz 'BlingBling' Modelle abfährt (warum sonst fährt er Chrystler 300 ;-) ) ... und ja die alte Uhr vom Vater hat wohl 2 so komische rote Zeilen... vieleicht als Wiedergutmachung könnte man ja,.........................

Schnelle Besserung deiner beiden Knöchel!

THX_Ultra
17.09.2007, 07:25
...er wisse auch überhaupt nichts mit diesem seltsamen hakeligen Zeiger anzufangen, und warum eine Uhr Milgauss heißt sei im völlig rätselhaf... :D

Gut, dass kaum was passiert ist Jörg - deppen im Straßenverkehr gibts leider aus allen Ländern ;)

Mawal
17.09.2007, 07:26
schön, dass es dir gut geht... :gut:


und vermutlich lassen sich alle Konfliktsituationen besser klären, wenn man sich vorstellt der Gegner sei doch irgendwie sympathisch... ;)

Edmundo
17.09.2007, 07:28
Wobei man ja auch ab und zu GLück hatwenn man was übersieht. Insofern kann es jedem passieren, sollte aber nicht.

Der Knöchel heilt hoffentlich - solange es keine Brüche oder noch schlimmere Sachen sind, ist ja alles nochmal gutgegangen.

Hat eine Uhr von Dir Schaden genommen?

cardealer
17.09.2007, 08:49
Gut das nicht mehr passiert ist :gut: :gut:

hoppenstedt
17.09.2007, 10:58
KK (Klück khabt) =) und Guter Ausgang! Endlich mal eine Geschichte, die belegt, daß nicht immer alles Vergleichbare vor Gericht landen muß!

joo
17.09.2007, 21:50
Danke für die Anteilnahme allerseits, aber Gottlob ist ja nix nennenswertes passiert.

Und warum sollte ich wegen so einer Lapalie streiten wollen - dann würde mich die Angelegenheit noch in Wochen oder Monaten beschäftigen ... ;)

Wenn nun meine GMT bei dem Unfall gelitten hätte, und nicht meine Hand :D , so hätten wir sicherlich nochmals über eine entsprechende Entschädigung (=Revision) sprechen müssen.
Wobei ich bei besagtem (Rolex-) Leidensgenossen selbiges als nicht sonderlich schwierig angesehen hätte.

rudi
17.09.2007, 21:58
Gottseidank ist deiner Uhr nichts passiert Jörg :D

Quatsch, glück gehabt, gute Besserung, warum hast ihm keine reingehauen :D